Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kiniau Diskussionen warum wieso weshalb

tom089

EscortLover
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
7 Februar 2010
8.818
60.792
5.215
Es gibt sie ja immer wieder hier, die Diskussionen über Kiniaus und ob es sich überhaupt lohnt mit wenig Geld nach Thailand zu fahren. Oft genug wurde in der Vergangenheit über 2000 Baht Urlauber gescherzt. Da ich im letzten Urlaub recht viel Geld in Thailand gelassen habe (6000 EUR inklusive Flug und Hotels für 3.5 Wochen) will ich im Sommer mal ganz bewusst einen Kiniau Trip unternehmen. Mein Freund @Alex Munich wollte unbedingt im Sommer wieder nach Thailand um seine Angebetete zu besuchen und ich soll mit.

Jetzt ist er durchgeknallt, werden einige denken. :weinen

Na gut, habe ich mich entschlossen, WENN dann wird es mal was ganz Anderes, eine Kiniau Tour mit recht schmalem Budget. Ist mal was anderes, weil Geld raushauen kann ja jeder. Sparsam sein ist die Herausforderung und nach Sonderangeboten Ausschau halten die Devise. Mal ein ganz anderes Urlaubsprogramm. Allein schon um zu beweisen, dass man auch mit wenig Geld durchkommen und Spass haben kann. Low Season ist sowieso vieles einfacher und die Idee reift schon länger in meinem Kopf und beginnt mir Spass zu machen. Das Tagesbudget soll 2500 Baht umfassen und einen 14 Tage Zeitraum, also 35.000 Baht für Ausgaben vor Ort oder rund 1000 EUR Taschengeld.

Die Rechnung ist für mich recht einfach:
500 Baht für Essen
1000 Baht für Trinken
1000 Baht für die Ladies

In Summe 2500 Baht, jeden Tag. Wobei das nur eine grobe Rechnung ist und die Ausgaben nicht zweckgebunden sein müssen. Will heissen, wenn ich weniger für Essen und Trinken brauche, wird das Budget für die Ladies größer. Oder auch andersrum, wenn ich mal keine Lady habe oder brauche, kann ich auch mehr saufen, wenn's ist. Ich habe ja sowieso nicht jeden Abend eine Lady und glaube auch nicht, dass man das wirklich braucht, schon gar nicht mehrere Ladies am Tag. Ja geht mal, ist schon klar.

Da hier ein kontrolliertes Budget notwendig ist, gibt es dann verschiedene Dinge halt nicht.
* keine Ladydrinks
* keine Barfines
* keine LT's - only Shorttime
* in Agogos gibt es nur Draught Beer
:mua

Möglicherweise nicht ganz einfach in der Walking Street 1000 Baht Shorttimes in iBar oder Insomnia aufzugabeln. Aber in der Soi Buakhaow sollte das drin sein, ebenso an der Beachroad oder auch über Thaifriendly.

Wenn man nur jeden zweiten Tag eine Lady mitnimmt, ist sicherlich auch mal ne Longtime drin oder eine aufgebrezelte Stunner Lady aus iBar oder Insomnia.

Auch das Getränke Budget sollte passen. Ich nehme mir eh vor im Urlaub lieber etwas weniger zu trinken. Für 1000 Baht kann man locker 10 bis 12 Bier trinken. 10-12 Chang am Tag oder besser Abend müssten eigentlich reichen. 😜

Dazu gehört natürlich auch eine sparsame Unterkunft, hier wird es sicherlich ein Guesthouse in der Soi Buakhaow oder LK Metro. Pool brauche ich nicht, wenn ich schwimmen will kann ich ja nach Jomtien rüberfahren oder auch mal nach Koh Larn. Ist ja alles gar nicht teuer. Alle anderen Ausgaben wie Taxi (hauptsächlich Songthaew für 10 Baht) oder 7 Eleven Einkäufe habe ich nicht explizit geplant. Das Ganze ist mehr ein Experiment, aber ich gewinne schon jetzt Spass daran. :daumen:bigsmile Armer Alex.

