Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kleiner Tip für Heiratsvisum/Ehegattennachzug

Beetrayed

Nur der KSC
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Zumal seit dem Türkenurteil die Wartezeit auf 1 Jahr verkürzt wurde bei Nichtbestehen des A1...vorher waren es 2 -3 Jahre.

Mir erscheint die Mühe die hier gemacht wird nicht wirklich sinnvoll, insbesondere die des wegziehens in ein anderes EU Land. Dieses ist ja auch mit großen Kosten verbunden.

Persönlich musste ich auch knapp 7 Monate und 3 Prüfungen warten bis meine Frau kommen durfte. Aber mit etwas Urlaub in dieser zeit ist das gut zu überbrücken.

Letztendlich alle Prüfungen und eventuelle Kurse dokumentieren, dann gibt es auch ohne A1 nach einem Jahr das ersehnte Visum.

Quelle: Botschaft bangkok

http://www.bangkok.diplo.de/contentblob/1693880/Daten/3574835/Ehegattennachzugflyer.pdf
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Gemach, gemach mit den Kosten einer An- und Abmeldung auf einer Meldestelle in Deutschland. War im letzten Jahr kostenfrei. Habe Jahresurlaub von 4 Wochen genommen. Weder Wohnung noch Auto oder sonstwas aufgegeben. Bin nach LOS, geheiratet mit meiner Hoden wieder eingereist und alles war gut.
Was muss man da bitte aufgeben, wenn mal irtumsweise ins Ausland übersiedelte und innerhalb von 4 Wochen merkte, dass man dort gar nicht leben kann? Sowas aber auch, nie mehr Deutschland und dann doch zurück.
Schon Udo Jürgens sang: "Ich brauch keine Regeln, ich hab Fantasie."

Und eine temporäre Übersiedlung z.B. nach Austria oder anderes EU Land mit einer Anmeldung dort bei einem Freund, so what? Achso wenn man keine Freunde hat, wirds schwierig, dann eben A1 bis U36 machen lassen und immer schön über jedes Stöckchen springen, dass einem hingehalten wird.
 

Beetrayed

Nur der KSC
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
So ganz alleine sind die Nichtbesteher ja auch nicht:

Wer zum Ehepartner oder zur Ehepartnerin nach Deutschland ziehen will, muss eine
Sprachprüfung auf
Niveau A1 bestehen. Diese Hürde ist für viele Menschen zu hoch.
Besonders für Menschen aus Ländern, in denen kein lateinisches Alphabet verwendet
wird. Die Statistik des Auswärtigen Amtes zeigt, dass fast jeder Dritte beim Sprachtest
durchfällt. In Ländern
wie Pakistan, Bangladesch, dem Irak und dem Kosovo war es in
2012 sogar jeder Zweite.

Quelle:
http://www.buergerschaft-hh.de/Parl...attennachzug-aus-drittstaaten-abschaffen-.pdf

Wer mal seine eigenen B1 Kenntnisse testen will voila:

Online Test Deutsch - Alpadia Berlin
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.130
25.976
5.215
57
Waterkant
Man koennte sich aber auch mal ueberlegen sich eine geile Tuerkin
zu zulegen, wenn da die Hindernisse recht einfach sind ,
warum nicht ?
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Gutste jemals wieder deutschen Boden betreten wird.

Das Risiko ist aktueller denn je, seitdem des wieder Passkontrollen an den EU Binnengrenzen gibt.

Einmal kurz in Dänemark den Pass vorzeigen müssen dürfte reichen. Schon kann sie die Rückkehr nach Deutschland vergessen.

Einmal abgeschoben, dürfte es schwer werden auf legalem Weg (A1 oder Ehegattennachzug) nach Deutschland zurückzukehren.

Was muss man da bitte aufgeben, wenn mal irtumsweise ins Ausland übersiedelte und innerhalb von 4 Wochen merkte, dass man dort gar nicht leben kann?

Im Pechfall den Lebensberechtigungsschein.
Ist dir nicht klar, das für Auslandsdeutsche die Reisekrankenversicherung nicht gilt?
Für die 4 Wochen wirst du vermutlich in Thailand keine lokale Krankenversicherung abgeschlossen haben oder in Deutschland eine für Expatriates?
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.248
5.568
Austria
Irgendwie kommt mir vor, es geht hier nicht um die Sinnhaftikeit des A1 , sondern eher " wie kann ich ein paar Euro sparen " !
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
mit meiner Hoden wieder eingereist und alles war gut.

