Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Infos und Tipps für Tourismus in Vietnam

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Februar 2018
517
939
1.323
Moin,

habe vor mal ne Woche im Januar nach Vietnam zu gehen. Würde mich über Tipps zu schönen touristischen Aktivitäten freuen. Hier geht es nicht um Paysex, darüber gibt es ja schon genug Threads.

Dachte mir nach Ho Chi Minh zu fliegen und habe meine Freundin dabei. Dachte mir ein paar Tage Stadt, dann ein paar Tage Strand und dann wieder zurück nach Thailand. Wer war schon in der Gegend? Was hat euch gefallen?
 
  • Like
Reaktionen: asienfreundesig

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Hi

Im Januar kommt eigentlich nur Saigon im Süden in Frage für einen Kurzbesuch . Eine Tagestour zu den Tunnel von Cu Chi Ist ganz OK . Wenn du dann noch unbedingt an einen Strand willst kommt nur Vung Tau in Frage den du in +-2 Stunden erreichst .

Ab Saigon kannst du aber viele weitere Touren machen wie zb die Mekong Delta Tour usw. oder nach Phu Quoc fliegen , das war zumindest mal eine Trauminsel und ist heute ähnlich wie die thailändischen Inseln maximal kommerzialisiert . Danang und Nha Trang sind immer noch interessante Destinationen aber dazu brauchst du etwas mehr Zeit .
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Februar 2018
517
939
1.323
Etwas mehr Zeit wäre auch ne Option.. wollte eigentlich am 2. Januar rüber und Sonntag wieder zurück.. könnte aber auch schon so am 23. Dezember los.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Februar 2018
517
939
1.323
Na dann würde ich den Jahreswechsel in Saigon machen , das wird dort sehr intensiv gefeiert :love: ausserdem lohnt es sich etwas mehr Zeit für Südvietnam einzuplanen ,egal ob Stadt oder Strand .
Evtl so dann?
23.12. nach Đà Nẵng von Bangkok fliegen. Da dann bis zum 29. oder 30. bleiben und dann nach Ho Chi Minh. Dann am 2. weiter den Süden bereisen und Samstag oder Sonntag wieder zurück nach Bangkok.

Klingt das nach nem guten Plan? Was wären denn so ein paar Anlaufstellen die man sehen muss?
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.718
4.465
Klingt das nach nem guten Plan

Hmm , Ich würde nach Saigon fliegen , dort mich mal umsehen und in das Mekong Delta fahren . Zum Jahreswechsel aber wieder in Saigon sein und dann Anfang Januar über Vung Tau oder biss max. Na Trang fahren .
Danang und Hue würde ich in einer zweiten Reise besuchen , auch das viel besuchte Dalat ist um die Jahreszeit nicht wirklich interessant da sehr häufig Nebel in den Bergen ist.
 

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.340
1.143
Ubon Ratchathani
War 2020 im Januar in Da Nang. Abends wurde es doch sehr frisch und das Meer war auch eher kühl und hat nicht zum baden eingeladen.
Wenn es Meer und Strand sein sollen schau dir doch mal Nha Trang und Phu Quoc an. Beides von Bankok aus via Direktflug zu erreichen.


Hier habe ich mal über Da Nang und Nha Trang berichtet. Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.
Da Nang und Nha Trang | Pattaya - Thailand - Asien Forum (pattayaforum.net)
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.382
2.215
Der Flug nach Danang ist nicht so wild. Das tut sich nicht viel im Vergleich mit der Fahrt nach Vung Tau. Nha Trang ist Mallorca mit Russen und weniger Germanen. Vung Tau gefiel mir besser. Wenn Du einen vom Preis und der Zeit guenstigen Hin- und Rueckflug nach Danang ergattern kannst, ist Hoi An und Umgebung sicherlich nicht schlecht. Hue geht auch. 2x2Tage planen, sofern Du eine aktive Natur bist.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon