Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Ist Wise noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
311
1.409
993
Zum Thema DKB und Wise kann ich bestätigen, dass meine Frau gerade eine Überweisung von ihrem DKB Konto via Wise vollzogen hat, ohne irgendwelche Probleme.

Was Wise allgemein betrifft, musste ich mich nach all den Jahren, in denen ich Wise nutze zum ersten Mal neu verifizieren.
Verlangt wurden Kopie vom Perso (Vor - Rückseite) und noch ein Selfi von meinen Gesicht was ich hochladen musste
Bekam im Anschluss eine Bestätigungsmail mit dem Hinweis, dass alles Ok ist und ich weiter wie gewohnt Wise nutzen kann.
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
885
5.523
1.645
Perfekt habe Dienstag €3000 meinem Freund geschickt Mittwoch auf der Bank in Thailand Kurs als bei den Wechselstuben. :hund1
 
Cosy Beach Club

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.469
5.774
2.665
Rhein Main Area
Moinsen,

ich nutze wise auch für meine Maus um regelmässig Kohle auf die Phils zu transferieren. Dabei handelt es sich nur um beträge zwischen 100-500 Euro.
Noch nie Probleme gehabt, hat man mal einen Zahlendreher oder falsche BDO bank ausgesucht beim Empfänger kam das Geld zügig und ohne Probleme zurück. Mann wird von Wise informiert und es gab dann nie Probleme.

ich nutze immer eine Kreditkarte zur Zahlungsabwicklung.
Das mit der Verfizierung des Kontos hatte ich jetzt auch, war etwas lästig denn ich habe mehrer Dinge versucht (QR Code, link) und es hat nicht gefunzt. Dann einfach die Infos als Datei geschickt und dann wurde das Konto wieder freigegeben. das Ganze hat insgesamt 7 Tage gedauert...

Mir gefällt die simple Anwendung, die Geschwindigkeit und die Sicherheit von WISE
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.992
22.846
4.465
Vergangene Woche von DKB 10.000 Euro zu Wise (2x 5.000) und ohne Verifizierung weiter an mein Konto bei der Kasikorn.
Muß nur angeben, wofür das Geld ist - monatliche Lebenskosten - oder so ähnlich.
 
  • Like
Reaktionen: DeralteFritz

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
1.847
9.840
3.218
Bayern
Ich mache hier mal zu, da zwei Threads mit fast gleichen Inhalten zum Thema Wise existieren.

Diskussionen rund um Wise können gerne hier weitergeführt werden:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.