Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Inseln um Pattaya und Chonburi

DieterDoeddel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 April 2016
111
158
623
44
Moinsen Jungs,

ein Kumpel wollte mit nem Mädel auf ne kleine hübsche Insel für 2-3 Nächte.

Da der nicht viel Zeit hat und die meiste Zeit in Bangkok verbringen wird, wird es vermutlich das Beste sein, irgendwas Nähe Pattaya/Chonburi herum anzuvisieren.

Kann mir jemand nen guten Tipp geben, oder hat jemand noch ne andere Idee?

Für jeden Vorschlag dankbar.
 

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.517
2.295
Köln, Deutschland
Koh samet - sehr empfehlenswert wie ich finde. Schöner Strand, ein paar Touristen, aber nicht ganz so viele. Anreise relativ einfach mit dem Bus von bangkok ekkamai nach Ban phe Pier und dann mit der Fähre rüber.

Ko si chang - war ich letzten November mit meiner SLT für eine nacht . Kaum farrangs dort, eher was für thais am Wochenende.
Strand ist mit Felsen bedeckt, aber ansonsten sehr schön und sauberes Wassser. Einige freie wildschweine habe ich dort rumlaufen sehen, auch Babys, die waren süß.

Anreise hatte meine SLT geklärt. War von Pattaya sukhumvit mit so nem weißen Van nach sri racha glaub ich und von da die Fähre. Ich war da der einzige farang auf der Fähre und auf der insel glaube ich auch.:)
 
  • Like
Reaktionen: DieterDoeddel

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ja. Koh Samet. Da soll es so Feuershows am Abend geben.... Natürlich Menschenmassen.... und mit Roller herumfahren ist nicht so schön wie auf Koh Larn. 7/11 gibt es glaub keinen.

Koh Larn an den Samae beach vielleicht. Xanadou-Resort
https://www.agoda.com/de-de/xanadu-...1-8aed-4464-8668-2b759afb4a19&travellerType=1
Tagsüber mit dem Roller herumcrusen, bei Sonnenuntergang am Strand und dann in die Kiste....
Aber preislich..... (über 2000THB pro Tag, nächster 7/11 20Min mit dem Roller. nur Strandrestaurant am Samaebeach, "halblebiger", kleiner Kühlschrank, kein anständiges Gefrierfach. Grillgelegenheit????)
unterhaltungstechnisch...... 0
Nach Sonnenuntergang stock dunkel schätze ich am Samae-beach. Sehe da keine Strand Festbeleuchtung wie in Pattaya oder Jomtien.
Träume auch gerne davon aber vermutlich wegen vollkommen illusorischen Vorstellungen.

Im 40. Stock eines Strand Wolkenkratzer Hotels mit frontal Meerblick ist man wie auf einer privaten Insel. Ungezieferfrei und luxuriös.

Was will man? Was für Vorstellungen hat man? Natur?
Da ist überall Sand und Moskitos und so Krabbel-Zeug. Streunende, jaulende, keifende Hunde.... Das bei schwacher Beleuchtung bis Dunkelheit?????

Wer will das wirklich?
Na ja. Sind halt meine Überlegungen zu so einer (auch gelegentlich meiner) Überlegungen.

Von Bangkok aus! Fliegen nach Koh Pangan oder so???
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ok! Danke! Thai-S.
Also Strandhotel (/-Resort, Wolkenkratzer/ Luxusherberge) wäre meine (hoffentlich gewünschte, zielführende) Idee.
Ok. Preislich ist das noch mal x -fach teurer wie die Robinson-Crusoe-Nummer.
Centara in Pattaya, mit Abendessen und Frühstück für 2 und einer Flasche Wein 10.000Bärte der Tag (24 Stunden).
Habe ich jetzt auf die schnelle gefunden. Die Hotelanlage hat was. (Pompöse Aufmachung, schöner Garten, Poolanlage. Was man sich aber bezahlen lässt.
Auch 1000THB pro Person für Abendbuffet (ohne Getränke) Da gibt es verschiedene "Mottos", oder ??? 800 für Frühstückbuffet pro Person und billiger schlafen eine Möglichkeit.
Aber da fände sich sicher auch ein preiswerteres Gesamtpaket in einer anderen Anlage.. Vor allem eine preiswertere Reisezeit. Nicht jetzt vor Weihnachten/Jahreswechsel.

Wer Zeiit hat. 25.000Bärte das Cetus Condominium in Jomtien, 50m² im 40. Stock. Beachfront, für 1 Monat.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu weit vom Thema ab.
 
