Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jetzt schon Schnäppchen für Ende des Jahres buchen?

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Risikopatient geht auch.
würde mich jetzt wundern, da (zumindest in Ö) noch nicht mal genug Impfstoff für Pflegepersonal und Ü-80 vorhanden ist. Aber vielleicht ist er Bürgermeister.. :hyaenen
Bei uns kommen RisikoPatienten (ich bin 67 und Onko-Patient) in der 2. Runde , so Gott und die Impfstofflieferanten wollen, ab März-April dran.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Gebucht direkt bei Swiss oder via einen Dealer ?
Direkt bei Swiss.
Wenn die Flugdaten eingegeben hast, kommt eine Maske wo unterschiedliche Tarife zur Wahl stehen.
Seltsam das Economy Light, also ohne Aufgabegepäck Teurer ist als Economy Flexi.
Schweizer hald, lol
Man wird sehen was dabei rauskommt.
 
  • Like
Reaktionen: Lamok

Ghana94

Das Glas ist immer halb voll
    Aktiv
4 Oktober 2015
185
323
1.153
Direkt bei Swiss.
Wenn die Flugdaten eingegeben hast, kommt eine Maske wo unterschiedliche Tarife zur Wahl stehen.
Seltsam das Economy Light, also ohne Aufgabegepäck Teurer ist als Economy Flexi.
Schweizer hald, lol
Man wird sehen was dabei rauskommt.
Was hat das mit Schweizer zu tun???? Mach mal das gleiche bei Lufthansa...dann biste gleich weit:cool:
 
  • Wow
Reaktionen: DD

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.951
2.915
58
Direkt bei Swiss.
Wenn die Flugdaten eingegeben hast, kommt eine Maske wo unterschiedliche Tarife zur Wahl stehen.
Seltsam das Economy Light, also ohne Aufgabegepäck Teurer ist als Economy Flexi.
Schweizer hald, lol
Man wird sehen was dabei rauskommt.
Weil ECO light viele buchen,die nur Handgepäck dabeihaben...🤔dafuer ist ja dieser Tarif gedacht ...
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Bei all den Schnäppchen, die jetzt geschossen werden können, darf man eines nicht vergessen: die Leutchen müssen ja auch von etwas leben.

Hotelzimmer für 30 Euro oder Gästehauszimmer für 10 Euro ist auch in Thailand nicht real. Wer das jetzt bucht für einen Aufenthalt in zehn Monaten und dann überrascht wird mit einem höheren Preis ist selber schuld.

Hauptsache, der Flug war ein noch größerer Schnapper.
 

Duftpapst

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2019
37
117
813
Leverkusen
An deiner Stelle hätte ich direkt bei der Airline gebucht und nicht über ein Onlinereisebüro/Ticketvermittler. Ich habe im letzten Jahr 7 Monate meinem Geld bei einem solchen hinterherrennen müssen und dann auch nur mit Abzug 50€ "Bearbeitungsgebühren" erstattet bekommen, obwohl die Airline zügig und vollständig bereits den Betrag an eben dieses überwiesen hat. Oft ist der Unterschied zwischen Airline Direkt und einem solchen Vermittler nur zwischen 10-20€. Ich werde zukünftig nur noch direkt bei den Airlines buchen und die nächste Fernreise erst wenn sichergestellt ist, dass ich kein ASQ o.Ä. mitmachen muss. Dafür sind mir meine Urlaubstage und das Geld dann doch zu schade, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
Dem kann ich nur zustimmen, Ticketvermittler ist billiger. Aber nur besser wenn alles glatt geht. Hatte letzten Dezember auch einige Wochen an Ärger , weil der Flug plötzlich umgebucht wurde mit sehr langem Zwischenaufenthalt. Aber derzeit würde ich nicht buchen , bevor Klarheit über die Einreisebestimmungen bekannt gegeben wird. Quarantäne 15 Tage ist für mich ein no go. Also bleibt derzeit für normale Urlauber für mich nur abwarten. Plane 6 Wochen ab Dezember 2021 , aber nicht bei aktueller Lage. Schöne Grüße auch an Werner !
Du kannst bei Lufthansa zwar kostenlos umbuchen, aber trotzdem fällt irgendwie immer ein Aufpreis an. Ich Glaube auch das man geimpft im 4 Quartal fliegen kann.
Ich hoffe das es wieder klappt, den Glauben an solche Situationen hab ich aufgegeben.
Du kannst bei Lufthansa zwar kostenlos umbuchen, aber trotzdem fällt irgendwie immer ein Aufpreis an. Ich Glaube auch das man geimpft im 4 Quartal fliegen kann.
Ich hoffe das es wieder klappt, den Glauben an solche Situationen hab ich aufgegeben.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
30 Euro (auch darunter) für Hotels wie zB das August Suites habe ich schon öfter, selbst zur Hauptsaison, bezahlt. Keine Ahnung woher du dein Experten Wissen beziehst.
Das ist kein Expertenwissen, sondern eine Meinung. Aber, bevor ich jetzt noch etwas über´s August schreibe, lasse ich das, was ich oben geschrieben habe, einfach weiterhin mal so stehen.
 

