Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jetzt schon Schnäppchen für Ende des Jahres buchen?

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Servus,
aktuell gibt es teilweise sehr interessante Angebote für Patty, sei es Flug oder Hotel. Überlege gerade für November was zu buchen und die Reise mit einer Reiserücktrittsversicherung abzusichern, dies kostet 4,6% des Reisepreises.
Was sind eure Gedanken dazu? Zu früh?

Als Beispiel habe ich 4 Sterne Hotels für 18 Euro / Nacht und Flüge mit Singapoore Airlines mit teilweise guten Zeiten für 369 Euro, also richtige Kineau Preise...
 

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Käme für mich nicht in Frage, da ich meine Urlaube lieber flexibel gestallte.
Aber wieso nicht, wenn man seinen kompletten Urlaub in TTC bleiben möchte?
Solltest halt nur einen Arzt parat haben, der die jederzeit eine Krankheit attestiert welche die Reise für dich unmöglich macht.
Gefahr könnte nur sein dass die Hotels dann kurzfristig abspringen falls die Urlaubs- bzw. Preislage dann eine andere ist.
(Was ich allerdings nicht denke, befürchte die Lage ist zu Anfang der neuen Season immer noch weit von vor 12 Monaten entfernt.)
 

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
404
1.044
893
Hi
wenn buchen dann Flug wo Kostenlos Stornierung/Umbuchung mit dabei ist . Und das Hotel nur ohne Vorkasse, sondern eines welches man bis ein paar Tage vorab canceln kann(Ohne Kosten) .Die Reiserücktritt nützt dir nix, wenn die nicht nach Th kommst weil der Flieger nicht geht (egal warum ) oder der Flieger geht aber das Hotel sagt nö du nicht.
Das kann schnell kommen wenn die Politiker/Eigentümer sagen nur mit Impfung. Das Gerede darum ist ja schon länger , dass so was kommen könnte.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.466
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Habe ich mir vorhin überlegt. Finnair bietet interessante Preise und viel Flexibilität beim Umbuchen. Das könnte man wagen, aber ich muss erst genau überlegen, wie ich meine nächsten Reisen strukturiere. Und wie lange sie dauern sollen.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Käme für mich nicht in Frage, da ich meine Urlaube lieber flexibel gestallte.
Aber wieso nicht, wenn man seinen kompletten Urlaub in TTC bleiben möchte?
Solltest halt nur einen Arzt parat haben, der die jederzeit eine Krankheit attestiert welche die Reise für dich unmöglich macht.
Gefahr könnte nur sein dass die Hotels dann kurzfristig abspringen falls die Urlaubs- bzw. Preislage dann eine andere ist.
(Was ich allerdings nicht denke, befürchte die Lage ist zu Anfang der neuen Season immer noch weit von vor 12 Monaten entfernt.)
Hi
wenn buchen dann Flug wo Kostenlos Stornierung/Umbuchung mit dabei ist . Und das Hotel nur ohne Vorkasse, sondern eines welches man bis ein paar Tage vorab canceln kann(Ohne Kosten) .Die Reiserücktritt nützt dir nix, wenn die nicht nach Th kommst weil der Flieger nicht geht (egal warum ) oder der Flieger geht aber das Hotel sagt nö du nicht.
Das kann schnell kommen wenn die Politiker/Eigentümer sagen nur mit Impfung. Das Gerede darum ist ja schon länger , dass so was kommen könnte.
Nur mit Impfpass...davon gehe ich fest aus...
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.454
14.734
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
aktuell gibt es teilweise sehr interessante Angebote für Patty, sei es Flug oder Hotel. Überlege gerade für November was zu buchen und die Reise mit einer Reiserücktrittsversicherung abzusichern, dies kostet 4,6% des Reisepreises.
Wenn dann nur Pauschal, dann haste einen Ansprechpartner hier in DACH der das Risiko übernimmt.
 
  • Like
Reaktionen: tobsel und cabriojoe2

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.664
7.540
2.915
VLBG
Hab ich mir auch schon Überlegt zu Buchen.
Damals (vor dem Irrsinn) hab ich auch schon gebucht ohne Sicher zu sein ob das wirklich klappt.
Zumindest hatte ich immer schon eine Vorfreude und die Dinge nach den Umständen gerichtet mit dem Ziel in den Flieger zu steigen.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.293
37.414
4.965
Berlin
Von den Preisen her mag das zwar verlockend sein, aber die Ungewissheit, ob man dann tatsächlich fliegen kann (mit oder ohne Quarantäne, oder sonstigen Auflagen) machen die Vorfreude bei mir sofort wieder zunichte, bzw. kommt gar nicht erst auf.

Ich persönlich werde erst dann wieder einen Flieger nach Thailand besteigen, wenn keinerlei Auflagen inkl. dem nervigen Papierkram mehr bestehen und in Pattaya wieder "Normalität" herrscht. Sprich, keine Sperrstunde um Mitternacht, Desinfektionsspray am EIngang oder Maskenpflicht in den Gogo's.

Bis dahin macht für mich ein Aufenthalt in FC keinen Sinn. Auch nicht bei einem Ticketpreis für 99 Euro. :bigsmile
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
wenn keinerlei Auflagen
Armer @Taldren ob das noch mal was wird in diesem Leben...?:)

Wenn der TS das Geld über hat für Flugbuchung und weiß das er dort zu diesem Zeitpunkt hin will würde ich kein Problem in der Buchung sehen, natürlich nur mit Stornierungs- und/oder Umbuchungsmöglichkeiten, sonst eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DD und tobsel

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Update:

Ich habe grundsätzlich die gleichen Bedenken wie ihr, wollte aber die guten Preise mitnehmen.

