Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Ich reise nach Pattaya

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
155
1.022
1.193
Ich hab hier das Hotel Cesar Palace empfohlen, es ist für mich ideal, großer Pool, nette Leute, nah an der Beach Road, nah an der Buakhao, nah an tree Town, trotzdem ist es RUHIG. Das darf man bei den zentralen Hotels nicht vergessen, wenn man es ruhig mag.
Und ich habe nur 900 THB bezahlt, direkt vor Ort zur Rezeption gegangen oder das andere Mal bei Agoda
Es ist nicht neu saniert, aber sie verbessern gerade.
Wie schon von anderen erwähnt, man muss nicht unbedingt so zentral wohnen, für 10 THB kommt man leicht überall hin.
Ich hab auch mal weiter hinten raus gewohnt, dann muss man jedes mal ein Motorbike Taxi nehmen, das mach ich nicht mehr.
Wünsche Dir viel Spaß !
 

biginsincity

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Januar 2020
77
294
593
Du kannst dir auch mal die ganzen Hotels in der Soi 10 anschauen. Also Sea me Spring 1/2/3 und Page 10. Klassische Mittelklasse Hotels in der 40-50 € Range. Mit Pool und verkehrstechnisch optimal gelegen. LK Metro /Soi Buakhow in Laufweite, beide Baht- Bus Routen an den Straßenenden der Soi 10, also entweder zur Soi 6 oder zur WS. Friseur und Laundry direkt vor dem Hotel. 7Eleven, Geldautomaten am Kopfende der Straße. Street Food und günstige Restaurants in der direkten Umgebung.

Dennoch kommt es bei der eigenen Hotelpräferenz immer darauf an, wo man dann in Pattaya am häufigsten abhängt.

 

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
155
1.022
1.193
Das Ceasar Palace erhebt allerdings Joiner Fee
Hehe, Taldren, ich war zwei mal dort, in 2022.
Ich hatte zunächst ein Mädchen über TF ins Hotel zitiert, die rief mich dann von der Rezeption aus an. Ich sollte an der Rezeption einen Wisch unterschreiben. Sie nehmen die Gäste halt ernst. Ich nehme sie zum Spaß hehe
Später hab ich die Mädels draussen getroffen, oder mit heim gebracht und hab freiwillig den Stift genommen - da sagte mir der Manager, sie kennen mich ja schon, ich bräuchte nicht zu unterschreiben.... so freundlich und menschlich ist der Umgang dort ;-)
Also, Taldren, es sollte heraushörbar sein, dass das Cesar sich seit den 90ern verändert hat.
Die Einrichtung ist älter geworden, der Putz bissl gebröckelt (sie sanieren aber gerade, vieles sieht schon wieder schmuck aus)
und vor allem, sie haben gelernt : KEINE joiner fee, hab ich ausgiebig getestet. hehe
Allerdings, eine Einschränkung: wenn man zwei Mädels mitbringt, wird man gefragt: "you take 2 ? "
Was für eine Frage. Das zweite girl ist die Anstandsdame, die wartet im Foyer. Oder das zweite girl ist die Taxifahrerin. Natürlich take ich beide und beide taken auch meinen..... naja, muss man dem Nachtrezeptionisten nicht erklären.
Was ich sagen wollte: das zweite girl kostet leider 500 THB, aber das ist ja normal
 

octopussy

Aktiver Member
   Autor
13 Juli 2022
155
1.022
1.193
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Buchen über AirBnB ?
Ist eigentlich nicht erlaubt, oder?
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.771
29.527
3.965
Franken
Rechtliche Probleme gibt es wohl nur bei Buchungsdauer unter 30 Tagen.
Was hier niemanden groß interessiert.
Eher nachteilig ist, das die AirBnB Buden oft, nicht immer, abgewohnt sind und auch die Ausstattung eher so lala ist. Besonders bei chinesischen Vermietern würde ich etwas zur Vorsicht raten.