Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info, Erfahrungen, Krankenhäuser, Queen Sirikit Military Hospital Sattahip

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Die meisten Krankenhäuser kenne ich in Pattaya aber eine Alternative wenn es um Preis/Leistung geht erhoffe ich da.
Klar wenn Not besteht erst mal in ein nahegelegenes.
Wenn man sichs raussuchen kann, planen, vorbereiten kann...
Queen Sirikit Military Hospital Sattahip.
1 x war ich dort, aber nur als Begleitperson.
Was ich bisher weiß.
Es ist neben dem Flughafen U-Tapao
Man kommt von Pattaya mit dem Baht-Bus der die Sukhumvit entlang fährt hin.
In die Richtung fahren auch Minibusse an der Sukhumvit gegenüber vom LOTUS in Pattaya ab.
Es ist ca. 35km von Pattaya entfernt.
Eigene Verpflegung scheint ein kleines Problem zu sein wenn man da tagelang liegt.

Sattahip Queen Sirikit Hospital

Queen Sirikit Military Hospital Sattahip.

Weiß da jemand was aktuelleres dazu?
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy und NCS666

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
In die Richtung fahren auch Minibusse an der Sukhumvit gegenüber vom LOTUS in Pattaya ab.

Du kannst eigentlich jeden Mini Van nehmen, der die Route bis Rayong faehrt. Die fahren alle ueber Sattahip und an der Kreuzung km 10 (Kreuzung Sukhumvit road/highway 331) auf der Sukhumvit road vorbei. Das Hospital ist direkt an der Kreuzung und eigentlich nicht zu uebersehen.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.666
4.265
60
Stuttgart
Also ich war einmal dort, um jemanden zu besuchen.
Und zwar den ehemaligen Betreiber/Besitzer des Hirschgartens.
Leider ist er dort auch verstorben, was aber jetzt nichts mit dem Krankenhaus selber zu tun hatte.

So wie ich es mit meinem Kumpel mitbekommen habe, ist es wie in den meisten Thai Krankenhäusern.
Selbstversorgung.
Seine Frau war täglich anwesend und von Pattaya aus, ist es ja schon ein Stück zu fahren

Was mich aber jetzt umgehauen hat, ist, dass es zumindest teilweise so ist, dass die Patienten, in Mehrbettzimmern liegen.
Also so 30 bis 50 in einem Raum und es gab keine Klimaanlage.
Er lag zwar jetzt nicht direkt in dem riesigen Raum, da Intensiv.
Aber das war halt nur ein kleiner abgetrennter Raum, an den großen Saal.

Aber wenn Du selber schon mal da warst, kennst Du die Zustände bestimmt.

Allerdings hatte er auch keine Krankenversicherung mehr, vielleicht war er auch deshalb in diesem Teil des Krankenhauses.
Den das ist ja riesig.

Die Möglichkeit, dass es da noch andere, oder angenehmere Stationen/Abteilungen gibt, kann also auch sein

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
@prallo: bin da deiner Meinung. Die weissen Bahtbusse fahren bis Sattahip. Wenn es mich aber nicht taeuscht, dann fahren von Sattahip aus Bahtbusse (rote Farbe ????) in Richtung Ban Chang.

@cabriojoe2: Ich weiss ja nicht wie du das mit der eigenen Verpflegung meinst. Wenn du darunter europaeische Kueche verstehst, dann wirst du dich im Sirikit Hospital schwer tun, aber das Biker' s Cafe ist nur rund 3 - 4 km entfernt. Vielleicht macht @Lung Tin ja fuer dich dann Lieferservice. Ansonsten gibt es im Hospital ein kleines Foodcourt und im Umfeld vom Hospital genuegend kleine Garkuechen, 7/11 und auch einen Tesco Lotus.


Also so 30 bis 50 in einem Raum und es gab keine Klimaanlage.

Es gibt im Sirikit Hospital auch Privatzimmer mit Fan oder Klimaanlage. Ich durfte Ende 2014 dort mal eine Nacht verbringen. Airconzimmer mit zusaetzlicher Schlafcouch, separate Nasszelle: Kostenpunkt wenn mich nicht alles taeuscht 1600 bt pro Nacht. Typisch fuer Thailand ist eine private Betreuungsperson erforderlich (hatte meine Freundin dabei), allerdings war bei mir Krankenhauskost dabei.

