Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Keine Raucherräume mehr an Thailändischen Flughäfen

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Weiß zufällig jemand was aus den alten Raucherräumen wird ? suche zufällig noch nen günstiges Condo ohne Bad ::)))))

Hmmmm...ob das so eine gute Wohnlage ist ? Mitten auf dem Susibum,mit durchsichtigen Glaswänden ? Wo man sich nicht mal am Sack kratzen kann ohne wenigstens 50 Zuschauer zu haben ?Mai aow jing jing
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Kaum zu glauben........ das es auf lange Zeit so bleiben wird bei einem internationalen Flughafen mit dieser Frequenz. Es bringt nur nachteile und Nörgeleien der rauchenden Reisenden. Mal abwarten ob/bis die erste "xyz" Raucherloung geöffnet wird.

Ich denke da haben / werden sich schon sehr viele drüber beschwert (haben) wenn die nicht mal eine qualmen können...... denke nur an transit reisenden.

f.c.
 
Bin ja vor ein paar Stunden vom Suvarnabhumi abgeflogen.

Draussen sieht es dann so aus...


980031F8-168C-4B9F-B983-9B24F038EDD8.jpeg


044F2F54-5B51-4F63-A50E-A070678C0441.jpeg


Wurde überall geraucht und mangels Ascher alles auf den Boden.

Gibt aber Raucherbereiche draussen...

Im Airport gibt es nüscht, selbst die Bezahllounge Miracle bei D5 ist Nichtraucher.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Danke Thomas für das Update und die Bilder. Ok entrance street war schon immer Nichtraucher, das würd ja nach hinten verlegt vor dem Drehkreuz. Glaube zwischen E9 und 10 oder so. Was ich gut finde ist das Deine Bilder mir zeigen das wohl anscheinend selbst das Rauchen direkt am entrance jetzt toleriert wird und da fahren normalerweise immer die Sheriffs auf ihren Secus rum......... warten wir mal ab.

Ich wünsche Dir einen guten Flug. EK wie ich mal vermute bezüglich des Einganges ;-)

Schöne Grüße,
F.c.
 

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
   Autor
12 Juli 2010
904
4.355
1.895
Hab verzweifelt letzte Woche beim Heimflug einen Raucherraum gesucht! Alle Schilder weg an den Gates zu den Raucherräumen. Okay nun weiß ich warum :bigsmile

Ist aber Mist. Man weiß nie wie lange es an der Immi dauert und ich bin immer froh wenn ich das hinter mir hab und dann konnte man noch gemütlich vor dem Flug 1 oder 2 Rauchen im Raucherraum...

Rauchfreie Strände, Rauchfreie Flughäfen = Als nächstes sind die Restaurants und Gogos dran wie auf den Phils. Juhu! :rolleyes:
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Ne das mit den rauchfreien Restaurants und gogos war gestern ....vor 5 Jahren (????) hat sich vielfach normalisiert. Thais sind ja nicht so dämlich wie wir deutschen und lassen sich Ihr bussines kaput machen.
BKK war für mich immer der geilste Flughafen bei der Ankunft.... Raucherraum (roll band linke seite) und dann relaxed zur Immigration. OK so what. Viel schlimmer finde ich das die (wenn das so stimmen sollte) alle A1/B1 smoking rooms dicht gemacht haben von concord A-E..... (Sprich alle level 3 rooms). WTF----- What The Fantastic idea. Keine Ahnung, vielleicht muss man der Klofrau oder anderem Reinigungspersonal in Zukunft mal etwas TIP geben, die rauchen nämlich auch alle.

Lets see, wie gesagt ist da das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen. Wird nämlich dann interessant wenn sich viele Leite erst später ins "King Power" shopping paradis imperium begeben weil die dann eben nicht mehr 3 Stunden vorher durch die Immigration laufen sondern erst 1,5 Stunden. Das DREHKREUTZ von ASIEN (BKK) auf dauer ohne Raucherraum - ich bezweifele das sehr sehr stark ;-) !!!!!!!
Und die Imi muss dann schon mächtig aufstocken.... was denkt Ihr was 1 Passagier die Fluggeselschaft kostet wo das Gepäck ausgeladen werden muss, die im schlimmsten Fall Ihren Slot zum Abflug verpassen..... Auch das mit den Stränden wird sich in wohlgefallen auflösen, wie so vieles... Video Cams in allen Bars und gogos etc etc.... ne ne, wenn es die Jungs Geld kostet sind die sehr sehr clever.

War in DUS auch mal so.... LOL, heute gibt es winchester smoking lounges. In DXB sogar mit liegen und sicht aufs rollfeld. Selbst Singapor hat Raucherterassen für die transit people.

Lets see.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.797
81.704
3.765
Ne das mit den rauchfreien Restaurants und gogos war gestern ....vor 5 Jahren (????) hat sich vielfach normalisiert. Thais sind ja nicht so dämlich wie wir de...

