Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Koh Chang

Basso

Aktiver Member
    Aktiv
6 Juni 2010
189
179
873
Kölle
Tach Zusammen,

Werde wieder mal nach Thailand reisen

Und dieses mal.sogar nach Ko Chang.

War jemand mal.im Lucky Gecko ?

Falls ja wäre toll wenn ihr mir eure eindrücke
Schildern könnt :)
 

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.098
17.005
3.815
also mir ist das zu heikel- bleibe ich lieber in pattaya und fahre ab und an nach Koh Larn...
hätte ich was festes dann würde ich mal eine woche hingehen sieht schön chillig aus...
 
  • Like
Reaktionen: Rad und Grubert

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
706
6.480
1.995
Es ist eigentlich überall auf der Welt in den entsprechenden Destinationen das Gleiche: Es gibt einen Ort, an dem man sich die Urlaubsbegleitung aussuchen muß. Dieser Ort ist darauf spezialisiert (Pattaya, Angeles etc). Und dann nimmt man sich eine geeignete Maus für seinen Landestrip mit (wenn dieser mit Sex geplant ist).

Alles andere bedeutet fast immer schlechte Qualität, und viel Handarbeit.
 
  • Like
Reaktionen: bela und Grubert

Hirsch0987

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2016
101
124
973
52
Denk ich werde mit meiner LT mal dahin- 3-4 Tage relaxen und massieren lassen... Geile Fotos Grubert
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
Ich war letztes Jahr in der Low season vor Ort. Hatte eine lt aus pattaya mit.

Hab den Fehler gemacht, dass ich ein Ressort weit weg von White Sandy beach gebucht hatte.

Hotel schön aber fast nur Neckermänner mit Familie. Strand superschön, zum schnorcheln perfekt. Man konnte in der Gegend am abend allerdings nix machen außer essen gehen und eine kleine Massage gab es noch.

Die Neckermänner verlassen ihr Hotel fast nie, echt schlimm. Bahtbus bis nach White Sandy beach von meinem Hotel über 400 baht einfache Fahrt.

In White Sandy Beach waren 3-4 richtig hübsche Ladys. Kleinere Red Light Bars hat es fast überall auf der Insel verteilt. Man muss allerdings schon lange suchen um etwas junges zu finden. Ohne Motorrad allerdings echt bisschen schwierig. Doch wer suchet der findet. Meine lt hat es auch interessiert, was so rotlicht mäßig geboten wird. Also wenn man keine so hohen Ansprüche hat findet man schon etwas. Paar hübsche Ladyboys gibt's auch. Preise für Ladys waren nur minimal höher als in pattaya. St:1500 lt:2500 barfine wie in pattaya. 2 mega stunner hab ich dann auch noch gesehen. In dem Moment war ich etwas traurig, dass ich schon eine Lady dabei hatte.

Länger als 3 Tage würde ich es dort auch nicht aushalten. Die Szene ist klein und familiär ganz anders als pattaya.
 

MEINER EINER

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
439
1.477
1.543
Lummerland
ich.bins.hat-gar-keine-homepage.de
Sorry aber ich persönlich kann White Sand Beach nichts abgewinnen
Keine Ahnung warum. Aber ich fühle mich da nicht wirklich wohl.

Ich persönlich bin lieber am Klong Prao Beach.
Was den Strand angeht fühle ich mich am Klong Prao Beach nähe des Hotels Centara Koh Chang oder Pilotbar richtig gut aufgehoben.
 
  • Like
Reaktionen: mocki

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
74
94
478
Bin gerade im centara. Ein sehr schönes Hotel. Auch der Strand ist super. Die Lage find ich auch zentral und mit dem motorbike alles gut erreichbar. Sind insgesamt 6 Tage hier, was fast schon Zuviel ist.. hab die Tage aber trotzdem sehr genossen.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht und sind jeweils mit dem motorbike in jede Richtung gefahren. Die Insel hat echt ihren Charme. Im Osten ist es sehr ländlich und jeden Kilometer gibt es ein Stand wo Mann durien kaufen kann. Sind dann zur shooting Range und weiter in die fischerdörfer. Landschaftlich sehr zu empfehlen.

Der Weg Richtung Süden hat seine Tücken, teilweise sehr steil und enge Kurven. Hat sich aber voll gelohnt. Der Pier ist nur zu empfehlen. Wir sind dort im Buddha Restaurant , das von einem schwulen geleitet wird, essen gegangen. Sehr schönes Ambiente im Vergleich zu den meist anderen Restaurants. Mann kann es schnell übersehen. Vom Pier muss Mann fast am Ende rechts einen Steg rein. Leider ist das Wasser dort nicht das sauberste.

