Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Interessante Häuser und Wohnideen in Thailand

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Die Edel-Wellblech-Bude ist ein Showroom! :jerry für den Immobilienentwickler Ametus und den geplanten Prachtbau 385Mio. 3 ETW-Wohnungen. ASONGKHAI
und die bereits fertiggestellte Pracht-Villa 285Mio. AESTIER!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ein neuer Prachtbau am Dongtan Beach nimmt Formen an.
2 "negativ"-Punkte sind mir aufgefallen: Man sitzt bei der Bauweise (fehlender schöner/intelligenter Sichtschutz) dermaßen auf dem Präsentierteller, besonders am Abend, im 1. Stock, bei beleuchteten Innenräumen, das muss einem schon gefallen. Zum 2. haben sie große beige Marmorplatten in der Außenwand verbaut und zusätzlich noch senkrechte, schmale Marmor-Platten eine andere, dunklere und intensivere Marmorierung haben. Die großen sind in einem beigen Grundton, die Wand drum herum aber in weiß gestrichen. Das "beißt" sich fürchterlich. Die Wand müsste in einem gleichen Beige gestrichen werden. Augenkrebsgefahr! (... und das sind "Profis") Na ja! Typischer "Anfängerfehler"! hahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Faszinierend was sie alles so drauf haben (wenn sie wollen und man den richtigen/fähigen Handwerker hat). An den detailierten Vorgaben und dem Verstehen fehlt es vermutlich auch gelegentlich. Schöne gotische Bögen und Fasaden-Optik. Im kopieren, auf Show machen, sind sie ja eigentlich nahezu Weltmeister. Takelak, Spachteltechnik, je nach Farbenwahl, Marmoroptik, das "Terrakotta" ist doch "traumhaft", wenn es und wo es passt........... Grundvoraussetzungen vermutlich: Wissen was man will. Was im Endeffekt gut aussieht, Bilder um das gewünschte zu vermitteln, natürlich "Glück" bei der Handwerkerwahl, am besten nach Referenzobjekten Ausschau halten......... witzig das das "Innenleben" des Gebäudes mit den Bögen aus einer Stahlkonstruktion besteht, aber eine Betondecke anscheinend hat. Aus Einzel Betonplatten anscheinend. Eventuell oben mit Beton vergossen. Schalplatten wie Fertigdecke, nur nicht aus einem Stück. Somit individuell anpassbar. Die Stahlkonstruktion sind nicht die typischen Stempel, so dass man vermuten könnte sie wird später wieder ausgebaut. Sieht nach verschweißten Stahlträgern aus.

IMG20230111124425[1].jpg

IMG20230111125010[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Das Projekt wächst langsam und nimmt immer erstaunlichere und tollere Formen an. In dem Zustand kann man es sich individuell in Gedanken schön nach eigenen Vorstellungen vervollkommnen. Im Endzustand ist das schwer vorstellbar und vielleicht nicht mehr so einsehbar. Mal sehen was der Besitzer daraus noch machen lässt. Rechts geht es über eine "belebte" Straße, viel Publikumsverkehr, nach 150m ans Meer. Innenhof in italienischem Stil. Oder ein Atrium/Wellnessoase/begrünter tropischer Wasserspielplatz...... Schattenspendendes "Zelt"-Dach aus einem Metallgerüst und Plane darüber als Sonnen-, Hitzeschutz........ die Phantasie hat keine Grenzen. Tropischer Regen, extreme Wassermassen von oben, Hitze und Sonne, Hitzestau, gute Durchlüftung und auch mal Sturm sollte natürlich alles berücksichtigt werden. Mal sehen was dem Baumeister für Lösungsideen einfallen.
Aktuell würde ich sagen ein "Parkhaus", Stauraum, Technik..... darunter und das ganze auch wegen der Aussicht zum Meer und der Einsicht von Außen einen Stock höher gebaut. Erlaub sollten sogar 2 also ingesammt 3 Etagen nach der umliegenden Bebauung möglich sein. Bei der Lage wäre auch eine "Ladenpassage", Geschäftsräume in unteren Stockwerken denkbar.
Aus dem Bauplatz (15Mio. aufwärts schätze ich) sollte man mehr machen.

