Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar

Kambodscha OFFEN (19.10.)

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.468
4.092
1.865
die obligatorische Krankenversicherung von Forte, die eigentlich nur die Regierung absicherte und fuer den Kunden nutzlos war, ist nun auch weggefallen:


Visa: Touri visas kann man online (e-visa - ABER kein Evisa oder auch business visa genannt) oder bei den Botschaften bekommen.

Es gibt nun auch wieder und bald sehr viel mehr direkte Fluege nach BKK.

Malaysia Airlines fliegt ab dem 3.12 Phnom Penh wieder an, allerdings nur freitags. Philippines Airlines auch ab dem 3.12, 3x woechentlich.

Im Moment haben Singapore Airl. und Jet Star Asia ein beinahe-Monopol. Letzte Woche war Sing.Air. nur 1/3 voll.


Hotel- und andere Preise sind im Keller. Bierpreise sind eh unschlagbar. Es lebe die kaputte Leber.

siehe auch:
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.468
4.092
1.865
Ein aktueller PCR-TEST (72h) vor der Einreise, und dann ein Schnelltest bei Ankunft am Flughafen oder einem anderen Checkpoint.
In dem Schreiben steht nix zum Visum, aber das elektronische Touristenvisum soll seit dem 19. Oktober wieder möglich sein laut dieser Webseite:
VORSICHT mit Singapore !!!! Die wollen 48 Stunden und das kann ein bitteres Ende nehmen. Also unbedingt sowohl die kambodschanischen UND die Bedingungen der Fluggesellschaft/des Umsteigeflughafens beruecksichtigen.
 
  • Like
Reaktionen: Stacksreg123

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
471
400
1.103
Bremen
Unter welchen Bedingungen kann man denn von Cambodia wieder nach TH einreisen?
Onlinevisa ?

Spielt es dabei eine Rolle wenn man erst ein paar Tage zuvor von TH nach Cambo gereist ist ? - und was trägt man im TR6 bei Aufenthalt 21 Tage zu je ein ?

Danke
PanTau
 

Johnny466831

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2017
76
138
613
36
Hotel- und andere Preise sind im Keller. Bierpreise sind eh unschlagbar. Es lebe die kaputte Leber.
Das sind die Vorteile. Zusammen mit der Tatsache, dass der chinesische Massentourismus um Angkor Wat momentan ausbleibt.
Aber wie sieht es mit dem Nachtleben in Phnom Penh aus?
Sind die Beerbars ohne Einschränkungen offen - oder ist dort noch tote Hose wie in Pattaya?

Ich habe mal letztes Jahr aus Spaß einige Dating-Apps angeworfen und meine Location auf Kambodscha gesetzt.
Sehr wenige Profile.
Freelancer über das Internet zu finden ist echt schwierig, weil die meisten Kambodschanerinnen sich wohl gar kein Smartphone leisten können.
 

HolzbarJoe

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 November 2016
44
68
428
35
wie verhält sich das mit der einreise nach TH von cambodia mit dem flugzeug kommend, muss ich wieder eine nacht in quarantäne, thaipass beantragen und das ganze pipapo oder könnte man theoretisch spontan alles nach der quarantäne stornieren und direkt weiter nach kambodscha? und auf dem rückweg dann "normal" nach th einreisen?
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.468
4.092
1.865
1637216045480.png



Es gibt keine Quarantaene mehr - fuer die Geimpften, die Ungeimpften zahlen sich bloed und bringen auch viel Zeit mit. Also hoert auf Jens...

Kneipen, die Entwicklung kann man in der Khmer Times verfolgen. Gesoffen wurde bereits letzte Woche wieder mit Volldampf. Als barang (kein f) wuerde ich mir deswegen keinen dicken Kopp machen. Online dating - das ist das falsche Land hierfuer. Kambo ist 15 Jahre hinterher oder es sind die Damen im KTV-Bereich. Angkor wartet und ist leer. Keine chinesischen Tourigruppen oder andere Horden.
Einreise Thailand waere mit den Thais zu klaeren. Im Moment sind die Fluege noch sehr begrenzt. Ab Dez. gibt's praktisch wieder taeglich Fluege. Unbedingt die Preise vergleichen, der Umweg ueber Singapur koennte sich lohnen fuer Leute, die Zeit haben.

