Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Katzen Cafes in Bangkok

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Wenn man wie ich viel in Bangkok ist, weil man auf den Flug woanders hin wartet, bleibt einem Zeit, mal die Cafes Abseits der Sxetouristenszene zu besuchen.
Wer gerne mal ein Tässchen Kuchen isst und Katzen mag, der ist in den zahlreichen Catcafes gut aufgehoben.
Ich habe für Euch zwei der Catcafes besucht.



Zum einen besuchte ich das 'https://vimeo.com/103599416']Cat Cafe Chico[/URL], zum anderen den'https://vimeo.com/66710852'] Purr Cat Cafe Club[/URL] von Thai Superstar Pet Nara.

Falls einen mal langweilig sein sollte, man nicht weiß was man mit sich anfangen soll, oder man mal jemanden einladen oder sich einladen lassen möchte, Cat Cafes!
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
'http://www.chico.co.th/']Cat Cafe Chico[/URL]
.

Zuerst besuchte ich das Chico Cat Cafe.



Dazu stand ich sehr früh auf.



Das Chico Cat Cafe befindet sich in der Sukhumvit Soi 53, ganz am Ende an der Soi Renoo. In die Suk Soi 53 kommt man am besten mit der Skytrain ทองหล่อ (Thonglor) und läuft lange (ca. 1,1 km, was sich 12:00 mittags jedoch wie 5km anfühlt) oder mit dem Taxi.



Es ist etwas versteckt, also Augen auf.



Wir wären beinah vorbei gelaufen.



Wer es gar nicht findet, hier die Telefonnummer:




Drinnen findet man vor allem Katzen aber auch die hier. :bbs72



Es ist eigentlich ein Tante Emma Laden mit viel Katzen Klimbim und Imbiss, bzw. Cafe. Das Interieur:



Man kann an den langen Verkaufstischen speisen, die Kunst und den Krempel begutachten und mit den Katzen spielen.



Die Preise sind relativ günstig.



Die Speisekarte.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Aber jetzt mal zu den Hauptdarstellern:



Es sind hauptsächlich Siamkatzenmischungen.



Und deren Gäste:



Hauptsächlich Koreanerinnen, Japanerinen,



und tierliebe Thailänderinnen.



Ich kaufte mir gleich mal Katzenspielzeug.



Dann ging die Katz ab.



Da ich im Koffer schon oft Pla Rah nach Deutschland schmuggelte, wich diese Katze gar nicht mehr von meiner Seite.



Respektive Koffer:



Könnte auch der Duft meiner ungewaschenen Unterhosen aud Indonesien gewesen sein. :p



Irgendwas hat sie jedenfalls geil gemacht. :D
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315


Ich bestellte erstmal "iced Cafe Late mai wan".



Spaghetti Bolonese und Rahm-Gulasch. :hyaenen



Es schmeckte alles vorzüglich.



Meine Freundin freute sich tierisch, sie hatte Sehnsucht nach Meow Nong Gung Ging.



(kleines Kätzchen Schrimpsfresser) :laugh



Die Katze hatte weniger Sehnsucht nach meiner Freundin. :bigg



Hilfe...:frech



So sehen glückliche Katzen aus.. :bbs72



Wenn man die Tiere in Ruhe lässt kommen sie von ganz allein.



Man kann natürlich ihren Jagtinstinkt auslösen.

 

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.814
2.313
Verdammt, dann steht Kitmak wohl doch für Katzenfutter :p

Was es nicht alles gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
'https://m.facebook.com/PurrCatCafeClub']Purr Cat Cafe Club[/URL]



Unweit entfernt ist in der Sukhumvit Soi 53 der Purr Cat Cafe Club.



Es gehört angeblich 'http://www.nooam.com/travel/136']Pet Nara[/URL].



Es gilt die o.g. Regeln zu beachten.



Das Ganze ist ein wenig kommerzieller aufgezogen.



