Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Kiniau Diskussionen warum wieso weshalb

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.943
2.195
Tirol
Kenne

Kenne ich zu gut, vor allem wenn man die Kreditkarte dabei hat. Man nimmt 5000 Baht mit aus dem Hotelsafe um sich ein Limit zu setzen, dann wollen alle noch weiter in die AGoGo oder sonst wohin und man hat kein Geld mehr. Kein Problem. Die kleine Plastikkarte spuckt Geld aus dem Automaten aus und da sich das Abheben lohnen muss, zieht man direkt 20.000+. Ende des Urlaubs auf das Konto geschaut bleibt einem die Luft weg :D

ja ich hab eigentlich abends immer 10.000 Baht in der Geldtasche und bin am nächsten Tag froh wenn noch 5-6000 drinnen sind :bigsmile
Das Problem ist immer, wenn ein Abend ungeplant eskaliert. Dann hat man zumindest genug Cash.

Denn ich hab das Problem mit dem abheben auch. Wenn abheben, dann beim Krungsri ATM, der spuckt 30.000 Baht für 220 Baht Gebühr. Da hab ich dann immer Angst es zu verlieren oder so.., Und knappe 1000€ im Suff rumzutragen ist von Haus aus schon bescheuert
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und KIm

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Das Problem ist immer, wenn ein Abend ungeplant eskaliert
Und das nicht zu selten... :D
Denn ich hab das Problem mit dem abheben auch. Wenn abheben, dann beim Krungsri ATM, der spuckt 30.000 Baht für 220 Baht Gebühr. Da hab ich dann immer Angst es zu verlieren oder so.., Und knappe 1000€ im Suff rumzutragen ist von Haus aus schon bescheuert
Oh ja, würde in Deutschland nie so viel Geld mit mir rum schleppen. In Thailand ist das immer irgendwie "normal". keine Ahnung warum... :D
 
  • Like
Reaktionen: franky und Thailibar

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Kann man in der Bar/Agogo/whatever nicht auch mit Kreditkarte zahlen?
Kostet keine Gebühren und man muss nicht mit 30.000 THB rumlaufen.
Ich meine, dass egal wo du mit Kreditkarte in Pattaya zahlst, du eine prozentuale Erhöhung zahlst. Zumindest war das so in den Night Wish bars in der Soi 6. Da kamen glaub 3% oben drauf oder so.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und ranseier

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.545
15.749
3.565
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Hast ein paar Beispielbilder? Kann mir nicht vorstellen dass die tageslichttauglich waren.
Kann Dir versichern dass eine der beiden ein Hingucker am Pool war (wie die meisten Mädels mit Mitte 20), die andere wusste dafür wie es geht. Mit Bildern hab ich es aus nicht so, im Smurf Fred müsste eins sein, suche ich nun aber nicht raus. Der Haken ist aber dass man reichlich auf TF rumbaggern musste.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.672
3.315
Wenn man unterwegs ist sollte man immer eine CC dabei haben das kann Leben retten. Aus der Hand geben würde ich die aber nie in irgend so einer Bumsbude. Die kriegen es fertig und kopieren die Karte mal eben schnell im Hinterzimmer ..
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.943
2.195
Tirol
Kann man in der Bar/Agogo/whatever nicht auch mit Kreditkarte zahlen?
Kostet keine Gebühren und man muss nicht mit 30.000 THB rumlaufen.

naja, du zahlst hald mit zahlung in fremdwährung, zumindest bei meiner KK, immer manipulationsgebühr. Allgemein zahl ich nicht so gern mit KK, noch weniger Überblick:hammer
 
  • Like
Reaktionen: tom089

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.103
13.707
3.115
naja, du zahlst hald mit zahlung in fremdwährung, zumindest bei meiner KK, immer manipulationsgebühr. Allgemein zahl ich nicht so gern mit KK, noch weniger Überblick:hammer

Welche "Manipulationsgebühr" meinst du?

Wenn dir deine Bank Gebühren fürs Zahlen in Fremdwährungen berechnet, dann könntest du dir auch ganz einfach einen Anbieter aussuchen, der dies nicht tut.

Ansonsten gibt es die offiziellen Wechselkurse von Visa oder MasterCard.

