Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ist Phuket eine Reise wert?

cinque

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2011
127
112
873
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Ich hoffe, die Frage klingt nicht allzu dämlich. Bislang war ich desöfteren in BKK, Pattaya und Ko Samui, wo es mir immer sehr gut gefallen hat. Am liebsten bin auf Ko Samui, weil dort die Mischung aus Strand, Natur, Infrastruktur und Unterhaltung einschließlich Nachtleben meinen Vorstellngen am meisten entspricht. Auf Phuket war ich noch nicht. Manche sagen, ich könne mir Phuket schenken, da zu touristisch und zu teuer. Andere sagen, es sei eine gute Mischung aus Samui und Patty. Ich möchte gerne die nächsten Wochen nach Thailand. Deshalb stellt sich mir die Frage: Lohnt sich Phuket? Vielen Dank.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
@ cinque

Deine Frage klingt vielleicht merkwürdig, nach allem was schon über Phuket geschrieben wurde. Die Punkte hast du ja schon aufgeführt. Nein, sie istnicht dämlich sondern berechtigt,wenn man so verunsichert wird.
Deine Frage erinnert mich auch sofort an meine Schulzeit, in welcher der Lehrer oft sagte um uns zur Mitarbeit zu bewegen: "Es gibt keine dummen Fragen ,nur dumme Antworten". ( Außer wenn ich was gefragt habe:"Was für eine blöde Frage " :bigg)
Wie ich sehe bist du nicht unerfahren und hast schon einige Orte live erlebt. Ob Phuket oder nicht, wird dir wohl niemand eine erschöpfende Antwort geben können. Rein mit dem Kopf betrachtet, überwiegen wohl eher die Gegenargumente ,die du sicherlich schon gelesen hast und wenn es ein wirklich starkes Argument für Phuket geben sollte, dann hauptsächlich das :
Es würde dir vielleicht etwas fehlen,wenn du es nicht selbst erlebt hast. Auf die Schatten bist du vorbereitet ,auf das Licht nicht, weil viel weniger darüber geschrieben wird und man es nur selbst so aufnehmen kann.

Ich denke,deine Entscheidung ist schon gefallen und suchst noch etwas nach den Hinweisen, Dingen ,die es bestätigen.:JC_handshake:

Hallo Cinque,

Kann dir Phuket nur empfehlen....:echt

Wenn dir Samui gefällt, wird es dir in Phuket auch (besser) gefallen.:daume

Eigentlich ist ja Samui eine einzige Hotelanlage mit etwas Garten, ansonsten gibt es dort ja relativ wenig zu sehen.

Phuket selbst ist viel weitläufiger, viel mehr Natur, schöne Strände.

Mit dem Roller über die Insel, jeden Tag ein paar Stunden und dabei die Blumen riechen, die verlassenen Strände sehen, gut essen , das kann dir so in seiner Vielfalt Samui nicht bieten.

Die meisten, die gegen Phuket sind, wollen einfach nur billig leben, billig vögeln, billig wohnen.
Das Ganze wird in Pattaya natürlich geboten, hat aber mit normalem Urlaub wenig bis nichts zu tun.

Wenn dein Focus nicht ausschließlich auf den Austausch von Körperflüssigkeiten liegt, kann dir Phuket nur gefallen!!!

Ach ja, ein bisschen teurer ist es schon, und das ist gut so, denn dann siehste weniger von den übelriechenden Muskelshirtträgern, die nur nach Schweiß und Bier riechen...

So eine Kombination (Phuket-Pattaya-Bangkok) hat was, erlebst du eben immer von jedem etwas.

Aber mich ausschließlich auf die Meinung von Membern zu verlassen, das würde ich nicht. Selbsterleben ist angesagt und du wirst es nicht bereuen!!

Gruss:hut

Thomas

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.787
2.315
Sauerland
Aus meiner Sicht ist Phuket ebenfalls zu empfehlen. Thomas hat das wesentliche dazu ja schon erwähnt. Hinzufügen möchte ich noch die Reisezeit. Wenn du in der Zeit von Ende Okt.-Ende Dez. unterwegs bist, und auf eine Insel mit "abendlicher Unterhaltung" möchtest, führt kein Weg an Phuket vorbei. Ich werde dieses Jahr im Nov. zum 25 Mal dort aufschlagen - kann also so schlecht nicht sein :wink1.

