Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

JW Marriott Khao Lak Resort und Spa

Faxe666

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juli 2013
266
1.903
1.593
Wolfsburg
Hier möchte ich eines der besten Hotels vorstellen, das ich je bewohnt habe. Ich habe es als Pauschalreise 2013 bei www.id-reisewelt.de gefunden.

Es sollte für 3 Wochen mit Frühstück, Flug und Transfer etwa 2400€ kosten.

Erst danach habe ich mich in den Foren schlau gemacht, was so überall abläuft.

Deswegen wohnte ich in diesem Hotel auch nur 3 Tage und zog dann um nach Patong. Denn dort liegt in der Low Season echt der Hund begraben und man sollte dort ohne ein Girl nicht unbedingt Urlaub machen.

Es ist super gelegen, genau am Strand, hat eine super Anlage mit dem längsten Pool Thailands( ca. 1km Länge). Aber allein zur Hauptstrasse sind es bestimmt 2-3km und zu den ersten Bars dann nochmal bestimmt 5km. Ohne Fahrzeug ist man dort aufgeschmissen. Aber um ruhigen Urlaub mit der Freundin oder Familie zu machen einfach Top. Der pool ist einfach der Hammer, er zieht sich einmal komplett durch dir Anlage und man kann sich so auch mal aus dieser Sicht die Anlage anschauen. Das Frühstück ist als Buffett und lässt keine Wünsche offen. Es gibt auch noch einige Toprestaurants auf dieser Anlage. Nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen. Wer sauf Phuket ist und seinem Girl etwas besonderes bieten will, der ist dort auf jeden Fall gut aufgehoben. Über eine Joiner Fee kann ich nichts sagen, da ich kein Girl mit aif das zimmer genommen habe. Aber soviel ich weiß, gibt es dort keine.


Ich kopiere hire noch die Beschreibung des Hotels mit rein, so kann man sich noch ein Bild machen was es alles gibt.

Lage
Das Luxushotel in herrlicher Lage, direkt am endlosen Strand von Khuk Kak, erreicht man am besten ab internationalem Flughafen Phuket in etwa eineinhalb Stunden Fahrt. Die Umgebung ist ruhig und eignet sich perfekt für entspannte Urlaubstage. Das kleine Zentrum von Khao Lak mit Restaurants und Geschäften ist ca. 15 Fahrminuten entfernt, ein Einkaufscenter ist in Gehweite des Hotels. (Amnmerkung von mir, die Fahrt dauert etwa 2-2,5 Stunden)

Ausstattung
Die weitläufige, wunderschön in thailändischer Architektur gestaltete Anlage besticht vor allem durch ihren unverwechselbaren Charme. In der imposanten Empfangshalle mit Säulen, hohen Dächern und gemütlichen Sitzgruppen befindet sich die Rezeption. Um eine faszinierende Poolanlage mit Jacuzzi, die sich wie ein Fluss durch das gesamte Resort zieht, gruppieren sich die zwei- bis dreistöckigen versetzt stehenden Gebäude, die aufgrund ihrer Dachkonstruktion wie traditionelle Tempel ausschauen. Traumhaft angelegt ist auch die Gartenanlage mit Springbrunnen, kleinen Ruhebereichen und sehr viel tropischem Grün. Das JW Marriott lässt fast keine Wünsche offen und so stehen vier Restaurants, drei Bars, Feinkostgeschäft, großer Spabereich mit Sauna und Dampfbad, Yogaraum, Shoppingarkade und kleine Bücherei zur Verfügung. Weiterhin sind Bankett- und Konferenzräumlichkeiten sowie ein Kinderclub vorhanden. An sportlichen Möglichkeiten sollten noch das Fitnesscenter, zwei Tennisplätze und ein Squashplatz erwähnt werden. W-LAN Internetzugang steht im gesamten Resort kostenlos zur Verfügung.

