Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Internet Leitung in Pattaya

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.123
5.989
2.715
Dortmund
Wer kennt sich denn mit den Internetleitungen in Pattaya aus.

Gibt es mittlerweile schonr richtig stabile Leitungen mit DSL Qualität und welche Leistung.

Das es DSL gibt ist ja klar, aber mit welchen Daten.

Und was kostet es... sowas wie eine Flatrate.

Bzw. kann man es in jedem Condo bestellen oder was muss ich tun, wenn ich eine

DSL Leitung mit starker Leistung und sehr stabil haben möchte.

Und jetzt bitte kein Spruch
" In Deutschland bleiben !"

kalli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
102
8
648
bei mir zuhause ...
@ lambo

wenn du eine eigene telefonleitung hast kannst du auch DSL haben.

die einfachen arbeiten mit ner 2000er leitung die aber in die knie geht,
weil da mehr abnehmer daranhaengen.

ne 6000er mit alleinigem zugang sollte machbar sein, kostet aber ... th_grinning-smiley-047.gif

alle angaben ohne gewaehr ... :cool:

p.s. da kommen bestimmt noch ein paar experten von vor ort,
die koennen es dir dann genau sagen ... :licht

S

san miguel

Gast
Ungültige Emailadresse
@ Lambo

- ich habe in meinem condo eine 2000 er leitung von TOT und kostet 1000 baht im monat . ich kann dir aber sagen das ich sehr viele probleme damit habe und das internet zu etwa 20 prozent der zeit nicht funktioniert .( und das schon ueber +- 4 jahren )nachts und an fruehen morgen geht es mit max geschwindigkeit von ISDN und am nachmittag ueberhaupt nicht oder sehr sehr langsam .
ein nachbar von mir hat fuer ein download von 19.4 GB etwa 9 wochen gebraucht und da lief es tag und nacht :baa. komischerweise laeuft sein internet dauernd und hat keine totale ausfaelle wie bei mir .:k
auf nachfrage bei der TOT wurde mir mitgeteilt dass ich fuer einen preis von 3000 baht eine 100 prozent stabile leitung erhalten wuerde . aber was heissen schon 100 prozent in thailand :kaffee. wenn es dann spaeter nicht funktioniert hat der falang eben pech gehabt .:flipa

san miguel:p

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Also von einer 100% stabilen Leitung habe ich hier noch nichts gehört....

Ich habe einen Anschluss von TT&T ( Maxnet) - der hat gute Performance - läuft manchmal 14 Tage echt gut - und dann hat er wieder ständig Ausfälle....

Kostet 1166,-- im Monat.

Das wird so ziemlich die beste Leitung hier sein....

beavis

AI Pauschaltouri
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
518
34
708
die zeiten von botenjungen (expats) sind schon längere zeit vorbei in thailand....:frech

warum.... weil ich nicht mehr da bin....:frech

da hast du recht, koebi !

kann mich erinnern, dass du so ziemlich keinen gefallen schuldig geblieben bist, als du noch vor ort warst.

glaube mir hast du damals auch mal einen dienst erwiesen, noch bevor ich selbst beinahe-expat war.

grüße
beavis

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Sorry Soipotisarn
Der Lambo hatte ja eigentlich gefragt, habe das falsch interpretiert.
Wollte Dich natürlich niemals zu so niedrigen Jobs verleiten.

sudu

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Sorry Soipotisarn
Der Lambo hatte ja eigentlich gefragt, habe das falsch interpretiert.
Wollte Dich natürlich niemals zu so niedrigen Jobs verleiten.

sudu

NO POMPEM !

Du verstehst aber schon - ich sehe keine Grund das ich irgendwo hingehen soll und jemanden nach einer Internetleitung frage...

Die stabilste , preiswerteste Leitung hier ist eben maxnet von TT&T....

Was aber nicht zu verauchten wäre , ist z.B. von Hutch die UMTS - Verbindung - du brauchst keine Telefonleitung und kannst die Karte oder den USB Stick (was immer du halt nimmst) überall hin mitnehmen ...und mit 1mbit Übertragung hat es keine schlechte Leistung...

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.279
84.218
7.168
Flinger Broich
hab nen stick für 6000 thb gekauft..dann ne card von 12call rein und monatl. 350 baht für 200 stunden gezahlt..was das für ne geschwindigkeit ist weiß ich net mehr..konnt aber keine filme damit runterladen..:D

frage an sp:
kann ich den stick weiterbenutzen und mir dann ne card von hutch reinhauen?
oder hat der stick was mit der geschwindigkeit zu tun?
bin nen laie in der beziehung,auch wenn ich manchmal ne große fresse habe...:p

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
@Wilu

Normale Sticks kannst du mit allen gängigen Cards benutzen. Aufpassen muss man nur, wenn man eine spezielle Promo nimmt, mit der ev. der Stick und Die Card so verheiratet sind, dass sie nur zusammen funzen. Ähnlich wie bei Handys. Diese Unsitte ist aber bei den Sticks noch nicht sehr verbreitet.

Meist vermittelt nur die mitgelieferte S/W diesen Eindruck. Da kann z.B. eine Art Dialer oder Tool dabei sein, die eben nur mit dem einem Provider funzt. Macht aber nix. Einfach das Programm nicht benutzen, beenden und wenn nötig aus dem Autostart herausnehmen. Deinstallieren eher nicht, weil sonst ev. auch der Treiber mit deinstalliert wird.

So ein Stick oder bei Laptops auch PCMCA Cards, verhalten sich dann dem BS gegenüber ähnlich wie eine Netzwerkkarte oder WLAN Adapter. Dort kann man dann für ander Provider die entsprechenden Settings auf BS Ebene vornehmen.

funnysiam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
1.095
1.383
1.963
Ich nutze Maxnet 2 MB, Tarif "Premier", da wird mit "nur" 10 Teilnehmern der Anschluss geteilt. Kosten 1143 THB inkl. VAT.& 107 THB für die Telefonleitung. Ausfälle nicht gerade 20% der Zeit, aber häufiger. Verbindungsgeschwindigeit innerhalb Thailand sehr gut, schafft wirklich fast die 2 MB, shareTV zu nutzen ist zu keiner Tageszeit ein Problem. Verbindungen zum einem Server in D sehr bescheiden, I-net Radio nur eingeschränkt möglich, trotz Pufferung kommt es zu Unterbrechungen.

Habe bei CAT und auch bei Maxnet wegen einem upgrade nachgefragt. Nach Klärung mit deren Technik ist an meinem Standort eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich. Die können das Testen und zwar bevor man den Vertrag macht (upgraded). Ist aber nicht ganz einfach, die zu einem Test zu veranlassen, war ungefähr 4 x im Carfour & etliche Telefonate nötig.

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.011
3.765
Pak Kret
meine 2 mb TOT rennts eit letzten sonntag auch wirklich netto 2 mb !

gab wohl ein update ! und...........

sharen muss ich auch nix !