Terik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2013
19
3
313
Phuket zu touristisch? Naja, wo man Urlaub macht, ist eben Tourismus.
Phuket zu teuer? Koh Samui dürfte etwas teurer sein als Phuket.
Mischung aus Samui und Patty? Hmm, auf Samui hast du schönen Strand, und in Patty bedingungsloses Nachtleben zu günstigen Preisen.
Gehe nach Phuket, da hast du eine Mischung zwischen Samui und Patty. Schöne Strände, schöne Landschaft, und Nachtleben, zwar etwas teurer als in Patty, hält sich aber in Grenzen.
Bilde dir deine eigene Meinung, gehe nach Phuket, geniese deinen Urlaub, und du wirst jede Menge Spass haben.

airliner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
41
6
468
44
Hamburg / Zürich
Ich war zwar noch nicht in Pattaya und auf KohSamui, dafür aber schon mehrmals auf Phuket und auf den umliegenden Inseln. Mir gefällt jedes mal die Gegend sehr und kann Phuket nur weiter empfehlen. Ich finde auf Phuket ist der Freizeitwert super. Ob am Strand liegen, Ausflüge machen oder einfach das Nachtleben genießen, es ist für jeden etwas dabei....

cinque

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2011
127
112
873
Puerto Galera, Mindoro, Philippinen
Vielen Dank für Eure Statements, sie haben mir sehr geholfen. Ich werde mir Phuket auf jeden Fall ansehen und im Anschluss daran berichten (kann aber noch ein wenig dauern).

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Interessante Aspekte und klar, die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Man muss sich sicher mal Phuket geben, um sich dann ein eigenes Urteil zu ermöglichen. Uns hat es nicht gefallen. Es gibt sicherlich auch schöne Ecken auf der Insel, aber ich wollte damals bewusst mal die Bangla Road sehen. Preislich interessant war die low season, ansonsten relativ teuer, überlaufen, aggressive Inderstrolche, Taximafia etc. - dafür auch schöne Strände, nette Touren gemacht.

Fazit: Für uns ist die Insel nichts. Wir mögen da eher Samui, bzw. haben uns die letzten Jahre in Richtung Rayong eingeschossen (als Verheirateter sind da natürlich auch die Interessen leicht anders wie bei den Singles :) )

masi1976

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
48
11
588
Nordbaden
Wie ich bereits in einem anderen fred erwähnte, ist Pattaya "laut", Samui "leise" und Phuket liegt irgendwo dazwischen. Phuket/Patong hat man nach dem Tsunami wieder wirklich schön aufgebaut. Die Preise für das Essen im Restaurant und für die drinks liegen schon beinahe in einem Preissegment, was unserem hier in Deutschland entspricht. In der Hochsaison sind die Hotel- und auch Guesthousepreise ziemlich teuer. Die lowseason ist dagegen z. T. nur halb so teuer natürlich unter Berücksichtigung der Regenzeit. Am Patongstrand herrschen in der Hochsaison schon fast Verhältnisse wie an manchem anderen Teutonengrill hier in Südeuropa (6 Reihen Strandliegen...). Aber Phuket hat noch viele andere schöne Strände zu bieten, die es wert sind mit einem Roller zu erkunden oder mit einem Taxifahrer einen Festpreis (ca. 600-800 THB) ausmachen, der einem den ganzen Tag von Strand zu Strand fährt. Mein persönliches Fazit: Ein paar Tage Pattaya, Phuket und/oder Samui und zum Abschluss Bangkok. Die Mischung macht´s :licht

Vayne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2013
69
8
468
Wie ist es eigentlich zum aktuellen Zeitpunkt in Phuket? Hab mal gehoert, dass ein Tsunami dort fuer Verwuestung gesorgt hat?!

airliner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2013
41
6
468
44
Hamburg / Zürich
Der Tsunami war vor 9 Jahren. Von den Schäden wirst du nichts mehr sehen. In den letzten Jahren wurde in ein Tsunami Warn System investiert. Die Schilder sieht man an der Küste.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.447
15.012
3.715
......In den letzten Jahren wurde in ein Tsunami Warn System investiert......