Visa: 1 EUR = 33.563961 THB -> 10.000 THB = 297,95 EUR

Wechselkurs der gelben Buden in Pattaya: 1 EUR = 33.55 THB -> 10.000 Baht = 298.06 EUR

Referenzkurs der EZB
: 1 EUR = 33.685 THB -> 10.000 THB = 296,87 EUR

Daran sieht man, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man mit KK oder Bar bezahlt, insofern die Bank oder der Laden, in dem man bezahlen will, keine Gebühren erhebt.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und tom089

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.943
2.195
Tirol
Welche "Manipulationsgebühr" meinst du?

Wenn dir deine Bank Gebühren fürs Zahlen in Fremdwährungen berechnet, dann könntest du dir auch ganz einfach einen Anbieter aussuchen, der dies nicht tut.

Ansonsten gibt es die offiziellen Wechselkurse von Visa oder MasterCard.

Visa: 1 EUR = 33.563961 THB -> 10.000 THB = 297,95 EUR

Wechselkurs der gelben Buden in Pattaya: 1 EUR = 33.55 THB -> 10.000 Baht = 298.06 EUR

Referenzkurs der EZB
: 1 EUR = 33.685 THB -> 10.000 THB = 296,87 EUR

Daran sieht man, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man mit KK oder Bar bezahlt, insofern die Bank oder der Laden, in dem man bezahlen will, keine Gebühren erhebt.

Könnte ich... Oder ich bleib bei Barzahlungen. :bigsmile
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
@hmagg ,

" nicht tagestauglich " 😇 ?

Rate mal warum die Mädels abends / nachts mitgenommen werden und
morgens bevor Mr. Falang halbwegs wieder durchblickt😎 die
Biege machen 😄😇 .....
Und das nicht zu selten... :D

Oh ja, würde in Deutschland nie so viel Geld mit mir rum schleppen. In Thailand ist das immer irgendwie "normal". keine Ahnung warum... :D
[/QU

Höchstwahrscheinlich ist Pattaya sicherer als dein Heimatdorf oder Stadt - lol -
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
ein schmaler Urlaub mit einem TG was man schon kennt ist es möglich mit Reisen in Mittel-Klassen-Hotels in 4 wochen mit allen kosten Flug, Sie, Hotel, Sanuk, zu bewältigen mit 3500€.. unter diesem Preis glaube Ich es nicht..Ich spreche von Urlaub.. nicht von vegetieren im 3000 baht room in pattaya...
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und lillyfee

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Kann Dir versichern dass eine der beiden ein Hingucker am Pool war (wie die meisten Mädels mit Mitte 20), die andere wusste dafür wie es geht. Mit Bildern hab ich es aus nicht so, im Smurf Fred müsste eins sein, suche ich nun aber nicht raus. Der Haken ist aber dass man reichlich auf TF rumbaggern musste.


Aha, die meißten Mädels sind nur weil sie Mitte 20 sind ein Hingucker.......etwas dümmeres habe ich selten gelesen .....bestätigt mich
aber einmal mehr in der Annahme, das Attraktiv / Stunner offensichtlich ein sehr dehnbarer Begriff ist...

In Pattaya wird auch ein Quasimodo fündig, nicht selten mit einer Durchschnittsthai die er für eine angehende
Schönheitskönigin hält - lol -.
 

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.943
2.195
Tirol
Na, dann braucht man doch nicht mit soviel Bargeld ausgehen oder gleich zum ATM laufen falls es mal teurer werden sollte.:cool:
Allerdings wenn auf die Rechnung dann doch 3% dazukommen, ist es mit Bargeld oder ATM-Gang doch billiger.

Naja, wenn du das Vertrauen in einen X beliebigen Bumsschuppen hast, dass die mit deiner KK keine krummen Dinger drehen. (zu viel belasten, mehrmals belasten bis hin zu kopieren oder was weiß ich was die alles anstellen können)
Ich würde in solchen Läden jedenfalls die Bezahlung mit KK nicht favorisieren. Bei Freelancern, die mitunter durch den Wegfall von BF und loomkosten auch günstiger sein können, kannst die KK höchstens durch ihren Schlitz ziehen. Ob das dann als Bezahlung gilt, wage ich ich zu bezweifeln. :schweinekram
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: tom089 und Hammer67