Es lohnt sich auch noch ein Stückchen weiter zu fahren zu der reaggae bar.. schöne Aussicht auf den Pier und die Bucht.. und generell sehr gechillt dort.


Ansonsten gibt es noch nen schicken Wasserfall, der einen sportlichen marsch durch den Dschungel erfordert. Aber sich doch sehr lohnt.

Zu guter letzt gibt es noch die Elefanten mit den Mann einen Ritt durch den Dschungel buchen kann oder mit Ihnen baden gehen kann.

Es gibt zwar einige Bars, aber teilweise befindet sich dort keiner. Also sehr ruhig im Moment.

Kurz gesagt Koh Chang ist wirklich für jemanden der Ruhe sucht.

Lg

Dani
 

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
74
94
478
Und kleiner Tipp am Rande lasst nie eure Wäsche im centara Hotel waschen, die Preise sind mehr als dreist, auch für so ein Hotel mehr als übertrieben. Gibt in der Nähe einige Shops die nur ein 10tel verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Chris996C2

Fucking Butterfly
Inaktiver Member
23 August 2015
105
427
953
Bayern
Danke Major für deinen Bericht!

Bin in gut 2 Wochen das erste Mal auf Ko Chang.

Gebucht habe ich das Santhiya Tree Koh Chang Resort am Klong Prao Beach.
Die scheinen in den höheren Kategorien ganz nette Looms zu haben.
Will ja meine Maus aus Pattaya beeindrucken! *Ironie*:D

Die von dir genannte "Restaurant-Meile" habe ich schon auf meine Liste gesetzt.

Kann jemand was zu Bootstouren sagen? Ko Mak und einige andere Inseln liegen ja wohl in unmittelbarer Nähe.
Würde am liebsten ein Longtail chartern. Stehe jedenfalls nicht so auf einen Massenfrachter.

Was ist denn das sinnvollste Transportmittel um die Insel zu erkunden? Einen Roller mieten? Sind die Anbieter seriös?

Gruss
 

Dani1980

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Dezember 2013
74
94
478
Hab 150 bhat pro Tag gezahlt fürn Roller, bin überall gut hingekommen, musste halt gut Anschwung nehmen um die steilen Berge hochzukommen. Die wollen dir meist teurere Roller anbieten. Am besten lässt du es deine Perle machen. Ich schick meine Frau auch immer vor, so fangen die Preise nicht gleich bei den farlang- Preisen an. Bootstouren kannst du überall buchen, auch Kanus wo du selbst rüberrudern kannst( glaub die vermieten einige Hotels, einfach am Strand schauen, bei uns lagen die einfach rum). Gibt so kleine Reisebüros die alle Aktivitäten anbieten die es so auf der Insel gibt.

Lg dani
 
  • Like
Reaktionen: Chris996C2

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Persönlich würde ich immer ein Auto mieten.

In der Regenzeit sogar Allrad, je nachdem wo man hin will...

Beim letzten Urlaub habe ich wieder einen geilen kleinen Jeep gesehen.

Wäre ich nicht schon mit einem Pick Up angereist, hätte ich den gemietet.

Die Anreise im Mietwagen finde ich angenehmer, als im Massetransport.

Oder man fliegt hin und dann auf der Insel erkunden und Auto mieten.


Bars hat es mittlerweile genug, es schien mir es mangelt eher an Customern...
 

Chris996C2

Fucking Butterfly
Inaktiver Member
23 August 2015
105
427
953
Bayern
Die Anreise im Mietwagen finde ich angenehmer, als im Massetransport.
An- und Abreise habe ich schon über "Flintstones" ein private Taxi gebucht. Die holen mich auch immer aus Bangkok ab und bringen mich nach Pattaya. Bin sehr zufrieden.

Wie weit ist denn der Klong Prao Beach vom White Sand Beach entfernt?
Der gefällt mir nämlich auf den Bildern, die ich im INet gesehen habe, fast besser und dort spielt sich wohl auch das Nachtleben ab.

Motorbike Taxis gibt's auf Ko Chang? Eine Art Bahtbusse, zumindest für die Hauptstrecken, vielleicht auch?

