Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Info Inlandsflüge

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe gerade festgestellt, dass die Preise für Inlandsflüge ganz gut gegen das vergangene Jahr angezogen haben. Bei Flügen am Wochenende stellt man je nach Flugziel auch keine preiswerten Buchungsklassen wie Saver oder auch Value mehr zur Verfügung. Auch wird bei der Buchung auf die Gepäckmenge 20 kg Saver, oder 30kg Value hingewiesen, was mir letztes Jahr zumindest nicht aufgefallen war.

Jedoch gibt es eine Ausnahme um die Mehrkosten durch die Value Klasse zu umgehen und daher auch mit z.B. 30 kg Gepäck nur den Saver Preis zu zahlen. Diese Ausnahme trifft zu, wenn man eine internationale Einreise am gleichen Tag wie die Weiterreise zum Inlandsziel hat! (für den umgekehrten Fall gilt natürlich das Gleiche)

In meinem, oder unserem Fall geht es um die Verbindung Bangkok nach Khon Kaen und zurück.

Also Augen auf bei der Buchung von Inlandsflügen und möglichst Flüge zum Wochenende vermeiden ;)
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
Wäre noch nett zu erfahren, um welche Fluggesellschaft es sich handelt :keine Ahnung Ich meine zumindest mit Thaismile auf der Strecke BKK > UTH und zurück keine Veränderungen festgestellt zu haben
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Pungparamee, du haust mal wieder eine seltsame Schote heraus. :laugh

Beispiel Air Asia:

Screenshot_2019-05-23-00-05-38-083_com.airasia.mobile.png

Hab's gerade getestet: Der früheste Flug kostet jeweils 19,52€, die späteren maximal 35,xx€.
Gepäckaufgabe kostet extra, vor 1 Jahr waren das 300 Baht.

Wieviel günstiger als 1000 Baht incl. Koffer hättest du denn gerne?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
Sollte es um Thai Airways gehen, ist es oftmals günstiger die gesamte Strecke ggf. auch mit längerem Stopover in BKK auf der Thai Seite direkt zu buchen, Thai Smile von BKK-KKC-BKK kostet inkl. 20 kg Gepäck oft um die 80 Euro, während man bei direkter Buchung FRA-BKK-KKC-BKK-FRA für die Inlandsstrecke nur zwischen 40 und 50 Euro Aufpreis gegenüber FRA-BKK-FRA hat.
Auch beträgt der Aufpreis für Übergepäck bei Thai Smile auf der Strecke nach KKC z. B. nur 50 THB je Kilo, falls es nur ums Gepäck geht, lohnt sich die höhere Buchungsklasse also sowie so nicht.
Änderungen bei den Preisen für die Inlandsflüge konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: Basco

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Mai 2009
6.652
15.649
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Wieviel günstiger als 1000 Baht incl. Koffer hättest du denn gerne?

Ich hatte vor am 18.11 nach Khon Kaen und am 7.12 zurück nach Bangkok zu fliegen. In diesem Zeitraum kostet der Flug pro Person um die 3400 Baht. Vom einem Schnäppchen kann bei dem Preis keine Rede sein o_O
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
In diesem Zeitraum kostet der Flug pro Person um die 3400 Baht.

Wo hast du denn nach den Flügen geschaut?

Zur Wahl für die Strecke stehen
ab/nach Suvarnabhumi:
Thai Smile

ab/nach Don Muang:
Air Asia
Nok
Thai Lion

Hier der aktuell gültige Flugplan:

Screenshot_2019-05-23-19-40-11-240_com.android.chrome.jpg

Wenn du erst im November fliegen möchtest lohnt es jetzt noch nicht zu buchen, außer es gibt gerade eine Promotion (manchmal ab 399 Baht).
 

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.906
13.421
2.965
56
Ich denke mal, daß er bei Thaismile geschaut hat, denn da hat es wirklich zu seinen angegebenen Zeit keine der günstigeren Buchungsklassen. Vorher und ein paar Tage später sind sie aber wieder buchbar ! Warum zum angegebenen Rückflug Zeitpunkt nicht .....:keine Ahnung:keine Ahnung