Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Afrika Kenia Febr./März,...meine zweite Reise

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Nachdem ich letzten September eine Woche in Kenia war und es super war, geht es nächsten Monat wieder hin. Diesmal für 5 Wochen. Vielen Dank nochmal für die Tips die ich durch das Forum bekommen habe.
Ich fliege Swiss via Zurich nach Nairobi für 498 Euro. Die erste Nacht bin ich in einem Hotel irgendwo in Nairobi. Keine Ahnung wo, werde aber am nöschsten Morgen zu einer dreitägigen Masai Mara Safari abgeholt. Danach nochmal 2 Tage Nairobi und dann geht die Reise nach Mombasa. Nachdem ich im September Indiana Hotel und Sai Rock mir angeschaut hatte, entschied ich mich für das Sai Rock, wegen des günstigen Monatsspecial für 97 000 KSh. Soweit so gut. Hotel gebucht und auch bestätigt bekommen zu dem Preis.

Nun kam heute folgende Email:

"We kindly inform you that as from January this year,the management has taken a decision that there will be no apartments available for long staying guests.Please be informed that we have changed our apartments to normal standard rooms and we will charge on daily rate basis.

We thank you in advance for the co-operation you have accorded us during the previous period.We are proud to welcome you to our normal hotel rooms in future.

Happy new year."

So eine Frechheit, zumal alles bestätigt war. Auf meine Anfrage was denn mit meiner bestätigten Reservation sei kam die Email:

"[FONT=&amp]We kindly request you that your reservation stands as it is,but on hotel room rates." (und das wären ca. 8000 KSh/Nacht)

Die spinnen doch! Aber als Individualreisender hat man da wohl keine Rechte. habe denen gerade geantwortet:

"[/FONT]
The reservation confirmed more than a month ago is a binding contract, and I find it most unscrupulous that you want to change the cost of the accommodation. I do not accept this and expect my reservation (30 night for 97 000 KSH) as confirmed by yourselves, to be honoured."

Aber ich denke mal, ich muss mir eine neue Bleibe suchen[FONT=&amp]. Zumal Besuch nur in den Apartments erlaubt war, und die jetzt in normale Zimmer geändert wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt dann noch Mädels mit rein dürfen.

Wie sieht es denn mit dem Indiana Hotel aus. Hat einer Erfahrung bei einer 4 Wochen Buchung? Wie soll ich am besten vorgehen? Kahama Hotel wäre ja auch noch. Aber ich möchte ja auch eine Küche haben.

Werde Euch auf den laufenden halten und mir nicht die Vorfreude verderben lassen.

[/FONT]
[FONT=&amp]
[/FONT]
 
  • Like
Reaktionen: Nolan und Frank

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
86
858
ich kann dir leider nicht weiter helfen war vor 10 Jahren letzte mal in Afrika
war ne geile zeit kannst mal was zu den mädels schreiben.
bei mir ist schon ne weile her.
sind die immer noch so ratten scharf wie sind die preise und vor allem kriegst du sie ohne Propleme ins Hotel.
wenn ich mir so recht übrlege 7 stunden .zu 11 nach thailand und die preise sind auch nicht mehr das was sie waren.
warum nicht mal wieder nach Afrika
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Super Miluu :)

@Keule im September war es super. Ich war als Pauschaltourist da und war im Travellers Hotel am Bamburi Beach.S uper schön, Problem nur,...kein Besuch mit auf dem Zimmer erlaubt. Es gibt wohl nur 3 Hotels wo das geht an der Küste. Indiana, Sai Rock und Kahama Hotel. Wobei Sai Rock nun wohl nicht mehr ist.
Frauen ohne Ende und wenn du auf schwarz stehst, ein Paradies.
 