Ja mit meinen Hoden reise ich auch wieder ein, nur mit deiner Holden wird es schwierig wenn sie den Schengen Raum verlässt und nur eine Duldung hat. Aber wirst du ja dann sehen und sicher auch irgendwie meistern, scheinst ja ne richtige Kranate zu sein!
Übrigens nützt dir ein Freund im Schengen Raum garnichts, bei dem du dich anmelden könntest, das nur mal so nebenbei.

Gruß USCMAI
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Ist dir nicht klar, das für Auslandsdeutsche die Reisekrankenversicherung nicht gilt?
Für die 4 Wochen wirst du vermutlich in Thailand keine lokale Krankenversicherung abgeschlossen haben oder in Deutschland eine für Expatriates?
Hatte eine Versicherung abgeschlossen, da gibbet schon Möglichkeiten, Google ist Dein Freund. Aber Tausende sog. Expats aus Europa haben in Thailand keine Versicherung. Was ich nicht gutheisen möchte, ganz im Gegenteil.

PS
Holden und Hoden liegt so dicht beieinander wie Granate und Kranate
 
  • Like
Reaktionen: ariages

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
"Du brauchst mir das Buch nicht zurückgeben" 95% .....war mein Fehler...
da kann man mal sehen wie schlecht man wird, wenn man im Ausland lebt...;)
 
Cosy Beach Club

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Gemach, gemach mit den Kosten einer An- und Abmeldung auf einer Meldestelle in Deutschland. War im letzten Jahr kostenfrei. Habe Jahresurlaub von 4 Wochen genommen. Weder Wohnung noch Auto oder sonstwas aufgegeben. Bin nach LOS, geheiratet mit meiner Hoden wieder eingereist und alles war gut.
Was muss man da bitte aufgeben, wenn mal irtumsweise ins Ausland übersiedelte und innerhalb von 4 Wochen merkte, dass man dort gar nicht leben kann? Sowas aber auch, nie mehr Deutschland und dann doch zurück.
Schon Udo Jürgens sang: "Ich brauch keine Regeln, ich hab Fantasie."

Und eine temporäre Übersiedlung z.B. nach Austria oder anderes EU Land mit einer Anmeldung dort bei einem Freund, so what? Achso wenn man keine Freunde hat, wirds schwierig, dann eben A1 bis U36 machen lassen und immer schön über jedes Stöckchen springen, dass einem hingehalten wird.

Deine Hirngespinste sind ja beizeiten wahrlich kurrzweilig, aber sag mir doch bitte mal wenigstens in welcher Relation der ganze Aufwand steht?
Ist die Deine Anwärterin auf den Chopperlorden oder lernbehindert oder was oder wie?
Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen dass auch nur ein Zehntel deines genannten Aufwandes es rechtfertigt, sie keinen A1 machen zu lassen. Das ist doch einfach nur lächerlich.
 

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
@neitmoj sind wir wieder im Versicherungsgeschäft angekommen?
Man kann immer eine Reisekrankenversicherung abschließen....leider gilt sie nicht so lange.
Aber den Wohnsitz musste ich dafür nie nachweisen.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
...nur ein Zehntel deines genannten Aufwandes es rechtfertigt, sie keinen A1 machen zu lassen. Das ist doch einfach nur lächerlich.
1. Die Wartezeit bis die Süße ihr A1 gemacht hat oder die Prüfung wiederholt usw. usw. und diese Kosten?
2. Jemand der rechtskäftig mit dt. Staatsangehörigen verheiratet ist, muss im Ausland deutsch Kenntnisse machen und nachweisen, bevor er/sie einreisen kann, während Millionen sog. 'Flüchtlinge' ohne VISA, Geld und Deutschkenntnisse hier ins Land kommen. Merkt ihr eigentlich gar nichts mehr, wenn ihr dieses Verhalten des Staates gegenüber uns Steuerzahlern noch rechgtfertigt?

