Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Ist Thailand zur Zeit wirklich so gefährlich ?Wie seht ihr das ?

Ist Thailand zur Zeit gefährlich ?

  • Ja !

    Stimmen: 1 1,5%
  • Nein !

    Stimmen: 56 83,6%
  • Unentschieden !

    Stimmen: 10 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    67

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
   Autor
7 Februar 2018
517
939
1.323
@uscmai
sehe ich genauso. Ich verfliege jetzt mein offenes Ticket von 2020 und dann aber ab nach Kolumbien. Nach den tollen Erfahrungen 2021 ist Kolumbien erste Wahl bei mir.
Wow. Wenn es einem in Thailand zu unsicher ist dafür nach Kolumbien zu gehen, ist wie wenn es einem in Deutschland zu viele schwarze hat und man dafür nach Senegal geht.

Moin, ja das war auch unser Eindruck, und wenn man dann noch die Cannabis-Legalisierung dazu rechnet, die wiederum noch anderes Publikum anzieht, wird das noch spannend!

schönen Sonntag!
Gruss
Ja man hört ständig von diesen völlig breiten Kiffern die statt auf der Couch zu sitzen losziehen Leute ausrauben. Die machen alles für die nächste Spritze Cannabis - oder so.
Hat heute die Klapse Ausgang oder was ist hier denn wieder los?!
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Ja man hört ständig von diesen völlig breiten Kiffern die statt auf der Couch zu sitzen losziehen Leute ausrauben. Die machen alles für die nächste Spritze Cannabis - oder so.
Hat heute die Klapse Ausgang oder was ist hier denn wieder los?!
Moin,
( ) Du hast verstanden was ich geschrieben habe.:unsure:
Und Ausgang aus der Klapse bekommen dann nur Leute, die das Zeug schon geraucht haben...;)

Gruss
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.900
5.893
2.415
Ich habe extra nirgends geschrieben das wir uns unsicher oder bedroht fühlen in Thailand, von den Obdachlosen und Sammlern sowie so eher nicht, aber das Gesamtgefühl, ich nenne es jetzt mal Wohlfühlfaktor, leidet für uns ganz erheblich unter dieser Situation. Ich habe mich in den letzten 3 Jahren mehrere Wochen u.a. auch in Medellin aufgehalten aber natürlich auch das gesamte Land bereist, das es dort nicht ungefährlich ist, wie wahrscheinlich in keinem Land der Welt ist klar, rattern automatischer Gewehre haben wir weder in Medellin noch anders wo in Kolumbien wahrgenommen, der Wohlfühlfaktor war wesentlich höher und das Preis- / Leistungsverhältnis sowie so besser als in Thailand inzwischen.
Warum man dann jetzt pauschal unterstellt aus der Klapse zu kommen oder einen an der Klatsche zu haben, nur weil einem die Meinung eines anderen nicht gefällt, entspricht inzwischen dem Forenniveau. Auch genießen wir Alkohol grundsätzlich nur in Maßen und benehmen uns respektvoll gegenüber der einheimischen Bevölkerung, egal in welchem Land wir uns gerade aufhalten.

Gruß USCMAI
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.971
4.115
Warum man dann jetzt pauschal unterstellt aus der Klapse zu kommen oder einen an der Klatsche zu haben, nur weil einem die Meinung eines anderen nicht gefällt, entspricht inzwischen dem Forenniveau.
Leider nicht nur im Forum.

Btw. ich habe in Thailand noch nie Angst gehabt, außer einmal im Taxi in Bangkok. Da war ich froh, dass er uns dann rausgeschmissen hat.

Flaschen und Lumpensammler prägen das Straßenbild auch außerhalb der Touri-Orte. Die machen mir aber keine Angst, sondern haben meinen Respekt, denn sie machen etwas für ihren Lebensunterhalt im Gegensatz zu denen, die nur am Straßenrand sitzen und die Hand aufhalten.

Der Verkehr macht mir auch keine Angst (mehr). Man muss an diesem mit kühlem Kopf teilnehmen, das ist mMn. die halbe Miete.
Auch bin ich noch nicht bestohlen worden in Thailand, weder von den Mädels, in der BTS, auf dem Markt oder von meinem Mädel.

