Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

kaufe kein land im Isaan bevor....

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
.... du dir sicher bist....

- dass du nicht nur der Goldesel bist
- dass du die Investition locker als Spesen oder sonstige Auslagen verbuchen kannst
- dass mit deinem Geld wirklich Land gekauft wird und nicht z.B. offene Schulden beglichen werden

....

oder aber

wenn du weisst, dass es dir und deiner Perle am gewünschten Ort gefällt
wenn du dir sicher bist, in Zukunft weitere Tage oder Wochen zu verbringen
dass du in der naehern Umgebung das zum einkaufen vorfindest, was du brauchst

wenn du sicher bist, dass nur der ortsübliche Preis aufgerufen wird
Und das zu überprüfen ist einfach, anderweitig schon erwaehnt, gehe zu einer Bank und lasse dir die Angebote der Region zeigen. Schnell wirst du sehen, was ein Rai so kostet.

Der Perle wirds eventuell nicht so recht gefallen, denn auf jeder Bank, acuh im Isaan, findest du jemanden, der englisch spricht und dir deine Fragen korrekt beantwortet, ohne schreibe 5 behalte 3.
Und da werden Nettopreise aufgerufen bzw sind auf den Angeboten ersichtlich und einen Farangzuschlag gibt es nicht. Bei einem möglichen Kauf von der Bank lässt sich jedoch mit guten Argumenten auch dort über den Preis diskutieren.

Wuerde mich freuen, wenn meine Zeilen ergaenzt wuerden, ansonsten hoffe ich, dass die Pattayaner dort bleiben, wo sie sich wohl fühlen.
Uebrigends, ich mag Pattaya, doch nur für genüssliche Stunden oder Tage

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse
AW: kaufe kein land im Isaan bevor....

Wuerde mich freuen, wenn meine Zeilen ergaenzt wuerden, ansonsten hoffe ich, dass die Pattayaner dort bleiben, wo sie sich wohl fühlen.
:dancing Was soll man da Ergaenzen,ausser Geld hinschicken? Da Bleib ich doch lieber wo ich mich Wohlfuehle und Finanziere nicht eine Ganze Familie die sich Kaputt Lacht ueber Gutmensch aus Jerreman. Lach021:k Gruss Kuppi :daume

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.073
2.765
Hamburg/Pattaya

@thomyb

Sehr gut ! Dazu kommt noch das man die Familie laufend auf dem Acker hat mit deren nie endenden Problemen. Zur Familie gehören auch die Nichten und Neffen !

Wenn schon, lieber weit weg von der Familie.

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant

Und wenn es unbedingt Isaan sein muss - nicht in dem Ort oder Dorf wo die Famillie der Frau lebt,

aber am besten garnix in die Wallachei stecken

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart

Land kaufen und Haus bauen im Dorf der Mia? Nein, niemals,
Dort hat man nie Ruhe vor der ganzen Verwandtschaft und
was Dir gehört, gehört auch denen. Was aber denen gehört,
das geht Dich gar nichts an.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215

Klasse Post, ich möchte Dir dazu in meinem sehr Aktuellen Falle Antworten... in rot

bin ich so oder so....ohne das würde der Landkauf nicht zu stande kommen
- dass du die Investition locker als Spesen oder sonstige Auslagen verbuchen kannst
well, es würde mich nicht ruinieren wenn jetzt alles weg währe, aber sauer währe wohl jeder über den Verlaust von auch nur 10 Euro
- dass mit deinem Geld wirklich Land gekauft wird und nicht z.B. offene Schulden beglichen werden
da war ich mmit bei....1007 % sicherheit....incl. Übersetzungen

....

oder aber

wenn du weisst, dass es dir und deiner Perle am gewünschten Ort gefällt
Sau geil da.....fernab von Pattaya
wenn du dir sicher bist, in Zukunft weitere Tage oder Wochen zu verbringen
kann garnicht die Zeit abwarten endlich dort das Setup auszubauen
dass du in der naehern Umgebung das zum einkaufen vorfindest, was du brauchst
Lotus, Tesco, Big C. Baumärkte, Flughafen..... alles da in 4-8 km

wenn du sicher bist, dass nur der ortsübliche Preis aufgerufen wird
teils teils, doch seit Anzahlung bis abschluss Kauf gab es dank Goverment bereits 100% Steigerung....LOL, somit
sind die 15 % vermuteter Vermittlungsgebühr looooocker raus......LOOOOOL
Und das zu überprüfen ist einfach, anderweitig schon erwaehnt, gehe zu einer Bank und lasse dir die Angebote der Region zeigen. Schnell wirst du sehen, was ein Rai so kostet.
Hab das via vergleichen von diversen Angeboten, Zeitungen, Telfonnummern auf den Ländern etc gemacht, dazu gesunden Menschenvestand eingeschaltet......100 K pro Rai in geiler Lage.....passt schon.
Reisfelder für 25 K hätte es auch gegeben....wollte ich aber nicht.
Der Perle wirds eventuell nicht so recht gefallen, denn auf jeder Bank, acuh im Isaan, findest du jemanden, der englisch spricht und dir deine Fragen korrekt beantwortet, ohne schreibe 5 behalte 3.
Und da werden Nettopreise aufgerufen bzw sind auf den Angeboten ersichtlich und einen Farangzuschlag gibt es nicht. Bei einem möglichen Kauf von der Bank lässt sich jedoch mit guten Argumenten auch dort über den Preis diskutieren.
Auch meine "Perle" möchte natürlich Ihr gesicht behalten, aber ebenso nett Wohnen und auch was zu essen haben was nicht 5 Minuten vorher noch gekrabbelt hat. Dazu mögen ein paar Brocken Thai, so wie das Pattaya Forum ebenso gut sein+ Zeitung+ Bank etc um sich eine Meing zu bilden.

