es war keine aus der Bar, sondern vom beach.
Das liest man ja immer wieder. Die, wo an einer Bar arbeiten, werden das i.d.R. kaum machen, denn dort sind sie ja bekannt. Meistens sind es ja die K.O. Tropfen (die in unserer Ecke in der Discoszene leider ein Thema war, aber das Schwein wurde erwischt und sitzt) bzw. es gibt da noch viel teuflischeres Zeug, das dich schachmatt setzt, leider auch so wie oben beschrieben auch mal für immer.
Das Jabba Zeug war ja auch schon vor über 10 Jahren Thema, heute kommen noch die ganzen Chemiedrogen dazu und da kann es einem schon leicht bange werden, allein was hier in DE abgeht.
Erkennen ist immer etwas schwierig. Bei einer Bekannten meiner Frau wußte ich, dass diese das Zeug nimmt. Dachte zwar immer, die ist so aufgedreht, weil sie nebenher an der Bar noch den Mekongcocktail aus dem Eis-Eimerchen soff. Hab mal gegen Mittag versucht, mich mit ihr zu unterhalten, irgendwie schaute sie durch einen durch und es kam nur ein "I don t know" auf belanglose Fragen - das war schon krass und extrem.
Sensibel wurde ich auf das Thema, weil ich indirekt selbst in Berührung kam - zu BW Zeiten hatten zwei meiner Jungs gemeint, sie müssten Abends LSD schlucken - auch hier war die Auswirkung grundverschieden: Der eine hat nur noch gelacht, der andere geheult wie ein Schlosshund. Später gab es dann eine Weiterbildung, sprich die Polizei hat mal in 2 Stunden aus dem Nähkästchen geplaudert, das war dann schon erschreckend, was bereits Mitte der 90er alles schon abging.