Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Keckus am Weihnachtsmarkt in Biel Schweiz

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.138
61.430
4.515
Jever
Scheint ja ein sehr bescheidener Markt zu sein:(
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Scheint ja ein sehr bescheidener Markt zu sein:(

Hat alles seine Vor- und Nachteile! In Stuttgart und Esslingen war ich jeweils schon zweimal dieses Jahr, an einen der fürchterlichen Glühweine für 3 Ömmels bin ich aber nur selten heran gekommen. Gestopft voll die Märkte, kein durch- bzw. rankommen an die Schänken.

Am Sonntag war ich in Bad Wimpfen. Das war schön, hätte auch gerne ein paar Bilder hier gepostet, hat aber geschneit wie Sau und als Brillenträger kann ich dann schon froh sein, wenn ich nicht gegen eine Hauswand laufe...nicht, weil ich so blind bin, sondern weil der ganze bescheuerte Schnee auf meiner Brille kleben blieb. Da ist dann nicht mehr viel mit fotografieren.

Aber der Glühwein war lecker und dann gab´s noch einen Schnapsstand, wo man sich ein paar Kurze hinter die Binde gießen konnte.

So muss Weihnachtsmarkt sein: Schnee muss liegen, nicht fallen, Glühwein- und Schnapsversorgung muss gewährleistet sein. Heilbronn wollte ich noch vorbeigucken....aber da war mir dann doch ein bissl kalt an den Quanten, also sollt´s auch nicht so kalt sein.

Schwierig.

Aber allen viel Spaß auf den jeweiligen Weihnachtsmärkten. Da muss man durch, da gibt´s nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und keckus

Tastenspatz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2010
428
299
853
Berlin - Thailand
Ja - die Pfannkuchen aus Berlin waren und sind schon immer eine Sünde wert gewesen. Zum Fasching kann man auch welche mit Senf Füllung bestellen, mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben. Da ich aber auf meine Rundungen aufpassen muss, nehme ich von jeder Form Abstand - von diesen Gebäck!!
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani und keckus

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ja - die Pfannkuchen aus Berlin waren und sind schon immer eine Sünde wert gewesen...

Witzig! Ich denke: wo? Welche Pfannkuchen, was schreibt der @Tastenspatz für einen Stuss oder welche Bilder hat der gesehen....

Des Rätsels Lösung: Pfannkuchen is´ irgendwie was anderes für uns im Süden. Das andere sind schlicht "Berliner".

Dass die tatsächlich eigentlich Berliner Pfannkuchen heißen, wusste ich nicht.

Da muss man erstmal 54 Jahre alt werden, Foren und Wikipedia erfunden werden, damit man lernt, wie das, was man gerne wegschnabbuliert....aber lieber sein lassen sollte, wegen Kalorien und Joule und so Zeugs...richtig heist.

Schöne Weihnachten allseits...aber Berliner gibt´s erst zu Fasching....bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: keckus

Ähnliche Themen