Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand Ich musste wieder nach Pattaya ....Ich musste einfach 24.09.16-01.10.16

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Hallo liebe Leute.





Ich kann es selber nicht fassen, aber ich habe mit der Fortsetzung meines ersten Berichtes hier im Forum begonnen.
Für die, die ihn nicht kennen oder sich nicht mehr erinnern hier der Link
Thailand - Newbie in Pattaya (Mai 2016) First Time Last Time ?


Ich habe nochmal sorgfältig recherchiert und hoffe, dass ich nun in der Lage bin einen qualitativ ähnlich hochwertigen Bericht, wie das letzte mal, abzuliefern. Nach reiflicher Überlegung war es mir möglich die einzelnen Tage zu rekonstruieren und möchte diese Erlebnisse in diesem Thread gerne mit euch teilen.


Leider habe ich wenig bis keine Bilder, ich hoffe Ihr könnt es mir nachsehen.



Voraus gesagt möchte ich anstellen, dass ich mich über alle zum Thema passenden Kommentare, stille Leser, eifrige Verfolger, sowie Abonnementen und Danke-Drücker freue.

Prolog :


Ich war aus Pattaya und meiner ersten Reise dorthin gerade wieder in DACH angekommen und war natürlich voller Freude. Dieses neue Lebensgefühl etwas so tolles erlebt zu haben war auch nicht durch das Mitbringsel aus dem Urlaub zerstört worden. Auch meine Freunde bemerkten wie entspannt ich aus von meiner Reise heimgekehrt war.

Da von diesen noch keiner seinen Urlaub im LOS oder gar in Pattaya verbracht hatte, wurde ich von ihnen über meine Erlebnisse und Erfahrungen regelrecht ausgequetscht und sie bekamen riesige Augen als ich von meinen Highlights erzählte.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Mein bester Freund John war besonders angetan von meinen Berichten und konnte gar nicht genug davon bekommen.

Als auch er seinen Urlaub für das Jahr plante, bot ich ihm an mit ihm wieder eine Reise nach Pattaya zu organisieren.

Er willigte ein und so machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Hotel und einem passenden Flug.

Da John nicht das höchste Budget für den Urlaub und ich einen relativ engen Korridor für Urlaub hatte, entschieden wir uns für die Zeit vom 24.09.2016 bis zum 01.10.2016 eine Woche in Pattaya zu verbringen.

Wir fanden einen günstigen Flug von STR aus. Hin STR-VIE-BKK Austrian ; Rück : BKK-FRA-STR Lufthansa. Pro Person für die Flüge 470 Euro.

Was das Hotel anbelangt, so wollte ich diesmal unbedingt zentraler als wie mit dem Thai Garden wohnen.

Ich entschied mich nach einigem Hin und Her für das April Suites und buchte dies 2 mal, ein mal für John und ein mal für mich, für die komplette Dauer zu 29 Euro die Nacht.

Ich hatte das April Suites bei meinem letzten Aufentahlt im Juni durch Mr. N. kennen gelernt und war von dem Preis/Leistungs-Verhätnis sehr angetan.

So präsentierte ich es John und er stimmte zu.

Ende Juni buchten wir und die Vorfreude wuchs wieder einmal ins Unermässliche.


Für den Transfer vom Sumsibum ins April Suites hatte mir Mr. N. Den Flintstones Taxi Service empfohlen.

Bei diesem buchten wir im vorab die Fahrt und verabredeten uns für den Ankunftstag am Meeting Point. Bis zum Beginn der Reise musste noch organisatorisches geklärt werden.


John benötigte einen Reisepass und eine Auslandsreisekrankenschutzversicherung.


Diese erhielt er über die UKV für Jahresbeitrag 11 Euro mit Top Schutz.


Als es dann endlich so weit war freute ich mich so sehr endlich wieder ins Paradies zu kommen.


Mit der S-Bahn ging es zum STR-Airport und dann mit Austrian Air von STR-Nach Wien.


In Wien angekommen gingen John und ich in eine öffentliche Lounge in der wir uns kühles Bier reinstellten, unsere Lungen teerten und um auf unseren in 2 Stunden abflugbereiten Flieger zu warten.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Dann kam der Aufruf. Flug nach Bangkok steht an Gate bla bla bereit.

Auf ging es und nach einer weiteren Stunde saßen wir endlich in unserem gerade abhebenden Flieger.

Wien verschwand mit seinen Lichtern unter uns und ein 10 Stunden Flug sollte vor uns liegen.

Der Service an Bord der Austrian war super. Meine bisherige persönliche Lieblingslinie.

Schon auf dem Flug von STR-VIE war es herrlich und wir hatten jeder zwei Bier statt nur einem bekommen.

Auf dem nun folgenden Flug VIE-BKK war es genau so. Alle 5 Minuten lief jemand durch um zu fragn ob man was braucht.

Auch ein 4. Bier haben sie nicht abgelehnt und es gab immer frisch gebrühten Kaffee wenn man wollte.

Auch sehr freundliche Stewardessen.

Ich muss sagen mit Austrian immer wieder gerne.


Nach einem Filmchen und einem sehr leckeren Essen schlief ich dann ein, während John neben mir den Flug über die Mediathek der Austrian durchforstete und sich einen Schinken nach dem anderen gab.

Es war etwa eineinhalb Stunden bis Bangkok als ich wieder erwachte.

John hatte mich geweckt, da es gerade Frühstück gab.

Auch das war herrlich und gab mir neue Kraft.

Meine Vorfreude stieg umso mehr, als nach dem Frühstück die Immigration Cards herum gingen.


