Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

In Residence Bangkok Sukhumvit (Radisson)

DonRemmo

Same Same Panda
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2011
811
3.179
1.995
Hallo zusammen,

kann vielleicht einer was zur In Residence Bangkok Sukhumvit ***** ("http://www.inresidencebangkok.com"]www.[/URL]"http://www.inresidencebangkok.com"]inresidencebangkok[/URL]"http://www.inresidencebangkok.com"].com[/URL]) schreiben?
War schon mal jemand da und kennt die Bude?
Das Hotel liegt in der Soi 13 ca 400 m von der Suk (Nana Station) entfernt. Die Bewertungen bei "http://www.agoda.de/asia/thailand/bangkok/in_residence_bangkok_sukhumvit.html"]Agoda [/URL]sind top (8.7) und der Preis scheint z. Z. mit ca. 60€ pro Nacht für das Studio mit 55 qm auch sehr fair zu sein.
Es scheint sich eigentlich um das Radisson zu handeln, allerdings sind die Zimmer anders (größer). Sehr verwirrend.

Aber egal. Meine wichtigsten Fragen für dei Buchung wurde mir heute innerhalb kürzester Zeit vom Staff beantwortet. WLAN ist überall (auch in den Zimmern) verfügbar und die Frage nach Streunerfee wurde auch beantwortet.

"Dear Mr. Don, ...
Thank you very much for interesting in our property. As per your question below we do have free Wi-Fi for the whole building and do not charge for your guest if the occupancy is not over 2 people per room but we may request for ID card for your security."

Also gebucht. :bigg Bin vom 31.7.-03.08 dann dort und werde berichten und ein paar Fotos schießen.
Falls jemand vorher noch ein paar Infos hat, gerade was diese Radisson Sache angeht würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Don.
 
  • Like
Reaktionen: forfun

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Das liegt genau mitten den zwei wichtigen Locations NANA und Soi Cowboy. und in dem kleinen Fussweg zur Soi 11 ggü dem Trendy Building ist eine Massagestrasse mit zig Massagesalons die alles anbieten, was Mann so mag. Gute Location, viel Spass.
Soweit ich es gesehen habe scheint es ein Nebengebäude vom Radisson zu sein alles nietelnagelneu.

Vielleicht sehen wir uns....

:daume
 

DonRemmo

Same Same Panda
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2011
811
3.179
1.995
Hört sich sehr gut an. Letztes Jahr war ich im Dream. Damit muss sich die Bude also messer. :) Noch eine Woche, dann wissen wir mehr.
 

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Ich war auch mal im Dream und fand es eher schlecht. (Frühstück mies, Zimmer nur mässig sauber uvm.) ich denke mit dem wirst Du mindestens genauso zufrieden sein. ;)
 

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
348
43
428
47
NRW
ich bin gespannt was Du zu Berichten hast.. Bin auch noch auf der Suche nach einem Hotel für ein Paar tage im Oktober wenn ich aus Pattaya auf dem weg nach hause bin und die letzten Tage noch etwas in BKK unterwegs sein will .
 

Jim

Schreibwütig
    Aktiv
27 September 2011
929
1.074
1.443
Rhein-Main Gebiet
Hi Don Remmo, wünsche dir eine schöne Zeit und bin auch an einem Statement deinerseits interessiert. Vielleicht ist es auch was für mich, die Lage ist ja echt super.


J.
 

khun andy

See you Prung Ni
    Aktiv
30 Juni 2011
132
114
823
Schweiz
@Don Remmo

ich wünsche dir eine super Zeit in LOS und viele tolle Erlebnisse. Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir im voraus danken für deinen Bericht.

Halt die Ohren steiff :))
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Ich möchte ja nicht drängeln, aber ist müsste der Herr nicht allmählich wieder zu Hause
sein ? :bigg ... wie war et denn nu im o.g. Hotel ? ...immer diese Ungeduld, herrlich... :wink1
 

DonRemmo

Same Same Panda
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2011
811
3.179
1.995
Moin Jungs, sorry für die Verzögerung. Bin gestern wiedergekommen und lag dann erstmal flach. Heute habe ich alle Fotos sortiert und bis morgen mittag gibts dann die ausführlichen Infos. Kurz vorab: Absolute Empfehlung! Mehr dazu später. Die Fotos lade ich jetzt schonmal in die Galerie hoch.
 

DonRemmo

Same Same Panda
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2011
811
3.179
1.995
So jetzt aber. :bigg
Also, erstmal zur Radisson Sache. Die In Residence Bangkok Sukhumvit ist ein Teil des Radisson Hotels. Überall steht auch Radisson drauf, es ist die selbe Rezeption, etc.
Ich habe die Dame an der Rezeption mal gefragt worin denn nun genau der Unterschied besteht und warum es nicht als eins geführt wird. Die Antwort war, dass die IR der neue Zweig des Hotels wäre, wecher hauptsächlich für Langzeitaufenthalte gedacht sei und sich im wesentlichen nur über die Zimmergröße unterscheidet. Die IR bietet nur Studios mit 55qm und Bedroom Suiten (61qm) an. Sonst ist alles gleich.

