Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Jahresvisa O-A Gültigkeit

chaco40

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
23 August 2011
116
48
908
Rheinland-Pfalz
Hallo ich habe eine Visa Frage... Beim Konsulat erreiche ich leider niemanden 🤔
Ich habe ein Jahresvisum OA multiple, das noch bis Ende November gültig ist.
Im Januar war ich mit dem Visa bereits in Thailand und bin im April wieder zurück geflogen. Die Auslands-Krankenversicherung habe ich deswegen auch nur bis 1.Mai abgeschlossen. Auf dem Visavermerk ist handschriftlich in Thai 1.5.21 vermerkt. Ich möchte mit dem Visum im November wieder einreisen, natürlich mit neuer Versicherung für die Aufenthaltsdauer. Ist mein Visum noch gültig und wird akzeptiert? Wer von euch hat gleiche Visum mit dem handschriftlichen Eintrag und kann konkrete Infos dazu geben?

IMG_20210902_163731.jpg
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da steht halt nur das deine Krankenversicherung am 01.05.021 abgelaufen ist.
Ist normalerweise nicht möglich da für das OA eine anerkannte Krankenversicherung über die gesamte Laufzeit des Visum Pflicht ist.

Komisch das du dieses Visum ohne das bekommen hast.

Ansonsten ist das ein gültiges Visum.

Da du mit einem OA bei der nächsten Einreise vor dem 26.11 wieder 365 Tage gestempelt bekommst werden sie wohl bei der Krankenversicherung genauer hinsehen.
 

Yahon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juni 2021
47
304
423
Wundert mich auch,meine KV muste die ganze Visumlänge gelten,
würde sagen eine neue abschließen,muss so lange gelten wie deine Aufenthaltserlaubnis,also ab der Einreise 365 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: chaco40