Mit dem BPH kann das Sirikit Hospital in Sachen Zimmer/Warteraeume und Ambiente natuerlich nicht mithalten - es ist als Hospital konzipiert und geht halt nicht in Richtung Hotel.
 

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.640
37.965
4.265
64
Bang Saray
Mal sehen wie man das dann regeln könnte.

Einfach mal eine der Krankenschwestern fragen. Die haben garantiert jemand in der Familie oder kennen jemanden, der sich um einen armen bettlaegrigen Farang kuemmert gegen einen kleinen oder groesseren Pflegelohn (Verhandlungssache). Aber vielleicht kannst du ja auch an ihr Mutter Teresia Herz appelieren und sie macht take care for free ;););)
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
Das Problem beim Sirikit ist, dass die Erstanamnese und die diagnostische Maßnahme idR. von Assistenzärzten ausgeführt wird.

Warum Problem - ich wohne nicht weit vom Sirikit und habe es mehrfach für kleinere Zipperlein konsultiert. Im Ergebnis wurden mir
in einem Fall hochdosierte Tabletten verschrieben obwohl kein Befund vorlag. Das zweite Mal wurde mir, trotz dokumentierter Allergie, Penicillin
verschrieben, was ich noch rechtzeitig vor der Einnahme bemerkt hatte. Desweiteren gerade aktuell auf einer Röntgenaufnahme meiner Hand
ein SL-Bänderriss übersehen, obwohl der Knochenabstand zwischen Kahnbein und Mondbein bereits 5mm beträgt, normal sind 2mm. Das Band
ist beim Röntgen natürlich nicht erkennbar, aber auch von einem Assistenzarzt erwarte ich, dass ihm ein "fettes" Loch zwischen zwei Knochen
auffällt und nicht nur die Aussage "nix gebrochen, braucht halt seine Zeit".
Vor 2 Monaten wurde bei meinem Nachbarn ein Oberarmbruch diagnostiziert, nur leider ein Bruch in der Schulter übersehen. Er war
als emergency Patient mitten in der Nacht dort.

Mein Vertrauen zum Sirikit ist nun gen 0, dennoch werde ich es weiterhin für meine regelmäßigen Gesundheitschecks wählen, also die div.
Blutuntersuchungen an denen nur das Labor beteiligt ist und Werte abgefragt werden.
 
Cosy Beach Club

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
831
1.223
Bangsaray
@TThunder : so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich war insgesamt 3 Mal dort und jedesmal hat Diagnose und abschliessende Behan...

Das ist gut und sicherlich auch von der Problematik abhängig.

Die Kanonenmedikation ohne Befund und die Penicillinsache kann ich ja noch als Flüchtigkeitsfehler gelten lassen, aber die Sache mit meiner Hand macht
mich echt sauer, weil kostbare Zeit verstrichen ist und ich nun noch mehr Theater habe. Die Bewertung eines Röntgenbildes ist Basic und das muß jeder
"drauf" haben. Genauso wie bei dem "Nachmacher" (er hatte sich nach mir langgelegt) der Schulterbruch übersehen wurde.

Die beiden kranken Grazien beim Plausch:)

Resize of nn.jpg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Der Marinestützpunkt in Satahip wird Anlaufzentrum für Infektionskrankheiten und wird wohl vom Sirikrit-hospital medizinisch versorgt.

 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.122
38.889
5.565
zu Hause
@cabriojoe2 glaub weniger, dass das Sirikit Hospital zum Zug kommt. Im weitläufigen Militärgebiet wird es sicherlich andere Quarantänemöglichkeiten geben.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
@Alwaro Quarantänemöglichkeiten sicherlich. Die werden nicht so blöd sein und sich den Virus selbst ins Krankenhaus holen, wenn es sich irgend wie vermeiden lässt. Aber medizinisches Fachpersonal und Ausrüstung...? Einrichtungen für einen Labortest...... wird es auf dem Militärgebiet sonst wohl nicht geben. Außer irgend einen alten Verbandskasten vielleicht.