Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jetski-abzocke und Wahrnung an alle Newbie´s

Kingdome82

Aktiver Member
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
20 März 2013
189
278
1.103
Grossmaischeid
Jetski abzocke habe ich heute wieder live erlebt! Es war genauso als hätte ich drauf gewartet!
Erst lecker speissen gegangen dann zum Strand(Beach-Road) von Pattaya! Bisschen gechillt bierchen geschlurft und den leuten zugeschaut und natürlich braun werden!
Saß direkt neben einem Jetski verleih! Ich traue denen sowiso nicht, was heute wieder mir bestätigt wurde. Also kamen dann irgendwann 2 Touris mit Jetski zurück erst einer, 5 min später sein Freund! Zuerst schien alles friedlich! Der Chef vom Jetski freundlich gefragt wie es den so war usw....! Auf einmal geht er um den Jetski und zeigt mit dem fingen auf gelbe streifen! Die offensitlich von dem ander Jetski waren den sein Freund fuhr! Die 2 Touris ahnungslos und baff!
Der Chef natürlich direkt laut verkündet this cost 20000,-thb!!
2 Touris geshockt und verwundert!" Nein wir waren es nicht! "
Der Chef schon direkt agressiv und angriffsbereit! Die die touris " we go now"! Der chef wieder agressiver! (Es war wirklich kurz davor auszuarten)
I call the Police now or give me Money!
Keine 5 min kam doch die Polizei!
Schliesslich kam dann direkt genau der Polizist der für diese Fälle zuständig zu sein schien und keine 50 m entfernt schon an einer anderen jetski verleihe absprache gehalten hat wie man den nächsten Farang abziehen kann!
Ganz offensitlicher Fall von Jetski abzocke und die sogenannten Polizisten die zu so Fällen gerufen werden bekommen vom Jetski verleih einen dicken Lohn damit Sie mitspielen! Die tun doch nur so als ob Sie schlichten wollen und evt noch auf der Seite der Touris stehen!!!
Im endenfekt ist es so das die Touris sowiso bezahlen müssen! Meist ab 20.000,-THb aufwärts! Ich habe alles verfolgt und die Touri´s hatten wirklich keine andere alternative als zu bezahlen!
Ich finde diese Mafia abzocke unter aller Sau! Wir kommen hier hin und stecken denen schon soviel Geld in den Arsch, aber die bekommen nie geung!
Auf Phuket genauso! Hätte gern mal nen Jetski gemietet aber ich hab mir spektakel schon so oft angeschaut!
Werde mir in Thailand wohl NIE einen Jetski mieten.
Deshalb möchte ich doch alle warnen die sowas noch nicht erlebt oder gesehen haben.
Lieber Speedboat mieten und rumschiffen lassen...
 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.449
15.008
3.715
"เสียความรู้สึกแทนนักท่องเที่ยว คราวหลังเค้าคงไม่อยากมาอีก" Diesen Satz hat ein Thailänder geschrieben. "Wenn das Gefühl für die Touristen verlorengeht , dann werden sie nicht mehr wieder kommen". siehe auch Phuket und das Gezerre um die Stühle am Strand.

Aber wir kommen ja immer wieder wegen des honeys:bigg und die Jetski-Abzocker werden immer wieder ihre Opfer finden. Keine Aussicht das diese Abzocke mal irgendwann bestraft wird.
 

hapeto

Gibt sich Mühe
    Aktiv
29 Juni 2013
326
280
903
Danke für die Warnung.Habe das auch schon genauso hauthah erlebt wie Du.Ist allerdings schon 2 Jahre her.Damals wurden 2 Inder abgezogen.Wir haben sogar direkt daneben gesessen und gesehen,wie die Bullen damals Ihren Anteil einsteckten.Hier ändert sich garnichts,ausser das die Jetskianbieter ausgetauscht werden und an anderen Stellen wieder auftauchen.Man kann nur warnen!!!
 

Flank

Puchai Nisai Mai Dee
    Adult
1 November 2008
806
3.338
1.795
Ruhrgebiet/Deutschland
Alle die sich vor ihrer Reise ein wenig eingelesen haben oder gar in einem Forum wie diesem sind wissen doch um die Problematik mit der Jet Ski Abzocke.

Sollte man es trotzdem machen und zahlen sollen hilft doch ein kurzer Anruf unter der 1155 bei der Tourist Police, die auch Englisch sprechen und in der Regel klärt sich das ziemlich unkompliziert. Man muß sich doch nicht seinem Schicksal da zwanghaft ergeben.
 
Cosy Beach Club

lmb1

Schalker
    Aktiv
19 Juni 2011
297
43
438
Wie kann man sich vor diesen Betrug schützen?

Vorab Fotos machen, z.B. mit dem Smartphone?
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
322
803
Hab das früher immer gerne und auch recht regelmäßig gemacht. Ohne Plobleme.
Als Tip falls doch jemand sich wagt:
vorher Fotos vom Jetski machen und eine Uhr mitnehmen :)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
... Als Tip falls doch jemand sich wagt:
vorher Fotos vom Jetski machen und eine Uhr mitnehmen :)

Dein Tip bringt absolut nichts. Ganz im Gegenteil, das ist eine böse Falle, da man damit dem Verleiher "wasserdichte" Beweise für angebliche Beschädigungen liefert.