Nun zum Hotel selbst:
Die Internetadresse lautet "http://www.inresidencebangkok.com"]www.inresidencebangkok.com[/URL], gebucht habe ich das Studio R über "http://www.agoda.de/asia/thailand/bangkok/in_residence_bangkok_sukhumvit.html"]Agoda[/URL] für ca. 65€(55+10) die Nacht wegen Special Promotion.
In meinen Augen sehr günstig für so ein Zimmer. Warum so günstig? Direkt nebenan ist eine riesengroße Baustelle (keine 5 m Luftlinie entfernt). Da ich mein Zimmer im 9. Stock hatte und die Baustelle gerade erst auf Höhe des zweiten Stocks war habe ich diese zwar morgens akustisch wahrgenommen, empfand es aber nicht als störend. Der Fernseher auf niedrigster Lautstärke war lauter. Wenn die Arbeiten allerdings mal im selben Stock wie das Zimmer liegen siehts vermutlich anders aus.


Lage:
Die Lage ist perfekt. Es liegt in der Sukhumvit Soi 13, ca 5-10 Gehminuten (bzw 500m) zur Suk selbst (BTS Nana Station), also nahe am Nana Plaza, Climax, der QBar, Bed Supperclub und nicht weit (10 Min zu Fuß an der Suk entang) zum Terminal 21, Insomnia, Soi Cowboy. Auf dem Weg zur Suk liegen zwei kleine Supermärkte (einer hat 24h auf, der direkt vorm Hotel leider nicht),
mehrere Massagebuden und Garküchen. Das Hotel bietet zwar auch einen gratis TukTuk Shuttleservice an, den habe ich aber nie genutzt, da ich es einfach mag durch die Straßen und Nebenstraßen von BKK zu laufen und auch gerne dabei auf Massagen angesprochen werde. MASAAASCH :)
Direkt neben dem Hotel liegt auch der "http://www.bedsupperclub.com/bangkok/en"]Bed Supperclub[/URL], allerdings in der Soi 11. Wenn man dahin möchte sollte man nicht den Umweg über die Suk machen, sondern über die andere Richtung gehen. Ebenfalls die Tiefgaragendisko "http://www.climaxsukhumvit11.com"]Climax[/URL] (gute Freelancerauswahl) ist nut nur 50 m Luftlinie entfernt. Allerdings muss man auch hier auf die Soi 11 wechseln. Angeblich hat man über das Hotel zum Supperclub und zur QBar freien Eintritt, ich konnte aber keine Infos dazu im Hotel finden. Ich war auch nicht da.


Zimmer:
Das Zimmer war super. Ich hatte das Studio R 55qm. Man kommt rein, hat einen kleinen Eingangsbereich, daneben, einen Küchenbereich mit Kühlschrank, Spüle, Wasserkocher und Kaffezeugs. Es gab ein Wohnzimmer mit Schreibtisch (mit LAN), Couch, LCD Fernseher, Internet (im TV), Tastatur. Daneben das Schlafzimmer, ebenfalls mit eigenem LCD Fernseher. Das Bett war super gemütlich. Alle Räume sind irgendwie miteinander verbunden durch Milchglaschiebetüren, welche sich auch komplett öffnen lassen. Um zum Bad zu kommen muss man durchs Schlafzimmer und das Bad ist leider auch nur mit einer Milchglasschiebetür abgetrennt. Allerdings ist das Klo nicht direkt vom Bett aus ersichtlich sondern nur indirekt über die Kleiderschrankspielegeltür welche sich zur Seite schieben lässt. Das Bad ist einen Wasch und WC Bereich und einen dür eine Tür separierten Dusch und Wannenbereich aufgeteilt (Auf Wunsch mach ich mal ne grobe Grundrisszeichnung von der gesamten Bude). Die Dusche, sowie die Wanne sind sehr großzügig und haben Fenster nach draussen (mit Jalousien).
Es wirkt alles sehr neu, allerdings waren auch ein paar Kleinigkeiten nicht ganz perfekt, z. B. ein lockerer Handtuchhalter oder eine eine rausstehende Schraube in der Duschwand. Aber wie gesagt nur Kleinigkeiten.
Internet war überall top. Man konnte sich per WLAN oder per LAN verbinden und mit guter Geschwindigkeit gratis lossurfen. Im Bad war der Empfang nicht so dolle. Wer also gerne mit seinen iPad auf dem Boiler sitzt und dabei gerne mit seinen liebsten skyped, nimmt besser ne Karte von 1,2 Call (1GB 350Baht). :wink1
Die Technik, also Licht, Klima, etc. lies sich über den TV steuern. Über diesen konnte man auch Essen bestellen oder jede Menge anderes Zeug machen.
Balkone, gab es leider keine, dies ist in BKK aber auch eher unüblich.

Die Preise der Minibar solltet Ihr auf dem beiligenden Foto erkennen. Bier 100 Baht(für so ein Hotel, ok).