Ich erlaube mir aber jeweils 1 Tag pro Woche einen Day off zu nehmen, ohne Budgetvorgaben. Allerdings gilt dann nur für diesen Tag oder Abend/Nacht ein freies nach oben offenes Budget. Das mache ich weniger weil ich das unbedingt brauche oder mir das Sparen etwas abverlangt sondern um vor Ort auch mal einen Abend nach den Vorstellungen meines Mitreisenden zu verbringen oder mal mit Werner & Co. auf Tour zu gehen. Das wird aber das Gesamtexperiment nicht in Frage stellen, da ich die restlichen 12 Tage eben genau dieses Kiniau Experiment durchziehe. Kann auch sein, dass ich die ganzen 14 Tage das so mache, diese 2 Day off Tage will ich mir lediglich vorbehalten.

Bin schon jetzt auf die Reaktionen gespannt, ich opfere mich echt voll auf für das Forum und hoffe es zahlt sich aus !!!
:mua

Wenn dann vor Ort jemand einem armen Kiniau in der Smurfbar ein Bier ausgeben möchte, werde ich auch das nicht ablehnen. :bigsmile
Ich halte lieber jetzt schon mal Ausschau nach Ballon Partys.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und @Buccaroo Banzai feiert seinen Geburtstag in Naklua und saufe als Ballonfahrer heimlich bei seinem Fass mit. :laugh

Also bis dann, demnächst hier in diesem Kino.

Achja - wenn jemand einen guten Tipp hat für ein Guesthouse in der Nähe der LK Metro bin ich für Tipps und Vorschläge hier dankbar. :daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.636
4.365
44
Hallo Tom, habe meinen letzten Urlaub in Sachen Taschengeld auch mit einen Tagesbudget von knapp 6000 Baht beschritten, davor die Urlaube waren es etwa 4000 Baht.
2500 Baht halte ich jetzt für keine Herausforderung, manch einer bewältigt allgemein damit seine Urlaube.
Mir geht mittlerweile dieses 2000 Baht-Urlauber-Gelaber hier im Forum ziemlich auf den Sack. Viel zu viele Möchtegernmillionäre und Großkotze hier unterwegs.
Wer das Geld hat soll es genießen und auch gerne ausgeben dürfen, gibt hier auch Member die wirklich Kohle haben aber erst gar nicht anfangen darüber zu labern.

Geht jetzt nicht gegen Dich, aber ich Denke jetzt schon dieser Thread hier wird mir gehörig wegen der kommenden Kommentare oben Angesprochener auf den Sack gehen, also ignore...
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.576
7.469
2.565
München
Hast du denn schon einen Kiniau Flug gebucht ?
Ich find die Idee lustig.
Guesthouse kann ich leider nichts sagen aber andere haben da bestimmt nen guten Tip.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Bezüglich Guesthouse.
Wäre das nichts für dich?

 

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.294
1.895
Immerhin wissen wir jetzt das @Emaich1979 mindestens einen Sack hat :cool:

Ähnliche Anfragen, speziell von Newbies ,was wohl günstigstenfalls das tägliche Budget darstellen könnte, wurden ja
mehrfach zerrissen, weil mit 2.000 unrealistisch ( wobei eben nicht jeder ein Alk - Budget von 1.000 hat) und nun
versucht sich ausgerechnet Member @tom089 als Kiniau……;-) Ein wenig dem Alk zugeneigter Urlauber hätte
also mit nur 500 BHT Alk das gleiche Budget wie du mit 2.500 und 1.000 BHT Alk pro day.

Für jemanden der ohnehin nicht die Kohle nur so raushaut, kann man mit 2.500 durchaus einen schönen Urlaub
verbringen, wer allerdings derart großzügig seine Kohle gewohnt ist zu verbrennen, der dürfte trotz eines
"Kiniau - Master Plans" :) an seine Grenzen stoßen....

Vom August Suite ab in die 700 BHT Absteige ?, als Stammgast darfst du aber sicherlich den Pool im
August benutzen.:)

Die 2 von dir eingeplanten day off könnten dann aber möglicherweise derart in´s Kontor schlagen, das die
anderen Tage Reis mit Sauce angesagt ist - Lol -

Und wenn du dann in der Smurf Bar bist, machst einfach einen auf Abgebrannt :cool: und sodann wirst
du bestimmt einen "German -men - Drink" erhalten......ja, so ist das wenn man von BMW auf
Fiat Panda umsteigen will / muß, berichte mal wie du das so dann in der Realität umgesetzt hast,
theoretisch geht immer vieles, wäre da nicht die Praxis :cool:

Viel Spaß !
 

