Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Impressionen aus der Pampas

Baerziege

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2022
366
5.342
1.595
Ich bin häufiger in Zentralthailand, zwischen Ayutthaya und Sukhothai
also in der thailändischen Reisebene unterwegs und habe dann auch immer meine
Kameraausrüstung dabei.

Im November waren noch viele Reisfelder und sonstige Flächen geflutet.
Da noch nicht ausgesät werden konnte, vertreibt sich die Landbevölkerung die Zeit
mit Partys und Sanuk. In einem Tempelfest gab es u.a. sportliche Wettkämpfe,
die man in Deutschland wohl als "Spiele ohne Grenzen" bezeichnen würde.


Boxen auf der Bambusstange...


comp_2Fight2.jpg


comp_2Fight3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Baerziege

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2022
366
5.342
1.595
Für die Zuschauer eine Mordsgaudi, als Fotograf versucht man
natürlich "Äktschen-Szenen" einzufangen, hier kam die
Sony A7IV mit dem Tamron 70-180/2.8 zum Einsatz.


comp_2Fight4.jpg


comp_2Flight5.jpg


comp_2Fight1.jpg


Ähnliche Veranstaltungen gibt es sicherlich auch in anderen Teilen Thailands.
 

anderl1962

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
21 August 2019
1.283
3.017
1.815
Da gefällt mir das erste besser. Authenisch, natürlich, für immer zusammen. Ein Träumchen. 5555
Beim zweiten Bild fällt mir ein: oh darling, sexy man. hope see you next year again. no money no honey. bye bye my darkling. 5555
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2022
366
5.342
1.595
Loy Krathong auf dem Lande, die Tempelanlagen waren schön geschmückt und es hingen überall Laternen.... in den Abendstunden kommt dann eine lichtstarke Festbrennweite zum Einsatz (Sigma 85/1.4 DG DN ART) und damit macht man dann bevorzugt Fotos mit einem großen Unschärfebereich - auch Bokeh genannt.

Ein schönes Bokeh gibt den Bildern einen künstlerischen Touch - Fotos, die man so mit dem Handy (bisher) nicht machen kann:


comp_2Bokeh3.jpg


comp_2DSC04118.jpg


comp_2Bokeh1.jpg


comp_2Bokeh2.jpg
 

Baerziege

Gibt sich Mühe
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2022
366
5.342
1.595
Wenn die Reisfelder geflutet sind, gibt es tolle
Motive für den Vogelfotografen....

(Die Bilder sind mit einer relativ günstigen Ausrüstung entstanden,
Sony A660 mit dem Sony 70-350 OS... kostet gut 2000€, professionelle
Vogelfotografen legen deutlich mehr als 10.000€ für ihre Kombi hin.)


comp_2birds2.jpg


comp_2Birds5.jpg


comp_2Storche4.jpg



comp_DSC00133.jpg


comp_Kingfisher.jpg


comp_Storch-3.jpg
 

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.058
20.446
3.615
Lieber @Baerziege, hab nun auch Deinen Thread gefunden.
Wie schon in PM, ich mag Deine Fotos sehr!
Bitte mach hier gern weiter und auch häufiger. Sind tolle Fotos (und mein absolutes Favorite - nicht hier - kennst Du ja schon)...

Die Lampinonserie begeistert mich auch! Und das Liebespaar auf dem Lande ist outstanding!

Sigma 85/1.4 DG DN ART ist schon mal ne Ansage! Man sieht, was es kann und erahnt sicher noch viel mehr, auch mit dem Profi dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet: