Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jetlag positiv nutzen

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Hallo,
leider habe ich nichts vergleichbares gefunden. Bei meiner letzten Reise hatte ich ja nur 1h Zeitverschiebung. Da ich eher Frühaufsteher bin fand ich das ganz nett 1h früher schlafen zu können. Im Winter in Thailand sind es ja 6h. Meine Idee:

Ich möchte meinen Tagesrythmus aus Deutschland beibehalten. D. h. wenn ich in Thailand um 22:00 Uhr mein erstes Bierchen trinke ist es eigentlich erst 16:00Uhr. Ich habe ja schon aufgeschnappt, dass in Pattaya sich alles in der Nacht abspielt.
Ich finde es eh nicht so toll, dass in Deutschland meistens erst nach 12 Uhr die Läden voll sind. Ich gehe lieber früher nach Hause und stehe früh auf.

Hat jemand Erfahrungen, wie das der Köper so mit macht? Lohnt es sich, dich auf die Zeitumstellung einzulassen? Verpasse ich irgend etwas tolles am Vormittag? Haben die Restaurants auch so lange offen und so? Das Frühstück im Hotel spare ich mir auch. Da würde ich dann eh nie hingehen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Du machst dir zu viel Kopp das ist alles Quatsch :)
Wenn du ankommst heisst es SSS = shave shit shower und dann raus um die Häuser und sich treiben lassen und feiern !

Weiber ohne Ende und saufen wäre meine Empfehlung .. gerade wenn das alles neu für dich ist.
Wie gesagt bleib ganz locker .. später fragst du dich selber warum du dir um sowas überhaupt Gedanken gemacht hast.

Am Donnerstag komme ich auch in die City aber nur für 1 Nacht hehe.

--------------------edit
und wenn du gesund bist wirst du dich wundern was dein Körper alles so mitmacht.. lass dich fallen in einen Rausch mit vielen willigen Frauen und Alkohol.. nach einigen Tagen Exzess meldet sich dein Körper dann schon von selber hehe :D .. aber ich schweife ab lol .. ;)

Zuletzt bearbeitet:

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.025
8.210
2.815
Hi,

naja mit dem Jetlag ist natürlich bei Jedem ein wenig anders, ich halte es eigentlich immer so, egal ob es Richtung Ost oder West geht, nach Ankunft am Zielort den Tag ganz normal bis zum Abend / Nacht durchziehen, ab ins Bett und am kommenden Morgen dann zur Frühstückszeit zwischen 09 und 10 Uhr wieder aufstehen......auf dem Rückweg von LOS z.B. bevorzuge ich einen Rückflug am Morgen / Vormittag, komme am gleichen Tag Abends dann wieder in Deutschland an und muss nicht selten am kommenden Morgen dann wieder zur Arbeit! :bigsmile
Muss aber @rainzmann recht geben, es lohnt sich nicht, sich jetzt schon den Kopf drüber zu zerbrechen, lass dich einfach treiben und alles auf dich zukommen und genieße deine Urlaubstage vor Ort!

Viel Spaß wünscht dir

USCMAI

• Like
Reaktionen: twix

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
hatte mal gelesen, dass das einer gemacht hat. Fand die Idee recht reizvoll. Nur wenn ich dann nicht mehr zu essen bekomme oder so ist das auch sinnfrei. Liegt vielleicht daran, dass ich an sow etwas denke, weil ich mich nie mit den kack bayerischen Ladenöffnungszeiten anfreunden konnte. Unproduktieves biertrinkendes Pack!

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Gast_6

humoris causa
Inaktiver Member
8 September 2010
10.647
30.453
6.018
Völliger Unsinn das. Das geht sowieso genaus raus wie deine normale zeit.
ich für meinen Teil hab in LOS niemals irgendeinen jetlag weil ich da auch um 0900 heimgeh. Auf dauer wirds früher aber im Regelfall behalte ich meine deutsche Zeit auch bei.

Wo es zaach ist mit jetlag ist Ameriki.
Aber dafür würd ich an deiner Steller erstkmal die billigen Destinations durchvögeln ...

Corvette 72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Mai 2013
313
298
903
Ich finde es wirklich lustig, was für Sorgen sich einige Leute machen, wenn sie nach LOS in den Urlaub fliegen.
Wie sieht es aus mit meinem Budget? Reichen 100 Euro, oder muss ich mit mehr rechnen?
Sind 1 1/2 Stunden genug um auf dem Flughafen XY umzusteigen?
Muss ich meiner LT das Frühstück bezahlen?
Wie erkenne ich einen Ladyboy?
Hey Jungs, fliegt nach LOS und lasst euch treiben, alles ergibt sich von selbst. Und wenn mal was in die Hose geht who cares .
Ich reise seit mehr als 20 Jahren nach Thailand und trotzdem geht immer wieder mal was schief.
Mach dir keine Sorge wegen der Zeitverschiebung, jeder reagiert anders.
Aber wenn du in DE ein Frühaufsteher bist, ist ja sowieso alles ok.
Du stehst in DE um 07:00 auf, also 13:00 Thai Zeit. Dann gehst du etwas essen und um 14:00 gehst du zur Soi 6.
Soi 6 Bar hopping, ST mit einer guten Soi 6 Fee.
18:00 zurück ins Hotel fein machen, dann essen gehen (Mittagessen DE)
Nachher Jubel Trubel Heiterkeit LT aufgabeln.
05:00 ins Hotel, hemmungsloser Sex und dann schlafen. 13:00 1X Quickie, ist ja erst 07:00 in DE.
Dann Lady auschecken und alles von vorne. Ich wünsche dir viel Spass.