Zimmer
Die Deluxe Lagunen Zimmer bieten mit ca. 45 m² viel Platz und vom möblierten Balkon Blick zum Pool. Sie sind sehr komfortabel im elegant, thailändischen Stil eingerichtet, geschmackvoll eingesetzte Dekorationen verleihen den Zimmern Charakter. Das Bad ist durch eine Glasfront vom kombinierten Wohn-/Schlafbereich getrennt, kann aber verschlossen werden. Es verfügt über eine große Badewanne, separate Dusche und abgegrenztes WC, außerdem Haartrockner, Hausschuhe und Bademäntel. Zu den Standards der Zimmer zählen Klimaanlage, IDD Telefon, SAT Fernsehen mit Flatscreen, DVD Player, iPod Docking Station, Safe, Minibar, Kaffee- und Teezubereiter. Erwähnenswert sind auch die großen Betten mit Rücken stützenden Matratzen und dicken Kissen für einen erholsamen Schlaf.
Die Premium Lagunen Zimmer haben ebenfalls Blick zum Pool, kleines Highlight hier ist der Balkon mit gemütlicher Couch und Sitzecke. In dieser Kategorie sind keiner Kinder gestattet. Die Deluxe Zimmer mit Poolzugang unterscheiden sich durch ihre Lage im Erdgeschoss, wo man von der privaten Terrasse direkt ins kühle Nass kann und die Familien Zimmer sind mit etwa 55 m² größer und perfekt für zwei Erwachsene und bis zu drei Kinder geeignet. Sie sind ebenerdig gelegen und haben ein Kingsize Bett sowie drei Tagesbetten (180x110 cm), alle haben Poolzugang.

Verpflegung
In den Restaurants des JW Marriott kann man auf eine wahre „Weltreise der kulinarischen Köstlichkeiten“ gehen, angefangen mit dem umfangreichen Frühstücksbuffet im Restaurant Waterfront, wo internationale Speisen, kalte und warme Gerichte sowie frisch gepresste Säfte und süße Leckereien geboten werden – kann der Tag besser starten? Sitzen kann man im klimatisierten Innenbereich oder auf der Terrasse mit Blick auf das Meer. Tagsüber oder am Abend kann man hier bei der Zubereitung der Gerichte an den Kochstationen zusehen.
Im Restaurant Ta-Krai wird authentisch thailändische Küche serviert, besonders schön ist der in den Boden eingelassene Sitzbereich. Liebhaber japanischer Speisen kommen im Restaurant Sakura auf ihre Kosten, neben Sushi gibt es auch Teppanyaki aus der Showküche. Das Olive hat sich der mediterranen Küche verschrieben und der Feinkostladen bietet sich für den Snack zwischendurch an. Erfrischungen gibt's an einer der beiden Poolbars und den perfekten Tagesausklang findet man ganz sicher in der Lobbybar.

Freizeit & Unterhaltung
Erleben Sie die Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten, angefangen bei den bereits genannten sportlichen Aktivitäten, außerdem z.B. Beachvolleyball am Strand oder Yoga, Fahrradverleih, Thai Boxen oder Tauchen, eine Tauchschule ist im Hotel vertreten.

Wunderbar relaxen lässt es sich ganz bestimmt in einem der 15 Behandlungsräume des hoteleigenen und mehrfach ausgezeichneten Quan Spas, wo neben klassischen Anwendungen und traditionellen Massagen auch Aromatherapien geboten werden. Auch an die kleinsten Gäste ist gedacht, sie finden sicher Gefallen am Kinderpool oder im nach Themen eingeteilten Kinderclub.

Wichtige Informationen
Poolvillen und Poolzugangs Zimmer

Bitte beachten Sie, dass die Wassertiefe in den Pools der Poolvillen und Zimmern mit Poolzugang sehr unterschiedlich sein kann. Deshalb sind Poolvillen oder Zimmer mit direktem Poolzugang grundsätzlich für Kinder unter 12 Jahren bzw. Nichtschwimmer nicht geeignet. Private Villenpools sind nicht öffentlich zugänglich und deshalb auch nicht wie öffentliche Schwimmbäder mit Tiefen gekennzeichnet und für Kinder gesichert. Die Aufsichts- und Kontrollpflicht liegt hier allein bei den erwachsenen Begleitpersonen.
 
  • Like
Reaktionen: typhoon

Faxe666

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juli 2013
266
1.903
1.593
Wolfsburg
Als erstes ein paar Bilder von der Anlage.

Das Hauptgebäude.
001.JPG DSCN0115.JPG DSCN0116.JPG DSCN0119.JPG DSCN0122.JPG


Der Raucherbereich, denn ansonsten ist Rauchen untersagt, auch auf den Liegen.
DSCN0126.JPG DSCN0127.JPG DSCN0128.JPG

Die Zimmer, alle Gebäude sind nur maximal dreistöckig und die uneteren sind mit Pool Access.
DSCN0156.JPG DSCN0157.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Faxe666

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juli 2013
266
1.903
1.593
Wolfsburg
Der längste Pool in Thailand, er schlängelt sich durch die ganze Anlage an den Zimmern vorbei.

