Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Jetzt auch neue Zusatzformulare bei der Einreise für alle?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Es gibt hier ja schon einen Thread über ein neues Zusatzformular wo persönliche Daten abgefragt werden und welches bei den Immigrations bei allen möglichen Gelegenheiten bereits zum Einsatz kommt.

Neue Zusatzformulare beim Visum ab Mai | Pattayaforum.net

Jetzt tauchte dieses oder ein ähnliches Formular auch bei der Einreise in Chiang Mai auf. Es mußte ausgefüllt werden, ehe man den Stempel an der Immi bekam. War scheinbar kein Einzelfall.

Es betraf dort auch alle Einreisenden, egal ob mit oder ohne Visa. Daher hierüber auch ein neuer Thread, da Member die ohne Visa reisen den anderen Thread gar nicht anklicken.

Hierzu gibt es einen Thread bei Thai-Visa.

Foreign National information Form - Thai visas, residency and work permits

In dem Thread enthalten sind auch Download-Möglichkeiten dieses Formulars, wenn es jemand vorher ausfüllen will.

Ich poste da jetzt hier nicht um eine Diskussion über Sinn und Unsinn loszutreten. Hatten wir in dem anderen Thread schon.

Ich denken nur, wenn man das in Bkk am Airport einführt, dann sprechen wir in Zukunft bei der Immi nicht mehr von Warteminuten sondern von Wartestunden.

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
@

Bei der Einreise nach Thailand heute über Nongkhai gab es die neuen Formulare noch nicht .

Dafür herrschte aber ein sehr ungemütlicher Kasernenhof Ton mit dem die Touristen angewiesen wurden sich an den Schaltern anzustellen -von wegen Land of Smile .:eek:

Skippy

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Lt. einem Kontakt welchen ich zum Thai Konsulat in Frankfurt habe, ist es geplant dieses Dokument ab 01/09/2016 zusätzlich zur bisherigen Karte einzuführen, unklar ist wohl noch ob davon auch Reisende mit Visa oder Reisende mit Visa Freiheit betroffen sind, es liest sich im Erlaß wohl so, das ggf. nur Reisende betroffen sind, welche bisher ein Visa on arrival bekommen haben und diese dann zusätzlich dieses Formular auszufüllen haben. Sobald es etwas mehr Informationen gibt, bekomme ich Bescheid.

Gruß USCMAI

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.074
17.676
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Das mit der Wartezeit am Airport Bangkok zur Einreise sehe ich leider genau so wie Kalle 11! Dazu kommt noch, dass nicht jeder Tourist der englischen Sprache mächtig ist, um dieses Formular zufriedenstellend ausfüllen kann.

Ich fände es von daher super und sinnvoll wenn einer der hiesigen Member die Zeit opfern würde, dieses Formular in die deutsche Sprache zu übersetzen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Lt. einem Kontakt welchen ich zum Thai Konsulat in Frankfurt habe, ist es geplant dieses Dokument ab 01/09/2016 zusätzlich zur bisherigen Karte einzuführen, unklar ist wohl noch ob davon auch Reisende mit Visa oder Reisende mit Visa Freiheit betroffen sind, es liest sich im Erlaß wohl so, das ggf. nur Reisende betroffen sind, welche bisher ein Visa on arrival bekommen haben und diese dann zusätzlich dieses Formular auszufüllen haben. Sobald es etwas mehr Informationen gibt, bekomme ich Bescheid.Gruß USCMAI

Visa on arrival hieße also nicht für uns aus DACH, oder meinst du die mit Visa Exemtion einreisen.

Wenn überhaupt, dann ist das am Airport in Bkk nur zu händeln, wenn sie die Formulare auch im Flieger mit den Karten schon ausgeben oder ein Kombi-Formular basteln. Das arme Flugpersonal!

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Visa on arrival Staaten:
  1. Bhutan
  2. China
  3. Cyprus
  4. Czech Republic
  5. Estonia
  6. Hungary
  7. India
  8. Kazakhstan
  9. Latvia
  10. Liechtenstein
  11. Lithuania
  12. Maldives
  13. Mauritius
  14. Poland
  15. Saudi Arabia
  16. Slovakia
  17. Slovenia
  18. Taiwan
  19. Ukraine
Hat also mit Visa Exemtion nichts zu tun und sind ja zumindest in BKK bin ich mir sicher auch komplett andere Immi Schalter.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Ist denn das Dolkument echt so schwer zu verstehen?

Im ersten Satz steht:
This form shall be used for making record of information of every alien entering and staying in the Kingdom of Thai[and

"every" bedeutet das jeder es ausfüllen muss.