Es ist auch ein wenig teurer. Der Brownie kostet z. B. 4 €. (allerdings mit Eiscreme :))




"Ron Cafe Latte mai wan" (Warmer Milchcafe ohne Zuckersirup)



"Banoffe Cake" (Bananen-Toffee Kuchen)



"Kiwi Cake" (Kiwi Kuchen im Einmachglas)



Den Katzen geht es hier noch besser. Geschützt hinter einer Glasscheibe können sie schlafen und müssen sich mit Menschen gar nicht erst abgeben.



Einfach so ne Katze gegen ihren Willen aufwecken geht nicht. :p

 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315


Dafür sieht man echte Superstars. :rolleyes:



Also die zwei hier z. B.:



Gleich mal der Freundin stecken, die platzt bestimmt vor neid. ;)



Es wurde nämlich zufällig gedreht.



Ich kenne Pet Nara nicht, denke jedoch, dass es sich um irgendeinem Soapstar handelt.



Die thailändische Uschi Glas vermutlich. :bigsmile



Das Cafe hat zwei Räume, im vorderen wird gedreht, in den hinteren kann man durch eine Glaswand den Gästen beim Katzen bespielen zusehen.



Die Katzen können sich bespielen lassen, müssen sich jedoch auch nicht anfassen lassen und können jederzeit durch ein Acryltunnelsystem abhauen.



Die Gäste scheinen alle irgendwelche bangkoker Hi-So Mädchen zu sein, sie sahen alle so ähnlich aus wie der Superstar.



Die Rechnung.
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Es gibt auch einen Katzencoiffeur.



Wer sich demnächst aufregen sollte, dass der Haarschnitt in Pattaya teuer als 250 Baht wurde und schieße aussieht, sollte bedenken, dass die Mädels ihre Katzen für 500 Thb frisieren lassen. :bigsmile



Dann ließ sich doch noch ein Stubentiger blicken und meine Freundin war auch glücklich.

Obwohl die Katzen im Purr Cat Cafe Club besser geschützt sind, fand ich das Chico Cafe schöner, es war familiärer.

Das war natürlich nur ein Ausschnitt. Es gibt so viele Tiercafes in Bangkok, die meisten sind auch sehr schön. Unter anderem gibt es noch

- Caturday

- True Love Café (Huskys)

- Cataholic Café

- Lucky Bunny Cafe (Kaninchen)

- Cat Café by Dome

- Coccola Café

- The Coffee Cat

(Liste nicht abschließend)

Darüber hinaus gibt es mittlererweile auch richtige Restaurants für die vierbeinigen Freunde.

Mehr Infos z. B.'http://bk.asia-city.com/city-living/article/bangkoks-top-cafe-pets'] hier[/URL]. Meine Freundin war von beiden Cafes begeistert. Allein würde sie trotzdem nicht hingehen. Es ist ihr zu teuer. Wenn sie mit Katzen und Hunden spielen will, oder diese füttern möchte, dann geht sie in einen thailändischen Tempel. Jeder Tempel ist irgendwie auch ein Gnadenhof und eine Rettungsstation für Tiere, ihnen darf auf Tempelgelände kein Leid zugefügt werden.

Und Ihr? Habt ihr in letzter Zeit ein Tiercafe besucht? Oder ein Tier aus Thailand gerettet? Oder wisst etwas beizutragen? Dann macht mit und lasst mich an Eurem Wissen teilhaben. Ich freue mich über jeden Kommentar. :)
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Das werde ich mir mal vormerken .. zweibeinige Katzen gibts da ja auch ;)
Könnte mir vorstellen das das hier in Deutschland nen Renner wird, hab ich auch noch nicht gehört das es sowas hier auch gibt
 
  • Like
Reaktionen: cilandro und Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Hatte ich auch vor, gibt es jedoch schon in jeder Großstadt. z. B. in München gibts das Cafe 'http://www.cafe-katzentempel.de/']Katzentempe[/URL]l.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Interessante Geschäftsidee!