Anyhow, mindestens 20% Falang zuschlag rechne ich gerne ein, dafür geht dann auch vieles schneller. Für mich eine nicht zu unterschätzende Thematik.

Uebrigends, ich mag Pattaya, doch nur für genüssliche Stunden oder Tage

Nun, ein überaus wichtiger Beitrag den Du hier bringst, man sollte sich bewusst sein, das man mit der Kopfschmerzenden Thematik beschiss Täglich konfrontiert wird wenn man in Thailand Baut. Oder aber man lässt sich zu 400% overchargen und bekommt völlig relaxt garnichts davon mit.....Was weniger headage macht weiss ich nicht und ob es immer so sinnvoll ist sich in alllllllllles und jedes einzumischen um auch den letzten Bath zu sparne auch nicht. Nun, ich handhabe das so, das ich den Thai etwas mehr verdienen lasse als sonst, dafür erwarte ich dann auch schnelle Leistung....... Klappt gut :frech Und alle sind zufrieden. Na ja, fast alle, der hauptthai (Bauleiter), kotzt meistens weill er alles darlegen muss und sich in endlosen Erklärungen verstricken soll......aber OK am ende des Tages hat er mal wieder seine 400-500 Bath Gewinn und wir sind alle Glücklich.

Ich muss aber auch sagen das er und auch viele andere Thais fair sind, oft zum sparen anregen, tolle sparsamme Lösungen bringen. Hat schon den einen oder anderen Bath gesparrt und das waren coole Anregungen. So hinterpfurzieg sind die nicht immer, mag aber auch daran liegen das der Begriff FAIR auch in Thailand richtig gedeutet werden kann.......soll heißen, das man jemanden nicht bis aufs Bluf auszieht....

So Meine Erfahrungen

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

....... was Dir gehört, gehört auch denen. Was aber denen gehört,
das geht Dich gar nichts an.

Der Spruch ist nicht schlecht und enthält auch viel Wahrheit :zwink

Aber um das zu verhindern, muss man von Anfang an ganz klare Regeln aufstellen. Und bloss nie weich werden.
Klappt zwar nicht immer , aber da hilft nur Härte.
Und Geduld :dancing

Bei uns wollte die Sippe auch zu Anfang ständig mitreden und sich am liebsten Alles einverleiben.
Da hab ich ab und zu mein Gesicht verloren bzw. die Beherrschung :bigg
Seitdem ist Ruhe ( jedenfalls in meiner Gegenwart )

Pum

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS

Mal ein paar Bemerkungen zur Sippe:

Vater: Berufstätig
Mutter: Berufstätig

Eigenes massives Haus.

Insgesamt haben sie zwei Kinder: 2 Töchter.

Die eine ist mit einem Franzosen verheiratet, haben Land und Haus und Reisfelder.

Die Andere hat mich am Haken.

Wer soll da noch kommen und was wollen?

Und wenn ja, den Verlust könnte ich verschmerzen, wäre zwar ärgerlich, bringt aber meine Lebensplanung nicht durcheinander!

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin

Ich muss aber auch sagen das er und auch viele andere Thais fair sind, oft zum sparen anregen, tolle sparsamme Lösungen bringen. Hat schon den einen oder anderen Bath gesparrt und das waren coole Anregungen. So hinterpfurzieg sind die nicht immer, mag aber auch daran liegen das der Begriff FAIR auch in Thailand richtig gedeutet werden kann.......soll heißen, das man jemanden nicht bis aufs Bluf auszieht....

So Meine Erfahrungen

Solche Erfahrungen kann ich bestätigen.
Ist aber auch bissl Glückssache, welche Firma bzw. Handwerker man angagiert hat.

Bei uns ist es ein guter Erfahrungsaustausch zwischen deutscher und thai- Bauweise.
Selbst ich hab von den Jungs noch Einiges lernen können.

Pum

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

@Thomyb

Du hast noch einen wichtigen Punkt vergessen.

Überzeuge Dich, dass die Grundbesitzurkunde (Chanot, alles andere ist Scheisse)
auf Dein Tilak steht.

Bei mir stand es auf Opa und ich musste hinterher die Erbengemeinschaft und die Umschreibung bezahlen,
was mich mehr kostete als die ganze Villa. :teuflisch

J

Jung

Gast
Ungültige Emailadresse

Mal ein paar Bemerkungen zur Sippe:

Vater: Berufstätig
Mutter: Berufstätig

Eigenes massives Haus.