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
der Gesamtpreis wäre für mich das Entscheidende im Zusammenhang mit Airline und Flugzeiten
CHF 529 wurde mit € 503 belastet Flex Tarif
Swiss Air Non Stop Flug Hin und Retour
Abflug Dezember 2021 mit 60 Tage Aufenthalt
23 Kilo Gepäck

Es gibt die Möglichkeit den Light Tarif zu Wählen. Also alles gleich nur halt ohne Gepäck und das würde in der Gesamtsumme ca. 100 CHF teurer sein.
Das ist schon seltsam
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.951
2.915
58
CHF 529 wurde mit € 503 belastet Flex Tarif
Swiss Air Non Stop Flug Hin und Retour
Abflug Dezember 2021 mit 60 Tage Aufenthalt
23 Kilo Gepäck

Es gibt die Möglichkeit den Light Tarif zu Wählen. Also alles gleich nur halt ohne Gepäck und das würde in der Gesamtsumme ca. 100 CHF teurer sein.
Das ist schon seltsam
Wird eventuell mit den bisherigen Buchungen zusammenhängen und der Computer wird daraus seine Schlüsse gezogen haben...wie scheint etwas eigenartig....🤔
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.199
17.832
3.765
der Computer wird daraus seine Schlüsse gezogen haben
Das glaub ich nicht wirklich, ein Computer ist kein Mensch der Schlüsse ziehen kann. Ein Programmierer kann einen bestimmten Algorithmus vorgeben nachdem dann diese Ergebnisse erzeugt werden. Ein Computer macht nur was der Programmierer programmiert. Alles andere was heute als KI (künstliche Intelligenz) angepriesen wird ist immer nur Programmierung die durch eventuellen Datenzufluss (z.B. bei Google, Facebook usw.) das Ergebnis verändert. Auch das Zufallsprinzip ist oft ein ausschlaggebender Faktor.
Vom menschlichen Gehirn und dadurch emotionale Entscheidungen treffen zu können ist die Computertechnologie noch weit entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Emaich1979 und DD

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.998
6.951
2.915
58
Das glaub ich nicht wirklich, ein Computer ist kein Mensch der Schlüsse ziehen kann. Ein Programmierer kann einen bestimmten Algorithmus vorgeben nachdem dann diese Ergebnisse erzeugt werden. Ein Computer macht nur was der Programmierer programmiert. Alles andere was heute als KI (künstliche Intelligenz) angepriesen wird ist immer nur Programmierung die durch eventuellen Datenzufluss (z.B. bei Google, Facebook usw.) das Ergebnis verändert. Auch das Zufallsprinzip ist oft ein ausschlaggebender Faktor.
Vom menschlichen Gehirn und dadurch emotionale Entscheidungen treffen zu können ist die Computertechnologie noch weit entfernt.
Das hast du gut erklärt....Schlüsse war wohl der falsche Ausdruck......
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
    Aktiv
11 März 2012
1.023
2.140
1.963
69
Nähe Koblenz
würde mich jetzt wundern, da (zumindest in Ö) noch nicht mal genug Impfstoff für Pflegepersonal und Ü-80 vorhanden ist. Aber vielleicht ist er Bürgermeister.. :hyaenen
Bei uns kommen RisikoPatienten (ich bin 67 und Onko-Patient) in der 2. Runde , so Gott und die Impfstofflieferanten wollen, ab März-April dran.
Ich bin 66 Jahre alt und seit 3 Jahren in Rente. Seit Dezember 2020 arbeite ich in einem Altenheim. Viele Bewohner waren erkrankt, bzw positiv getestet. Ich war auch positiv mit leichten Beschwerden. Nun habe ich heute meine 2. Impfung bekommen. Ein Einlegeblatt für den gelben Impfpass erhalten.
 

Kloeti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2021
2
5
263
Keine Ahnung (mangels Erfahrung), ob das wirklich ein Schnäppchen ist, aber ich habe gestern für Ende November einen Flug mit Finnair gebucht für 549 € (inkl. Gepäck).
Der Flug lässt sich zwar nicht stornieren, aber verschieben. Irgendwann wird man hoffentlich wieder reisen dürfen :cool: