Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Keine Wohnsitzbescheinigung / Certificate of Residence mehr von dem Immi?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
  • Like
Reaktionen: BUG

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Ich habe am Montag noch für die Führerscheine 2 machen lassen. Am Dienstag bin ich wieder hin, weil der Beamte meinte ist besser wenn du das gelbe Hausbuch machst, und habe noch eine Wohnsitzbescheinigung machen lassen.
Das alles in Pattaya. Achso Visa Non Immigrant

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Kann ja auch sein, dass das Leute mit Visa-Exemtion oder Touri-Visa handelt. Die haben in dem Sinne ja nun wirklich keinen Wohnsitz hier.

Merkwürdig dass er dich drauf hingewiesen hat, dass das gelbe Hausbuch besser ist.

Je nach Amphoe ist das gar nicht so einfach. In Pattaya wohl recht locker. Hier in Phi Mai ist das ein Akt, als wenn du zum Ehrenbürger ernannt werden sollst.

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
586
1.909
1.493
Pattaya, Det Udom
Ist hier auch nicht ganz so einfach. Muß von 2 Nachbarn die Kopie ihrer Idicard und von deren Hausbuch bringen, Ausserdem die Namen meiner Eltern und das in Thai übersetzt. Also auch ein ziemlicher Aufwand

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wenn du auch den Pass in Thai übersetzt haben musst, wovon ich mal ausgehe, dann geh zu der Wiawang, die übersetzt die Namen der Eltern gleich da mit rein. Hat sie bei mir auch gemacht.
Du hast es gut, nur die ID-Card von zwei Nachbarn. Bei mir musste es Dorfbürgermeister und ein Beamter der oberen Gehaltsstufe sein. Die wurden dann stundenlang über mich und mein Leben ausgefragt, was alles sorgfältigst protokolliert wurde.