NACHTRAG: Die fuer Ungeimpfte empfohlene Forte Versicherung kann man sich in die Haare schmieren. Die Leistungen sind laecherlich und die mindestens 90 USD Kosten kann man besser anders anlegen. Das bislang nicht viel mehr als eine Abgabe zu Gunsten der Regierung und einiger Spezis (bayrische Verhaeltnisse).
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.468
4.092
1.865
Das hab ich aus der fb Gruppe visa cambodia kopiert:

CAN I CONVERT MY TOURIST VISA?
Yes...for now.
The DoI are going to allow travellers who enter the country on a T-type (Tourist) Visa or e-Visa (online Tourist Visa) issued in 2021 to apply for an EB (Business) or ER (Retirement) Extension of Stay (EOS) without the need to leave the country.
Applications must be made via a Visa Agency, and yes, there is an additional fee on top of the regular EOS & service fee for this privilege.
Contact your preferred Visa Agent for further details.
How long this will last for is anyone's guess, so take advantage of it while you can.

Damit kann man nun tatsaechlich die fehlenden E (business) visa ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
471
400
1.103
Bremen
Das hab ich aus der fb Gruppe visa cambodia kopiert:

CAN I CONVERT MY TOURIST VISA?
Yes...for now.
The DoI are going to allow travellers who enter the country on a T-type (Tourist) Visa or e-Visa (online Tourist Visa) issued in 2021 to apply for an EB (Business) or ER (Retirement) Extension of Stay (EOS) without the need to leave the country.
Applications must be made via a Visa Agency, and yes, there is an additional fee on top of the regular EOS & service fee for this privilege.
Contact your preferred Visa Agent for further details.
How long this will last for is anyone's guess, so take advantage of it while you can.

Damit kann man nun tatsaechlich die fehlenden E (business) visa ausgleichen.
Das gilt für Cambodia ? Oder für Thailand ?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Stacksreg123

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.468
4.092
1.865
Das gilt für Cambodia ? Oder für Thailand ?
schau mal in den Titel, den Titel des Subforums, den Inhalt, die einzelnen Details - nirgendwo geht's um Thailand und es werden Kambo-spezifische Ausdruecke verwendet. Von daher eigentlich allgemein verstaendlich. Aber sei's drum: Es geht im Kambodschathema und der laufenden Diskussion um die Oeffnung in Kambodscha tatsaechlich um? Kambodscha. ich hab's noch einmal hervorgehoben. Blindenschrift ging leider nicht.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
471
400
1.103
Bremen
schau mal in den Titel, den Titel des Subforums, den Inhalt, die einzelnen Details - nirgendwo geht's um Thailand und es werden Kambo-spezifische Ausdruecke verwendet. Von daher eigentlich allgemein verstaendlich. Aber sei's drum: Es geht im Kambodschathema und der laufenden Diskussion um die Oeffnung in Kambodscha tatsaechlich um? Kambodscha. ich hab's noch einmal hervorgehoben. Blindenschrift ging leider nicht.
Dache Du hättest Dich vertan .
Blindenschrift kann ich leider nicht lesen.
PanTau
 

Feticheur

Schreibwütig
    Aktiv
8 Januar 2012
298
381
803
Das sind die Vorteile. Zusammen mit der Tatsache, dass der chinesische Massentourismus um Angkor Wat momentan ausbleibt.
Aber wie sieht es mit dem Nachtleben in Phnom Penh aus?
Sind die Beerbars ohne Einschränkungen offen - oder ist dort noch tote Hose wie in Pattaya?

Ich habe mal letztes Jahr aus Spaß einige Dating-Apps angeworfen und meine Location auf Kambodscha gesetzt.
Sehr wenige Profile.
Freelancer über das Internet zu finden ist echt schwierig, weil die meisten Kambodschanerinnen sich wohl gar kein Smartphone leisten können.
Der letzte Satz war voll geil, lol. Nee Mal im Ernst, je Kambodschanerin über 18 hat ein Handy.
 
  • Like
Reaktionen: 6zylinder

1983Kai

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 April 2018
225
666
1.333
38
So, habe Freitag Nachmittag das T-Visa online (eVisa royaume du Cambodge (Site officiel du gouvernement)) eingereicht und heute am frühen Mittag erhalten.
Irgendwo habe ich vorab von 1-2 Wochen gelesen. Da es übers Wochenende war, fand ich es also relativ schnell.
Angaben die ich das letzte Mal nicht angeben musste, waren wohl die Impfbestätigung, Agoda Hotelreservation (kann ich ja noch bis vor einem Tag vorher stornieren) und die Versicherungsbestätigung.

Flug wäre über Amsterdam, Singapur nach Phnom Penh. Da ich generell immer nach Asien mit KLM/Singapur Airline fliege und wenn nötig, diese Verlegen kann, wäre bis dato nur die Visakosten (36 Dollar) Totalverlust.
Weiterhin nervig sind natürlich die PCR Tests vor den Flügen (hin und zurück) und der Schnelltest bei der Ankunft. Wie dieser abläuft,wird habe ich tatsächlich ein bissel bammel vor. Da waren die beiden Trip´s, im Sommer, nach Sosua irgendwie chilliger.

