Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Klischees über Thailand

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Ich habe erst die Suche bedient, 4, 5 mal. Denn mir ist klar das "Klischees über Thailand" wohl eher ein geflügeltes Wort sind als eine Phrase.

Was soll ich sagen, schimpft, aber ein Thema das sich vor allem darum kümmert habe ich nicht gefunden.
Ich weiß selbst das dieses Forum voll davon ist, aber herausgearbeitet im speziellen ist es nicht.

Kann das sein?

Ich kann es mir nicht vorstellen.
Wer viel fragt geht viel Irr´, die Moderatoren können es jederzeit gerne verschieben.

Folgendes: An mich trat ein Typ heran: "Du warst doch schon im Fidschiland, gibt es da echt Kataloge wo man sich Frauen heraussucht? Warst bestimmt hungrig beim heimkommen, das Stäbchenessen geht gar nicht.. 555"

Und das waren noch die harmlosen Dinger.


Wer überbietet meinen Beitrag der Ignoranz.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Folgendes: An mich trat ein Typ heran: "Du warst doch schon im Fidschiland, gibt es da echt Kataloge wo man sich Frauen heraussucht? Warst bestimmt hungrig beim heimkommen, das Stäbchenessen geht gar nicht.. 555"
Alter,wo habens denn den ausgegraben, der hat wohl keinen Fernseher.:bigsmile
mich hat vor Jahren eine "Freundin" gefragt, ich habe gehört ,du bist mit einer Thailänderin verheiratet,warst du schon mal in Bangkok.
darauf ich, nein ich hab sie mir aus dem Katalog schicken lassen.

Und besonders wenn der Kerl mit einer Thai verheiratet ist:bigsmile:mua
stimmt,die glauben,der darf jeden Tag vögeln..:lool::lool:
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
@AndyFfm das ist ein hartes Los.
Alter,wo habens denn den ausgegraben, der hat wohl keinen Fernseher.
Das stimmt natürlich. Aber ehrlich gesagt bin ich das erste Mal auch nach Phuket, weil Schwellenland und so. Wenn man Asien überhaupt nicht kennt... woher soll man es wissen.

„Klischees sind vorgeprägte Wendungen, abgegriffene und durch allzu häufigen Gebrauch verschlissene Bilder, Ausdrucksweisen, Rede- und Denkschemata, die ohne individuelle Überzeugung einfach unbedacht übernommen werden.“

– Gero von Wilpert: Sachwörterbuch der Literatur. Stuttgart 1970.

der eine darf der andere muss:bigsmile

:bigsmile:bigsmile
 

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Das erste was meistens kommt, sobald jemand erfährt, ist die Frage über Ladyboys ....Sehen die wirklich so schön aus, hatest du schon mal einen?....Und du willst doch nur zum Vögeln dahin :D
Fitschies und Schlitzaugen werden sie auch oft betitelt ......
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Fitschies und Schlitzaugen werden sie auch oft betitelt ......
Genau so ist es. Aber Thailand ist nicht alleine davon betroffen. Es gibt Klischees überall auf der Welt - und über alles - überflüssig eigentlich zu sagen. Ich bringe mal das Beispiel mit der Robbenjagd in Grönland, auch das ein negatives Klischee das der Kultur dort in keiner Weise gerecht wird.
 
  • Like
Reaktionen: cocaine1887

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Genau so ist es. Aber Thailand ist nicht alleine davon betroffen. Es gibt Klischees überall auf der Welt - und über alles - überflüssig eigentlich zu...
Klar gibt es über alles und jeden bestimmte Klischees. Also ich fänds ganz interessant, welche Vorurteile andere zu hören bekommen. Man kennt ja nicht immer alle Klischees jeder Länder ;)
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Ja das mit den Ladyboys stimmt, wenn ich sage ich mach Urlaub in Thailand dann ist der nächste Satz, pass auf das die Mädels keinen Schwanz haben . Langsam nervt das aber was solls.
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
667
3.273
1.845
So Sprüche kommen doch immer von Leuten die noch nie in Thailand waren und einfach gar keinen Plan haben. :confused:
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
Interessant, ich wurde auf Ladyboys eher selten angesprochen. Wobei das angesichts des Aufkommens auch nicht wundern würde.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.525
3.965
Franken
stimmt,die glauben,der darf jeden Tag vögeln..:lool::lool:
You made my day :lool

Die Klischees gibt es von vielen , besonders wenn ein Kerl
alleine in Thailand Urlaub macht.
Naja das der alleine nach Pattaya fährt wegen dem Strand, der guten Luft im Seebad insgesamt, dem guten Essen und zum Tempel besichtigen. Alkohol ist dort viel zu teuer und Prostitution ist ja verboten in dem Land, gut die Polizei findet immer mal wieder Anzeichen was man so hört und in der Presse liest, aber das wird ja sofort unterbunden :D

Wer überbietet meinen Beitrag der Ignoranz.
"Des sin doch eh alles umbaute da in dem Thailand, willst dir wohl von am Kerl den Schwanz lutschen lassen? Naja die Schwuchteln sind ja eh die bessern Bläser, gell ?"
Sonstige Vorurteile, Kifferurlaub, Katalogbräute (Die Mai-Ling) und natürlich "Die essen da doch Hunde, Katzen und lauter so Zeug".

Aber größtes Klischee, Thailand wäre 3. Welt/ein Entwicklungsland und da wären alle Leute Bettel arm und ja eh alles so super billig.
 

Gravity

Lächeln ist einfach
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 August 2012
975
1.892
1.693
Nordost in Südwest
"Des sin doch eh alles umbaute da in dem Thailand, willst dir wohl von am Kerl den Schwanz lutschen lassen? Naja die Schwuchteln sind ja eh die bessern Bläser, gell ?"
Sonstige Vorurteile, Kifferurlaub, Katalogbräute (Die Mai-Ling) und natürlich "Die essen da doch Hunde, Katzen und lauter so Zeug".

Aber größtes Klischee, Thailand wäre 3. Welt/ein Entwicklungsland und da wären alle Leute Bettel arm und ja eh alles so super billig.

Alter! Du legst ein ordentliches Tempo vor. Da ist alles abgearbeitet was ich erlebt habe.
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und wiwowa

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Naja das der alleine nach Pattaya fährt wegen dem Strand, der guten Luft im Seebad insgesamt, dem guten Essen und zum Tempel besichtigen.

Wir haben das anders gehandhabt :na und

Vor Jahren war ich mit einem Kumpel in Phuket auf Urlaub. Als wir zurück kamen wurden wir auch gefragt was den Thailand hat o_O

Mein Kumpel hat darauf kurz und bündig geantwortet:

Die Thai Mädels können wärend der Reiterstellung sich noch um die eigene Achse drehen. Sprich im Kreis im richtigen Rythmus. Das ist sensationell :D:D:D

Ob ihr es glaubt oder nicht. Paar Wochen später hat mich ein Mädel darauf gefragt. Die ist auch am Tisch gesessen. Wie denn die Thaimädels das machen würden. Die hätte es auch versucht. Aber kommt da nicht richtig in Schwung :laugh