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.066
2.632
1.813
Berlin
Jetzt ist er durchgeknallt, werden einige denken.

Mit dieser Annahme liegst du bei mir schon mal gold(i)-richtig. Warum sollte man sich im Urlaub diese Zwangsjacke anziehen ? Nach deinem berichten zu urteilen, bist du eher das Gegenteil von einem Kiniau und auch nicht gewohnt so zu Urlauben.

Und nun stell ich mir die Situation vor, wegen deiner eigenen Vorgaben ständig irgendjemand oder irgenwas aber mit Sicherheit immer dir selber eine Absage zu erteilen. Bake and Brew geht nicht weil mindestens 300 THB für ein Spätstück. Und die Jui nicht Ou, wird dich auch nicht mehr mögen wenn du an ihrer Theke an deinem ein Bierchen rumnuckelst. Die Massage ist auch grad so schön, genau wie die Masseurin, alles steht wunderbar aber fällt mit deinen finanziellen Vorgaben. Die, die einen Kiniau Urlaub verbringen, tun das mit Sicherheit nicht freiwillig. Einen Urlaub mit der Vorgabe besser auf das zu achten wofür man bezahlt, könnte sicher nicht schaden, aber was du da vorhast ist wie geleckt aber nie reingesteckt. Naja, viel Spass trotzdem

vg goldi
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ist doch kein Problem mit 2000 THB pro Tag auskommen. Ich brauchte nie mehr bei meinen Aufenthalten mit täglicher Freelancer ST-Lady. Bin auch immer lange vor Ort zwischen 2 und 3 Monate und mir fehlt es an nichts. Flug und Condo natürlich nicht inbegriffen. Gut wohnen im Condo leiste mir dafür
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Die Rechnung ist für mich recht einfach:
500 Baht für Essen
1000 Baht für Trinken
1000 Baht für die Ladies
Aus meiner Sicht vollkommen realistisch.
Ich schreibe mir - aus Gewohnheit, weil ich das zu Hause auch meistens mache - meine Ausgaben in der Regel auf.
Die Ausgaben für Ladies und Essen decken sich nahezu komplett mit Deiner Vorgabe.
Da ich (fast) keinen Alkohol trinke und dementsprechend selten in Bars gehe, fallen die 1000 fürs Trinken bei mir WESENTLICH geringer aus.

Im letzten Urlaub (November/Dezember) lag in in Summe bei 2600 Baht pro Tag (ohne Flug, aber inkl. Hotel) und habe nie etwas vermißt.
Die letzten Urlaube davor (auch alle in 2019) lagen die Ausgaben etwas höher (zwischen 3000 und 3500 THB pro Tag), was sich hauptsächlich in den Kategorien "Ladies" und "Rundreise mit dem Mietwagen" wiederspiegelt.

Wenn man wirklich Party machen will, geht das mit Sicherheit nicht. Und wenn man nur 1-3 mal pro Jahr fliegt, dann hat man vielleicht auch noch viel mehr das Bedürfnis, die Sau fliegen zu lassen. Finde ich vollkommen okay, wäre für mich persönlich aber zu viel "Streß" im Urlaub.
 

thebull

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juli 2015
951
1.596
1.343
54
köln
Es gibt sie ja immer wieder hier, die Diskussionen über Kiniaus und ob es sich überhaupt lohnt mit wenig Geld nach Thailand zu fahren. Oft genug wurde in der Vergangenheit über 2000 Baht Urlauber gescherzt. Da ich im letzten Urlaub recht viel Geld in Thailand gelassen habe (6000 EUR inklusive Flug und Hotels für 3.5 Wochen) will ich im Sommer mal ganz bewusst einen Kiniau Trip unternehmen. Mein Freund @Alex Munich wollte unbedingt im Sommer wieder nach Thailand um seine Angebetete zu besuchen und ich soll mit.