Sorry für die vielen Fragen, aber bin nur knapp eine Woche vor Ort. Da möchte ich mich möglichst im Voraus informieren um auf der Insel wenig Zeit zu verlieren.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: elast.max

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
Mein Lieblingsort ist am Kai Bae Beach. Dass man keine Frauen auf Koh Chang bekommt, das kann ich nicht unterschreiben. Ich hatte damit keine Probleme. Es gibt dort genügend Frauen und für viele zahlt man keinen Baht. So ging es mir zumindest.
Ich würde nie eine Frau mitbringen, dass sie mit mir den Urlaub auf Koh Chang verbringt. Und es laufen dort nicht nur häßliche Mädels rum, wie manchmal beschrieben wird. Natürlich die Auswahl wie in BKK oder Pattaya ist dort nicht, aber ich finde die Insel ist einfach ein Traum. Hier komme ich immer wieder gerne zurück.
Für mich käme der White Sand Beach nicht in betracht. Der schönste Strand ist wohl der Klong Prao Beach, an den ich regelmäßig zum baden fahre. Ist von Kai Bae der nächste Strand und nur einen Katzensprung entfernt.
In Kai Bae gibt es auch ein kleines Nachtleben. Einige Bars und ein paar gute Restaurants. Ich fühle mich dort Pudelwohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.906
6.663
3.315
Wie weit ist denn der Klong Prao Beach vom White Sand Beach entfernt?
Der gefällt mir nämlich auf den Bildern, die ich im INet gesehen habe, fast besser und dort spielt sich wohl auch das Nachtleben ab.

Mit dem Roller so 15- 20 Minuten das ist nicht weit. Oder noch etwas länger wenn so total langsam rumeiert wie ich ..

Der Nachteil am Klong Prao Beach ist das dort NICHTS ist ausser einer sehr teuren Hotel bzw Bungalow-Anlage. Da kann man mal am Tag zum bisschen baden hinrollern das reicht dann aber auch schon. Ich würde immer am WSB absteigen weil man da alles direkt vor der Tür hat und trotzdem den schönen Stand mit mehr als genug Ruhe wenn man das sucht.

Schade ist das jetzt die Sabai Disko auch geschlossen hat. Das Publikum, besonders die Thai Männer da waren aber auch eher unangenehme Zeitgenossen alleine dem Aussehen nach zu beurteilen. Da gab es wohl zuviel Mord und Totschlag das der Laden jetzt dicht ist
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
807
1.369
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Klong Prao bietet eine Menge finde ich. Der erste Teil von Klong Prao bietet schon einige Restaurants und Hotels. Dazu direkt am Ortseingang eine ganze Barreihe direkt an der Barstraße. Der Hauptort von Klong Prao bietet dann wirklich alles bis hin zum eigenen Tempel und einer guten, einfachen Thaiesständereihe.

Ohne Sabai Bar sehe ich persönlich in White Sand Beach nur noch den recht grossen Barkomplex am Ortsausgang als Anziehungspunkt. Der Strand ist in White Sand schön zum entlanglaufen, aber selbst den Strand empfinde ich in Klong Prao als schöner.
Klong Prao ist auch näher um abends mal nach Kai Bae zu fahren. Kai Bae ist mit netten Restaurants und Bars inzwischen um einiges stilvoller und netter als White Sand Beach.
Zudem ist White Sand Beach doch inzwischen ganz schön voll mit den typischen Pauschaltouristen.
Im übrigen gibt es auf Koh Chang keine Motorbiketaxis wie in Pattaya. Und die Songtheauws fahren zwar über die Ringstrasse, werden jedoch immer individuell angemietet und das ist nicht ganz billig. Ohne Moped und Leihwagen ist Koh Chang nicht so interessant.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Wir sind immer zum Nature Beach Resort zur Massage gefahren. Direkt am Meer, absolut entspannend und die ältere Masseuse hat auch bei mir (ü.100KG) wieder die Wirbel ausgerichtet.
 

Jambo

aka Kurtguat
Inaktiver Member
17 Januar 2009
2.039
1.378
3.215
Helvetia
Mit dem Flintstone Taxi ist natürlich auch eine super Lösung, war ich auch immer zufrieden.

Wen Du mit dem Taxi zu Deinem Hotel gefahren wirst, halt einfach die Augen offen, dann siehst Du die Verleiher, die in Deiner Nähe sind.

Bahtbusse gibt es immer, am Nature Beach wartet meistens einer.

Hab allerdings Null Ahnung was die Kosten.

Im Nature Beach Resort ist oft junges Publikum, zum Schwimmen aber aufgrund der Steine, nicht unbedingt mein Ding.
 
  • Like
Reaktionen: giri und Chris996C2

Ähnliche Themen