IMG20230114075154[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Vor dem Villa Navin in Jomtien steht das Caffee Chao Doi und das Ice Queen. Beide sollen zum Navin gehören. Wie genau weiß ich nicht. Francise oder nur die Räumlichkeiten in Auftrag gegeben und dann gemietet, oder .....
Das Ice Queen hat sich nun einen neuen Verkaufsstandort in Na Jomtien kurz vor den Fischrestaurants (400m) aufgebaut. Es war ein heruntergekommenes lange unbewohntes Gebäude von dem ich leider kein Foto habe und das sie in neuem Glanz erstrahlen ließen. Oben könnten Mietcondos sein. Sehr viel Fensterfläche .... sicher schön raus zu schauen, nur ist man sehr ansichtig (abends sicher wie im Schaufenster) und die Sonne knallt dementsprechend rein ab 15Uhr je nach Jahreszeit bis Sonnenuntergang. Also ohne Aircon geht gar nichts vermute ich. Da werden 2-3000THB schon fällig werden im Monat schätze ich mal. Einen Vorbau aus waagerechten, gut 10-20cm breiten, Lamellen um die Blicke von unten, die Sonne von oben etwas zu behindern und den Blick waagerecht auf Strand und Meer zuzulassen fände ich gut. Mit der Belüftung wird es auch schwierig sein. Straßenstaub und Lärm, ja Sand vom Strand bei stärkerem Wind vermute ich auf der Geschosshöhe. 2-4. Etage.
Aber auf den 1. Blick WOW!
Mal sehen wie es sich hält. Wie es besucht wird und vermietet wird. Das ganze Konzept finde ich etwas daneben. 2 Kugeln Eis 120THB und das Aroma wie in DACH, (kommt ja eigentlich als Konzentrat fertig aus dem Eimer) bekommen sie aus irgend einem Grund nicht hin. (und das im Land der Kopierer und Spezialisten für künstliches Aroma)

IMG20230202073636[1].jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666, Basco und KIm

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
youtube zeigt was es auch im Baubereich "Neues" gibt und wie man es verarbeitet. Der zeigt sehr tolle interessante Sachen.
- Einen Tisch aus hochfestem Beton.
- Beton in Marmor-Optik selber herstellen
- Eine Küchenarbeitsplatte aus Beton selber herstellen
- Ein individuelles Waschbecken aus Beton...
- Was wenn man Beton mit Holzspänen vermischt......
- Es gibt eine Masse die man auf Gasbetonsteine auftragen kann und eine Keramikoberfläche ergibt.
- GENIALE LÖSUNGEN FÜR FASSADEN UND ARBEITER, DIE AUF EINEM NEUEN NIVEAU SIND
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Das ist wenn es zum Pratumnak, Cosy bech/chokolate-factory runter geht, rechts. Ein unglaublich großes, freitragendes Dach! über 30x30m tippe auf 40x40m. Schneelast kein Problem. Klar, obwohl es jetzt schon mal in Saudiarabien hagelt. Aber WIND! 40x40 sind 1600m² wenn da der Wind seitlich oder von unten "zieht, drückt, angreift, ...." ??? Oder ich vertue mich gewaltig und die Größe täuscht, aber selbst bei 20x20 wären es 400m². Wer am Surfbrett mal 8m², oder nur einen Regenschirm bei Sturm in der Hand hatte, weiß was da für Kräfte aufkommen. Das "Trapezblechdach" mit von unten "Bauschaum" angesprüht sieht nicht sonderlich "stabil" aus. Ok. Die Trapezform bringt viel. Es scheint auch oben an jedem Trapez, eine Versteifung, Umbördelung eingearbeitet. Aber sonst???

Als nächstes wäre: Das sieht aus wie aus einem Stück. Kann ja nicht sein, wie haben die das her gebracht und da rauf gebracht?

Ein weiterer Punkt: Wie die das wohl am Stahlgestell befestigt haben. An dem dünnen Blech lässt sich ja nichts ordentlich befestigen das reißt ja gleich aus.

Der nächste Sturm oder Baufortschritt wird es zeigen. Gemacht ist es jetzt mal so und es steht.
Sehr beeindruckend ist es für mich durch die Größe und den freitragenden Zustand. Praktisch nur rechts und links an den Blechenden befestigt.
Dachformvorschriften scheint es auch keine zu geben.

IMG20230422150917[1].jpg

IMG20230422150917[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Das Projekt wächst langsam und nimmt immer erstaunlichere und tollere Formen an.
Das scheint ein Straßenkaffee zu werden. Neben dem 3-etagigen 7/11 am Dongtanbeach.
Es hat jetzt im vorderen Teil eine Bambusüberdachung bekommen.
Sorry für das doppelte Bilder einstellen. Das hat mit meinem Status zu tun. Immer wenn ich noch etwas am Text ändere, werden die Bilder erneut reingeladen.