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
555555 Wie meinst? Für deine Reisebegleiterin gibt es keinen Wein, weil du alles alleine wegduddelst.....? 5555555 Na hoffentlich schmeckt die Flasche Hauswein? Bin da nicht sehr positiv überrascht in Thailand, aber auch nicht der Weintrinker.
Hab mal auf einer Weinmesse vom Susser geschwärmt und bekam zur Antwort: Trink doch Traubensaft mit Schnaps.
Habe hier dann mal Traubensaft, Eiswürfel und ne Flasche Samsong gekauft.
Na ja! Habe schon viele Weine getestet die nicht so lecker waren. 5555555
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
883
4.562
2.145
da wo es schön ist
Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu weit vom Thema ab.



Sorry wenn ich das so direkt sage , aber deine Antworten sind Schrott .

Die Fragestellung von @DieterDoeddel ist eindeutig , es soll auf eine Insel gehen und nicht in ein von dir fantatiesiertes Condo !



Koh Samet ist erste Wahl wenn es von Pattaya schnell auf eine Insel mit ein bisschen Niveau gehen sollen . Die Strände sind ein Traum und die Inselstrasse ist mittlerweile komplett Betoniert .
Roller Miete ist natürlich teuer und schlägt mit +300 + 50 für 1 Liter Sprit zu buche .


DSC_2618.JPG

DSC_2909.JPG

Feuershow (24).JPG


Und zur besseren Verständlichkeit noch eine Karte .... Die meisten Resorts befinden sich im Norden am Hat Sai Kaow Beach . Hier kommen auch die Tagestouristen (Chinesen) an .


Koh Samet.png
www.sawadee.de


Achso , selbstverständlich gibt es Minimart und 7/11 auf Koh Samet .
 

DieterDoeddel

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
29 April 2016
111
158
623
44
Vielen Dank für die Tipps an alle.
Denke mal werde ihm Koh Samet als Einstieg empfehlen.
 

acdennis

Sugoi
Inaktiver Member
2 März 2017
136
108
1.123
39
Gütersloh
Koh Samet würd ich im Juli auch gern mal besuchen, krieg man vor Ort noch ein gutes Hotel für 1 Nacht oder sollte man vorher buchen?
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Buch doch einfach über Mr.Joe (Forenbanner oben). Hab ich damals auch gemacht, Minibus, Fähre, Hotel. Alles ein Abwasch.
 
  • Like
Reaktionen: acdennis

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
Zum Thema:

Koh Sak Insel
Diese Insel ist etwa 600 Meter von Ko Lan entfernt. Ko Sak ist eine kleine Insel, etwa 5 Hektar groß, die wie ein Hufeisen geformt ist. Sie verfügt über zwei Strände - einer auf der nördlichen Seite mit 250 Metern Länge und ein weiterer im südlichen Teil der Insel mit 80 Metern Länge. Ein Weg verbindet die beiden Strände. Dem Strand ist ein Korallenriff vorgelagert.

Es fährt keine Fähre dahin, man muss ein Speedboot chartern. Kosten, denke unter 2000 Baht geht nichts.
Tipp für Juli, sehr kurzfristig buchen, Wetter unbeständig, eventuell Wellengang nicht für Landeier.o_O
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

danilson

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 November 2013
218
220
673
und nochmal zum Thema:

Koh SI Chang (verschiedene Schreibweisen)

Die 4 km lange ungefähr 1,5 km breite kleine Insel ist ein fast noch unentdecktes Juwel. Am Koh Loi Pier im Laem Chabang kann man mit einem Longtailboot für 50 Blatt auf die Insel übersetzen. Vom Anlegepier auf Koh Sichang bis zum schönsten Strand der Insel, dem Tham Khao Pang Beach sind es etwa 2 km Fußweg. Daher empfiehlt es sich im Ort Sichang für 250 Bath eine Roller zu mieten und mit diesem den Strand anzufahren. Der Roller kann auch prima verwendet werden, um die anderen Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden. TukTuk Taxis setehn aber ebenso am Pier bereit.


Tham Khao Pang Beach
Der Tham Khao Pang Beach ist feinsandig, recht hell und das Meer leuchtet bei Sonne türkisblau. Die am Strand wachsenden Bäume bieten natürlichen Schatten und Liegestuhl Vermieter, bzw. Strandrestaurants kümmern sich die wenigen Gäste. Nur an den Wochenenden, wenn die Thais ihre Freizeit antreten, kann es ein wenig voller werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno60

Ähnliche Themen