Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

IR-ON Hotel

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Auch wenn dieses Hotel aufgrund seiner Lage für viele sicher nicht die bevorzugte Wahl sein wird, hier dennoch eine kurze Vorstellung...

IR-ON Hotel

Neu eröffnet im März 2017


Lage:
Sukhumvit - Soi 36
5 Gehminuten in Richtung BTS "Thong Lo" Station

Gebuchter Aufenthalt - Preis:
Ende Juni 2017 / Preis über Booking.com = 49,00 Euro (Standard Zimmer)


Google-Maps Link:

https://www.google.de/maps/place/IR...7c147d5d30292f!8m2!3d13.7223418!4d100.5767129

Ich war in diesem Haus lediglich für eine Nacht untergebracht und wer sich mal in das "Thonglor Nachtleben" stürzen möchte, der ist hier von der Lage her ganz ordentlich aufgehoben.

Das Hotel wurde im sog. "Industrial" Stil hergerichtet.
Mich persönlich spricht das an.








Rezeption, Lobby, Cafe...
Sehr gepflegt und sauber.













Das Zimmer dagegen war ein wenig enttäuschend.
Es war real wesentlich kleiner als ursprünglich anhand verschiedener Bilder angenommen.

Grosser Vorteil: Das Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon !

Von der Einrichtung her war natürlich alles nötige vorhanden.
Die Möbel selbst sind von der billigsten Machart.
Auch die Wände sind bereits ein bischen "ranzig/schmuddelig".
Ist das so gewollt (Industrial ?) ?
Mein Kumpel ist Fachmann auf diesem Gebiet und er kam zu der
Meinung: Nein, nicht gewollt. Hier wurde unsauber gearbeitet.



















"Aussicht - Balkon"




Das Hotel-Konzept selbst gefällt mir gut.
Leider hat man hier offensichtlich an der Zimmer-Einrichtung gespart.
Schwer nachvollziehbar.

Für eine Nacht kann man hier nichts falsch machen.
Erst recht nicht, wenn jemand genau in dieser Gegend untergebracht sein möchte.

Ein längerer Aufenthalt käme für mich persönlich aber nicht in Frage.
Dafür ist das Zimmer zu ungemütlich.

Noch dazu: Es ist hier kein Swimming Pool vorhanden !
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.899
5.887
2.415
Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit der kurzen Vorstellung des Hotels gemacht hast.
Die Zimmer sehen mir schon recht klein aus und das Bad und die winzige Toilette erinnern mich an IBIS Hotels, dann ohne Pool, kommt für uns sicher eher nicht in Frage. Für um die 50 € findet man in Bangkok sicher in (fast) jeder Ecke etwas besseres!

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Jackie Treehorn

Mein Teppich...
   Autor
2 Juni 2009
2.015
5.946
2.915
Dubai
Iron Hotel, hat das was mit der Iron Agogo zu tun? Die Iron Agogo war mal Top, ist aber jetzt ziemlich down. Vielleicht schafft sich der Besitzer ein neues Standbein.
 

ckgf83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 September 2015
28
37
643
40
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das "Iron" eher auf die Fassade bezieht. Mich persönlich erinnert das Ambiente zu sehr an Rohbau. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist das ja so gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: Harpunero

Harpunero

Helge Schneider Double
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 April 2011
4.890
39.821
4.815
Berlin
Die Zimmer sehen mir schon recht klein aus, ...dann ohne Pool, kommt für uns sicher eher nicht in Frage. Für um die 50 € findet man in Bangkok sicher in (fast) jeder Ecke etwas besseres!

Genau so ist es.
Für mich käme es nur dann und lediglich für einen Kurzstopp nochmal in Frage, wenn mich meine Vorhaben erneut in diese Gegend ziehen.

Da die Internet-Infos zu diesem Haus aufgrund der Neueröffnung noch recht überschaubar sind, dachte ich mir, kann es nicht schaden,
hier dennoch ein paar Infos zu bringen...

Die Iron Agogo war mal Top, ist aber jetzt ziemlich down.

Wenn Du von der Iron in Pattaya sprichst, kann ich Dir nur zustimmen.
Zenith längst überschritten, habe in letzter Zeit schon gar nicht mehr erst vorbei geschaut...

I
...Aber wenn ich das richtig verstehe, dann ist das ja so gewollt.

Ja, das ist auf jeden Fall so gewollt.
Mir gefällt dieser Stil eigentlich ganz gut. Aber das ist natürlich Geschmacksache...