DSCN0103.JPG

Die Poolbar.
DSCN0104.JPG

DSCN0105.JPG DSCN0111.JPG DSCN0132.JPG

Die Liegen beim Pool.
DSCN0134.JPG

Da liegt es sich besonders gut.
DSCN0135.JPG
Dort befinden sich so kleine Whirlpools, Sind eingelassene Sprudeldüsen.
DSCN0136.JPG


Hier sieht man die Zimmer mit Pool Access.
DSCN0154.JPG DSCN0155.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Pascal und ed

Faxe666

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juli 2013
266
1.903
1.593
Wolfsburg
Weitere Fotos von der Anlage.

DSCN0230.JPG DSCN0232.JPG

Die Rezeption.
DSCN0235.JPG DSCN0236.JPG DSCN0238.JPG IMG_0528.JPG

Der Sonnenuntergang von der Poolbar aus.
IMG_0536.JPG
 

Faxe666

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 Juli 2013
266
1.903
1.593
Wolfsburg
DSCN0195 - Kopie.JPG DSCN0196 - Kopie.JPG DSCN0197 - Kopie.JPG DSCN0198 - Kopie.JPG DSCN0199 - Kopie.JPG DSCN0200 - Kopie.JPG


Hier gab es frisch gepresste Säfte, Tee und Kaffee in allen Variationen.
# DSCN0202 - Kopie.JPG DSCN0203 - Kopie.JPG DSCN0205 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • DSCN0201 - Kopie.JPG
    DSCN0201 - Kopie.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: Pascal und ed

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Worauf beziehen sich eigentlich deine Zeitangaben in Stunden?

Vom Airport bis zu diesem Hotel sind es max. 30 Minuten per Taxi

Ist übrigens ein schöner Spaziergang zu Fuss am Strand entlang und durch den Natur-Park vom Hotel bis hinter den Airport. 1,5 - 2 Stunden.

Schöne Bilder übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
Da verwechselst du offensichtlich irgendwat. War selber schon 2 x in diesem Hotel und habe sehr ähnliche Bilder wie du davon. Ist ja unverwechselbar.

JW Marriott Phuket Resort & Spa

Auch die Internetseite vom JW Marriott Phuket redet von 15km Landstrasse vom Flughafen aus. Nix mit 90 Km

Flughäfen im Umkreis
  • Phuket International Airport - HKT

    Telefon Flughafen: +66 76 327230

    Hotelanfahrt: 15 km N

    Dieses Hotel bietet keinen Shuttleservice.

    • Kostenloses Telefon verfügbar
    • Alternative Transportmöglichkeiten: Resort Limousinenservice; Gebühr: 1.500 THB (einfache Fahrt); Reservierung erforderlich
    • Geschätzter Taxi-Tarif: 500 THB (einfache Fahrt)

Aber diese 15 Klicks sind wg. Landstrasse, die einen Umweg macht. Am Strand entlang bis zum Airport sind es max. 6 km.
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
hmmm

ja aber hier geht es um das in Khao Lak denke ich !? Auch die Strand Bilder scheinen mir aus Khao Lak zu sein.

Und nach Khao Lak benötigt man nunmal min. ne Std und zu Fuss bestimmt einen Tag oder mehr ;)

Ansonsten hast Du natürlich Recht !!!
 
Cosy Beach Club

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.634
6.365
OK,Marriott Khao Lak ist natürlich wat anderes.

Die beiden Hotels ähneln sich wie eineiige Zwillinge.

Das in Khao Lak wurde übrigens während des Tsunamis total zerstört, mit vielen Toten.
 

Donni

contenance, motherfuckers !!
   Autor
4 November 2014
1.194
10.193
2.965
41
Hamburg
OK,Marriott Khao Lak ist natürlich wat anderes.

Die beiden Hotels ähneln sich wie eineiige Zwillinge.

Das in Khao Lak wurde übrigens während des Tsunamis total zerstört, mit vielen Toten.

Ja richtig schlimm....

Todeshotel der Deutschen nennen die es dort :(
 
  • Like
Reaktionen: LoS4ever