Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ist Gruenden einer Hilfsorganisation in TH das Ausnutzen einer Gesetzesluecke?

kasperle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2010
38
5
318
Hallo ihr Lieben
Nachricht von meiner xxxxxxx

---------
Hi Jungs,
xxxxxxxxxxxhat die Sache im xxxxxxxxxx sooooo erfolgreich ins Leben gerufen! Viele member hier haben ihr Bestes gegeben, um xxxxxx zu unterstützen!!!
Hundertpro wird auch das xxxxxxxx, dazu beitragen!!!
Ich steh bereit, wenn ich irgendwas dazu beitragen kann, um den xxxxxx zu unterstützen!!!
Aber - bitte verlangt kein 4. Brasilfest in Köln!

Gruss vom xxxxxx
---------

Die einen gehen arbeiten und verdienen Geld. Andere machen eine Hilfsorganisation. Das ist nicht wie arbeiten, das ist wie Geld drucken.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Der im Zitat Erwaehnte, macht da schon laenger nicht mehr aktiv mit.
Ich verstehe daher nicht, was so eine persoenliche Unterstellung soll.
Dass es auch unter den Hilfsorganisationen schwarze Schafe gibt ist ja bekannt,
es gibt aber auch sehr viele, die gute Arbeit leisten.

kasperle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Juni 2010
38
5
318
Der im Zitat Erwaehnte, macht da schon laenger nicht mehr aktiv mit.
Ich verstehe daher nicht, was so eine persoenliche Unterstellung soll.
Dass es auch unter den Hilfsorganisationen schwarze Schafe gibt ist ja bekannt,
es gibt aber auch sehr viele, die gute Arbeit leisten.

von dem "im Zitat erwaehnten" moechte ich mich distanzieren. Diesen Menschen kenne ich nicht.

Ich kenne nur einen der aus Naklua aus arbeitet. Der geht ja bei vielen Bars ein und aus und gibt gross und gern an was er macht und was er an den Spenden verdient. ( Es sind > 50.000 im Monat so SEINE Aussage ) Und dabei belasse ich es, denn ich will keine Kugel in den Kopf geschossen bekommen. Er ist bekannt und geduldet und ich will mir die Finger auch nicht verbrennen. Die Thais werden das irgendwann schon machen, (Beispiel Ullrich ) ich halt mich da raus.

Sicherlich soll es Gutmenschen geben, die echt was gutes tun. Mag ja sein das die gratis arbeiten. Da kenn ich auch einen Fahrer aus Belgien ... der die "armen" Kinder in den verschiedenen Schulen einsammelt. Irgendwie bekommt der "nur" einen Vorteil beim Visa. Ein Gutmensch eben. Lebt von Luft und Liebe. Aber es geht doch nur um "Geldverdienen" mit Kindern. Und gleichzeitig Spenden einnehmen. oder wer glaubt dass diese Kinderbetreuung gratis ist ? In der Regel bezahlten die "armen" Eltern doch fuer diese Dienstleistung.

Im groben und Ganzen gilt aber mein Satz vom Beitrag oben.

Es gibt in Thailand sehr viele Hilfsorganisationen, ich kenne nur wenige und nicht alle.

Aber der Trick: ICH KRIEG KEIN GELD, ICH ARBEITE GRATIS ( die Hilfsorganisation zahlt nur mein Auto, mein Benzin, mein Haus, meine Auslagen, das Flugticket nach Europa und so weiter ) der is alt. Quittungen gibts in Thailand an jeder Ecke auf Anfrage ... Es gibt sogar eine Autoliste welches Automodell wieviel Geld gibt, grosse kriegen viel, kleine kriegen wenig. :frech :k

"Hilfsorganisation" :k eine Gesetzesluecke um doch irgendwie in Thailand Geld zu verdienen. Ohne Arbeitsgenehmigung.

heini

schon über 29 Jahre ein Toter
   Autor
19 Oktober 2008
5.180
7.376
3.418
112
kummerland
janeeisklar kasper:bigg

kenne von den bars in pattaya auch jede menge Millionäre.........
nur das in eine Verbindung mit der xxxxxxxxxxxx zu bringen, ist
schon ziemlich pervers, zumal DU hiervon null Ahnung hast.

Möchte einen Mod. oder Admin bitten, diesen Teil zu splitten und in eine gesonderten fred
zu verschieben im unteren Bereich, vielleicht unter den Titel

Gewinn mit Spenden oder sowas.....

dann kann karper ja seine Erfahrungen mit Spenden einbringen.