Der erste Probealarm vor einigen Jahren,war ein übles Desaster.Außer der Entwarnung schien niemand etwas mitbekommen zu haben,soweit ich mich an die Meldungen erinnere. Um die Urlauber nicht zu verschrecken,hatten ein paar Einheimische die Kabelbäume von den Sirenen in Sicherheit gebracht :ironie .Oder waren's ka-moi ขโมย. :k(Also Diebe) Ungewartete Bojen, falls sie aufzufinden waren ,dann aber ohne Strom usw.
Ich weiß jetzt nicht ob es noch weitere Versuche,Probealarme,Tests gab, vielleicht sogar gelungene.
Wer die Umstände vor Ort und die Mentalität der Menschen kennt, wird sich wahrscheinlich auf das für viel Geld installierte Frühwarnsystem eher nicht verlassen. Trotzdem sind die Menschen nach der gewaltigen Katastrophe sensibilisiert und irgendwie wird es beim nächsten Tsunami, sollte es nochmal Phuket mit solcher Kraft treffen, schon Warnungen geben, wie und in welcher Form auch immer.
Ich habe vorerst nur diesen Link gefunden ,von 2011. Auch hier wird die Funktionsfähigkeit des Systems in Frage gestellt.

http://www.thailand-infoblog.de/2011/12/27/tsunami-warnsystem-nicht-funktionsfaehig/

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.386
8.341
2.765
55
Baden-Würstchenberg
Bin gerade vor Ort. Von den Schäden sieht man nichts mehr. Die Einheimischen möchten auch nicht mehr darüber sprechen, da jeder hier mindestens einen Verwandten verloren hat. Es gibt die Tsunami-Frühwarn-Türme. Aber ob die wirklich funktionieren steht woanders. Es gab seit unsere Ankunft keine Test, Informationen diesbezüglich. Ich schätze, dass unsere Wohnung im 2. OG auch nicht wirklich sicher wäre. Ein bisschen Lebensrisiko bleibt halt überall...

apple

Forensponsor
   Sponsor 2024
6 Dezember 2011
1.386
8.341
2.765
55
Baden-Würstchenberg
Wie ich bereits in einem anderen fred erwähnte, ist Pattaya "laut", Samui "leise" und Phuket liegt irgendwo dazwischen. Phuket/Patong hat man nach dem Tsunami wieder wirklich schön aufgebaut. Die Preise für das Essen im Restaurant und für die drinks liegen schon beinahe in einem Preissegment, was unserem hier in Deutschland entspricht. In der Hochsaison sind die Hotel- und auch Guesthousepreise ziemlich teuer. Die lowseason ist dagegen z. T. nur halb so teuer natürlich unter Berücksichtigung der Regenzeit. Am Patongstrand herrschen in der Hochsaison schon fast Verhältnisse wie an manchem anderen Teutonengrill hier in Südeuropa (6 Reihen Strandliegen...). Aber Phuket hat noch viele andere schöne Strände zu bieten, die es wert sind mit einem Roller zu erkunden oder mit einem Taxifahrer einen Festpreis (ca. 600-800 THB) ausmachen, der einem den ganzen Tag von Strand zu Strand fährt. Mein persönliches Fazit: Ein paar Tage Pattaya, Phuket und/oder Samui und zum Abschluss Bangkok. Die Mischung macht´s :licht

War gestern in Patong, ist unglaublich teuer, egal ob Elektronik oder Klamotten. Besser Finger weg lassen. Bangla ist zwar recht nett, aber im Vergleich mit der Walking Street in Patty auch zu teuer. Bier in der Tiger Disco 200 Baht. Taxi Khao Lak - Phuket und zurück 3.000.-- THB, und das war schon günstig :teuflisch
Grüsse
Apple

Kitmak

Geistig verwirrt und kriminell
Inaktiver Member
10 November 2010
2.571
10.612
3.315
Thailand ist nicht nur Pattaya und Phuket ist nicht nur Patong. Genaugenommen sind Pattaya und Patong die Ausnahme von der Regel. Es kommt darauf an was man selbst aus seinem Urlaub macht und was man sucht. Phuket hat fast alles zu bieten.
Phuket kann wunderschön sein, aber auch schrecklich öde, v. a. wenn man nur an einem Ort verharrt.
Ein gelungener Phuketaufenthalt lebt von seiner Fexibilität: entweder traut man sich selbst auf Moped, lässt seine Partnerin fahren oder kann sich die wirklich teuren Taxipreise leisten. Sollte eines der Kriterien zutreffen ist Phuket unbedingt zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: tongshi

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Ich wohne auf Phuket und mache Urlaub auf Samui.
Warum ? Weil's mir da besser gefällt... :licht
Weniger Verkehr, alles etwas sauberer, weniger nervig, bessere Strände, gute Infrastruktur...
So gut wie keine Chinesen, die dir überall im Weg stehen.
...und teuer als Phuket ist auf keinen Fall.