Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Jet Ski in Pattaya immer gefaehrlicher

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Mai 2009
1.971
652
1.153
Seit 11 Jahren in Pattaya
www.pattaya-agency.net
Pattaya: Jet-Ski-Verleiher verprügeln Briten und Norweger

Am 19. Februar bekam ein älterer Herr, ein 62jähriger Brite, erhebliche Probleme mit einem Jet-Ski-Verleiher. Er wurde zusammengeschlagen. Bei ihm handelt es sich um das zweite Opfer innerhalb weniger Tage.

Der Brite habe sein Hotel in Soi 13 der Beach Road verlassen, auf ihn seien drei Thais zugekommen und hätten ihm regelrecht eine Jet-Ski-Fahrt aufgedrängt: für 1400 Baht pro Person pro Stunde. Der Brite einigte sich entsprechend und nach ca. einer Stunde gab er seinen Jet-Ski an den Verleiher zurückgegeben. Nach einer „Kontrolle“ entdeckten die drei Jet-Ski-Verleiher eine Schramme und machten den Briten dafür verantwortlich. Der sollte dafür bezahlen, aber der Tourist weigerte sich, weil er weder einen Unfall gehabt hatte noch irgendeinen Gegenstand im Wasser berührt habe. Als er sich auch nach einem lautstarken Streit weigerte, eine Zahlung zu leisten, begannen die drei Thais auf ihn einzuschlagen. Zwei Passanten, ebenfalls Thais, sollen sich an der Schlägerei beteiligt haben, so daß schließlich fünf Personen auf den Briten einschlugen.Dennoch gelang es dem Briten, zum nächsten Polizeirevier zu flüchten.

Ähnliches widerfuhr einem Norweger einige Tage zuvor, am 15. Februar, wenn auch der Fall etwas anders gelagert ist. Ebenso wie der Brite, war der 50jährige norwegische Tourist zusammengeschlagen worden und wies erhebliche Blessuren auf. Er war von mutmaßlichen Jet-Ski-Verleihern ausgeraubt und geschlagen worden. Er sei die Beach Road entlang gegangen, als ihn in Höhe von Soi 10 eine Frau ansprach, ob er Jet-Ski fahren wolle. 30 Minuten sollten 800 Baht kosten. Der Norweger erklärte sich einverstanden und überreichte seine Brieftasche der Frau, damit seine Wertsachen während der Fahrt nicht naß werden konnten. Doch schon nach zehn Minuten kehrte der Norweger an Land zurück, weil er sich Sorgen um sein Portemonnaie machte. Er forderte die Frau auf, ihm seine Wertsachen zurückzugeben, doch sie soll sich zunächst geweigert haben, so daß der Norweger sie schubste, um seine Argumente zu untermauern. Daraufhin seien drei oder vier Männer auf ihn zugesprungen und fingen an, auf ihn einzuschlagen. Er konnte entkommen und flüchtete aufs Polizeirevier. Noch während des Gespräches mit den Beamten erschien die Frau und überreichte die Brieftasche. Allerdings fehlte das Bargeld in Höhe von rund 10.000 Baht. Die Frau erklärte, sie sei für das Geld nicht verantwortlich gewesen und wüßte nicht, wer es genommen habe… Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-jet-ski-verleiher-verpruegeln-briten-und-norweger//back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-jet-ski-verleiher-verpruegeln-briten-und-norweger//back/2/[/URL]

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
AW: Jet Ski in Pattaya immer gefaehrlicher

Solly............10.000 THB in einer Brieftasche einer unbekannten Thaifrau überlassen..........Der hat ein paar Ohrfeigen für seine Dummheit verdient.:k
Mittlerweile hat es sich auch herumgesprochen, dass wenn man einen Jetski leiht, ihn vorher runrum fotographiert. Aber die Kamera bitte nicht einer unbekannten Thai überlassen, sondern Bekannten geben oder wasserdicht verpackt mitnehmen.:zwink