Jetzt ist er durchgeknallt, werden einige denken. :weinen

Na gut, habe ich mich entschlossen, WENN dann wird es mal was ganz Anderes, eine Kiniau Tour mit recht schmalem Budget. Ist mal was anderes, weil Geld raushauen kann ja jeder. Sparsam sein ist die Herausforderung und nach Sonderangeboten Ausschau halten die Devise. Mal ein ganz anderes Urlaubsprogramm. Allein schon um zu beweisen, dass man auch mit wenig Geld durchkommen und Spass haben kann. Low Season ist sowieso vieles einfacher und die Idee reift schon länger in meinem Kopf und beginnt mir Spass zu machen. Das Tagesbudget soll 2500 Baht umfassen und einen 14 Tage Zeitraum, also 35.000 Baht für Ausgaben vor Ort oder rund 1000 EUR Taschengeld.

Die Rechnung ist für mich recht einfach:
500 Baht für Essen
1000 Baht für Trinken
1000 Baht für die Ladies

In Summe 2500 Baht, jeden Tag. Wobei das nur eine grobe Rechnung ist und die Ausgaben nicht zweckgebunden sein müssen. Will heissen, wenn ich weniger für Essen und Trinken brauche, wird das Budget für die Ladies größer. Oder auch andersrum, wenn ich mal keine Lady habe oder brauche, kann ich auch mehr saufen, wenn's ist. Ich habe ja sowieso nicht jeden Abend eine Lady und glaube auch nicht, dass man das wirklich braucht, schon gar nicht mehrere Ladies am Tag. Ja geht mal, ist schon klar.

Da hier ein kontrolliertes Budget notwendig ist, gibt es dann verschiedene Dinge halt nicht.
* keine Ladydrinks
* keine Barfines
* keine LT's - only Shorttime
* in Agogos gibt es nur Draught Beer
:mua

Möglicherweise nicht ganz einfach in der Walking Street 1000 Baht Shorttimes in iBar oder Insomnia aufzugabeln. Aber in der Soi Buakhaow sollte das drin sein, ebenso an der Beachroad oder auch über Thaifriendly.

Wenn man nur jeden zweiten Tag eine Lady mitnimmt, ist sicherlich auch mal ne Longtime drin oder eine aufgebrezelte Stunner Lady aus iBar oder Insomnia.

Auch das Getränke Budget sollte passen. Ich nehme mir eh vor im Urlaub lieber etwas weniger zu trinken. Für 1000 Baht kann man locker 10 bis 12 Bier trinken. 10-12 Chang am Tag oder besser Abend müssten eigentlich reichen. 😜

Dazu gehört natürlich auch eine sparsame Unterkunft, hier wird es sicherlich ein Guesthouse in der Soi Buakhaow oder LK Metro. Pool brauche ich nicht, wenn ich schwimmen will kann ich ja nach Jomtien rüberfahren oder auch mal nach Koh Larn. Ist ja alles gar nicht teuer. Alle anderen Ausgaben wie Taxi (hauptsächlich Songthaew für 10 Baht) oder 7 Eleven Einkäufe habe ich nicht explizit geplant. Das Ganze ist mehr ein Experiment, aber ich gewinne schon jetzt Spass daran. :daumen:bigsmile Armer Alex.

Ich erlaube mir aber jeweils 1 Tag pro Woche einen Day off zu nehmen, ohne Budgetvorgaben. Allerdings gilt dann nur für diesen Tag oder Abend/Nacht ein freies nach oben offenes Budget. Das mache ich weniger weil ich das unbedingt brauche oder mir das Sparen etwas abverlangt sondern um vor Ort auch mal einen Abend nach den Vorstellungen meines Mitreisenden zu verbringen oder mal mit Werner & Co. auf Tour zu gehen. Das wird aber das Gesamtexperiment nicht in Frage stellen, da ich die restlichen 12 Tage eben genau dieses Kiniau Experiment durchziehe. Kann auch sein, dass ich die ganzen 14 Tage das so mache, diese 2 Day off Tage will ich mir lediglich vorbehalten.