Bin jedenfalls gespannt :ROFLMAO: :bigsmile
 

furryfanny

Schreibwütig
    Aktiv
1 Februar 2013
248
565
933
Weiterhin nervig sind natürlich die PCR Tests vor den Flügen (hin und zurück) und der Schnelltest bei der Ankunft. Wie dieser abläuft,wird habe ich tatsächlich ein bissel bammel vor. Da waren die beiden Trip´s, im Sommer, nach Sosua irgendwie chilliger.

Bin jedenfalls gespannt :ROFLMAO: :bigsmile

Gibt offensichtlich eine Aenderung: (Quelle: Khmer Times)
Travelers injected completed Covid-19 vaccine must bring complete
Covid-19 vaccination certificate or certificate confirming the Negative
Covid-19 (PCR test) in the 72 hours before arriving in Cambodia
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai und 6zylinder

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.468
4.092
1.865
die Forte Insurance braucht man ja nicht mehr - sie wird nur noch empfohlen. Allerdings verlangen anscheinend die airlines nun diese Versicherung. Auf jeden Fall das Versicherungsdokument IN FARBE ausdrucken.
schaut taeglich in Cambodia Visa and Work Permit Group auf fb rein. die sind auf dem Laufenden auch was Fehlverhalten der airlines angeht.

Vielleicht alles 2x ausdrucken und einen Stapel Papier in Reserve halten, falls ein checkin Mensch ein Teil verschlampt....

@furryfanny VORSICHT!!!! Es gibt 2 Huerden, Kambodscha und die airline. Singapur will den PCT Test sehen. Von daher ist da anscheinend die airline restriktiver als das Land. Auch wegen des Transits.

Vor 2 Wochen war PP alles sehr easy. Mir gingen die great unwashed schwer auf den Senkel. Bei einigen Backpackerdamen sollte man die Masken- zur Burkapflicht erweitern. Ich kann nicht immer die Brille abnehmen.


NACHTRAG - ich hab' mal schnell nachgeschaut wg PCR - es muss sein:
Derek O'Cuilleagáin
has there been a change to entry requirements or is this a KT typo? Says fully vaccinated OR RT-PCR test result for entry.
I know airlines and transit countries will still need a test but this might ease the wet stamp issue?
https://www.facebook.com/1495980963961860/posts/3525450907681512/?d=n




=AZWgCduOLSPRbfNv4TVj80qLpFkZBbY0KAkG_BgB2TeaO5_uLz5hiYTlTF7xuLZ3oWCO3md7_L4lMGZiH5-AspxGSXCY3IqNMpQq8O79-idy-HvtHNP2LQSzfmdBjEwZ7Dnow5eQPyHK37LWiyA8t4AKyQNCFMgvLoCTDasHk5zS_z2nU-VzZxoUXFPx60rGY4Y&__tn__=R]-R']Brendan Mark

Author
Admin
Derek O'Cuilleagáin pre-flight PCR test is required for ALL travellers to Cambodia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1983Kai

1983Kai

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 April 2018
225
666
1.333
38
So steht das auch bei dem AA (Kambodscha: Reise- und Sicherheitshinweise):
Ausländer, die nach Kambodscha reisen, müssen generell bei Einreise einen negativen PCR-Test einer staatlich anerkannten Einrichtung vorlegen, der weniger als 72 Stunden vor Einreise durchgeführt wurde. Das Testergebnis muss in englischer Sprache verfasst sein. Digitale Nachweise müssen zur Vorlage bei Einreise farbig ausgedruckt werden sowie Stempel und Unterschrift der ausstellenden Stelle enthalten.

Also benötigt man definitiv einen für die Einreise nach Kambodscha. Für den Transit (Singapur Airline) auch, aber da hat man ja schon einen und habe ich mit gerechnet.
Weiterhin muss man bei der Ankunft in Phnom Penh noch einen schnelltest machen.

Das mit der Airline und Forte Insurance würde mich ärgern. Kambodscha verlangt, wie von @thaiguy erwähnt, ja nicht mehr. Da war meine eingereichte Versicherungsbestätigung ausreichend.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
25 Dezember 2013
1.468
4.092
1.865
Auch die Zeiten beachten. Ich bin vor 2 Wochen beinahe durchgedreht war allerdings auch ein etwas anspruchsvolleres projekt mit 2x umsteigen etc.

Die airlines scheinen recht lahm mit dem updating der bedingungen zu sein oder die mitarbeiter informieren sich nicht laufend. es gab tatsaechlich aerger wegen forte. Also vielleicht vorher nachfragen bei SIA und klm und die fb gruppe im auge behalten. es aendert sich taeglich etwas.

Die Kambodschaner sind wesentlich gelassener als die airline, von daher waeren die weniger meine sorge.
 
  • Like
Reaktionen: 1983Kai