In Jomtien, sicher auch an anderen Stränden, war es schon vor vielen Jahren Sitte, beschädigte Stellen an den Jetski mir wasserlöslicher weißer Farbe zu kaschieren.

Die Farbe ist nach einer Tour natürlich abgewaschen, und der "wasserfeste" Beweis das du es warst ist auf deiner Kamera. Da freut sich der Verleiher. :bigg
 

cilandro

Jäger der Nacht
   Autor
25 Dezember 2008
1.579
4.589
2.165
Düsseldorf am Rhein
Jetski abzocke habe ich heute wieder live erlebt! Es war genauso als hätte ich drauf gewartet!
Erst lecker speissen gegangen dann zum Strand(Beach-Road) von Pattaya! Bisschen gechillt bierchen geschlurft und den leuten zugeschaut und natürlich braun werden!
Saß direkt neben einem Jetski verleih! Ich traue denen sowiso nicht, was heute wieder mir bestätigt wurde. Also kamen dann irgendwann 2 Touris mit Jetski zurück erst einer, 5 min später sein Freund! Zuerst schien alles friedlich! Der Chef vom Jetski freundlich gefragt wie es den so war usw....! Auf einmal geht er um den Jetski und zeigt mit dem fingen auf gelbe streifen! Die offensitlich von dem ander Jetski waren den sein Freund fuhr! Die 2 Touris ahnungslos und baff!
Der Chef natürlich direkt laut verkündet this cost 20000,-thb!!
2 Touris geshockt und verwundert!" Nein wir waren es nicht! "
Der Chef schon direkt agressiv und angriffsbereit! Die die touris " we go now"! Der chef wieder agressiver! (Es war wirklich kurz davor auszuarten)
I call the Police now or give me Money!
Keine 5 min kam doch die Polizei!
Schliesslich kam dann direkt genau der Polizist der für diese Fälle zuständig zu sein schien und keine 50 m entfernt schon an einer anderen jetski verleihe absprache gehalten hat wie man den nächsten Farang abziehen kann!
Ganz offensitlicher Fall von Jetski abzocke und die sogenannten Polizisten die zu so Fällen gerufen werden bekommen vom Jetski verleih einen dicken Lohn damit Sie mitspielen! Die tun doch nur so als ob Sie schlichten wollen und evt noch auf der Seite der Touris stehen!!!
Im endenfekt ist es so das die Touris sowiso bezahlen müssen! Meist ab 20.000,-THb aufwärts! Ich habe alles verfolgt und die Touri´s hatten wirklich keine andere alternative als zu bezahlen!
Ich finde diese Mafia abzocke unter aller Sau! Wir kommen hier hin und stecken denen schon soviel Geld in den Arsch, aber die bekommen nie geung!
Auf Phuket genauso! Hätte gern mal nen Jetski gemietet aber ich hab mir spektakel schon so oft angeschaut!
Werde mir in Thailand wohl NIE einen Jetski mieten.
Deshalb möchte ich doch alle warnen die sowas noch nicht erlebt oder gesehen haben.
Lieber Speedboat mieten und rumschiffen lassen...

Das ist eben Thailand. :echt

Jetzt schreibt wahrscheinlich wieder einer, das könnte überall passieren.
 

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.469
5.521
2.465
Auf der grossen Insel
Ja, aber auch nur dafuer, vielleicht kann man auch noch eine Nummer darauf schieben - das war's dann aber auch.
Keinen Baht an die Verleiher, nr so geht's.
 

Skymaster

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2010
122
73
658
Am Strand
Hallo,
Ich bin jetzt 9mal mit den Jetski am Pattayastrand gefahren,und nie gab es irgendwelche Probleme.Wasserlösliche Farbe?Wenn die Dinger Stundenlang vor der Fahrt im Wasser liegen,wird sich wohl kaum dann noch etwas ablösen.
Vorher Sichtkontrolle,und nichts saufen,und Vernünftig fahren(nicht im Schwimmbereich James Bond spielen) dann klappt das.
 

Kiniau-Lover

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 April 2009
201
181
923
Hauptstadt-Rand
Muss man denn noch gross über diesen Mist nachdenken und schreiben ?
Ich denke, jeder sollte diesen Mist mit normalen Menschenverstand sein lassen. Diese Vermieter sind einfach zu dummdreist und versuchen wirklich alles, um einen versifften Jetski an den doofen Urlauber zu bringen.
In diesem Fall stehe ich voll auf der Seite der Armeeführung, die diesem Unfug endlich bald ein Ende bereiten werden.
 

Gorilla

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Februar 2015
51
63
478
Was wäre denn passiert, wenn man der ankommenden Polizei mitgeteilt hätte man würde das Problem gerne auf der Polizeiwache lösen?
Korrupte Polizisten, falls diese denn korrupt waren, würden doch sicherlich eine "offizielle" Bearbeitung des Problems vermeiden wollen.

Und sonst ist jeder selbst Schuld, der sich nicht im Vorfeld über die beliebtesten Betrugsmaschen der Zieldestination informiert.
Sofern man sich aber trotz jeder Warnung (so wird es übrigens richtig geschrieben @Thread-Ersteller) dem obigen Wasser"spaß" hingeben möchte, könnte man vor der Nutzung ein paar Fotos zur Untermauerung der eigenen Aussage schießen.
 
  • Like
Reaktionen: THAIFI