Katzenfreunde, die Zuhause keine Tiere halten können, dürfen oder wollen, kommen sicher gern dorthin.
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak und Sensem@nn

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
Katzen sind dafür echt perfekt. Hunde sind da zu arbeitsintensiv ... Gassi gehen und so weiter.
Restaurants nur für Tiere, klingt auch lustig. Gibt ja nun genug Frauchen und Herrchen die Ihre Vierbeiner verhätscheln und als Babyersatz sehen.
Da spielt es dann keine Rolle wenn es mal etwas teurer wird.
Mich würde echt interessieren wie die Läden hier in Germany so laufen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kitmak

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Der Name der Besitzerin ist übrigens nicht Pet Nara sondern Pet Ratrat. oder Ploi Rattana. Sie und Ihre Freundin Petch wurden in Thailand als Petch und Ploi bekannt. Pet ist übrigens noch Single.

Petch und Ploi:





:bigsmile:bigsmile:bigsmile
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Interessante Geschäftsidee!

Katzenfreunde, die Zuhause keine Tiere halten können, dürfen oder wollen, kommen sicher gern dorthin.

Die Idee soll der Legende nach aus Japan stammen. Die arbeiten dort fast so viel wie ich. Wenn sie mal in ein Cafe gehen, bekommen die für die Zeit eine Katze auf den Schoß gesetzt, die sie streicheln dürfen. Das soll entspannen helfen. Für die Katzen ist das vielleicht nicht immer entspannend. Deswegen finde ich das "Fluchtsystem" im Purr Cafe Club nicht schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: SprachMensch
Cosy Beach Club

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Katzen sind dafür echt perfekt. Hunde sind da zu arbeitsintensiv ... Gassi gehen und so weiter.
Restaurants nur für Tiere, klingt auch lustig. Gibt ja nun genug Frauchen und Herrchen die Ihre Vierbeiner verhätscheln und als Babyersatz sehen.
Da spielt es dann keine Rolle wenn es mal etwas teurer wird.
Mich würde echt interessieren wie die Läden hier in Germany so laufen ;)

Es gibt in Thailand sogar Husky Cafes. Ich finde, das geht etwas zu weit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thailands warme Temeraturen für nordische Hunde geeignet sind. Außerdem bezweifel ich, dass die Tiere am Tag 40km ihre 100 kg Schlitten ziehen können. Da fehlt es nicht nur an der Möglichkeit, sondern sicher auch am Sportsgeist. Thais und Laufen, das passt jetzt nicht ganz so sehr zusammen. :D
 
  • Like
Reaktionen: hkt2012

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
'https://www.google.de/search?q=thai+granny+fucked&espv=2&biw=1920&bih=989&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=fheUVePMIMG-UsmTgKAC&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=%E0%B9%80%E0%B8%9E%E0%B8%8A%E0%B8%A3+%E0%B8%9E%E0%B8%A5%E0%B8%AD%E0%B8%A2']Hier[/URL] gibts schönde Bilder von Petch und Ploi: เพชร พลอย in Google eingeben. :rolleyes:;)
 

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2010
2.571
10.609
3.315
Er sieht wie ein Sibirian Husky aus. Dass so ein Hund zieht, ist ganz normal, dazu sind sie ja gezüchtet worden, das bis zu neunfache ihres Körpergewichts zu ziehen. Dass es Mode ist, die Hunde weil sie "narak", also niedlich sind, und eine "Gesichtsmimik" haben, in Thailand zu halten und wohl auch zu züchten, finde ich bedenklich. An Hunden mangelt es in Thailand nun wirklich nicht.
So ein Thaiköter wie Ma Nong Gluai (Hündchen Banane :D) ist an die Temperaturen viel besser geöhnt und auch niedlich.



Hündchen Banane ist perfekt an die Lebensweise und das Klima angepasst. Er schläft den ganzen Tag vor der Klimanlage, abends läuft er mit seinen Freunden eine Runde und sein Hobby ist fressen.