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Also zu essen kriegste rund um die Uhr immer irgendwas

Obs Sinn macht?
Ich würd sagen das hängt davon ab, was Du machen willst

Wenn Du nur ein, zwei Wochen lang das Nachtleben genießen willst machts Sinn
Wenn Du auch mal das eine oder andere besichtigen willst oder mal nach Ko Larn oder so raus willst musste zwangsläufig mal früher aufstehen
Wenn Du länger im Land bist, musste dich sowieso umstellen, weil sich der Körper an das Tageslichtverhältnis anpasst

Habs bisher so gemacht, dass ich abends ankam, erstmal losgezogen bin bis ich neben / auf / unter meiner Heimwegbegleiterin eingeschlafen bin und dann mal geschaut wann ich wachwurde

Felo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2015
94
292
893
41
@Corvette 72 hat soziemlich jeden Reisebericht hier kurz und knapp auf den Punkt gebracht :bigsmile

Ich habe mir vorher auch viel zu viele gedanken gemacht, bis ich feststellte, dass die Pläne sowieso nicht hinhauen
Von A nach B kommt man immer, und für jedes Problem A gibt es Lösung B und C, und wenn nicht, lässt man A einfach sein und macht halt was anderes (geht alles solange die Kreditkarte noch funktioniert ;) )

Bei mir gibt es abende an denen ich um 23 Uhr im Bett bin, an anderen komme ich nicht vor 5 rein.
Mal habe ich 3 Std schlaf, und mal 10.

Sobald du auf der nächsten Party hängst ist die Müdigkeit eh vergessen.
Kleiner Tipp noch gegen die Müdigkeit: Statt Bier auf andere alkoholische Alternativen umsteigen.

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Ich bin eh grade am überlegen, mein Trinkverhalten radikal zu ändern. Ich vertrage den "Stoff" irgendwie nicht mehr so. Habe doch im letzten Urlaub gemerkt, dass Alkohol defakto nicht zur Entspannung beiträgt. Ich denke mal ohne Alkohol wird man die Zeitverschiebung auch besser wegstecken können. Da bleibt man wenigstens nicht bis ultimo, weil man sein Bier noch leer trinken will.
Wann fangt ihr gewöhnlich eure Tage dort an?

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Billy Idol wurde mal gefragt: "what is the first thing you do in the morning ?"

Billy: "walk home from hospital"

------------
aber mal im Ernst es wurde doch schon alles ausführlich erklärt. Mach dir keinen Kopf und lass dich treiben.. schlafe wenn du müde bist .. esse wenn du hungrig bist und vögel wenn du horny bist .. soo easy

• Like
Reaktionen: babalou

PrinceofLies

Tastenquäler
Inaktiver Member
10 August 2014
607
2.892
1.543
Ich bin eh grade am überlegen, mein Trinkverhalten radikal zu ändern. Ich vertrage den "Stoff" irgendwie nicht mehr so. Habe doch im letzten Urlaub gemerkt, dass Alkohol defakto nicht zur Entspannung beiträgt. Ich denke mal ohne Alkohol wird man die Zeitverschiebung auch besser wegstecken können. Da bleibt man wenigstens nicht bis ultimo, weil man sein Bier noch leer trinken will.

Gewöhnlich gibts nicht!

Bin schon um 7 aufgestanden weil ein Ausflug anstand, bin aber auch schon um 17 Uhr von der Putze geweckt worden, weil die Entspannungsübungen so lange gingen.
Es mit dem Alk nicht zu übertreiben macht aber durchaus Sinn, auch was Themen wie Ladyboys erkennen oder nicht abgezockt zu werden

Schelmi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Januar 2014
264
379
953
Schweiz
Immer wieder lustig für was für Fragen auftauchen...
Also ich schlafe im Urlaub gerne aus, um mich nach dem Urlaub wieder erholt und mit frisch geladenen
Batterien in die Arbeitswelt zu integrieren.
Andere werden um zehn (morgens) mit saufen beginnen und um vier (morgens) damit aufhören um mal schnell
sechs Stunden zu schlafen.

Die passende nächste Frage wäre: Wieviel Schlaf braucht ihr im Urlaub? o_O

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.507
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
das macht das fortgeschrittene Alter.und wennst beim weckstecken auf zu viel Akohol verzichtest,hast du die Chance dich nexten Tag daran zu erinnern.

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.599
13.096
2.865
38
Stuttgart
Ich habe wenn ich in Pattaya bin grundsätzlich Schlafprobleme. Ich kann nie richtig durch schlafen. Ist sehr seltsam da es zB in BKK nie der Fall ist. Kennt jemand diese Probleme?

Biervampier

Inaktiver Member
Inaktiver Member
5 Januar 2015
391
1.787
1.643
Lebst du an einer Straße und hast in Pattaya keinen Straßenlärm mehr oder umgekehrt? Fehlt deinem Gehirn die gewohnten Umgebungsgeräusche, dass reagiert es mit Streß. Das Lustige ist, dass auch Städter wirklich deswegen Schlafstörungen auf dem Land haben!

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
Ich hab früher beim Arbeiten in Kanada bei einwöchigen Projekten auch nur meinen Deutschlandrhythmus beibehalten...
3 Uhr aufstehen, eMails im Bett und etwas surfen, um 6 im Büro aufschlagen, die Lichter anmachen und Kaffee kochen.
17 Uhr Feierabend, was essen und 19 Uhr ins Bett.

Wenn man erst gar nicht versucht sich umzustellen klappt das blendend - in Richtung Osten natürlich genau so.

Dee

• Like
Reaktionen: Biervampier