Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Immigrationanmeldung Isaanbesuch

Jerry78

อ้วน
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
Hallo zusammen,

ich plane im November einen Besuch bei meiner Mausi in Buriram.
Bisher bin ich in Hotels untergekommen
Jetzt wollte ich aber mal nach Buriram und einige Tage mit meiner Mausi in ihrem Haus verbringen. Mal sehen wie lange.
Von Bkk solls direkt dorthin gehen.
Hab gelesen man muss sich innerhalb 24h bei der Immigration anmelden.
Das Hotel macht das ja automatisch.
Wie muss ich vorgehen? Absolutes Neuland für mich.
Bin schon am Überlegen die erste Nacht auf Safe im Hotel in Big City Buriram zu schlafen.
Dann bin ich ja gemeldet und kann bevor ich die 30km zu ihrem Haus antrete, vorher anmelden gehen.
Oder interessiert das keine Sau dort wenn ich ne Woche "untertauche"

Danke für eure Infos.
 

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
162
103
923
69
deine Freundin bzw der Hausbesitzer muss dich anmelden.Ich werde mich vorsichtshalber beim nächstenmal von meiner Frau anmelden lassen.Wenn du nichts von der Immi braucht,Bescheinigung oä,dürfte eigentlich nichts passieren-Aber man weis ja nie......
 

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Etwas Offtopic...
...."das Hotel meldet automatisch an" - denkste!!!
Habe heuer bei meiner Visaverlängerung von der Beamtin in Jomtien erfahren, dass ich die letzten 5-6 Jahre genau 2x angemeldet wurde. Sie hat dann nochmal den Pass durchgeblättert, Einreisestempel gezählt und gelacht. Schade für das Hotel, wo ich zu diesem Zeitpunkt verweilte, die haben es auch nicht gemacht. Durfte dann die Managerin antanzen, Anschiss kassieren und schön Strafe zahlen. 555
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.657
3.965
Franken
TM 30 heißt das Formular
Das liegt aber doch auch in jedem Immi Büro rum, oder ? In HuaHin gab es bei der Immi eine offene Ablage auf der Seite da waren schön alle Formulare zum direkten entnehmen drin die man wohl so brauchen könnte.

"das Hotel meldet automatisch an"
Mir ging es ähnlich, weder Hotel noch meine Immobilien Expertin oder die Hauseigentümer hielten es jemals für nötig mich irgendwie/irgendwo an zu melden. Erst als ich den Führerschein gemacht hab, da haben wir es "glatt" gezogen, hat aber bei der Immi in HuaHin effektiv niemanden interessiert damals (12/2018). Ich hab mich aber ab dann immer schön selbst darum gekümmert das es in alle folge Urlauben erledigt wurde. Ach ja .. wenn eine Thai das Hotelzimmer bucht und der Farang als Gast mit dabei ist wollen die den Farang Ausweis im Hotel gar nicht erst sehen, war durchgehend meine Erfahrung dort (dementsprechend erfolgt auch garantiert keine Meldung)

"glatt" insofern das ich in einem Haus angemeldet wurde für welches man alle Unterlagen hatte, nicht in dem Haus in dem ich tatsächlich wohnte. Thailand only sag ich da nur.
 
  • Like
Reaktionen: thompson86
Das liegt aber doch auch in jedem Immi Büro rum, oder ? In HuaHin gab es bei der Immi eine offene Ablage auf der Seite da waren schön alle Formulare zum direkten entnehmen drin die man wohl so brauchen könnte.


Ja, na klar....

Gibt aber Member, die so ein Formular gerne vor dem Besuch der Immigration ausfüllen (lassen) wollen oder einfach nur wissen wollen, was da denn ausgefüllt werden muß.
 

Jerry78

อ้วน
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
Also wie ich das sehe relativ unkompliziert, wenn man es denn dann machen will.
Bietet sich ja an dann das Touri Visum zu holen und direkt mal die Wohnbescheingung einsacken.
Dann kann man auch Führerschein oder Bankkonto machen.