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

gar nicht benutzen

Tips die einem das Leben retten könnten. :bigg
Die Behörden haben, oder werden auch in Zukunft nix gegen die
Wassermofamafia unternehmen?
Ich habe kein Mitleid mit den Mietern, ebensowenig mit den PigBikes
Mietern, die mit geschwollenen Oberarmen mit 10000 Touren und
ausgeräumten Auspuff von Soi7 nach Soi8 brettern.:k :bigg
Ich warte nur darauf, bis sich einer auf die Schnauze legt, weil
Schadenfreude ist doch die schönste...
...die Hilfeleistung unterlasse ich dann, weil ich mit beiden Händen
meine Wampe halten muß. :bigg

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern

Ja ich lass auch immer die Finger von den Wassermofas ....
hast sich am besten bewährt !
Gibt doch immer wieder zuviele Probleme mit denen :bück dich

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.150
4.468
Rhein-Main

Tips die einem das Leben retten könnten. :bigg
Die Behörden haben, oder werden auch in Zukunft nix gegen die
Wassermofamafia unternehmen?
Ich habe kein Mitleid mit den Mietern, ebensowenig mit den PigBikes
Mietern, die mit geschwollenen Oberarmen mit 10000 Touren und
ausgeräumten Auspuff von Soi7 nach Soi8 brettern.:k :bigg
:daume

som nam na

x_man

te quiero puta
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.429
472
1.523

used to hate those fuckers too:bigg
ist mir aber inzwischen egal, komm nur noch zum ficken nach pat.
schwimmen nur im pool:frech

experte

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 März 2009
231
50
858
66
Hessen

Soll ausleihen wer will, ich bestimmt nicht. In Pattaya habe ich besseres zu tun!:echt

eddy.09

Steintisch Veteran
Inaktiver Member
28 Januar 2009
2.882
1.146
2.263

Also so viel Dummheit auf einen Fleck muss bestraft werden,ist ja fast noch
schlimmer als eine aus der Gogo mitzunehmen.:bigg

se.basti.an

Heiland von Thailand
   Autor
21 Juli 2009
2.959
1.623
2.163
48
mitteldeutschand

So witzig ist das nicht! Mir passiert Anfang letzten Jahres in Patong: Sitze in einer Irish-Bar an der Strasse und warte auf einen Kumpel, der sich grade von einem Katoey... ...aber das ist eine andere Geschichte... Jedenfalls kommt plötzlich ein muskelbepackter, tätowierter Typ auf einer dicken Maschine die Straße lang. In einer langezogenen Linkskurve treibt es ihn immer weiter raus in einen vorbildlich langsam fahrenden Motorbike-Taxler. Der hat sein Glück nicht kommen sehen, als der Knabe von hinten in ihn reingedonnert ist. Folge: Sturz, Überschlag, das Moped vom Taxler fliegt wenige Meter an mir vorbei. Der "Täter" schaltet nochmal einen Gang runter und 5000 Touren hoch und haut ab.

Da geht Dir echt der Stift! Polizei war schnell da, konnte vor Ort nichts mehr klären, da aber das Big-Bike ebenfalls ordentlich was abbekommen hat hoffe ich die haben den Typen geschnappt! Nach ca. 30 Minuten bin ich dann mit zittrigen Knien zu meinem Moped und vorsichtig wie nie nach Hause getuckert.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang

Ne die Dinger sind mir auch zu gefährlich. Im September beobachtet wie ein Koreaner mit voll Speed in ein Motorboot gerast ist, das Motorboot hatte ein Loche von 50 cm im Durchmesser. Ein Thai hat den bewußtlosen auf sein Motorski gepackt und düste damit ab.

Ein anderer verursachte einen Zusammenstoß, der Verleiher wollte von ihm anschließend 60.000 Baht für die Beschädigung. An dem Dingen war nicht sehr viel zu sehen. Das anschließende Palaver ging Stundenlang, mit Police und allem drumherum.

