Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Umfrage In 5 vor Weihnachten noch nach Thailand

Flug in Fünf Wochen. Warten mit dem Hinflug oder jetzt buchen?

  • Diese Woche buchen

    Stimmen: 14 60,9%
  • Nächste Woche buchen

    Stimmen: 1 4,3%
  • In zwei Wochen buchen

    Stimmen: 1 4,3%
  • Warten bis kurz vor Abflug, weil es eh schon Sackteuer ist.

    Stimmen: 7 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
524
1.313
Hallo,
Ich gehe auf jeden Fall vor Weihnachten noch nach Thailand.
Ich muss Hin- und Rückflug getrennt buchen. Grund sind familiäre Angelegenheiten, die bestimmen ob ich vor oder nach Weihnachten zurück gehe. Unter Umständen werden es nur also einige Tage vor Ort.
Der Flug ist jetzt schon mega teuer. 1300 CHF hin und zurück.

Sollte ich noch warten mit dem Buchen oder schon mal auf Sicherheit den Hinflug buchen?

Könnte auch eine Münze werfen aber ich befrage stattdessen die unendliche Weisheit dieses Forums.

Habe eine Präferenz, aber will Euch nicht beeinflussen.
 

paradies

Newbie
   Autor
28 Juli 2012
349
338
953
Du willst Anfang Dezember fliegen, Anfang Dezember kann man in der Regel gute Preise bekommen, wenn es jetzt schon keine mehr gibt ist meine Empfehlung folgende.
Je nachdem wie du die Flüge preislich einstufst,
Etwas teurer als sonst(buchen)
oder sehr viel teurer(warten)

Ich kenn die Schweizer Preise nicht, aber ich fliege auch in 5 Wochen und habe knapp über 600€ bezahlt, fliege mit Thai von Frankfurt, gebucht vor 3 Monaten.
Hab es selbst auch schonmal drauf ankommen lassen, hat mich dann am Ende leider doch ca.100€ mehr gekostet als wenn ich sofort gebucht hätte,war aber auch ganz kurz vor Weihnachten, so um den 20 Dez. der Abflug, da musste ich dann 1250€ bezahlen mit der Thai, also gut das doppelte, von dem was so üblich ist im Normalfall.
Ist wie Lotto spielen mit den warten.
 

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Falls dir lange Bahnfahrten nichts ausmachen, probiere doch auch mal Amsterdam, Berlin, Prag.

Ab Zuerich koenntest du auch mit Ukraine Airlines ueber Kiew fliegen. Die sind meist noch guenstig zu haben.

Abwarten wuerde ich nicht mehr, kann nur noch enger mit den Fluegen werden.
 

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.360
2.265
Du willst Anfang Dezember fliegen, Anfang Dezember kann man in der Regel gute Preise bekommen
Wobei der 17.12. (oder drum herum) jetzt nicht unbedingt Anfang Dezember ist... da steht Weihnachten schon sehr dicht vor der Tür.
Hatte letztes Jahr Ende November für Anfang Februar gebucht. Zu völlig überteuerten Konditionen (musste aber unbedingt ein spezieller Flug sein),
und hatte den Preis in den folgenden Wochen immer mal wieder gecheckt... wirklich günstiger wurde es nicht (war zwar C, denke aber dass sich Eco analog dazu verhält)
 

Alexistda

the real handsome man
    Aktiv
17 November 2018
667
3.272
1.845
Ukraine Airline kann ich dir leider nicht empfehlen, da diese vor kurzem bei mir den Flug 7 Wochen vor Abflug ersatzlos gestrichen haben.
Zahle nun 300 € mehr wegen denen.
Ansonsten ist es wie du schon schreibst ein Glücksspiel.
 
Thailernen.net

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
524
1.313
OK danke.... habe jetzt gebucht. Wollte eigentlich mit den Finnen fliegen, aber dann hat sich der Preis 'leicht' von 600 auf 900 geändert :confused:.
Bin also doch auf die Araber ausgewichen, auch mir da das Schweizer Sackmesser auf dem Flug aufgeht wenn ich die Schleiereulen sehe. Zum Glück sind keine Taschenmesser mehr erlaubt. (Früher hat die Swiss die an Board verkauft).
 
  • Like
Reaktionen: ursus

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
557
934
1.473
@Luis

Welche Airline soll das den sein? Kenne (natürlich nicht alle) keine Airline, in der verschleierte Stewardessen arbeiten.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.177
2.465
@Luis da du schon gebucht hast sind Tipps ja jetzt nicht mehr so wichtig.

Aber wenn du wieder mal Tipps brauchst sind Infos nicht schlecht.
Also z.b. wo du wohnst ,welcher Abflughafen am besten für dich ist etc.

Bin mir sicher mit bisschen Flexibilität hättest billiger wegkommen können .

Auch die Flüge extra zu buchen ist teuerer als hin und Rückflug zusammen.
Wann du zurückfliegen musst kannst ja easy verändern .

Also Hinflug für 17.12 eingeben und Rückflug z.b.16 Januar .
Darauf achten das der Rückflug ohne oder mit geringen Kosten umgebucht werden kann.
Wenn dann feststeht wann zurück willst einmal den Rückflug kostenlos umbuchen und gut ist.
 

Luis

Zwischen zwei Pattayabesuchen
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
3 April 2016
242
524
1.313

Massagelover

Schreibwütig
   Autor
4 Juli 2018
557
934
1.473
Ah ok, hab ich falsch verstanden. Kopftuch habe ich mich in den letzten Jahren zwangsläufig dran gewöhnt, Vollverschleierung geht halt gar nicht.

Selbst der Prophet Mohammed sagt, dass die Kleidung die Hände und das Gesicht nicht bedecken darf.

Aber für mich hiermit genug, ist natürlich nicht der Fokus dieses Forums (und soll er auch nicht sein, lieber Blowjobs und sein Sohn :bigsmile + alken bis zum abwinken :daume).