Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Internet Verfügbarkeit in Pattaya oder Phuket

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2021
500
2.975
1.393
Duisburg, Deutschland
Könnte mir jemand beantworten wie es mit der Internet Anbindung in Thailand aussieht?
Hintergrund, ich kann beruflich auch teilweise im Home Office arbeiten wobei das Home nicht an einen Ort gebunden ist.
Wenn ich also eine gute Internet Anbindung habe könnte ich so locker 3-4 Wochen im Jahr "mehr Urlaub" nutzen.
Danke schon mal vorab für hilfreiche Antworten.
Gruss Herr Duisburg
 

Honolulubernd

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2019
173
499
853
41
Internet in Bangkok ist erste Sahne, da bekommt man Glas bis ans Haus. Preise auch human.
Darüber Hinaus ist der 4G/5G Ausbau sehr gut, könnte man je nach Anforderung auch in Betracht ziehen.
Anbieter bspw. AIS,Fibre, True Internet oder 3BB. Home Internet Package – True Online
Wie es auf Inseln oder im Isaan aussieht weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HerrDuisburg

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
33
In der regel wirst du in Pattaya/Phuket/Bangkok/samui/chiang mai keine probleme mit internet haben - da es gut ist

Ich denke mal du willst dir nichts auf langzeit Mieten(1jahr) und somit nur auf Condo anlagen Wifi zurückgreifen?
dann ist es immer so eine sache mit dem Internet/wifi von der Anlage es kann gut sein heute, morgen schlecht(weil zuviele drin)

in diesem Fall würde ich auf eine Mobile sim mit 4G/5G zurückgreifen(als back up) diese sind eig auch stabil
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
ähm sorry,
@HerrDuisburg benötigt eigentlich keine Informationen, was an Internet-Leitungen für Zuhause (in Thailand) möglich ist, das scheinen wohl manche vergessen zu haben :bigsmile

Der gute Kollege wird wohl seine Unterkunft in irgendeinem Hotel haben, und falls er länger im Urlaub ist, sich vielleicht ein Condo auf Zeit mieten ;)

Also bei mir in Bangkok im ASQ Hotel war die Internetleitung astrein, und ich konnte wie VPN problemlos auf den Kundenserver zugreifen, um zu programmieren :)
Zusätzlich hab ich meine AIS Sim Karte noch mit einem unlimited für einen Monat versehen
Hier der Link

Aber das Internet im Hotel war so stabil, dass es eigentlich permanent ohne Probleme lief.
Und da war ich bestimmt auch nicht der einzigste Kandidat, welcher TV glotzte :bigsmile

Hab mal an einem Tag auch versucht, ob das mit der Sim Karte alles problemlos läuft.
Also Laptop zum arbeiten mit Handy verbunden und das Tablet um auf dem TV was zu schauen.
Auch das lief bei dem Test über mehrere Stunden völlig problemlos und auf dem Handy noch zusätzlich gechattet.

Allerdings dürfte das WLan in den Hotels schon recht unterschiedlich sein, wie man aus manchen Reiseberichten schon lesen konnte.
Bei manchen sogar so schlecht, dass fast ein surfen im Internet nicht möglich war.
Also je nach Hotel kann das wirklich super sein, bis zu dem hier, was für eine gottverdammte Scheiße ist das mit dem Internet hier :floor
Und Du wirst das ganze erst vor Ort wirklich merken, wie es ist.
Bei Anfragen per E-Mail wirst Du immer hören:
Inelnet velly supel :hammer
Kann sogar je nach Stockwerk oder Etage unterschiedlich sein.
Hab ich aber in den USA in den Hotels teilweise auch so erlebt

Aber, wie gesagt, das war in Bangkok
In Pattaya bei meinem Kumpel ging auch alles, aber da liegt dann für den einen Haushalt auch eine eigene Leitung.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.106
13.755
3.115
In der regel wirst du in Pattaya/Phuket/Bangkok/samui/chiang mai keine probleme mit internet haben - da es gut ist

Ich denke mal du willst dir nichts auf langzeit Mieten(1jahr) und somit nur auf Condo anlagen Wifi zurückgreifen?
dann ist es immer so eine sache mit dem Internet/wifi von der Anlage es kann gut sein heute, morgen schlecht(weil zuviele drin)

in diesem Fall würde ich auf eine Mobile sim mit 4G/5G zurückgreifen(als back up) diese sind eig auch stabil

Kann ich bestätigen.