Über den Tisch gezogen worden dagegen schon, waren 450 thb die ich zu viel bezahlt habe. Auf die Jahre gesehen hat aber, der der mich abgezogen hat, den größeren Verlust gemacht, denn er verdient nichts mehr an uns, sondern wir lassen ihn links liegen.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.095
3.965
Franken
Flaschen und Lumpensammler prägen das Straßenbild auch außerhalb der Touri-Orte. Die machen mir aber keine Angst, sondern haben meinen Respekt, denn sie machen etwas für ihren Lebensunterhalt im Gegensatz zu denen, die nur am Straßenrand sitzen und die Hand aufhalten.
Also die Flaschensammler/Müllsammler sind durch die Bank weg alle voll in Ordnung find ich, da war noch keiner/keine dabei wo ich irgendwie auch nur im Ansatz Angst gehabt hab. Gab einen der wohl den Drogen etwas zugetan war beim vorletzten Besuch in Thailand, da war ich etwas vorsichtig. Der war mir nicht geheuer ... naja und als ich mal mit einem Forenmitglied unterwegs war und der sich unbedingt mit einem Ostblock Gangster anlegen wollte, bzw. nicht klein beigeben da war mir auch etwas unwohl ... aber ansonsten ... vielleicht treibe ich mich ja an den falschen Stellen rum in Thailand oder ich bin total naiv, aber unsicher ... unsicher fühle ich mich eher in einer deutschen U-Bahn.
 

jampa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2012
105
42
758
Ich war jetzt 5 Wochen in Bangkok und Pattaya, ich meine, es hat sich nichts verändert, nach wie vor fühle ich mich sehr sicher in Thailand, sicherer als in Deutschland jedenfalls...
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Ich war jetzt 5 Wochen in Bangkok und Pattaya, ich meine, es hat sich nichts verändert, nach wie vor fühle ich mich sehr sicher in Thailand, sicherer als in Deutschland jedenfalls...
Da musst du aber den unkontrollierten Straßenverkehr von deiner Aussage ausschließen !
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.838
1.765
Also, ich fand Thailand es weder in Bangkok der 1990er noch Pattaya heute gefährlich!

In den 90ern bin ich nachts zu Fuß durch Klong Toi gelaufen, obwohl das die gefährlichste Ecke in Bangkok sein sollte!

Habe sogar mit einer Thai für ein paar Tage dort gelebt.....Viel Spaß gehabt!

Ich bin in den Jahren die ich dort gelebt habe, nicht einmal in eine gefährliche Situation gekommen!

Das gleiche gilt auch für Pattaya!

Es gibt natürlich auch Zeitgenossen, die die Gefahr suchen, wenn auch oft nur wegen Leichtsinn!

Muss ich mich in einer Gegend wo Armut herrscht, mit Gold behängen meine Luxus Uhr allen zeigen, und am Shop mein prall mit 1000ern gefülltes Portemonnaie zeigen?

Oder in den Morgenstunden an der Beach in Pattaya auf "Schnäppchenjagt" gehen, wo ich doch weiß das dort LBy,s Jagt auf "Dummköpfe" machen?

Die Krönung habe ich selber erlebt, als ein Farang in einer reinen Thai Disco das Mädchen eines Thais anbaggerte.....

Es gibt eben immer wieder Typen die gerne "Opfer" sind, aber meist sind diese auch selber Schuld!

Der Spruch hat Weltweit Geltung: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt dabei um"
In Thailand gilt, mische Dich nirgendwo ein, Laufe Nachts nicht wie ein Christbaum behängt mit Schmuck herum, die Ladys kannst Du damit kaum beeindrucken, und der Preis richtet sich auch nicht danach ;-)

Wenn Du Scheiße aussiehst wird Sie 5000.-THB für einen ST aufrufen, so das Du von alleine gehst!

Findet Sie dich OK, ändert Schmuck auch nicht den Preis, er wird aber mit Sicherheit ein anderer sein..1000.-- 1500.-THB ???