Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

King Power in Pattaya

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Nach einer Meldung aus einer hier nicht zitierbaren Zeitung aus der Hauptstadt will das Unternehmen King Power in Pattaya an der Central Road einen Duty-Free-Laden eröffnen.

Zielgruppe der 80*400 Meter grossen Verkaufshallen sollen hauptsächlich die Touristen aus China und Russland sein, deren Besuchszahlen seit vergangenem Jahr steigen.

Die 500 Mio. Baht teueren Bauarbeiten hätten bereits begonnen.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.445
7.568
75
Heidelberg
Und fuer was soll das gut sein?
Denen ihr ueberteuertes Zeug wird doch im Flughafen eh nur aus Langeweile gekauft.
Und LM Zigaretten haben die nicht im Angebot.
Duty free, ich bekomme einen Lachkrampf.
Da kaufe ich lieber im Central und zahle Duty voll, ist mit Sicherheit billiger.
Aber lass sie mal machen.
Leider verschwinden dafuer sicher wieder ein paar Bars.

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Den Russen schert das ein Dreck ob zu teuer oder nicht....die die kommen haben sowieso Kohle satt....also was solls....:echt

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Ob sie ihre merkwürdige Geschäftspraktiken die sie am Flughafen betreiben dann auch in Patty weiterführen?

hilltribe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 November 2010
81
79
478
Wieso duty free?

Wenn ich das richtig weiß, bedeutet Duty Free = Zollfrei.
Soll Pattaya jetzt zollfreie Zone werden?
Ok, wir sind hier in Thailand, da mögen auch in dieser Beziehung die Uhren anders ticken und die Gesetzte anders interpretierbar sein. Aber Duty Free?
Wundern tut mich das schon.
In diesem Sinne

Hilltribe

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ob sie ihre merkwürdige Geschäftspraktiken die sie am Flughafen betreiben dann auch in Patty weiterführen?

Davon würde ich ausgehen.
Der "Palast" ist von der Parkplatzauslegung auf Kundschaft ausgelegt, die mit Tourbussen angekarrt werden.
Das ist in Pattaya & Anderswo immer ein eindeutiges Zeichen für Touristennepp.
Oder kennt jemand eine Ausnahme?

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
Die haben das ja vorher durchkalkuliert.
Bei den vielen Bussen aus China wundert mich das auch nicht.
Naja, solange die Beach- oder Secondroad davon nicht betroffen sind, solls mir egal sein.
Vor den Shopping-Zentren stehen ja auch jede Menge Busse.

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
vielleicht machen die dann ja mal Dutyfree Angelkuttertouren,
so wie hier früher da wäre ich sofort dabei.

Zum Angeln natürlich, früher immer Laboe und ab auffe Ostsee Dorsche satt.
Heute dümpeln da nochn paar Schiffchen rum doch der Flavor ist wech.

Schade schade Europa halt....es wird nur noch schlimmer nicht besser,
überall auf der Welt ...

Danke Pomtong für die aktuellen Bilder , da stand vorher ein weisser Bauzaun (bewacht) ;)

kieler66

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2009
449
425
703
Kiel
Sollte der King Power mal fertig sein werde ich bestimmt nicht reingehen.

Hab keine Lust im Knast zu landen.Wer nicht weiß was ich meine dem möchte ich sagen das die am Flughafen so miese Spielchen mit

Touris getrieben haben das es schon Reisewarnungen gab.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sollte der King Power mal fertig sein werde ich bestimmt nicht reingehen.

Hab keine Lust im Knast zu landen.Wer nicht weiß was ich meine dem möchte ich sagen das die am Flughafen so miese Spielchen mit

Touris getrieben haben das es schon Reisewarnungen gab.

Sofern die Behauptungen der Beschuldigten stimmen, wurde ihnen Ladendiebstahl vorgeworfen.
Abgesehen davon das Ladendiebstahl in Thailand kein Kavaliersdelikt ist, kommt es nicht gut wenn man im Flughafen, kurz vor der Ausreise verhaftet wird.
Den Beschuldigten wurde angeblich gegen Zahlung einer exorbitanten Summe die Verhaftung & Prozess erspart.
Eine Beschuldigte behauptete ihr sei ein (angebliches) Werbegeschenk gegeben worden, wofür sie kurz hinter der Kasse des Diebstahls bezichtigt wurde.

Ob die Behauptungen der angeblichen Täter/Opfer stimmen, lässt sich wohl nicht in einem Forum eruieren.
Betroffen waren wohl ausschließlich Australier und Inder, wobei kurz zuvor eine Australierin auf Phuket wegen Diebstahls einer Papiertischdecke inhaftiert wurde. Seitdem sind die diplomatischen Beziehungen zwischen Thailand und Australien verstimmt.
Australien warnt seitdem seine Landsleute vor einem Besuch von King Power und Phuket.

schauschun

Gibt sich Mühe
    Adult
24 Oktober 2008
367
442
1.103
Wieso duty free?

Wenn ich das richtig weiß, bedeutet Duty Free = Zollfrei.
Soll Pattaya jetzt zollfreie Zone werden?

pattaya wird keine zollfreie zone - es laeuft dann genauso wie im kingpower duty free in bkk.

es wird eingekauft und bezahlt, du fuellst einen zettel aus mit angabe des abflugtages und der flugnummer, erhaelst eine quittung und kannst dann deine einkaeufe nach der immigration im susibum-airport wieder -gegen vorlage der quittung- entgegen nehmen.