Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Kein Messer beim Essen

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.066
16.153
4.165
Alpenrepublik
Wundern sie sich nicht wenn sie beim Essen kein Messer bekommen. Nach
thail. Verständnis sind Messer nichts anderes als Arbeits-und Mordwerkzeuge,
welche nicht geeignet sind,sie als Besteck zu nutzen. In der Regel besteht das
Besteck aus einem Löffel, Gabel und Eßstäbchen. Da in Thailand das Fleisch
von vornherein klein geschnitten wird ist also auch kein Messer notwendig.
In Touristengebieten,wo auch internationales Essen angeboten wird, werden sie
natürlich zu ihrem Steak oder Schnitzel auch ein Messer erhalten.

:zwink

• Like
Reaktionen: Goldjunge

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Für was Messer?
Trinke sogar meinen Black meist mit Strohhalm, da zittern die Flossen nicht so :ironie

Mo Fan :frech

isaaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
die thai falten auch die hände zur begrüssung,warum reichen sie sich nicht die hände???die amis schneiden sich die speisen auch schnell,danach eine hand rasch unterm tisch,und es wird nur mit einer hand und gabel gegessen,eine hand bleibt immer unterm tisch.????diese sogenannten freien länder haben eben ausgefallene sitten. wird schon seine gründe haben!!:licht:licht

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
ist ganz lustig einen gerillten Fish mit Löffel und Gabel zu zerlegen......:bigg

Na sorry, aber dabei fehlt mir das Messer wohl am wenigsten!

Selbst in D isst man Fisch ja nun normalerweise auch nicht mit Messer und Gabel, sondern mit zwei Gabeln, wenn kein Fischmesser mit stumpfer Schneide zur hand ist.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
ich hatte da mal ne zeitlang ne Köchin in Patty, die in einem D restaurant gearbeitet hat. nach dienstschluß rief sie mich meistens an, ob ich sie mich besuchen könne. einmal fragte ich sie, ob sie mir nen schnitzel mit pommes mitbringen kann, geld gibts dann bei mir. aber ich brauch auch noch messer und gabel.
sie konnte kaum englisch, und das mit dem besteck war nicht rüber zu bringen. hatte echt keinen bock das heisse, fettigte schnitzel mit den fingern zu essen. na ja, egal, dann halt doch so.
sie brachte dann in 2 styropor- schachteln die pommes, und das in mundgerechte happen geschnitten schnitzel. und nen zahnstocher. hat top funktioniert und gab nen extra küsschen und tip.
also manchmal sind sie nicht blöd :bigg

(also wenn es ums essen geht)

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.063
12.545
3.365
Also hier in Deutschland schauen mich die Leute immer an als sei ich ein Penner, wenn ich mir beim Asiaten schön alles mit der Gabel auf den Löffel schiebe.

Deutschland und die Tischmanieren, da kann man sich auch wirklich nur noch an den Kopf fassen.:k
Wenn man in einem amerikanischen Steakhouse das Steak in US-Art isst, erntet man ähnliche Blicke.

Thailernen.net

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die legen sie zwischen zwei Hamburgerhaelften und essen die Pommes aus der Tuete.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Die können doch essen wie sie wollen,

Hauptsache man blässt mir keinen wenn man noch Chillistücke
vom Som Tham zwischen den Zähnen hat:):eek:k