Insgesamt haben sie zwei Kinder: 2 Töchter.

Die eine ist mit einem Franzosen verheiratet, haben Land und Haus und Reisfelder.

Die Andere hat mich am Haken.

Wer soll da noch kommen und was wollen?

Und wenn ja, den Verlust könnte ich verschmerzen, wäre zwar ärgerlich, bringt aber meine Lebensplanung nicht durcheinander!
:bigg Na Super da bist Du doch auf der Sicheren Seite.:yc Es sei denn:Vater wird Arbeitslos,Mutter bricht sich ein Bein,Wasserbueffel kriegt Haemorriden,Duerre im Reisfeld,Haus hat kein Chamot und der Franzose schickt die Schwester zurueck.
Aber mach mal,ein Bischen Schwund ist immer und ich
Wuensch Dir alles Gute.
Bis Mittwoch-Gruss Kuppi :daume

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.887
2.215

Solche Erfahrungen kann ich bestätigen.
Ist aber auch bissl Glückssache, welche Firma bzw. Handwerker man angagiert hat.

Bei uns ist es ein guter Erfahrungsaustausch zwischen deutscher und thai- Bauweise.
Selbst ich hab von den Jungs noch Einiges lernen können.

Pum

Genau das ist es !!!!!!!!!!

Ich bin hier mit einem Thai durch die Baumärkte etc gefahren und hab mir angeschaut wie DIE es machen.
Vieles ist zwar entäuschende, einiges habe ich übernommen und anderes mit Thaibauwaeise adaptiert....klappt super und auch die Thais freuen sich oft etwas dazu lernen zu können was dann gerne woanders gewinnbringend umgesetzt wird. Sind nicht alle doof..... OK haben halt pech gehabt nicht die Ausbildungschangen zu haben wie wir, aber die können Arbeiten wie die Pferder, sich gesehenes Aneigenen und Umsetzen, solange es sich eben auch lohnt....... aber so viel anders sind wir ja auch nicht. Schon alles nicht soooooo einfach hier, LOL, aber dafür ist auch vieles, seeeeeeehr vieles einfacher als in germany. (BSP. Hausanschlusskosten, Bebauungsplan, etc etc etc etc..... sauvieles geht hier einfach so, oder bedarf keiner Regulierung.

Auch geil, weil , save Money a lot. :daume
Fundamente ausheben.....2800 Bath...... Bustelleneinrichtung (Securetyhäusle incl Materialien = 2500 Bath) Brunnen Bohren 2000 Bath.... Abwasseranlage bauen incl. Materialen 1500 Bath........LOL) Dafür stellt einem DIXI noch nicht mal nen Scheisshaus hin, geschweige denn die Genehmigung dafür.....

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg

Und wenn ja, den Verlust könnte ich verschmerzen, wäre zwar ärgerlich, bringt aber
meine Lebensplanung nicht durcheinander!

@Diver

Das ist der eigentlich wichtigste Punkt. ;)

Falls es schief geht und Du sagen kannst, die Scheidungskosten in D wären mich teurer gekommen
und Du von der Lebenserwartung und vom Vermögen her denselben Scheiss noch mindestens 10 mal
machen kannst. :bigg

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

brunnen bohren im issan:bigg I rather drill in pattaya:licht

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Endlich wieder einmal grosses Kino hier - ich hol schon mal Chips und Cola (Zero)! :bigg

Da gibt es Leute - die waren meist noch nie länger als 3 bis 7 Tage in der Pampa und wollen sich dann
irgendwo da im Dschungel, ein Häuschen bauen!
Schliesslich ist es ja so billik!
Auf der anderen Seite, verbringt man seinen "Geizkragen-Uralub" in Pattaya und dreht jeden Baht dreimal um! :k

Die selben Leute würden sich aber in der eigenen Heimat - an vergleichbarer Lage, nicht einmal einen Hasenstall
kaufen, obwohl der dort, wenigstens ihnen selbst gehören würde. ;)

Aber irgendwie scheine ich die Meldung verpasst zu haben, dass die Farangs, nun legal Land in Thailand
besitzen können... :bigg

Trotz allem - ist natürlich der Hauch von Romantik und Abenteuer nicht zu verkennen - speziell beim
Besuch von "Baumärkten" im Isaan und dem tagelangen sinnieren darüber, soll ich der Mia nun blaue oder
doch grüne Dachziegel für IHR Haus bezahlen?
:frech

Eigentlich sollte man eine weltweite Warnung vor dem Virus lancieren, welcher Männer, welche sonst
wohl nicht mal einem Bettler einen Euro geben würden, dazu veranlasst, völlig fremden Menschen/Sippen, Land
inklusive Haus und Hof - mit dem über kurz oder lang noch folgenden Pick-Up zu sponsoren.

Dagegen ist der Rinderwahnsinn und die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit ja absolut harmlos...:echt