Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Kerosinpreise im Sinkflug, was machen die Flugpreise ?

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
Moin zusammen,

schon irgendwie erstaunlich: die Kerosinpreise fallen von Tag zu Tag, aber die Flugpreise stagnieren irgendwie.
Und der Wettbewerb unter den airlines von DACH nach Asien ist ja nicht gerade gering. Also sind die Preise schon total ausgelutscht oder geht da noch Etwas in richtung "günstiger " ? Ich will im November nach BKK fliegen : Ich weiss, dass 500 Euro für einen Rückflug HAM -BKK schon sehr günstig sind, aber bei dem Verfall des Kerosinpreises würde ich doch noch das eine oder andere Schnäppchen erhoffen.

Grüsse vom Traktor

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Nennt sich Marktwirtschaft.
Solange es keinen Vorreiter gibt bleiben die Preise, da sich fast jeder am anderen orientiert.

Ist an Tankstellen doch auch zu sehen. Ölpreis Erhöhungen werden fast zeitgleich an die Kunden weitergegeben, sinkende Ölpreise aber nur mit Verzögerung.

Es gibt nun mal kein anderes Regularium als den Mitbewerber.
Fliegen und fahren müssen die Menschen. Ein großflächiger Boykott fällt demnach aus.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Fahr doch mit dem Traktor, koennte billiger sein :)

Vor 25 Jahren hat der billiste Flug von FRA nach BKK ca. DM 500 gekostet. Wenn du das heute fuer 500 Euros bekommst, ist das Fliegen billiger geworden.
Weniger als die 500 Euros sollten es nicht werden, denn sonst kommen noch mehr Cheap Charlies nach LoS, die sich dann ueber THB 1 k fuer ST beschweren :ironie

• Like
Reaktionen: franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Fahr doch mit dem Traktor, koennte billiger sein :)

Vor 25 Jahren hat der billiste Flug von FRA nach BKK ca. DM 500 gekostet. Wenn du das heute fuer 500 Euros bekommst, ist das Fliegen billiger geworden.
Weniger als die 500 Euros sollten es nicht werden, denn sonst kommen noch mehr Cheap Charlies nach LoS, die sich dann ueber THB 1 k fuer ST beschweren :ironie
besser keine Ironie,wer billiger als 500 von Ham nach BKK fliegen will soll zuhause bleiben ,and vielleicht noch fressen und Saufen bis zum Umfallen..die Bifis werden immer abartiger..:wall

traktor

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Dezember 2011
294
351
803
besser keine Ironie,wer billiger als 500 von Ham nach BKK fliegen will soll zuhause bleiben ,and vielleicht noch fressen und Saufen bis zum Umfallen..die Bifis werden immer abartiger..:wall

Schon erstaunlich, wie schnell hier teilweise vorschnelle Pauschalisierungen stattfinden, schade eigentlich .

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City

Solche Post's erinnern mich stark an einen Ex-Member und schon stellen sich mir wieder alle Haare zu Berge.
Was @franky spricht dagegen so günstig wie möglich von A nach B zu kommen?
Vor 5Jahre hab ich mal ein Flug gebucht Zh-BKK für 1800.-SFr. Diesen Monat kostet der Gleiche Flug noch 680.-Fr und ich finde es überhaupt nicht schäbig den zu Buchen und 1100.- zu sparen. Kein bisschen.
Übrigens,würd der Flug noch 200.- weniger Kosten auch dann hätt ich gebucht und zwar ohne schlechtes Gewissen.

Wäre es denn Ok für unter 500.- von Ham nach LA zu fliegen,aber unter 500 nach BKK sind nicht ok...?
Kommt es also darauf an wohin man fliegt,erklär mal. Komm grad nicht dahinter was dich zu solch einem Spitzen Post's treibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: traktor und longhair

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Die Frage ist halt, ob es sich lohnt, das Risiko einzugehen, auf 480.- zu warten und für den gschissnen Zwanni dann 6 oder 700 zu zahlen.

Das grenzt auch für mich an Schwachsinn.

Weil für 300.- wirds sicher nix geben. Ergo kann er sich entweder ein Radl kaufen und rüberradeln oder auf den imaginären Zwanni sheycen, der ihn nicht nach vorn schmeißt ....

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke

ich finde es immer sehr amüsant, wenn member hier im forum tips abgeben, wie " dann soll man doch besser zu hause bleiben ", da ich denke, dass es jedem halt selbst überlassen ist.
der grund für ein sehr sinnvolles post ist sicherlich die uhrzeit und die daraus resultierende müdigkeit, wie üblich.

• Like
Reaktionen: traktor und Lucky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
jaja ,Geiz ist geil,Aber in der Tittenbar auf die Kacke hauen,sind ja alles Unternehmer die teitschen Qualitätstouris...:hyaenen

Oh ich sehe jetzt iss wirklich spät und ich bin wirklich müde,jetzt schreib ich nixmehr..wer weiss was da sonst noch kommt...:weg

• Like
Reaktionen: Gast_6