Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Internet

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
Hallo Pattyfans,

ich möchte im Juli 2011 für, ca. 2 Jahre ( Testphase, wenn positiv dann für immer), meine berufliche Tätigkeit nach Thailand verlagern.

Ich verdiene mein Geld mit Daytrading ( wer nicht weiss, was das ist, ich gebe gerne Auskunft ).

Mein Handwerkzeug besteht aus einer Tradingstation und einem schnellen und stabilen I-Netanschluss.

Unsere Location soll die Umgebung von Pattaya sein, zumindest als erstes.

Welchen Inetprovider könnt Ihr empfehlen und wie schnell ist die Verbindung? Kosten pro Monat?

Vielen Dank für Eure Info.

Liebe Grüße

Siam smile.png

Anhänge

• smile.png
    smile.png
    819 Bytes · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: peter5454

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
ToT kostet für 4Mbit inkl. Telefon (musste ich mit bestellen, obwohl nicht gewollt/benötigt) und Steuern 738,30 Baht/mtl.

Östlich der Sukhumvit hatte ich immer mal wieder Ausfälle der Verbindung, zwischen wenigen Minuten und 30 Stunden.
Lag wohl daran, dass zu viele am Verteiler hingen.

In den 8 Monaten in meinem neuen Heim hatte ich bislang einmal einen Ausfall von 4 Stunden. War während eines Gewitters mit unwetterartigem Ausmass (kniehohes Wasser in den Strassen der Innenstadt).

Bei CAT hatte ich nachgefragt, die wollten für die gleiche Leitungsgeschwindigkeit 2100,-

Als evtl. Backup für eine fest installierte Internetverbindung einen USB-Stick anschaffen :licht
Dessen Geschwindigkeit sollte für Deine Datenmengen ausreichend sein. Kostet 250 Baht für (ich meine) 100 Stunden. AFAIR 600/mtl als Flatrate.
Damit bist Du von Deinem Anschluss zu Hause unabhängig und kannst auch am Stand oder in einer Bar ins Netz.

HTH

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
... Ich verdiene mein Geld mit Daytrading ...

Ich möchte dir deine Idee nicht vermiesen.
Es gibt einige Leute die das von Thailand aus mach(t)en.
Einige fluchen inzwischen wie die Weltmeister weil deren Bank sich gegen IP's aus Thailand sperrt.
Der Hintergrund ist, dass von thailändischem Boden aus bestimmte Wertpapiergeschäfte an ausländischen Börsen nicht mehr getätigt werden dürfen, ... oder so ähnlich. Genauere Infos was nun genau verboten ist, und welche Banken IP's aus Thailand blockieren, findest du sicher in der Fachszene.

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
:bigg@ alle

Vielen Dank !!!

@ neitmoy

das mit der IP adresse ist interessant ! da muss ich mich mal schlau machen !

@ barny61

3BB = Provider ?

6MB / Sek. Flat einen Monat?

Danke für Info.

Beste Grüße

SIAM:bigg

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
:biggVielen Dank !!!

So stelle ich mir ein Forum vor " DA WERDEN SIE GEHOLFEN " !!!:bigg

Beste Grüße

siam-gast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Januar 2009
204
326
903
Mainz
@barny61

sorry das ich nochmal anklopfe, war eben auf der website von 3bb, empfängst du über einen stick oder über einen anschluss?

wenn anschluss, bietet 3bb dann auch den festnetzanschluss an oder muss ich den über einen anderen provider nehmen?

vielen dank für eine info.

LG

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
Die vorher genannten Angebote sind fuer den Privatgebrauch ganz schoen wenn man ein bischen surfen moechte. Dann macht das auch nichts wenns mal ein bischen langsamer wird wenn alle am saugen sind.

Wer arbeitet und sich auf eine stabile Leitung verlassen muss kommt an CAT Business Package nicht vorbei, da geht der Preis wie vorher Pomtong beschrieben bei 2100,-Baht los. Das sollte es einem Wert sein.