Bin schon jetzt auf die Reaktionen gespannt, ich opfere mich echt voll auf für das Forum und hoffe es zahlt sich aus !!!
:mua

Wenn dann vor Ort jemand einem armen Kiniau in der Smurfbar ein Bier ausgeben möchte, werde ich auch das nicht ablehnen. :bigsmile
Ich halte lieber jetzt schon mal Ausschau nach Ballon Partys.
Vielleicht habe ich ja auch Glück und @Buccaroo Banzai feiert seinen Geburtstag in Naklua und saufe als Ballonfahrer heimlich bei seinem Fass mit. :laugh

Also bis dann, demnächst hier in diesem Kino.

Achja - wenn jemand einen guten Tipp hat für ein Guesthouse in der Nähe der LK Metro bin ich für Tipps und Vorschläge hier dankbar. :daumen



da bin ich aber mal gespannt
 
  • Like
Reaktionen: tom089

TuckTuck

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
257
201
673
NRW
Wenn man seine Ansprüche nicht so hoch stellt müsste es gehen. Es gibt auch Leute die nicht soviel verdienen, aber trotzdem ein super Urlaub haben. Wenn man in Massen alk trinkt und nicht dauernt welchen Nassauer einen ausgibt. Jeden 2ten Tag ein Mädel ohne auslöse, dann glaube ich das es geht. Der eine so der andere so
 
  • Like
Reaktionen: tom089

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Dazu gehört natürlich auch eine sparsame Unterkunft, hier wird es sicherlich ein Guesthouse in der Soi Buakhaow oder LK Metro. Pool brauche ich nicht, wenn ich schwimmen will kann ich ja nach Jomtien rüberfahren oder auch mal nach Koh Larn


D Xpress hat durchaus Guesthouse Preise. Zudem hast du da einen Pool welcher dein Budget nach unten Schrauben kann.
Statt nach dem aufstehen mit dem Kumpel direkt in die Stadt zu ziehen kann man am Pool mit Essen und Trinken aus dem 7/11 gemütlich und günstig den Nachmittag verbringen und quatschen.
Hat für mich auch nix mit Kinuau zutun. Finde es neben der Geldersparniss einfach auch entspannend.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Ich halte es für absolut realistisch! Du musst ja nicht täglich volltrunken und nach einer durchzechten Nacht ins Bett fallen. Man kann auch mal alleine schlafen gehen und so erübrigt sich das mit den restlichen Tagen wieder.
Bin jedenfalls gespannt wie du es gemeistert hast, viel Erfolg wünsche ich dir jedenfalls dafür!
 

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
224
1.435
1.443
HiHO,

Erstmal - coole Idee. Ich habe auf meinem letzten 1 Wochen Tripp Overall (Flug, Hotel etc. über 3000 CHF gebraucht). Was mir eindeutig zu viel ist.

Mein Problem liegt vorallem an den Ladys - zahle zu viel Drinks und zu viel Preis fürs Schöne. Hier wirst Du ja wie angekündet abstriche machen.

Hotel

Ich empfehle Dir das Soutus Court. Da war ich auf meinem 1 - Wöchigen Kurztripp und war relativ zufrieden.

Positiv:
- nettes Personal
- Zimmer war Sauber
- hat pool, war aber nie drin....

Negativ:
-Personal haut Dich ab 13.00 aus dem Zimmer (doch nicht so nett) weil Sie putzen wollen
-Bett war, um es mal lieb auszudrücken, völlig durchgelegen (durchgebumst).

Essenstechnisch empfehle ich Dir, bevor Du täglich im Kiss Food verweilen musst, die zahlreichen Bratspiesshändler. Die sind echt "sau"lecker. Aber das kennst Du ja wahrscheinlich besser als ich .

Und bezüglich Mädel - kauf Dir ein grosses Badetuch - Beachroad, süsse einsacken - an den Strand - Sixpack Chang - und bissel kuscheln ;) wie als jugendlicher Spritzer ein Date vom feinsten. . .


Ich denke dein Plan ist durchaus machbar - aber wenn man 2 - 3 ST oder Massagen mit Zusatzleistungen wünscht ist man schnell am Limit. Lass uns daran Teilhaben, vielleicht zeigst Du uns noch ein paar Spartricks auf.

LG

Käspi