Kannst du das mit Dubai vielleicht genauer erklären.
Blick auf das Rollfeld und Liegen...welches Terminal?

Danke schon mal im voraus
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Kannst du das mit Dubai vielleicht genauer erklären.
Blick auf das Rollfeld und Liegen...welches Terminal?

Danke schon mal im voraus

Nicht ganz einfach aber ich Versuchs mal.
In DXB hat´s 3 Terminals - wichtig für dich sind nur Terminal 1 und 3

Terminal 1 ist Unterteilt in Concourse C und B wobei C der "alte und sehr schöne teil" ist und B die Erweiterung nach rechts.
Terminal 3 heißt Concourse A. .... also A Gates

(Das ganze kann man gut erkennen auf google maps, das Lang gezogene Gebäude mit dem Tower in der Mitte ist Terminal 1 mit links C gates und rechts B gates. Das Gebäude weiter rechts im gleichen Baustiel ist Terminal 3 ( A Gates)

Letzterer ist größten teils gedacht für die A380 Flotte / EK. Wenn Du mit anderen Gesellschaften fliegst kommst wahrscheinlich an Terminal 1 (C oder B) an. (muss aber nicht so sein zwingend)

Egal wo Du ankommst kannst Du in allen EK bussines classes lounges rauchen, das schon mal vorweg. Auch ein Einkaufen ist hier möglich in die BC oder Mahaba lounges. 50 $ oder so.

Wer das nicht will findet in :
Concorse C den Irish Pub wo man direkt drin rauchen darf..... sehr gemütlich dort (Near Gate C 19 oder so ????) . Daneben gibt es ein paar kleinere Raucher Kabinen.

Concorse B Manchaster oder Wichor lounges mit besagten Liegen wo man auch aufs Rollfeld schauen kann. Alles top gepflegt. Zum Bier trinken musst ganz bis zum ende laufen da gibt es eine kleine Parkanlage (na so was ähnliches) und da ist auch ein Pub, wo man aber nur nebenan in der Glaskiste (großzügig) rauchen kann.

Concorse A - also der A380 Terminal hat auch Raucherräume, im pulic bereich soweit ich weiß. Wie wo .... sorry weiß ich gerade nicht auswendig. Das geilste ist aber wohl die Cigar and Cigaret Lounge die ein Teil des oberen kompletten EK loung bereiches ist. Auf flauschiegem Teppich kann man sich hier in breite schwere braune Ledesofas fletzen und neben den holz-vertäfelten Wänden den blick aufs Rollfeld genießen und chillen. So muss einmal das Raucherparadies vor 40 Jahren ausgesehen haben ist aber eben alles TOP NEU und die Kellner servieren Dir was du möchtest.
Ich kenne nichts annähernd vergleichbares für Raucher an einem Flughafen.

Musst mal bei Youtube danach suchen. Nicht verwechseln mit den First class lounges ich rede hier über die BC cigar bar / lounge

Anyhow wo auch immer Du aufschlagen wirst dort....... Rauchen geht perfekt und angenehm.

Hoffe dir hiermit etwas geholfen zu haben.

SG
f.c.
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich war eigentlich immer gerne etwas eher am Flughafen BKK. 1-2 Bier, 2-3 Zigaretten und dann gemütlich zum boarding. Jetzt wird’s wohl auf kurz vor knapp hinauslaufen und einfach direkt zum Gate. 12 Stunden Flug + 2 Stunden rumsitzen ohne Kippe ist zu viel für mich.

Ich verstehe auch nicht was das soll. Raucherbereiche können ja jetzt wirklich niemanden stören.

London Heathrow hat das btw. auch. Seit ich das herausgefunden habe bin ich nie wieder dort gewesen. Bangkok ist leider unausweichlich.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ist wohl der Trend. Auch in anderen Ländern ist nix mehr mit rauchen...seltsamerweise nur bei den Gates für internationale Flüge.

Vielleicht warten die auch nur darauf, dass Camel, Winston oder weiss der Guckuck wer ihnen eine schöne Raucherlounge spendiert.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Brummi Berlin

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 Juli 2018
261
774
1.223
Gestern flug Eurowings nach BKk
Nach Landung durchsage das ein Passagier als erster aussteigen darf,Polizei wartet da er in wc geraucht hat.Was fuer ein Depp.

War sonst guter flug 4 reihe ganz alleine,und waren noch viele weitere reihen frei.
 

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.543
4.486
2.215
Oh, das heißt der Raucherbereich draußen ist jetzt direkt vorm entrance und nicht mehr vorm Drehkreuz der Taxi area ? Sieht zumindest auf den Bildern so aus. Na warten wir mal. In DUS war auch mal ne zeit lang Rauchverbot, bis es "tolle" windsor lounges gab. Oh man wat lob ich mir da Dubai.