Hatte jahrelang TOT, nur Aerger gehabt damit, will nie mehr was mit denen zu tun haben.
Privat zu Hause habe ich 3BB, ist billig mit 590,-Baht + VAT aber geht auch ab und zu nicht, aber wenigstens kuemmern sie sich drum und sind kompetent bei der Servicehotline.

Gruss
Joe

W

wantan

Gast
Ungültige Emailadresse
@siam
hab Deinen Beitrag über die SuFu mit Stichwort Daytrading gefunden. Ich bin seit über 4 Jahren Daytrader und plane das den grössten Teil vom Jahr von Thailand aus zu betreiben. Wir werden deshalb im Nov 2011 wieder 3 - 4 Monate in LoS sein und einen "Probelauf" starten, wobei wir versuchen wollen unter den Bedingungen vor Ort Daytrading zu betreiben.
Daher wäre ich sehr interessiert an Deinen ersten Erfahrungen, insbesondere an der Stabilität des Inet-Anschlusses und auch was es mit dieser Sache mit IP-Adressen auf sich hat.
Ich selbst war schon 11 mal in Thailand, meine Frau 4 mal, allerdings immer nur auf Urlaub (sind beide begeisterte Scuba Diver), so dass wir relativ wenig Erfahrung zu o.a. Punkten haben.

Freue mich von Deinen ersten Erfahrungen zu hören und wünsche Dir bis dahin eine gute Zeit
viele grüsse
wantan

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.218
2.765
Wien
Ich verdiene mein Geld mit Daytrading ( wer nicht weiss, was das ist, ich gebe gerne Auskunft ).

smile.png

Was lese ich da............

Ein Nachteil des Daytrading besteht darin, dass kurzfristige Spekulationsgewinne der Steuerpflicht unterliegen. Gleichzeitig sind diese Geschäfte mit oft nicht geringen "http://www.conserio.at/tag/gebuehren/"]Gebühren[/URL] durch die Banken belegt. Das alte Sprichwort der Börsenfüchse “Hin und her macht Taschen leer” bewahrheitet sich: "http://www.conserio.at/tag/gebuehren/"]Gebühren[/URL] zehren an den allfälligen Gewinnen, welche noch dazu voll steuerpflichtig sind.

Damit sich ein Daytrade überhaupt lohnt, müssen hohe Geldbeträge für große Handelsvolumen eingesetzt werden. Diese hohen EiGeldbeträge werden oft durch kurzfristige Kredite und Hebel eingesetzt, so dass dadurch das "http://www.conserio.at/tag/risiko/"]Risiko[/URL] (und natürlich auch die Chance) deutlich erhöht wird. Ist der Markt dann nicht liquide (auf Deutsch: bleibe ich in der Talfahrt auf meinen Papieren sitzen), kann man schnell – binnen Minuten – ruiniert sein.

Anhänge

• smile.png
    smile.png
    819 Bytes · Aufrufe: 0

Chris9535

Gemeiner Hurenbock
Inaktiver Member
9 Mai 2010
500
606
1.633
Frankfurt
Bin derzeit in SOA unterwegs und habe es probiert. Bei Flatex keinerlei Probleme mit einer Thai-IP-Addi. Habe sowohl in Patty als auch in Bangkok ein paar Trades gemacht.
Habs in Patty mit dem Schlepptop im Inet-Cafe in der Second road direkt gegenüber dem Caesar's Palace gemacht und in BKK über das Hotel Wlan. Hat beides prima gefunzt.

Funzt wohl auch mit einer IP-Addi von Kambodscha, da ich in die CFD Trading Platform problemlos reinkomme, doch ist mir hier (Siam Reap) die Verbindung zu instabil um Trades auszuprobieren.

Über verwendete Provider der Hotels/Cafe kann ich nichts sagen, Daytrading sollte jedoch m.E. in Thailand mit nem Backup über einen USB Stick problemlos machbar sein. Falls euer Tradingplatformprovider mit ner Thai IP Addi ein Problem hat, kann man ja wie von Ton schon geschrieben faken, dass man in good old Europe ist.