Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Kämpfe zwischen Kambodscha und Thailand

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Bitte nicht,

ich flieg in 28 Tagen - sollen sie nach meinem Urlaub machen:JC_gimmefive:

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Kommt gerade hier in den Nachrichten.

1 Toter und 5 Verletzte (auf Seiten der Thai)

Mia meint, die Kambodschaner hätten angefangen - sagt man im TV.
Habe ihr dann verklickert, dass die Kambodschaner genau das Gegenteil behaupten würden.
Dann meinte sie nur, und wer hat nun Recht?

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Dort wird doch immer wieder mal geschossen mit ab und zu Toten...naja vielleicht nicht alltäglich aber auch nicht gerade ne beunruhigende Nachricht...

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Denke die ganze Sache mit den Grenzstreitigkeiten wird eines Tages eskalieren. Kann mich jetzt nicht daran erinnern, wo solche Angelegenheiten in der juengeren Geschicht friedsam beigelegt worden.

Gruss

Calimero72

Soi 6 Fan mit Hang zum LK
Inaktiver Member
Ich finde es schon erstaunlich, dass hier so viele Abkömmlinge von Peter Scholl-Latour ihr Wissen zum Besten geben...
Interessante Reflexionen der Weltgeschichte.....:ironie

Allerdings glaube ich weniger als die Hälfte von dem, was ihr Euch um die Ohren werft :) :echt
Und was den Grenzkonflikt betrifft: Scheinbar haben die beiden Zwerge (Thailand und Kambodscha) keine anderen Probleme...
Einen ausgewachsenen Krieg wird es imho nicht geben. Für was sollten die sich denn da kloppen ? Es lohnt auf beiden Seiten nicht....wird halt ein wenig Pulverdampf produziert....

Busaba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
31
2
308
Ihr solltet mal bei der Wahrheit bleiben die thais besetzen einfach ein gebiet das ihnen nicht gehoert moechte Euch sehen wenn der nachbar in eurem garten gemuese anpflanzt wuede euch das gefallen
Gruss Busaba

Bob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2011
32
10
638
Hoch im Norden, wo der Wind weht !
Und was den Grenzkonflikt betrifft: Scheinbar haben die beiden Zwerge (Thailand und Kambodscha) keine anderen Probleme...
Einen ausgewachsenen Krieg wird es imho nicht geben. Für was sollten die sich denn da kloppen ? Es lohnt auf beiden Seiten nicht....wird halt ein wenig Pulverdampf produziert....[/QUOTE]

Moin ! Nur mal so...
Es geht dabei nur vordergründig um den Prasat Preah Vihear und den Grenzverlauf. Sollte der Grenzverlauf noch mal diskutiert werden, dann wird ein anderer Thrad aufgemacht.
ÖLVORKOMMEN VOR DER KAMBODSCHANISCHEN KÜSTE. Da ist der Grenzverlauf auch nicht ganz eindeutig. Und DARAUF sind die Thais in erster Linie scharf . Wenn das "ausdiskutiert" werden soll gibts mal richtig Ärger in
Südostasien.
Ärgere mich grad voll, weil ich in 5 Wochen zum Preah Vihear wollte und mich darauf seit einem Jahr freue. Nu spinnen die da und ballern wieder rum....ich könnt die alle ::::::bück dich

Weiss bescheid !?

keckus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2009
6.496
29.167
5.415
66
Nutten Revier
Tote nach Kampf - Kambodscha ruft nach Hilfe

An einem umstrittenen Grenzabschnitt zwischen Thailand und Kambodscha haben sich Soldaten beider Länder am Sonntag den dritten Tag in Folge Gefechte geliefert. Kambodscha bat angesichts der Kämpfe die Vereinten Nationen um Hilfe.

http://www.bielertagblatt.ch/News/Ausland/197509

Loki81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2010
67
3
408
Da gilt es wohl die Grenzgebiete auf jedenfall zu meiden.
Was meint ihr zu einem Besuch auf den Inselgruppen Kho Chang und Kho Mak/Hut ?
Oder ist das im Moment nicht empfehlenswert ?

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Da gilt es wohl die Grenzgebiete auf jedenfall zu meiden.
Was meint ihr zu einem Besuch auf den Inselgruppen Kho Chang und Kho Mak/Hut ?
Oder ist das im Moment nicht empfehlenswert ?

In der Region ist alles friedlich und das wird mittelfristig auch so bleiben - also keine Sorgen!

Mittelfristig - bis Thailand und Kambodscha dann um das Erdöl- und Erdgas im Golf von Thailand "kämpfen" - was vermutlich auch der Grund ist, für das einleiten allgemeiner Grenzstreitigkeiten - schließlich sind da die Grenze noch viel umstrittener und im Moment hat Kambodscha da (auch) mehr Anspruch drauf.
Da geht es dann auch um viiiiel mehr Geld, als von ein paar Touris, die alte Steinhaufen anschauen und da in der Folge, etwas "Geld liegen lassen".

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Im Fernsehen kam gerade, dass es um einen (Dschungelbereich) von 5 qkm geht (abgesehen vom Tempel).
Ein Fliegenschiss auf der Landkarte - dafür sterben Menschen. Jetzt schon 5 Tote!