Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Jetski-abzocke und Wahrnung an alle Newbie´s

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
..... Wenn die Dinger Stundenlang vor der Fahrt im Wasser liegen,wird sich wohl kaum dann noch etwas ablösen.....

Das ist spezial Farbe.
Die Wasserlöslichkeit beginnt erst mit dem sitzen des Ausländers auf dem Gerät und steigert sich dann mit der zunehmenden Geschwindigkeit die gefahren wird.
Es werden also 2 Katalysatoren benötigt um diesen Vorgang in Gang zu setzen. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: hallodri

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Auf Koh Larn vor zwei Jahren hatten 2 Russkis "in die Sche.sse" gegriffen. :bigg
Die waren mal zur Abwechslung nicht vollsoffen und sind eigentlich "vernünftig" gefahren.
Nachdem dann die "Beschädigungen" am Jetski nach der Fahrt durch insgesamt 8! Thais in Augenschein genommen wurde und sich herausstellte, dass die Russen nicht soviel Geld dabei hatten (Höhe hab' ich leider nicht mitbekommen),
bekamen sie einen "unentgeltlichen Begleitservice" nach Pattaya zum nächstgelegenen ATM. :daume

Das bedeutete, die Jetski Verleiher haben die beiden Russkis mit ihrem eigenen Speedboot wieder rüber zum Festland gebracht.
Immerhin etwas...:ironie
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Man könnte auch vor "Hütchenspielern" warnen, es nützt nichts, irgend ein "Dummer" setzt seinen Hintern auf einen Jetski und das Spiel geht von vorne los. Das ist bekannter und geduldeter Betrug, von den Handgreiflichkeiten der Jetski-Verleiher mal abgesehen. Nicht die Strandliegen müssen weg.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI und Gast_19

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Anscheinend ist wohl die Jetskimafia mächtiger als die Strandliegenmafia.
Diese Dinger waren schon immer ein großes Ärgernis . Aber nix passiert. Warum wohl. :bigg
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich denke irgendwie sind die Turis selber schuld, wenn niemand die Dinger mieten würde, so wären die Jetskis auch bald weg.

Manchmal bauen die Turis auch Mist, vor 3 Jahren habe ich selber einen Unfall mitbekommen, ich sass in der zweiten Reihe in der Nähe eines Jetski Betreibers, ein dummer Turi kam mit grosser Geschwindigkeit zurück und hat erst zu spät die Geschwindigkeit reduziert, fuhr mit dem Jetski bis in die erste Reihe hoch, die Liegestühle waren relativ nahe am Wasser. Dabei überfuhr er eine Frau die im Sand lag und knallte noch in ein paar Liegestühle. Fazit: eine Frau schwer verletzt ( Rücken ) und ein Mann leicht mit einem Knöchelbruch, es ging nicht lange in Pattaya bis die Polizei auftauchte und den Turi in Handschellen abführte, der musste wahrscheinlich ein paar Millionen blechen und hat dazu noch den Thai Knast kennengelernt.

Seit diesem Vorfall liege ich immer weit weg von den Anlagestellen der Jetskis, mieten würde ich sowieso niemals einen.
 

ElQuappo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Juni 2014
199
160
873
Ich habe in Thailand noch keine Auto, Roller oder Jetski gemietet. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob meine Frage total übers Ziel hinaus schießt:

Wenn ich ein Auto/Roller im Ausland miete, dann gehe ich davon aus, dass der Vermieter eine Versicherung hat und diese in den Mietraten einkalkuliert hat, oder mir, als Kunden, eine gesonderte Versicherung angeboten wird.

Ist das bei den Verleihern in Thailand, oder nur speziell bei den Jetskis, nicht der Fall?
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Ich habe in Thailand noch keine Auto, Roller oder Jetski gemietet.

belass es einfach dabei. das ist ein nicht GErade kalkulierbares risiko für deinen GEldbeutel und deiner GEsundheit, von möglichem ärger mit den braunen oder einem krankenhausaufenthalt ganz zu schweigen. wer braucht das im urlaub ?

auf der anderen seite, so man denn seinen urlaub nach dem motto "no risk, no fun" verbringen möchte, warum net. :ironie

p.s. und ja, ich weiß, die mehrzahl der member hier fahren schon seit 49 jahren unfallfrei ohne führerschein und versicherung problemlos in pattaya mit ihrer harley d., mit steigendem enthusiasmus. :daume
 

Balifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juli 2013
53
1
418
Dazu eine kleine Story von mjir :frech hat nichts mit Jet-Ski zu tun aber mit Abzocke.