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Wieso lasst ihr euch das eigentlich von diesem Kasperle bieten?
Kommt der als Frischling hier rein und nimmt xxxxxxxxxxx als Anlass, blöd zu blöken. Ich fass es nicht. :k
xxxxxxxxxist eine Institution von xxxxxxx und seiner Vorgänger, hat sich über zich Jahre bewährt. Viele schöne Erinnerungen sind damit verbunden. Viel Geld ist gespendet und zu 100% übergeben worden. Alle Mitarbeiter haben ehrenamtlich gehandelt. Diese Aktion ist über jeden Verdacht erhaben.

Finde gerade das Thema nicht. Ich schlage vor, jemand anderes holt die threads von xxxxxxxxmal wieder hoch, damit sich dieser Kasperle mal richtig schämen darf.

Und ja, Heini. Für eine Abtrennung stimme auch ich.

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Schon ein starkes Stück, dass Eure Initiative so in den Schmutz gezogen werden sollte. :echt

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Kritische Fragen sollten bei Hilfsorganisationen erlaubt sein.
Das sich in der Branche viele schwarze Schafe tummeln ist nichts Neues.
Sogar (oder gerade ...) den Etablierten wird viel gekummelt.

Das Kasperle hat hier sicher daneben gegriffen. Doch sofern da nicht erwiesenermaßen Absicht hinter steckt, sehe ich keinen Grund ihn dafür anzugreifen.

• Like
Reaktionen: josef_bay

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.164
4.468
Rhein-Main
Kritische Fragen sollten bei Hilfsorganisationen erlaubt sein.
Das sich in der Branche viele schwarze Schafe tummeln ist nichts Neues.
Sogar (oder gerade ...) den Etablierten wird viel gekummelt.

Das Kasperle hat hier sicher daneben gegriffen. Doch sofern da nicht erwiesenermaßen Absicht hinter steckt, sehe ich keinen Grund ihn dafür anzugreifen.

Sorry neitmoj - ist bullshit was du da schreibst

das war unterste Schublade von dem Kasper, irgendwelche vagen Behauptungen in Richtung der privaten Hilfsinitiative zu platzieren.
Ich würde in dem fall sogar soweit gehen, ihn das jetzt richtig stellen zu lassen und falls er das nicht tut konsequenzen folgen lassen.

Das hat nichts mit kritischen Fragen stellen zu tun, was der da betrieben hat. Das war einfach unseriöse Schmiererei...:echt

Iffi

In Memoriam
Verstorben
18 Oktober 2008
6.460
76.656
6.365
Hier geht es um einen speziellen Fall und nicht um allgemeine theoretische Betrachtungen über Kritikbedürftigkeit. Typisches Forengelaber, wenn man nur was dahinschreiben will.

Im Zusammenhang mit xxxxxxxxxx darf man auf Westerwellen gerne verzichten. "Das muss man ja mal sagen dürfen" copyright Westerwelle. lol

OK, erledigt. Für mich ist die Akte Kasperle geschlossen. Es gilt der Unschuldigkeitsverdacht, solange nicht rechtmässig verurteilt.:p

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Sorry neitmoj - ist bullshit was du da schreibst

das war unterste Schublade von dem Kasper, ...

"Unterste Schublade" könnte hinkommen, aber weiß man worauf er hinaus wollte?
Nicht jeder hat das Geschick fragen so zu formulieren das er nicht damit ins Fettnäpfen tritt.

Da hier ohnehin ein neuer Thread entstanden ist, fände ich es gut wenn man den Bezug zum ursprünglich angesprochenen Hilfsprojekt entfernt, oder alternativ diesen Thread komplett einstampft.

• Like
Reaktionen: Joerg N

chau-chu

Kathoy-Master
   Autor
21 Oktober 2008
9.882
15.157
4.718
Südbaden
@all,

habe den Thread insofern überarbeitet, dass man den Bezug nicht mehr erkennen kann.

Es darf weiterhin sachlich über das Thema Hilfsorganisationen diskuitert werden, wird es wieder persönlich oder artet es aus, dann ist hier definitif dicht!

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
HELFEN

ist grundsätzlich ein "2-schneidiges Schwert" (!)

insofern

ist es mit Hilfsorganisationen

ähnlich,

wie mit der Demokratie in der Politik:

es ist unter vielen Möglichkeiten ...

Habe persönlich schon (wirklich) viel geholfen, obwohl es oft sicher nicht (wirklich) hilfreich war -

gehe davon aus, dass Hilfsorganisationen auch oft helfen, weil es (momentan) unverzichtbar ist/war,

insgesamt aber eigentlich nicht "hilfreich" ist. - Irren ist menschlich UND leider manchmal auch notwendig!