Hab dieses Jahr für jeweils 1-2 Monate in vier verschiedenen Condos in Bangkok gewohnt.
Die Geschwindigkeit / Zuverlässigkeit war sehr unterschiedlich und in einem Condo sogar komplett unbrauchbar.

Die technischen Voraussetzungen sind in Bangkok oder Pattaya vorhanden. Wenn sich aber der Vermieter bzw. das Condo-Management nicht darum kümmert, sieht es schlecht aus.

Deshalb wie von @SpamBam erwähnt, sicherheitshalber einen unlimitierten 4G Tarif organisieren.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.139
61.470
4.515
Jever

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.752
6.358
2.215
Sisaket, Thailand
In einigen Teilen der Provinz Rayong ist NT Public nicht verfügbar.

das ist auch nicht die Pampa....:ROFLMAO:

Es sollte jeder Phuyai Ban ein kostenloses Internet zur Verfügung haben, sei es nun NT, True oder Blöd-Bumm-Boof ist.
Am Besten den Phuyai Ban fragen...und den Provider kontaktieren, das ist dann aber nicht kostenlos :eek1:

also hier, ganz weit wech von der Zivilisation, hat jedes Dorf mittlerweile Zugang über mindestens ein Provider.
Ich lebe am Grenzaun zu Combodia....zuerst CAT (NT), dann kam BBB und True buddelt noch.
 
Cosy Beach Club

aviator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2021
48
628
453
Also jetzt mal speziell was zum Arbeiten im Home Office. Ich wohne seit einiger Zeit in Pattaya und arbeite fast täglich in meinem "Home Office" hier. Meistens bin ich über Remote Verbindung (MS Teams, Team Viewer) mit Partnern in Deutschland und anderen europäischen Ländern verbunden. Internet ist absolut stabil und brauchbar für sichere und zuverlässige Verbindungen. Das gilt auch für Remote Verbindungen mit Maschinen und Anlagen über Internet Modems (z.B. Netbiter). Außer der Zeitverschiebung gibt es praktisch keine Einschränkungen gegenüber dem Arbeiten im deutschen Home Office. Gespräche mit und ohne Video können auch problemlos über WhatsApp laufen. Ist mittlerweile alles sehr zuverlässig und kostengünstig.
 
  • Like
Reaktionen: HerrDuisburg

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Remote Verbindungen

Ich arbeite auch zu Zeiten Remote z.T. alles wie Office über MS Exchange-Server - funzt meist einwandfrei. Einfach im Hotel probieren, wenn es nicht 100 % ist - anderes Hotel suchen... Der einzige Knackpunkt ist manchmal, wenn Hotels wirklich voll sind - und alle im Netz hängen (Reisegruppen) kann es instabil werden.

Notfalls mobiles Internet ohne Begrenzung. Funktioniert sogar mitten in der Pampa, selbst im Dschungel und kostet fast nix.
 
  • Like
Reaktionen: HerrDuisburg
Thailernen.net

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
In Pattaya Darkside praktisch übrall Glasfaser mit guter bis sehr guter Internetgeschwindigkeit . Bei mir 3BB stabil immer über 300 Mbit. Kommt auch auf den Vertrag an welche Grösse man wählt.
 
  • Like
Reaktionen: HerrDuisburg

aviator

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Juni 2021
48
628
453
Ich arbeite auch zu Zeiten Remote z.T. alles wie Office über MS Exchange-Server - funzt meist einwandfrei. Einfach im Hotel probieren, wenn es nicht 100 % ist - anderes Hotel suchen... Der einzige Knackpunkt ist manchmal, wenn Hotels wirklich voll sind - und alle im Netz hängen (Reisegruppen) kann es instabil werden.
Das mit den vollen Hotels dürfte in absehbarer Zeit eher kein Problem werden. :cool:
 

HerrDuisburg

Der das Licht bringt
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2021
500
2.975
1.393
Duisburg, Deutschland
@HerrDuisburg wenn du mit der Leistung in DE zufrieden bist, bist du es auch in Thailand, denn diese ist hier höher und stabiler.
Zufrieden mit der Flächendeckenden High Speed Abdeckung sicherlich nicht, aber auch gut für mich, ich bin bei dem (mittlerweile) grössten Unternehmen in Deutschland im Bereich FttH Ausbau beschäftigt.
 

Ähnliche Themen