Es war in Bangkok und wir haben eine Flussfahrt gemacht mit so einem kleinen Boot. Bezahlt haben wir für eine 2h Flussfahrt vorbei an Tempeln und einem Wochenmarkt auf dem Wasser.

Als uns der Bootsfahrer nach knapp 1h wieder zum Ausgangspunkt gefahren hat und wir nicht einen Tempel gesehen haben und der versprochene Markt 3 Boote waren die uns irgend welchen Schrott verkaufen wollten meinte ich zu dem Fahrer ob er mich verarschen will, dieser verwies aber in schlechtem Englisch nur auf seinen Chef.

Ich also zum Chef und den gefragt was das soll, als der uneinsichtig war und mir dumm kam, bin ich lauter geworden und habe Touris die gerade diese Tour buchen wollten, lautstark vor dieser Abzocke gewarnt. (4 Touris konnte ich vor diesen Abzockern warnen),eh der Chef uns anbot uns zum Tempel zu fahren. (Somit sparten wir uns das Taxi)

Was lernen wir daraus.............. last euch nicht alles gefallen :flipa
 

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.004
2.313
Auf Schalke
Was lernen wir daraus.............. last euch nicht alles gefallen :flipa

ja, es sind wenige GEworden, aber es gibt sie noch, die wahren helden, offensichtlich auch in diesem forum, man muß sie nur finden........

viel glück wenn du es mal mit diesen jungs zu tun hast und immer dann an dein motto denken, man muß sich net alles GEfallen lassen :



man sollte den nachspann gründlichst lesen und möglichst auch verinnerlichen.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

Kingdome82

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Ja so geht es bei denen zur Sache! Es ist sein Buisniss uns abzuziehen.
Und dann noch mit der Knarre am rumfuchteln! Knallharte Typen. Die gehören in den Knast und sonst nirgendwo hin...
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Jeskies sind laut, gefährlich und ruinieren das Stranderlebnis für andere. Wer sich so ein Teil ausleiht und den Strand zu seiner persönlichen Rennstrecke macht zeigt damit eben auch dass er ein Sozialschwein ist. Und wenn der dann von anderen Sozilasschweinen ausgenommen wird dann find ich das ganz ok so.
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.673
3.665
LOS & LS
Bis auf den letzten Satz stimme ich dir zu - eine Erfindung, welche die Menschheit nicht braucht.
 

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Also ich find so ne Teile toll.
Aber hab mir noch nie sowas ausgeliehen. Obwohl es schon oft in den Fingern juckte.
Zuviel " Angst" wegen linker Abzocke.

Dann bin ich hoffentlich nur ein Sozialferkel. :bigg
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich finde Jetskis auch cool, macht Spaß. Ein Freund und ich sind vor 10 Jahren am Strand in Pattaya (Beachroad) angesprochen worden. An Lärmbelästigung anderer Gäste hatte ich überhaupt nicht gedacht. War aber bestimmt, außerhalb der Mittagsruhe. :p Gab es die Abzocke eigentlich schon damals?
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Also ich find so ne Teile toll.
Aber hab mir noch nie sowas ausgeliehen. Obwohl es schon oft in den Fingern juckte.
Zuviel " Angst" wegen linker Abzocke.

Dann bin ich hoffentlich nur ein Sozialferkel. :bigg

In der Dominikanischen Republik hatten wir einige Male uns Jetskies ausgeliehen,
es gab auch nie Probleme.
Wir sind auch weiter rausgefahren, und hatten keine badenden Gäste gestört.

In Pattaya wird m.E. zu sehr in Strandnähe damit rumgekurvt.
Wär mir - neben der Abzocke - auch zu gefährlich.
 

Kingdome82

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Finde auch wenn dann selbst kaufen! In Spanien wo ich meinen 2. Wohnsitz habe ist es auch kein Problem so teile zu mieten! Aber thailand ist halt anderes land als Spanien oder Dominikanischen Republik!!!
Gut für 14000 € wird es wohl noch kein Dampfhammer sein, aber der geht schon!
Und ne Garage für das dingen hier unten wird ja nicht die welt Kosten! Nur die Frage ob er noch da ist, wenn du wieder kommst ;-)