Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Inlandflüge Thailand

Beetrayed

Nur der KSC
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Bucht ihr eure Flüge in Thailand schon hier oder erst in Thailand.

Was ist empfehlenswer?

Konkret brauch ich insgesamt 6 Flüge hin und zurück BKK - Buriram und BKK - Chiang Mai
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.551
4.802
2.668
Wien
Wenn ein günstiges Angebot reinkommt und/oder die Termine fix sind, dann schon mal länger im Vorhinein von zu Hause, sonst eher kurzfristig, weil sich im LoS doch öfter Pläne verschieben oder komplett umgeworfen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
schliesse mich dem an... ansonsten kann´s Dir passieren, daß bestimmte Uhrzeiten bei kurzfristiger Buchung weg sind. Bei der Buchung mit Nok Air und Air Asia aufpassen was Du gewichtsmässig an Gepäck buchst. Thai Lion Air hat bisher noch die übersichtlichere und fairste Angabe bei der Buchung.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Beetrayed

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Ich habe für April auch Flüge gebucht via opodo.de
UTP-HKT und zurück. Der Termin stand schon länger fest, deshalb von D aus in Angriff genommen.
150€ pP mit Bangkok Airways. Keine Ahnung ob zu teuer oder nicht.....
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

MisterS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
42
22
598
Ich Buche eigentlich immer Vorort. Meistens klappt das mit dem Planen in Thailand nicht so. Es is zwar ein paar Euro teurer wie wenn man langfristig bucht, aber viel macht es nicht aus
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
282
450
1.153
österreich
Habe meine Inlandsflüge immer im voraus gebucht. Immer bei der Airline direkt. Eine hat immer Angebote die sich lohnen.
Bangkok -Chiang mai um 42€ Ende Februar mit Thai lion air hin und retour.
Bin aber auch schon mit Air Asia oder Nok Air um ähnliche Preise geflogen. lg
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

gutdrauf

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2014
48
50
378
Österreich
Damit ich während der Reise über das volle Kreditkartenlimit verfüge buche/bezahle ich möglichst alles zumindest ein Abrechnungsintervall davor ;)
 

Thaifriend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2012
546
848
1.373
Huhu,
wir buchen eigentlich immer direkt in Thailand. Wenn du von den Terminen ein bisschen flexibel bist denke ich ist es kein Problem.

Gruß
Originalthaifood
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed und neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215

Deine Nachricht ist schon lange überholt.
General §44 aka Happyness hat verfügt das Inlandsflüge maximal 50 Baht teurer werden dürfen.
Sämtliche Zeitungen und TV Sender haben mal wieder humbug veröffentlicht oder ohne irgendeine Prüfung voneinander abgeschrieben.
Die Steuern für Kerosin wurden nicht von 20 Baht auf 4 Baht erhöht (wie soll das überhaupt gehen, sofern 20 eine höhere Zahl als 4 ist?), sondern von 20 Satang auf 4 Baht. Der Farang hat übrigens diese rechnerische Fehlleistung klammheimlich am 04. Februar geändert. :laugh Soll ja niemand merken wie doof die Mitarbeiter sind.
Der Flugzeugkraftstoff bleibt noch immer einmalig billig in Thailand. Fluggesellschaften die ins Ausland fliegen sind nicht von der Steuererhöhung betroffen.
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
Bucht ihr eure Flüge in Thailand schon hier oder erst in Thailand.

Was ist empfehlenswer?

Konkret brauch ich insgesamt 6 Flüge hin und zurück BKK - Buriram und BKK - Chiang Mai

... schwierig wird´s eigentlich nur in der Peak-/ Hauptsaison und dann auch i.d.R. nur für die touristischen Hauptziele, z.B. Koh Samui und Phuket .

Bei Chang Mai könnte ich mir vorstellen, dass die Frühmorgens Abflüge gelegentlich ausgebucht sind, da dann thailändische Geschäftsleute fliegen ( kenne ich zumindest von Udon Thani so ). Dann muss man halt einen später nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
...allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, speziell BANGKOK-Airways, immer direkt auf der website der airline buchen. Bei zahlreichen Vergleichen mit Portalen wie OPODO und co waren die immer teurer als direkt gebucht. Manchmal nur 2 €, teilweise aber deutlich mehr...!;)
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

MisterS

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 September 2013
42
22
598
Damit ich während der Reise über das volle Kreditkartenlimit verfüge buche/bezahle ich möglichst alles zumindest ein Abrechnungsintervall davor ;)
Als ich die ersten paar mal in Thailand war, habe ich alles über meine Kreditkarten gemacht, Bargeld etc... ich habe aber festgestellt der Umrechnungskurs ist besser wenn man Bargeld in Euro mitbringt
 

max1970

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
74
49
748
Bern
Ich buche immer direkt über die Webseiten der Fluggesellachaften Air Asia, Nok Air, BKK Air oder Thai Smile. Ist sicherlich günstigster als über einen Zwischenhändler. Wenn du ein bisschen im Voraus buchen kannst und ein bisschen flexibel bist mit den Reisedaten, erhälst Du ganz gute Preise.
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.124
2.515
Hallo,

habe die Newsletter aller in Frage kommenden Airlines abonniert, da gibt es schon mal das eine oder andere richtige Schnäppchen zu machen. Auf der anderen Seite ändern sich Pläne in LOS natürlich auch mal, deshalb kommt es bei uns immer drauf an, ob der Termin wirklich schon sicher feststeht, dann lohnt eine Buchung im Voraus in der Regel schon und es lassen sich ein par Euro sparen, wenn es nicht ganz sicher ist, man dafür aber flexibel ist, halten sich die Mehrkosten bei einer Buchung vor Ort aber auch absolut in Grenzen.

Gruss USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Beetrayed

Beetrayed

Nur der KSC
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Habe 6 Flüge gebucht hier in Deutschland nun Anfang April 1 Woche , BKK - Buriram Hin - und Rückflug. Preis pro Ticket war 35 Euro incl. 20 KG Gepäck, Flugzeit 55 Minuten mit Airasia.

Auf der HP von Airasia hätte ein Ticket 1375 THB gekostet, momentan wären das 37 Euro.

War also sogar etwas billiger hier zu buchen
 

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hierbei ist auch zu bedenken, dass man bei Umbuchungen etc. es viel leichter hat wenn man über die HP gebucht hat.

Hab hier im letzten Jahr die Erfahrung machen müssen, dass ein Flug mit Bangkok Air über Opodo gebucht nur gegen sehr hohe Gebühren umzubuchen war (Servicegebühr hat nichts mit Buchungsklasse zu tun...)

Deswegen im Zweifelsfall immer über die Homepage...

gruß
blyes
 

Ähnliche Themen