Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Kamagra Kontrollen??

body2body

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Juni 2017
29
73
523
Augsburg
Hallo :)

hatte bisher beim Heimflug immer 1-2 Packungen je 50 im Gepäck und nie Probleme und jetzt gelesen, dass speziell an den Busbahnhöfen bei Kontrollen ordentlich hingelangt wird????:(

Dass es daheim nicht unbedingt legal ist einzuführen wusste ich ja, aber dass sie einen hier auch darauf kontrollieren war mir bisher nicht bewusst????

Hat da einer nähere Infos dazu?

Jetzt speziell auch auf den Heimflug von BKK Airport gemünzt? Röntgen die das und ziehen es dann nochmal raus? Kann ich mir kaum vorstellen, oder?

LG,
Andi:bigsmile
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ob man bei einem Scanning des Gepäcks das KAMAGRA (Caverta ist übrigens billiger) von irgend einem X - beliebigen anderen Medikament unterscheiden kann, das möchte ich doch sehr bezweifeln. Und warum sollten sie überhaupt dein KAMAGRA beschlagnahmen? Die Ausfuhr wird doch gegen kein Gesetz verstoßen?
 

McClay79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2016
28
15
583
44
hier geht es um die Einfuhr und die ist meines Wissens illegal, da solche Präparate bei uns in DE nicht frei zugänglich sind (nur gegen Rezept). Die könnten Dir beim Zoll mit "Verstoß gegen das Btm - Gesetz" kommen. Weiß aber nicht genau ob hier Btm greift oder ein anderes sinnfreies Gesetz. DE muss ja alles gesetzlich regeln.
McClay
 

hoyaloy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 August 2011
465
1.244
1.293
?????

WO hast Du das bitte denn gelesen??????
 

grenerg

Hat nicht gepasst
   Ex Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Also ich habe immer einen großen Beutel diverser Medikamente dabei, bin noch nie kontrolliert worden.
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
875
3.070
1.945
Im Pott
Die Frage von body2body bezog sich aber auf Kontrollen in Thailand (.....speziell an den Busbahnhöfen bzw. ...speziell auch auf den Heimflug von BKK Airport gemünzt?....).

hier geht es um die Einfuhr und die ist meines Wissens illegal, da solche Präparate bei uns in DE nicht frei zugänglich sind (nur gegen Rezept). Die könnten Dir beim Zoll mit "Verstoß gegen das Btm - Gesetz" kommen. Weiß aber nicht genau ob hier Btm greift oder ein anderes sinnfreies Gesetz. DE muss ja alles gesetzlich regeln.
McClay

Dein Wissen ist aber hier Mangelhaft. 3-Monatsrationen sind bei uns in D bei der Einfuhr erlaubt. Sogar wenn das Präperat bei uns nicht zugelassen ist. Gibt schon ein paar Threads hierzu. Du wirst sie finden. :daume
 

McClay79

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Juni 2016
28
15
583
44
ok... habe mir die Ursprungsfrage noch mal genau durchgelesen... In Thailand kenne ich nicht die Gesetze dazu, aber interessieren tut es dort keinen. Für Deutschland wird es komplizierter, siehe auch den Link den ich noch mal rein gestellt habe. Sicherlich ist Eigenbedarf nach dem genannten Thread nicht illegal (was ich aber immer noch nicht glauben kann, aber ich lass mich auch gern überzeugen), wenn es aber Fälschungen sind, schon... von daher wäre ich vorsichtig, was die Einfuhr von solchen Präparaten angeht, das Zeug was man aller 5m dort auf der Straße angeboten bekommt, sind glaub ich keine Originale. Aber jeden das seine.
 

body2body

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
6 Juni 2017
29
73
523
Augsburg
Cool und schon mal ganz lieben Dank für die vielen brauchbaren Antworten!

Um Deutschland mache ich mir da weniger Sorgen .... Ich hatte beim letzten mal T-hirts machen lassen, die ich offiziell dann versteuern wollte wegen steuerlich absetzen und morgens um 7 Uhr hieß es da am Flughafen München "Mei, die Kollegn san earscht ab achte so eher do!":bigsmile

Aber ich habe kürzlich wirklich gelesen, dass einige Touris kontrolliert wurden -bezog sich allerdings auf Busbahnhof- weil der Besitz von Kamagra eben in Thailand nicht erlaubt ist und dass sie die auch sofort zur Kasse gebeten haben mit 200-300€ umgerechnet!
Ich glaube das stand im "Farang" und wenn es tatsächlich interessieren sollte, dann suche ich es mal raus!

Ich hatte bisher IMMER 2 Packungen dabei und noch nie Probleme, aber wollte eben noch bisserl sicher gehen und hier sind ja doch viele, die echte Profis sind und mehr wissen als der Durchschnitts-Reisende!

Freue mich auch jeden Fälle über so schnelle und nette Resonanz und Hilfe und wedre sicherlich noch den ein oder anderen nützlichen Tipp hier mitnehmen!

Liebe Grüße,
Andi
 

RMM

Aktiver Member
    Aktiv
8 Februar 2017
101
97
808
Die Menge, die einer N3 Packung entspricht ist bei der Einfuhr vollkommen unproblematisch!
 

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
875
3.070
1.945
Im Pott
Die Menge, die einer N3 Packung entspricht ist bei der Einfuhr vollkommen unproblematisch!

body2body will aber immer noch wissen, wie sich der Besitz in Thailand verhält!

Von welcher Einfuhr redest du? Einfuhr nach Thailand oder Einfuhr nach Deutschland?

Und what the hell ist eine N3 Packung?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.512
4.365
57
O-Zone in D
Die Menge, die einer N3 Packung entspricht ist bei der Einfuhr vollkommen unproblematisch!

Wie kommst du darauf, N3 steht für Großpackung mit mindestens 100 Einheiten, können aber auch 400 Stück sein, ist dann wohl eher nicht unproblematisch. Wurde hier im Forum aber gefühlt schon 100 mal behandelt und es wurde auch der Gesetzestext wiedergegeben. Und davon steht auch nichts im BTM wie Member @McClay79 vermutet sondern im Arzneimittelgesetz und den Ausführungen dazu.
Demnach wäre ein 3-Monatsvorrat machbar und zwar unabhängig davon ob das Präparat in Deutschland verschreibungspflichtig oder zugelassen ist. Nur Fälschungen dürfen es nicht sein. Generika sind aber keine Fälschungen oder besser müssen nicht zwingend Fälschungen sein.
Kamagra würde ich aber nicht mehr in Thailand kaufen, Sildenafil bekommst du auch in Deutschland als Generika sehr günstig, natürlich offiziell nur auf Rezept, sollte für den Mann von Welt aber eher kein Problem darstellen, der Arzt hat ja Schweigepflicht und somit erfährt kein anderer von dem kleinen Problem.:bigsmile
 

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
173
154
773
Ich hatte beim vorletzten Urlaub so ne Packung Kamagra Jelly 50 oder 100Stück? Dabei und bin natürlich prompt vom Zoll kontrolliert worden.
Aber mit dem Hinweis auf 3 Monatsvorrat und ich müsste ja selbed Wissen was ich mit meiner Gesundheit zuliebe anstelle, liess mich der Kollege anstandslos passieren...
 
  • Like
Reaktionen: cyberbeno4