Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

In Bangkok frühstücken

babalou

Giggity
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 März 2012
651
280
1.203
Da ich einige Tage in Bangkok verbringen werde, auch ohne nächtliche Ausschweife, würde mich interessieren, wo man in Bangkok (vorrangig gängige Sois an der Suk) gut und ausgiebig frühstücken kann.

Vielleicht kann man hier im Thread die Tipps sammeln, damit auch andere etwas davon haben.

Khop khun khap :zwink
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Wie wäre es mit => Im Hotel Frühstücken, oder maximal in der Nähe vom Hotel?

Bangkok ist groß, und die Urlaubszeit ist im allgemeinen zu schade um kilometerlange Fahrten für ein Frühstücksrestaurant zu machen.
Was willst du überhaupt wissen? Wo man günstig Spiegeleier auf Toastbrot bekommt? :k
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.660
2.666
Österreich
Soi 11, Old German Beerhouse, 30 Meter weiter beim Australian Pup, Dann MC Donalds, schmeckt echt gut dort......

und sonst, wenn man schon so bald auf ist, im Hotel selber? :D
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.687
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Bangkok ist groß, und die Urlaubszeit ist im allgemeinen zu schade um kilometerlange Fahrten für ein Frühstücksrestaurant zu machen.

Sehe ich nicht so.
Was willst du überhaupt wissen? Wo man günstig Spiegeleier auf Toastbrot bekommt? :k

Wenn du schon :k verteilst, dann solltest du vielleicht vorher den Beitrag lesen, auf den sich der Klatscher bezieht.
Probier`s mal, tut gar nicht weh. :D
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
- - - OT - - -
... Wenn du schon :k verteilst, dann solltest du vielleicht vorher den Beitrag lesen, auf den sich der Klatscher bezieht.
Probier`s mal, tut gar nicht weh. :D

Hab's vorher gelesen, rate mal wie viele 100 Kilometer die "gängigen Sois an der Sukh" ergeben wenn man sie aneinanderreiht.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.822
20.687
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
neitmoj, jetzt hast du`s wieder nicht gelesen, nicht verstanden oder absichtlich verdreht. :D


Meine von dir zitierte Bemerkung ziehlt nicht auf dein Schreiben zur Entfernung, sondern auf deine Frage: "Was willst du überhaupt wissen? Wo man günstig Spiegeleier auf Toastbrot bekommt? :k "

Die Spiegeleier-Toastbrot-Variante wurde durch "gut und ausgiebig" schon ausgeschlossen.
Der :k war also ueberfluessig.


Du hast aber recht, es sind ein paar km.
Es ist eine Frage der Definition von "wie weit ist es einem wert zu fahren".
Ein gutes und ausgiebiges Fruehstueck ist schon was Feines, mancher nimmt dafuer vielleicht auch weite Wege in kauf.
Gibt es was, was "am Wegesrand liegt", dann spricht doch nichts gegen eine Empfehlung.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.051
2.913
Thailand
Preiswert und gut Foodland Soi 5

Das gibt es seit 2010 nicht mehr.

Oder ist an einen anderen Standort in der 5 gezogen und ich habs nicht mehr gefunden.


@Babalou

Das Früstücksbuffet im Nana war klasse, hab aber seit 2007 nicht mehr dort gefrühstückt.

2010 war ich im Landmark, Frühstück der Spitzenklasse.

2010 und 2011 im President Palace, Soi 11, auch sehr gut.
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.327
1.253
1.463
Minga oida
Das gibt es seit 2010 nicht mehr.

Oder ist an einen anderen Standort in der 5 gezogen und ich habs nicht mehr gefunden.


.

Das gibts noch nur wurde in der Soi 5 gebaut. An der Nutten Bushaltestelle sind viele neue Geschaefte. Auf diese wird ein Hotel gebaut. Bei den Geschaeften ist der Eingang zum Foodland.
 

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.051
2.913
Thailand
Danke für die Aufklärung, hatte für sowas während meiner 2 Tage BKK keine Augen :bigg.
 

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.660
2.666
Österreich
Danke für die Aufklärung, hatte für sowas während meiner 2 Tage BKK keine Augen :bigg.


Jaja, die Tik hat dir wohl selbige verdreht :D

Aber wieder on topic, was mir noch einfällt, es ist auch im Starbucks zB. in der Soi 2 wenn ich mich ned täusche, gut zu frühstücken, vor allem guter Kaffee dort!
 

babalou

Giggity
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 März 2012
651
280
1.203
Wie wäre es mit => Im Hotel Frühstücken, oder maximal in der Nähe vom Hotel?

Damit wär meine Frage eigentlich beantwortet, Thread kann geschlossen werden :ironie

...und zu maximal Nähe Hotel, ich wollte bewusst nicht auf ein bestimmtes Hotel oder eine Soi hinaus, damit die Tipps anderen hier auch was bringen.

Bangkok ist groß, und die Urlaubszeit ist im allgemeinen zu schade um kilometerlange Fahrten für ein Frühstücksrestaurant zu machen.

Stimmt, hier hätte ich etwas konkreter werden können. Mit gängigen Sois meinte ich die üblichen Verdächtigen um die "Hotspots" herum.
...und klar fahr ich nicht Stundenlang durch Bangkok wegen einem Frühstück, die Auswahl ist doch (vermutlich) riesig und in Laufnähe und oder motorisierter Kurzstrecke zu erreichen?!

Was willst du überhaupt wissen? Wo man günstig Spiegeleier auf Toastbrot bekommt? :k

Meine Frage war vermutlich etwas knapp beschrieben, aber wo du "günstig" und "Spiegeleier auf Toast" rausgelesen hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Ansonsten sind Foren im Internet wie Autofahren, bevor man die Spur wechselt (einen Thread oder Post erstellt) immer im Auge behalten, wie die anderen Teilnehmer darauf reagieren könnten...
 

babalou

Giggity
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
2 März 2012
651
280
1.203
@All

Vielen Dank für Eure Tipps, u.a. Old German Beerhouse und Foodland sind notiert. :hut

Foodland wollte ich sowieso einmal ansteuern, nicht nur wegen Frühstück.
 

KingSuk11

Bahtvernichtungsmaschine
   Autor
20 März 2012
175
473
1.103
Wien
Unschlagbar: Kinnaree in der Soi 11 (24 hours open) & Pannaree auf der Mainroad zwischen Soi 10 und Soi 12...
 

Pakao

Lady Drink King
   Autor
16 April 2009
2.194
376
1.373
Ban Chang
Gibt auch noch ein zweites Foodland, am Asoke rechts runter und dann halb links halten. Beide Gastroküchen identisch, sowohl Thai- als auch Farangfrühstück, damit auch der Tirak was ordentliches zum Frühstück bekommt.