Wer es morgens wirklich stockdunkel haben will sollte sich etwas Klebeband mitnehmen, die Vorhänge sind zwar alle dicht aber an den Rändern kommt immer etwas Licht durch.

Essen:
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich hab weder im Hotel gefühstückt noch mir irgendwas bestellt. Die Möglichkeit war aber da. Für Knapp 10€ hätte ich noch Frühstück vor Ort dazubestellen können aber das hätte sich für mich nicht gelohnt.

Personal:
Das Personal war höflich, professionell aber etwas kühl.

Streunerfee: Hatte ich ja schon geschrieben. Solange man die maximale Zimmerbelegung (bei mir 2 Personen) nicht überschreitet kostet es nichts. Die ID Card sollte normalerweise einbehalten werden. Ich bin mit meiner Ying allerdings direkt durch zum Loom und es hat auf niemanden gestört.

Pool und Fitness: Der Pool - zugänglich über den 9ten Stock - ist nett, schick und ruhig, allerdings mit seinem orange etwas gewöhnungsbedürftig. Daneben ist noch ein großer Yakuzzi.
Parallel zum Pool liegt - abgetrennt durch eine große Glascheibe - der Fitnessraum. Man kann sich also während man am pumpen ist sich die Tussies in Bikinis anschauen, wenn welche da wären. :frech

Fazit: Ich kann das Hotel in BKK nur mit dem Dream vergleichen. Hier würde ich die In Residence in der Preisklasse bis 80€ pro Nacht aber immer vorziehen.
Die Baustelle könnte in den nächsten Monaten evtl. zum Problem werden. Abhilfe könnte es schaffen wenn ihr ein Zimmer Richtung Sukhumvit verlangt, da die Baustelle auf der anderen Seite ist. Allderdings hat man dann nicht die schöne Aussicht mit City und Bayoke Tower. Oder Ihr fragt einfach per Mail nach we es mit der Baustelle aussieht. Ich hatte meine Antwort innerhalb einer halben Stunde beantwortet.

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann fragt.

Viele Grüße,

Don. :daume


Jetzt noch die Fotos:

Schlafzimmer
.152264"] in_residence_bkk_08.jpg

Blick vom Eingangsbereich ins Wohnzimmer
.152269"] in_residence_bkk_01.jpg

Blick vom Wohnzimmer zum Eingangsbereich
.152268"] in_residence_bkk_09.jpg

Blick vom Schlafzimmer Richtung Wohnzimmer (beide Türen), links ist Kleiderschrank und Bad
.152270"] in_residence_bkk_07.jpg

Blick vom Eingangsbereich in die Küche
.152266"] in_residence_bkk_04.jpg

Blick von Küche Richtung Eingangsbereich und Wohnzimmer
.152263"] in_residence_bkk_05.jpg

Bad
.152265"] in_residence_bkk_02.jpg

Lichtsteuerung im TV
.152271"] in_residence_bkk_11.jpg

Minibar (wer das fehlende Singha findet gewinnt nen Trostpreis :bigg)
.152267"] in_residence_bkk_12.jpg

Preise der Minibar
.152262"] in_residence_bkk_13.jpg

Pool
.152273"] in_residence_bkk_17.jpg

Fitness
.152275"] in_residence_bkk_19.jpg

Baustelle (direkt vor dem Badfenster)
.152274"] in_residence_bkk_20.jpg

Baustelle und Bed Supperclub
.152278"] in_residence_bkk_21.jpg

Aussicht 1
.152277"] in_residence_bkk_14.jpg

Aussicht 2
.152272"] in_residence_bkk_15.jpg


Ende :daume
 

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
4.900
39.894
4.815
Berlin
Hi Don ! Schliesse mich dem gerne an - KLASSE HOTEL REPORT ! :daume

Da bleiben keine Fragen offen - Gruss Harpunero :yc
 

DonRemmo

Same Same Panda
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
8 Januar 2011
811
3.179
1.995
Der kommt, bin schon dabei nochmal alles in Kurzform zusammenzutüten und Stichpunkte festzuhalten. Ist doch so einiges passiert und wenn ich es nicht festhalte, würde ich vermutlich schnell wieder vieles vergessen. Das will ich nicht. Außerdem kann man dabei so vieles nochmal durchleben und verarbeiten. Deswegen muss diesmal ein Bericht her, keine Frage. Und er kommt, in den nächsten Tagen gehts definitiv los. Stay tunded. :daume
 

mfccar

LKS
Inaktiver Member
13 Mai 2012
348
43
428
47
NRW
Viele Dank für den guten Bericht. Ich denke das werde ich zum Abschluss meiner Resie Sept./Okt. mal für ein paar Tage buchen.
 

b0zkurt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Juli 2012
36
1
318
Baden-Baden
Vielen Dank für den Bericht!
Bin ab dem 31.08 in Bangkok und habe das One Bedroom Suite gebucht, werde dann darüber berichten und auch ein paar Bilder einstellen.