Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Illusion Bar Soi 6
Smurf Bar
Joe

Jetzt schon Schnäppchen für Ende des Jahres buchen?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.135
2.339
2.263
55
danke für die Info.
Meine Frau ( arbeitet im KH) hat am Freitag die 2.Impfung bekommen und beide wurden direkt wie jede andere im gelben Impfpass eingetragen.
...bleibt nur die Frage: Ist die Eintragung für eine LOS Reise gültig und was hat das mit einem Flugschnäppchen zu tun?
 

franky

play you yes not
    Adult
20 Juni 2009
11.207
19.012
5.165
68
am Rande des Wahnsinns
...bleibt nur die Frage: Ist die Eintragung für eine LOS Reise gültig und was hat das mit einem Flugschnäppchen zu tun?
im internationen Impfpass wo alle erforderlichen Impfungen für die jeweiligen Länder eingetragen sind?die Frage musst du dir selbst beantworten.
Den Zusammenhang mit Fliegen auch.. ;)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.135
2.339
2.263
55
im internationen Impfpass wo alle erforderlichen Impfungen für die jeweiligen Länder eingetragen sind?die Frage musst du dir selbst beantworten.
Den Zusammenhang mit Fliegen auch.. ;)
Mit dem gelben Impfpass,denke ich,wird es sich früher oder später erledigt haben...viel zu leicht zu fälschen.Und für die digitale Lösung,falls sich irgendwann alle einig sind,wird dauern... kann auch sein dass jedes Land eine andere Nachweispflicht fordert...in der EU wirds vielleicht schneller gehen ...wenn man noch gar nicht weiss ob LOS Personen so problemlos schnell einreisen lässt,bleibt für mich die grosse Frage. Die sehen auch wie langsam es hier vorangeht und wissen auch,dass noch nicht bewiesen ist,ob du dann noch ansteckend bist.Ich vermute die Thais werden erst im grossen Stil lockern,wenn die eigene Bevölkerung genügend geimpft ist...ab dem Zeitpunkt musst vielleicht schnell sein bezüglich einem Flugschnäppchen...weil die wird es in der Masse nicht mehr geben,denke ich.
 

coolkurt

Kurt ohne Helm und ohne Gurt
   Sponsor 2021
11 März 2012
901
1.594
1.743
67
Nähe Koblenz
danke für die Info.
Meine Frau ( arbeitet im KH) hat am Freitag die 2.Impfung bekommen und beide wurden direkt wie jede andere im gelben Impfpass eingetragen.
Ich danke Dir auch für Deine Info. Mir war es wichtig hier nicht als Impf-Profiteur zu gelten. Ich arbeite zur Zeit hart im Altenheim für max. 6 Monate. Meine Impfung ist ja vorwiegend Schutz für die Bewohner, wobei das ja nicht gesichert ist. Ich wünsche Deiner Frau alles Gute im KH Job (Hut AB) und keine Mutation die bei den Vaccinen "durchflutscht" Ich jedenfalls bin guter Hoffnung im Herbst 2021 nach Thailand zu reisen für länger. (Mit genügend Kohle und Impfung) Nix Genaues weiß man (noch) nicht.

Sorry für OT in diesem Thread, aber.....
 
Zahnarzt Ramin
Borussia Park
Verbatim Blog
Torti's Biergarten

Gelegentlich79

Schreibwütig
    Aktiv
2 August 2014
231
359
853
42
Villach
Mir stellt sich folgende Frage.
Wird die Airline bei der ich für Ende Dezember buche, auch fliegen?
Ich würde gern die AUA buchen, Direktflug VIE-BKK. Allerdings fliegen die nicht (zumindest nicht jeden Tag). Was ist, wenn die 7tägige ASQ immer noch aufrecht ist, und viele nicht fliegen werden und der Flieger leer sein wird?
Ich spiele mit dem Gedanken daher entweder Qatar oder Emirates zu buchen, denn die fliegen jetzt schon und werden wohl auch dann fliegen.
LG Filip :)
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.514
2.496
1.913
@Gelegentlich79 die Chance das Emirates Ende Dezember nach Bkk fliegt ist nicht größer als das Austrian fliegt.

So hat z.b. Emirates in der letzten Zeit alle Flüge nach Südafrika für 2 Monate eingestellt gehabt. ( jetzt nicht mehr )

Also wenn du gerne mit Austrian fliegst dann kannst die buchen .