Nach dem 3. Cola Rum habe ich gestern Nacht noch gebucht.

12 Nächte im 4* Sterne Hotel für 216 Euro über Agoda. Zahlen muss ich erst vor Ort, kostenfreie Stornierung 14 Tage vor Ankunft möglich.

Flug über Flug- und Billigflug-Suche (ich habe hier komischerweise meist die besseren Preise als woanders)

Flug mit Singapoore Airlines mit jeweils nur um die 2 Stunden Aufenthalt in Singapur für 385 Euro.
Flug kann kostenlos bei Singapoore Airlines umgebucht werden.
Reiserücktrittsversicherung über Europe Assistance für 28 Euro für Flug und Hotel.

In der Familie habe ich 3 Ärzte, aber auch mein Hausarzt stellt ne Krankmeldung aus. Da aber das Hotel kostenfrei bis 14 Tage vorher storniert werden kann und der Flug kostenlos innerhalb 1 Jahres ab Buchungsdatum umgebucht werden kann brauche ich die Versicherung eventuell gar nicht. Habe Sie sicherheitshalber trotzdem mitgebucht.

Flug und 12 Tage Hotel + Reiserücktritt haben mich 629,50 Euro gekostet. Ein super Preis! Jetzt muss es nur noch mit der rechtzeitigen Öffnung klappen.

Ich selbst habe vor mich impfen zu lassen, sofern es aber bis dahin keinen Impstoff für uns/mich gibt, gibt es sicherlich auch andere "alternative Impfnachweise" bis dahin. Sei es vom befreundeten Arzt, oder Internet...
 

Thaiclooney

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Juli 2019
67
94
478
Flug über Flug- und Billigflug-Suche (ich habe hier komischerweise meist die besseren Preise als woanders)
An deiner Stelle hätte ich direkt bei der Airline gebucht und nicht über ein Onlinereisebüro/Ticketvermittler. Ich habe im letzten Jahr 7 Monate meinem Geld bei einem solchen hinterherrennen müssen und dann auch nur mit Abzug 50€ "Bearbeitungsgebühren" erstattet bekommen, obwohl die Airline zügig und vollständig bereits den Betrag an eben dieses überwiesen hat. Oft ist der Unterschied zwischen Airline Direkt und einem solchen Vermittler nur zwischen 10-20€. Ich werde zukünftig nur noch direkt bei den Airlines buchen und die nächste Fernreise erst wenn sichergestellt ist, dass ich kein ASQ o.Ä. mitmachen muss. Dafür sind mir meine Urlaubstage und das Geld dann doch zu schade, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
 

tobsel

Ständig unterhopft
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
ja
An deiner Stelle hätte ich direkt bei der Airline gebucht und nicht über ein Onlinereisebüro/Ticketvermittler. Ich habe im letzten Jahr 7 Monate meinem Geld bei einem solchen hinterherrennen müssen und dann auch nur mit Abzug 50€ "Bearbeitungsgebühren" erstattet bekommen, obwohl die Airline zügig und vollständig bereits den Betrag an eben dieses überwiesen hat. Oft ist der Unterschied zwischen Airline Direkt und einem solchen Vermittler nur zwischen 10-20€. Ich werde zukünftig nur noch direkt bei den Airlines buchen und die nächste Fernreise erst wenn sichergestellt ist, dass ich kein ASQ o.Ä. mitmachen muss. Dafür sind mir meine Urlaubstage und das Geld dann doch zu schade, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)
ja bei der airline direkt bin ich auch ein Freund von, aber der Preisunterschied war 50 Euro und ich hab nicht für mich alleine gebucht, da läppert sich das. Den Airline Buchungscode habe ich schon und kann somit die kostenfreie Umbuchung direkt bei der Airline vornehmen falls erforderlich oder eben über Krankmeldung/Versicherung je nachdem
 

leo5313

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2018
61
44
598
Haben mit 3 Jungs auch auf Verdacht für Ende des Jahres gebucht. Acqua Hotel für 15 Euro die Nacht ist wirklich sehr gut. Wir hoffen das es klappt!
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa und tobsel

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.112
29.641
5.215
57
Waterkant
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es dieses Jahr noch reibungslos wird, ok vielleicht doch im vierten Quartal
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

aufwolke7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Februar 2011
249
299
903
Salzburg, Hamburg, London
Meine Prognose: Es wird dieses Jahr ganz eindeutig besser. Wann? Keine Ahnung... Flüge bei Lufthansa kann man ja aktuell sehr flexibel buchen und ggf. ohne Gebühren umbuchen. Ich gebe zu, es juckt mir in den Fingern. Nur ein paar Mausklicks...
 
  • Like
Reaktionen: tobsel

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Meine Prognose: Es wird dieses Jahr ganz eindeutig besser. Wann? Keine Ahnung... Flüge bei Lufthansa kann man ja aktuell sehr flexibel buchen und ggf. ohne Gebühren umbuchen. Ich gebe zu, es juckt mir in den Fingern. Nur ein paar Mausklicks...
wer geimpft ist ..ja