Der im Zitat Erwaehnte, macht da schon laenger nicht mehr aktiv mit.
Ich verstehe daher nicht, was so eine persoenliche Unterstellung soll.
Dass es auch unter den Hilfsorganisationen schwarze Schafe gibt ist ja bekannt,
es gibt aber auch sehr viele, die gute Arbeit leisten.
von dem "im Zitat erwaehnten" moechte ich mich distanzieren. Diesen Menschen kenne ich nicht.
Ich kenne nur einen der aus Naklua aus arbeitet. Der geht ja bei vielen Bars ein und aus und gibt gross und gern an was er macht und was er an den Spenden verdient. ( Es sind > 50.000 im Monat so SEINE Aussage ) Und dabei belasse ich es, denn ich will keine Kugel in den Kopf geschossen bekommen. Er ist bekannt und geduldet und ich will mir die Finger auch nicht verbrennen. Die Thais werden das irgendwann schon machen, (Beispiel Ullrich ) ich halt mich da raus.
Sicherlich soll es Gutmenschen geben, die echt was gutes tun. Mag ja sein das die gratis arbeiten. Da kenn ich auch einen Fahrer aus Belgien ... der die "armen" Kinder in den verschiedenen Schulen einsammelt. Irgendwie bekommt der "nur" einen Vorteil beim Visa. Ein Gutmensch eben. Lebt von Luft und Liebe. Aber es geht doch nur um "Geldverdienen" mit Kindern. Und gleichzeitig Spenden einnehmen. oder wer glaubt dass diese Kinderbetreuung gratis ist ? In der Regel bezahlten die "armen" Eltern doch fuer diese Dienstleistung.
Im groben und Ganzen gilt aber mein Satz vom Beitrag oben.
Es gibt in Thailand sehr viele Hilfsorganisationen, ich kenne nur wenige und nicht alle.
Aber der Trick: ICH KRIEG KEIN GELD, ICH ARBEITE GRATIS ( die Hilfsorganisation zahlt nur mein Auto, mein Benzin, mein Haus, meine Auslagen, das Flugticket nach Europa und so weiter ) der is alt. Quittungen gibts in Thailand an jeder Ecke auf Anfrage ... Es gibt sogar eine Autoliste welches Automodell wieviel Geld gibt, grosse kriegen viel, kleine kriegen wenig.
:k
"Hilfsorganisation" :k eine Gesetzesluecke um doch irgendwie in Thailand Geld zu verdienen. Ohne Arbeitsgenehmigung.