Vorsichtig sein solltest du nur bei Airlines sein die vielleicht Ende Dezember nicht mehr existieren.

Falls der Fall eintreten sollte das z.b. die Austrian nicht fliegt wirst du eben auf Lufthansa oder Swiss umgebucht ohne Kosten für dich.
Oder dann eben eine andere Airline der Staralliance

Da z.b. Emirates in keiner alliance ist, ist das ein Riesen Nachteil wenn die nicht fliegen

Und wenn weniger Leute fliegen ist es super insofern du eco fliegst. ( mehr Platz )
 
Zuletzt bearbeitet:

Badabuu

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2016
110
179
823
Hab grade mal online bei meinem Anbieter geschaut
wenn ich im Oktober fliege dann .... kostenlose Stornierung bis September, kostenloses Umbuchen, Preiserstattung bei Corona Reisewarnung, Übernahme der Kosten bei Corona Erkrankung oder notwendiger Quarantäne ... also ich glaub ich buche mal demnächst was 😄
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
869
3.566
1.895
Wolfsburg
Da z.b. Emirates in keiner alliance ist, ist das ein Riesen Nachteil wenn die nicht fliegen

Och die kungeln auch allianzübergreifend, wenns nicht anders geht.

Ich hatte mal HAJ-MUC-BKK gebucht mit LH. Der Zubringerflieger sollte in MUC starten, Passagiere In HAJ aufnehmen und wieder zurück fliegen. Dort hätte ich dann zeitnah den Anschlussflug.
Leider konnte durch Schlechtwetter nicht in MUC gestartet werden nach HAJ. So durfte ich erstmal die Nacht im Flughafenhotel gratis verbringen.
Am Folgetag dann mit LH nach FRA geflogen worden, dort dann mit Emirates via DXB nach BKK.
Alles bisschen anders gelaufen als geplant, aber die Umbuchung durch die LH-Mitarbeiterin war also kein Hexenwerk.

Das war aber noch zu Zeiten, wo die Welt etwas rosiger aussah. Muss so 2018 gewesen sein.
 
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin
Borussia Park

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.514
2.496
1.913
Also @Frikadelli du bist der gleichen Meinung wie ich.

Mit deinem Beispiel pflichtest du mir bei das die Lufthansagroup dich notfalls umbucht bis es passt.

Leider wird das nicht gemacht wenn du Emirates gebucht hast.
Schon gar nicht jetzt mehr.

Also bitte nicht mit anderen 2 Jahre alten Beispielen kommen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
3.135
2.339
2.263
55
Och die kungeln auch allianzübergreifend, wenns nicht anders geht.

Ich hatte mal HAJ-MUC-BKK gebucht mit LH. Der Zubringerflieger sollte in MUC starten, Passagiere In HAJ aufnehmen und wieder zurück fliegen. Dort hätte ich dann zeitnah den Anschlussflug.
Leider konnte durch Schlechtwetter nicht in MUC gestartet werden nach HAJ. So durfte ich erstmal die Nacht im Flughafenhotel gratis verbringen.
Am Folgetag dann mit LH nach FRA geflogen worden, dort dann mit Emirates via DXB nach BKK.
Alles bisschen anders gelaufen als geplant, aber die Umbuchung durch die LH-Mitarbeiterin war also kein Hexenwerk.

Das war aber noch zu Zeiten, wo die Welt etwas rosiger aussah. Muss so 2018 gewesen sein.
Rosiger,wo LH und Emirates noch in einem Boot saßen...🤔
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
5.505
21.195
4.465
zu Hause
Falls der Fall eintreten sollte das z.b. die Austrian nicht fliegt wirst du eben auf Lufthansa oder Swiss umgebucht ohne Kosten für dich.

Das glaub ich kaum. Wenn die Mutter (Lufthansa) ihre Tochter (Austrian) fallen lässt wird weder die Mutter noch die Schwester (Swiss) deren Kosten übernehmen.
 

Lion Tom

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
13 September 2013
1.514
2.496
1.913
Leider @Alwaro hast du meinen Beitrag nicht verstanden.

Es ging nicht darum ob Austrian Ende Dezember noch existiert, sondern ob eventuell Austrian nicht mehr nach Bangkok fliegt wegen fehlender Kunden oder sowas.

Und dann werden die Leute die Austrian gebucht haben eben umgebucht.
So wie die letzten Monate eben auch.
 
Borussia Park
Torti's Biergarten
Verbatim Blog
Zahnarzt Ramin