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln

bin mit den Dingern bisher immer nur auf Koh-Larn rumgedüst...
macht mächtig Spass...
und Probleme gabs da noch nie....
Aber vorsichtig sollte man bei Geschäften mit Thai's schon sein...
je schlechter die Lage desto erfinderischer werden die....
genau so wie in den Beer-Bars....:echt

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163

So witzig ist das nicht! Mir passiert Anfang letzten Jahres in Patong: Sitze in einer Irish-Bar an der Strasse und warte auf einen Kumpel, der sich grade von einem Katoey... ...aber das ist eine andere Geschichte... Jedenfalls kommt plötzlich ein muskelbepackter, tätowierter Typ auf einer dicken Maschine die Straße lang. In einer langezogenen Linkskurve treibt es ihn immer weiter raus in einen vorbildlich langsam fahrenden Motorbike-Taxler. Der hat sein Glück nicht kommen sehen, als der Knabe von hinten in ihn reingedonnert ist. Folge: Sturz, Überschlag, das Moped vom Taxler fliegt wenige Meter an mir vorbei. Der "Täter" schaltet nochmal einen Gang runter und 5000 Touren hoch und haut ab.
...

U read my mind! :daume
Ich wohne an der Central Road und fast jede Nacht höhre ich wie irgendein Volldepp
von der Ampel wegbrettert - 1.Gang 120 km, 2.Gang 180, 3.Gang 210, 4.Gang ? Rote Ampel!
Was befindet sich im Kopf von diesen Hohlkörpern? Unterdruck? Was wird da kompensiert?

Habe früher mal eine XS1100 gefahren und das alte Ding brachte im 1.Gang nur ca 110,
hat aber gereicht um jede Menge Kisten Bier zu gewinnen.
Wie schnell werden die Dinger heutzutage bei weit über 10000 Touren?

Um die Typen die sich irgendwann sicher ihre Tattos auf dem Asphalt abpausen, weine
ich keine Träne. Wär nur schade um die im Traum versunkenen Mädels, die gedankenverloren
und etwas angesäuselt, mit der Faranggesponserten-Mio nach Hause eiern.

Die HarleyHugosmöchtegernRocker sind da etwas ungefährlicher, weil viel zu laut, die höhrt
man rechtzeitig kommen und bei einer Höchstgeschwindigkeit von 90 :bigg kann man auch
noch beiseite hüpfen...

...aber weniger nerven tun die deshalb trotzdem nicht...:teuflisch

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.718
5.215
58
Waterkant

Beim Wasserscooter komt man ja auch mit der Brühe dort in Berührung die sich Meer nennt - schon ein Grund davon abzulassen

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

1.Gang 120 km, 2.Gang 180, 3.Gang 210, 4.Gang ? Rote Ampel!
Was befindet sich im Kopf von diesen Hohlkörpern? Unterdruck? Was wird da kompensiert?

Du verkennst die Situation. Die sind sicher alle auf dem Weg von einer ST zur nächsten. Und da Zeit bekanntlich Geld kostet versuchen Sie eben auf diesem Weg zu sparen.

Camillo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 November 2008
433
1.318
1.343
derzeit Chiang Mai

Frueher bin ich sehr gerne mit diesen Wasserskooter rumgefahren. Ab Jahrtausendwende fingen die Anuslocherln dann an mit dem Abkassieren
und seither wirds jedes Jahr unverschämter. Da unsereiner dagegen aber nicht viel machen kann habe ich mich längst für Boykott entschieden
Camillo :hut

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843

Ich denke auch , dass mittlerweile weltweit bekannt sein sollte , dass man Jetskifahren / mieten in Pattaya besser unterlässt !:daume

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern

Was man Mieten kann ist so ne aufblasbare Schwimminsel :bigg:bigg:bigg
weil die ist bei Totalschaden auch leichter zu ersetzen :ironie

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.399
7.868
61
Theolingen
eben gelesen:
[h=1]"http://www.thailandtip.net/index.php?id=nachrichten&tx_ttnews[tt_news]=7153&tx_ttnews[backPid]=283&cHash=28589fb201cf12fe54271f494319c066"]Jetskibetreiber in Pattaya kassiert bei fünf Ukrainern ab[/URL][/h]