Hab also die Wahl, offiziell hingehen und alles in trockenen Tüchern, oder einfach sein lassen, kräht eh kein Hahn nach.
Danke für eure Hilfe
 

phip

Kennt noch nicht jeder
   Autor
15 Juli 2017
39
163
613
41
Bei mir ging das melden letztes Mal ganz schnell in Juli in Buriram. Immigration Büro ist in der Nähe vom Fussballstadion. Hat alles nur 10 Minuten gedauert.
 

Jerry78

อ้วน
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
War grade auf der Website der Immi und sehe das:
APC - 2019.09.19 08.54 - 001.3d.jpg

Sofern mein Englisch korrekt ist und ich ein Alien bin. E.T. nach hause telefonieren. Jepp kann ich.
Dann muss man sich jetzt nicht mehr anmelden?
 

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.090
1.593
Ruhrpott
Wenn du einmal an einer privaten Adresse gemeldet bist, brauchst du dich bei Reisen nicht mehr anmelden( jedenfalls verstehe ich es so). Im Hotel usw. wirst du trotzdem meist autom.angemeldet.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Dann muss man sich jetzt nicht mehr anmelden?

Nun ja, es heißt ja während des "Besuches von Thailand" (during the visit to Thailand).
Als Expat, Rentner bzw. bei Daueraufenthalt ist man ja kein Besucher.
Also bleibt für diese Leute alles wie gehabt.

Und bei diesen aufgeführten Gruppen von Personen, Touristen, Sportler, Geschäftsleute etc. sollte ja die Übernachtungsherberge dies erledigen.
Oder soll sich z.Bsp. einTourist der eine Rundreise macht sich auch noch täglich um seine Immi-Meldung kümmern, ob es nun die Unterkunft erledigt hat oder er selbst tun muß ?

Das wäre doch mal ein Urlaub, laufend bei den Immi´s vorbei zu schauen ob alles o.k. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
678
1.090
1.593
Ruhrpott
Werde mich dann als Rentner mit Non-Immigrant O multiple wohnhaft im Haus meiner Frau (jomtien) :D Mitte Oktober anmelden und dann dort nachfragen was ich jetzt bin.
Expat= Nein da max. 2-3x 90Tg.anwesend
Rentner= ja, aber kein Rentnervisum (Jahresaufenthaltserlaubnis)
Daueraufenthalt= ja, aber wie lange bedeutet Daueraufenthalt?

Und wenn ich mich mehr als 24h in der Province aufhalte (im Haus meiner Frau auf dem Dorf), muß ich mich dann dort beim Dorfscheriff anmelden?
Glaube der trinkt lieber ne Flasche Laokao mit mir,als die Meldung entgegen zunehmen und weiterzuleiten.
Und wenn ich dann nach einigen Tagen/Wochen zurück bin , erneut in Jomtien anmelden?
Wenn die Immigration vernetzt sein sollte, müßten die ja,fall´s der Dorfscheriff die anmeldung doch weitergeleitet hat,sehen wo ich war.
Ansonsten ändert sich die Adresse ja nicht.

Außerdem, wenn Die wissen wollen wo ich bin brauchen die nur anrufen.Meine registrierte Handynummer ist auf dem TM6 und auf der Anmeldung vermerkt.
( oder Handyortung)

Wird aber erst dann aktuell wenn irgendetwas gegen mich vorliegt und ich gesucht werde,dann geht das ganz schnell.
 

Jerry78

อ้วน
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
18 September 2013
359
3.432
1.795
45
Essen
Ich werd mir trotz kürzerem Aufenthalt ein Touristenvisum besorgen (90 Tage) und dann an der Immigration anmelden, also aufs Haus meiner Mausi.
Mit der Bescheidiung kann ich dann endlich nen Bankkonto eröffnen und vielleicht schaff ich auch noch den Rollerführerschein zu machen.
Sollte man ja alles ausnutzen