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
86
858
hi alter ich war im bamburi beach hotel.
ist zwar schon 10 Jahre her aber ich habs noch im kopf.
warst du in der Tempo disco??
war dass geil die mädeles supper und ich habe eine mit ins Hotel dem wachmann ein paar schilling in die hand und schon war sie auf meinem Zimmer
 
Cosy Beach Club

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Thembo Disco muss super sein. Ich kam nur am Samstag an und bin Samstag auch schon wieder früh geflogen. Da ist ja nur am WE was los. Aber gab ja genügend andere super Plätze.
Mit Wachmann und ein paar Schilling war leider nicht. Bin dann halt auf ST Zimmer umgestiegen. Ich möchte auch nicht von der Laune eines Wachmanns abhängig sein.
Freue mich aber schon auf Bamburi :) Nur eine Unterkunft brauche ich noch.
 

keule06

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Juni 2011
278
86
858
geile ärsche.
ich wollte dir noch ein paar Bilder senden von Tempo disco und von meinem Wachmann leider nicht möglich.
der war ohne witz mit pfeil und bogen unterwegs
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Ja, der Bericht folgt. Im Augenblick bin ich am kämpfen um mein reserviertes Zimmer im Sai Rock zu bekommen. Alternativ ist das Kahama auf meiner Liste. Ist aber teurer als das Sai Rock Angebot. Auf Email Anfrage wollen die auch kein Long Stay Rabatt geben.
Kennt sich jemand mit Kahama Hotel aus? Kann man Doppelzimmer für eine Person buchen und ST Gäste mit aufs Zimmer nehmen? Über Nacht schlafe ich sowieso liebers allein.
 

Marc001

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
26 September 2010
117
67
708
Ich habe das Rumgeeiere mit dem Sai Rock satt und bin bei einem Apartment fündig geworden. Nicht direkt am Strand aber hinter dem Nakumat. Da kann ich mir morgends immer frisch Frühstückssachen dann kaufen. Es sieht alles sehr neu aus (Kühlschrank und LED Fernseher) und es ist auch nur eine positive Bewertung zu finden. Die Klimaanage soll auch gut sein. Eine Nacht kostet 4500KSh aber der Monatspreis ist mit 75 000 KSh wirklich super. Schaut es euch mal an. Ich bin sicher, ihr werdet mir recht geben.
Damenbesuch ist auf Nachfrage erlaubt und der Besuch darf auch kostenfrei den Pool mitbenutzen.

Hier der Link. Was meint ihr dazu? Ich finde es soweit Klasse. Selbst Thembo ist fussläufig zu erreichen :)

www.nyalichalets.net
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Hallo.

Im Nachbarland Uganda soll ein ein neues Virus ausgebrochen sein,das Nickervirus, ist daher Kenia nicht gefährlich geworden durch das neue Virus.
Hat jemand schon mehr Informationen darüber,und wie gefählich ist es.?

Lg.
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Hallo.

Im Nachbarland Uganda soll ein ein neues Virus ausgebrochen sein,das Nickervirus, ist daher Kenia nicht gefährlich geworden durch das neue Virus.
Hat jemand schon mehr Informationen darüber,und wie gefählich ist es.?

Lg.

Es existiert kein "Nickervirus". Wer erzählt so einen Müll? Und warum sollten wir in Europa vor diesem Virus sicherer sein?
 

Loddar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 August 2011
153
6
428
war bis jetzt 4 mal Kenia, weil Kumpel da lebt zumBesuch, aber sorry gibt VIEL besseres wie das /ASIEN
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
VIEL besseres wie das /ASIEN[/QUOTE]

Vielleicht wie Asien.-Aber wie Pattaya.?
Wollt ja auch mal nach Mombassa,aber wo ich das vom Nickervirus gelesen habe,weis nicht.
 

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
Inaktiver Member
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Wollt ja auch mal nach Mombassa,aber wo ich das vom Nickervirus gelesen habe,weis nicht.


Wenn, damit Nigger gemeint sein sollte dann, ist das ziemlich grenzwertig. Eher Sorgen muss man sich wohl wegen den Somalischen Loesegeld Entfuehrer machen. Bin mir aber nicht sicher ob das in Mombasa war, oder an einem Strand weiter Richtung Somalia.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Marc; die Anlage ist sehr schön; für afrikanische Verhältnisse. Habe dort mal nen Kumpel besucht; spät abends
ist der Weg dahin etwas dunkel; das war aber vor Jahren. Versprich Dir von SAT TV/Radio/Internet nix
dolles in Afrika
Sag ich doch weg vom Bamburi; die Gegend um Nakumatt hat Cafes, Bars und Restaurants.
In der Nähe ist Bob´s (tolle Livemusik Do/Fr(?)); und da lernt man "goodgirls" kennen;
die Nutten vom Bamburi sind nicht mehr so mein Fall.

Gruß