Im weiteren Verlauf der Erklärung steht das, je nach Visa & Herkunftsland bestimmte Felder mit einem Strich abgehakt werden dürfen.

Des weiteren erschließt sich aus dem Formblatt das dessen Verfasser vorsieht das die "Aliens" das Dokument nicht selbst ausfüllen, sondern das eine Agentur dies übernimmt.

Wer ein klein wenig englisch kann, den Namen seiner Eltern weiß, und (jetzt wird's happig:) die Adresse etc. eines Thais kennt, der schafft das in wenigen Minuten.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Besonders "unwitzig" ist das Dokument für Staatsangehörige der Nachbarstaaten, Laos, Kambodscha, Vietnam ...

Die sind verpflichtet, zusätzlich zum eigenen Offenbarungseid und dem ihrer Eltern, die Daten des Dorfvorstehers anzugeben.

• Like
Reaktionen: BUG
Cosy Beach Club

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@kbro , was kommt auf das dritte Blatt oder hast du einen Link dazu?
Auf Blatt1 steht das es noch ein Drittes gibt, nur finde ich es nicht im www.

kbro

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2012
501
350
1.103
auf der dritten Seite war viel Platz um irgendetwas aufzulisten.
Es war anders als das folgende (in schlechter Qualität)
Neues-90-Tage-Meldeformular_03-214x300.jpg Neues-90-Tage-Meldeformular_01-212x300.jpg Neues-90-Tage-Meldeformular_02-217x300.jpg

• Like
Reaktionen: neitmoj

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Auf dem dritten Blatt werden die persönlichen Angaben nochmals wiederholt und dann kann man dort noch zusätzliche Sachen eintragen lassen, falls man es wünscht. Auf dem Blatt muss dann auch unterschrieben werden. Ich wurde vor 2 Wochen genötigt das alles beim 90 Tage Report in jomtien auszufüllen. FB und Konto habe ich natürlich nicht angegeben und mein Lieblingsrestaurant ist Mc. Donalds. Beim 90 Tage Report hat sich dass dann auch keiner genauer angeguckt, sondern es wurde nur auf einen Stapel gelegt und ich bin sicher, dort wird es auch heute noch liegen. Ich denke da hat mal wieder jemand eine dumme Idee gehabt und in ein paar Monaten kräht da kein Hahn mehr nach.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
@TimBangkok

Scheinbar wird aber im Moment erst mal die Zahl der Hähne die danach krähen immer größer. Hier in dem Thread geht esnicht um die Immi Jomtien, sondern um die Immi am Airport bei der Einreise.

• Like
Reaktionen: joleg und prallo

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
@

Bei der Einreise nach Thailand heute über Nongkhai gab es die neuen Formulare noch nicht .

Dafür herrschte aber ein sehr ungemütlicher Kasernenhof Ton mit dem die Touristen angewiesen wurden sich an den Schaltern anzustellen -von wegen Land of Smile .:eek:

Skippy

Wird ja immer schlimmer im Land of Smile dort
im Sept werde Ich das ganze wohl auch erdulden müssen ! :(

uscmai

Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
mit diesem ausfüllbarem PDF File, kann der geneigte Alien schon mal zu Hause am Computer alle Informationen zusammen tragen und dann im Dokument erfassen und sich das Ganze dann ausgedruckt mit auf die Reise nehmen, egal ob Mann / Frau es dann selbst ausfüllen muss oder durch eine Agentur ausgefüllt werden sollte, es wird auf diese Weise auf jeden Fall wesentlich schneller und unkomplizierter gehen.

Gruss USCMAI

Anhänge

• FNI.pdf
    2 MB · Aufrufe: 123

TimBangkok

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
@TimBangkok

Scheinbar wird aber im Moment erst mal die Zahl der Hähne die danach krähen immer größer. Hier in dem Thread geht esnicht um die Immi Jomtien, sondern um die Immi am Airport bei der Einreise.
Jepp, das kann schon sein, nur wer will die Daten denn wirklich verarbeiten. Ein Mitarbeiter der Immi sagte mir, dass die Dinger öfters ausgefüllt werden müssen, auch wenn ich ein Re-Entry beantragen würde. Ich habe mein Original kopiert und trage in die Kopie nur das Datum und die Unterschrift ein, klebe ein Foto drauf und gebe das dann ab. Es lohnt sich nicht, sich darüber Gedanken zu machen.

padino1

“Just a Gigolo”
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
149
222
1.173
Ja aber Ich gehe nur einen Monat in das Land of Smile. :keine Ahnung:keine Ahnung
gilt das auch für diese Touristen Gruppe dort. ! :confused::confused:

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wie ich in Berichten aus Chiangmai gelesen habe galt das dort für alle.