Lächerlich finde ich diejenigen, die über jedes Stöckchen springen und andere noch davon übezeugen wollen es ihnen gleich zu tun.
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Irgendwie kommt mir vor, es geht hier nicht um die Sinnhaftikeit des A1 , sondern eher " wie kann ich ein paar Euro sparen " !
Naja, wo der Sinn in diesem am A1 liegt, vermag auch ich nicht zu beantworten.
Zumal wie gesagt, jeder gschissne Freizeitkapitän mit den großen Booterl kommen kann.

Aber deswegen gleich so einen Mist verzapfen zu wollen, ist schon ein starkes Stück.

Außer sie haben sich bei den anonymen Lernbehinderten kennengelernt ...
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus und neitmoj

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
1. Die Wartezeit bis die Süße ihr A1 gemacht hat oder die Prüfung wiederholt usw. usw. und diese Kosten?
2. Jemand der rechtskäftig mit dt. Staatsangehörigen verheiratet ist, muss im Ausland deutsch Kenntnisse machen und nachweisen, bevor er/sie einreisen kann, während Millionen sog. 'Flüchtlinge' ohne VISA, Geld und Deutschkenntnisse hier ins Land kommen. Merkt ihr eigentlich gar nichts mehr, wenn ihr dieses Verhalten des Staates gegenüber uns Steuerzahlern noch rechgtfertigt?

Lächerlich finde ich diejenigen, die über jedes Stöckchen springen und andere noch davon übezeugen wollen es ihnen gleich zu tun.

bei den Dahergeschissenen geh ich konform mit dir, das musst du mir sicher nicht sagen. Da hätt ich durchaus noch ein paar Gedanken auf Lager diese Spezies betreffend, die aber hier nicht gern gehört werden.

Anosnsten waren das bei mir gerade mal zwei Monate Trennung mit ein bisschen Schach und Nachdenken. Schneller wirst du deine Reise nach jerusalem auch nicht schaffen ...

Allerdings verstehe ich, dass du in keinster Weise verwurzelt bist. Was machst du also hier?
Frage 2:
Beantwort mir doch bitte mal die vorher gestellten Fragen.
Was meinst du, passiert, sollte sie jemals wieder aus dem Schengenraum ausreisen?
Wieviel Gackerl sparst du dir mit deiner Vorgehensweise effektiv?
Meinst du alle sind blöd, bloß du nicht?
War der 5er in der Schule für dich und deine Holde nahezu unerreichbar?
.....

Solltest du diesen Text verstehen können, heißt das nicht, dass ich über jedes Stöckchen hupf, aber das was du machst ist komplett sinnbefreit
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus
Thailernen.net

Gehirnakrobat

Forensponsor
   Sponsor 2024
10 Juni 2015
172
2.695
1.593
45
Die Wartezeit bis die Holde ihr A1 gemacht hat, beträgt genau 4 Monate. 1 Monat das Alphabet lernen (sofern vorher nicht Englisch gelernt wurde in der Schule) und dann 3 Monate für das A1.
Das ist doch nicht lang? Und für das A1 muß man nicht besonders schlau sein, eher fleißig. Und dann sollte es wirklich jede schaffen.
Und ein ganz großer Vorteil das A1 in Thailand zu machen....die Lehrer sprechen Thai und Deutsch und können zur Not auch mal etwas auf Thai erklären.
In deutschen A1 Kursen hocken 20 verschiedene Nationalitäten und der Lehrer spricht meist nur Deutsch und es ist ein riesengroßes durcheinander.
In den Klassen beim Goethe Institut in BKK sind zu 99% Frauen die meist aus ähnlichen Verhältnissen kommen und sich oft super verstehen und man braucht
auch keine Angst haben, das irgendein lüsterner Mitschüler die Frauen anbaggert :p:

Die Kosten für diese 4 Monate betragen insgesamt knapp 1000 Euro und das sollte man doch bereit sein für seine Liebe zu investieren oder nicht?

Und das der A1 Kurs nichts bringt, ist in meinen Augen absoluter Quatsch.
Ich sehe täglich Fortschritte und das erleichtert den Mädels den einstieh ungemein.

Das mit den Flüchtlingen ist halt so.....aber Du scheinst ein Prinzipienreiter zu sein...von daher ist das wohl Hopfen und Malz verloren ;-)

Aber das ist meine Meinung....