IMG20230401191229[1].jpg

IMG20230409152429[1].jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.611
6.087
1.915
update:
"natürliche Belüftung, Durchzug und Ausblick (große Fensterflächen) lassen zu wünschen übrig, aber "hochwasser- und sturmsicher" scheint es gut geschützt. (fast 2m hohe durchgehende Mauer nach hinter zum "Schilfgebiet", dagegen seitlich sind "Aussparungen" in der Grundstücksmauer). Somit hat er nur noch mit den Wassermassen zu tun die auf sein Grundstück fallen. Entsprechende Dachrinnen würden das Objekt optisch verhunzen. Also wird der erste Tropenregen, (-sturm mit waagerecht daherkommendem Regenwasser) die Praxistauglichkeit zeigen. Von Hochwasser von außen scheint er geschützt zu sein. Aber wer Wasser kennt, - das kommt auch mal in eigentlichen Abflüssen, Duschen und Toiletten hoch, oder sucht sich im Laufe der Zeit einen Weg, wenn es von außen genügend drückt. Ohne Sickerschacht und Tauchpumpe wird es nicht gehen die je nach Bedarf ja angepasst werden kann. Auffallend ist noch das er rund ums Haus mit dem Auto fahren kann. Rasenmähen und bodenwurzelndes Grünzeug ist nicht. Im totalen Kontrast steht schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite ein Haus nach den Idealen "quadratisch, praktisch, gut" - im Bauhausstil. Dem Grundstück angepasst länglich, rechteckig und mit größerem Dach, mehr Dachvorsprung sehr "effizient/praktisch".

TECHA! Ob das was mit dem zu tun hat?

Anhang anzeigen 1769024 Anhang anzeigen 1769029 Anhang anzeigen 1769030
TECHA, könnte auch mit dem Goldhandel in Pattaya zu tun haben, der im übrigen kein Impressum hat ????

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2 und NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Der Chinese an der second-road kurz vor dem T21. Von unten kann man es etwas erahnen.

IMG20230628180537.jpg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.274
2.997
1.713
Das ist wenn es zum Pratumnak, Cosy bech/chokolate-factory runter geht, rechts. Ein unglaublich großes, freitragendes Dach! über 30x30m tippe auf 40x40m. Schneelast kein Problem. Klar, obwohl es jetzt schon mal in Saudiarabien hagelt. Aber WIND! 40x40 sind 1600m² wenn da der Wind seitlich oder von unten "zieht, drückt, angreift, ...." ??? Oder ich vertue mich gewaltig und die Größe täuscht, aber selbst bei 20x20 wären es 400m². Wer am Surfbrett mal 8m², oder nur einen Regenschirm bei Sturm in der Hand hatte, weiß was da für Kräfte aufkommen. Das "Trapezblechdach" mit von unten "Bauschaum" angesprüht sieht nicht sonderlich "stabil" aus. Ok. Die Trapezform bringt viel. Es scheint auch oben an jedem Trapez, eine Versteifung, Umbördelung eingearbeitet. Aber sonst???

Als nächstes wäre: Das sieht aus wie aus einem Stück. Kann ja nicht sein, wie haben die das her gebracht und da rauf gebracht?

Ein weiterer Punkt: Wie die das wohl am Stahlgestell befestigt haben. An dem dünnen Blech lässt sich ja nichts ordentlich befestigen das reißt ja gleich aus.

Der nächste Sturm oder Baufortschritt wird es zeigen. Gemacht ist es jetzt mal so und es steht.
Sehr beeindruckend ist es für mich durch die Größe und den freitragenden Zustand. Praktisch nur rechts und links an den Blechenden befestigt.
Dachformvorschriften scheint es auch keine zu geben.

Anhang anzeigen 1850996

Anhang anzeigen 1850996
Jau an den Stahlprofilen mit selbschneidenden Schrauben ( haben integrierte Unterlegscheibe und Gummidichtring ) festgeschraubt. Das reicht ( nach thail. Vorstellung ) sicherlich. Nach dem Sturm gibt es dann ein neues Dach, ist quasi Rostschutz, 555555
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: NCS666 und cabriojoe2

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Da hat sich einer ausgetobt! Geschmäcker sind verschieden aber man sieht auch Vor- und Nachteile gewisser Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666