P.S. Ein weiterer großer Vorteil ist: Du hast die Frau sicher und legal hier und musst Dir überhaupt keine Sorgen machen um gar nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Na ja, ich tu die ganzen Ingenieure und Kollegen auch nicht mit "ist halt so" ab. Dann kömma gleich aufgeben und die Politkirren alles machen lassen ....

Allerdings ist das ein anderes Thema
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
bei den Dahergeschissenen geh ich konform mit dir, das musst du mir sicher nicht sagen. Da hätt ich durchaus noch ein paar Gedanken auf Lager diese Spezies betreffend, die aber hier nicht gern gehört werden.

Anosnsten waren das bei mir gerade mal zwei Monate Trennung mit ein bisschen Schach und Nachdenken. Schneller wirst du deine Reise nach jerusalem auch nicht schaffen ...

Allerdings verstehe ich, dass du in keinster Weise verwurzelt bist. Was machst du also hier?
Frage 2:
Beantwort mir doch bitte mal die vorher gestellten Fragen.
Was meinst du, passiert, sollte sie jemals wieder aus dem Schengenraum ausreisen?
Wieviel Gackerl sparst du dir mit deiner Vorgehensweise effektiv?
Meinst du alle sind blöd, bloß du nicht?
War der 5er in der Schule für dich und deine Holde nahezu unerreichbar?
.....

Solltest du diesen Text verstehen können, heißt das nicht, dass ich über jedes Stöckchen hupf, aber das was du machst ist komplett sinnbefreit

Sinnbefreit also, und wie sollte ich jetzt Deine Meinung bezeichnen?
Deine Fragen kannst Du Dir mit Deinem Intellekt doch selbst beantworten. Nach ein paar Jahren Daueraufenthalt in Deutschland hat bisher noch jeder Ausländer einen Bleibestatus erhalten. Wusstest Du das wirklich noch nicht? Wenn diese Ausländer dann auch noch hier mit einem Deutschen verheiratet ist, vielleicht auch noch minderjährige Kinder hat, dann bleibt die Mutter allein an der Grenze zurück, sicher doch...
Vielleicht kann sie dann ja wenigstens bis dahin laut Asyl rufen und schmeist vorher noch ihren Pass weg.
Nein ich meine nicht, dass alle blöd wären, um auf so eine Vermutung zu kommen muss man ja wohl so intelligent sein wie Du?
 

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.648
30.446
6.018
Sinnbefreit also, und wie sollte ich jetzt Deine Meinung bezeichnen?
Deine Fragen kannst Du Dir mit Deinem Intellekt doch selbst beantworten. Nach ein paar Jahren Daueraufenthalt in Deutschland hat bisher noch jeder Ausländer einen Bleibestatus erhalten. Wusstest Du das wirklich noch nicht? Wenn diese Ausländer dann auch noch hier mit einem Deutschen verheiratet ist, vielleicht auch noch minderjährige Kinder hat, dann bleibt die Mutter allein an der Grenze zurück, sicher doch...
Vielleicht kann sie dann ja wenigstens bis dahin laut Asyl rufen und schmeist vorher noch ihren Pass weg.
Nein ich meine nicht, dass alle blöd wären, um auf so eine Vermutung zu kommen muss man ja wohl so intelligent sein wie Du?

Wow, Wow, Wow, jetzt holst aber aus. Viel einfacher und weniger selbstdisqualifizierend wäre es doch, die Fragen zu beantworten.

Ergo gehen wir aufgrund deiner Halbantwort jetzt davon aus, dass ihr niemals wieder, bis du sie dann endlich geschwängert hast, falls die Schwimmr noch funtionürn, den Schengenraum verlassen wollt.
Du bringst sie dann nämlich nicht wieder rein. :hyaenen: So blöd ist nicht mal der deutsche Staat .... :D
Und das mit dem Asyl hast du auch noch nicht verstanden gell?

Frag sie mal, ob sie seinerzeit, als ´sie zum Duldungsantritt gekommen ist, ihre Fingerabdrücke abgegeben hat.
Komm, frag mal .... :p :lool

Du bist ein Dampfplauderer und sonst nichts ...