John staunte nicht schlecht.

Wenngleich ich heute schneller dabei bin, habe ich bis heute meine Schwierigkeiten mit der Lücke "Occupation" kann mir auch nie einer sagen, was da rein soll.


Habe da schon von Bankkaufmann, über Hotel bis hin zu Erholungsreise alles rein geschrieben und war nie ein Problem. Wir füllten die Kärtchen aus und der Landeanflug auf Bangkok begann. lt. Internet Übersetzung ist es der Beruf. Ich glaube die Dinger werden nie wirklich gelesen :D
 

Eulenspiegel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 September 2013
518
2.252
1.743
47
Herrlich! Ein neuer Reisebericht von Dir! Hau in die Tasten, ich bin gerne dabei!
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Gast_2

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2009
663
3.222
1.795
Bin sehr gern wieder mit dabei.
Bereits der erste Bericht war sehr lesenswert...
 
  • Like
Reaktionen: Newbie1991

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Als wir aus der Maschine stiegen und uns auf den Weg in Richtung Immigration machten, nahm ich die Beine in die Hand, da ich nicht lange warten wollte.


John verstand nicht warum ich so hetzen würde.


Als wir an den Immigration Schaltern angekommen waren, standen vor uns etwa 100 Menschen.


Nach kurzer Zeit waren etwa 5 Mal so viele hinter uns.


Ich sah John an und er verstand nun warum ich so gehetzt hatte.


Die Immigration ging recht zügig und wir standen nach etwa einer halben Stunde bei unserem Gepäck.


Wir verließen die Halle und trafen unseren Lady Driver am Meeting Point.


Die Dame war sehr freundlich und hatte, als wir am Auto angekommen waren das sie in einem Parkhaus geparkt hatte, extra zwei Flaschen Wasser für uns.


Nach dem langen Flug war die Hitze drückend gewesen die uns beim Verlassen des Sumsibum erwartete.


Die Taxi Fahrt war wie immer Viel zu lange und während ich mich mit jedem Kilometer mehr auf das was vor uns liegen würde freute, machte John ein Nickerchen.


Ich würde es denke ich niemals schaffen bei einem 10 Stunden Flug durch die Nacht keine Auge zu zu machen. Aber jeder braucht es denke ich auf seine Art :D





Nach etwa 1,5 Stunden erreichten wir die Sukhumvit in Pattaya und fuhren zu unserem Hotel dem April. Die Taxi-Dame bekam ihre 1200 THB plus 150 TIP und wir betraten unser Hotel.


Schon beim Hereinkommen wurde uns die Tür von 4 Thai Men aufgehalten die zum Hotel gehörten. John sollte sich die kommenden Tage immer darüber lustig machen.


Der Check in verlief mithilfe des Agoda Vouchers probelmlos und wir konnten unsere nebeneinander liegenden Zimmer nach etwa einer viertel Stunde beziehen.


Zwei der Jungs aus der Lobby schleppten uns die Koffer aufs Zimmer und ich bedankte mich in Form eines 20 THB Scheines.


Nun inspizierte ich mein Zimmer und war sehr zufrieden, da es nichts zu beanstanden gab.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Ich verstaute erst einmal alle Wertsachen im Safe, den Kulturbeutel im Bad und den vollgepackten Koffer in den Schrank und rief John über das Hotel Telefon an.


Er war soweit auch größtenteils fertig und wir beschlossen erst einmal etwas essen zu gehen.


Von meinem ersten Besuch hatte ich die Ess-Halle auf der Klang noch in Erinnerung und wollte mit John dort die erste Thai Mahlzeit in Pattaya zu mir nehmen.

Wir verleißen also das April und gingen über die Second Road auf die Klang Richtung 3rd. Road .

Nach etwa 200 Meter (ich bin ganz schlecht im Schätzen) kam auf der linken Seite diese Ess- Halle.

Es ist eine kleine Halle in deren Mitte Tische stehen, die zu den Fress Buden gehören die auf der Seite der Halle sind.

Man sucht sich das "Restaurant" also anhand des Tisches aus, an dem man Platz nimmt.


Die Halle befindet sich ein wenig versteckt hinter Obst und Gemüse Händlern und man kann sehr gut essen für einen sehr kleinen Geldbeutel.

John und ich nahmen direkt wenn man die Halle betritt bei dem ersten Tisch auf der rechten Seite Platz.


Ein netter Thai kam angelaufen und gab uns die Speisekarten.


Ich nahm mir wie immer ein Tom Yum Süpple (ca.120THB) um in den Urlaub zu starten.


John tat es mir gleich, nahm aber die Seefood Variante für 250 THB.


Ich überlegte mir noch kurz ihn auf die Größe hinzuweisen, ließ es dann aber lieber sein.


Ich wollte sein dummes Gesicht sehen, wenn plötzlich ein ganzer Topf vor ihm steht.


Dazu nahmen wir gemeinsam eine Portion Reis und jeder einen Fruchtshake für ca. 40 THB
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Als das Essen dann nach etwa 5-10 Minuten kam musste John ziemlich staunen als er die große Tom Yum Variante bekam.

Einen realtiv großen Topf an dem locker 3-4 Farangs essen könnten.


Da er aber großen Hunger hatte, machte er sich sogleich daran und konnte das Ding alleine wirklich bis auf ein Viertel leeren, wobei er schon mit der Schärfe zu kämpfen hatte.


Ich genoss mein erstes Thai Essen im Urlaub und freute mich auf den vor uns liegenden Tag.


Wir berieten was nun als nächstes zu tun wäre und kamen beide auf einen ruhigen Start in den Tag überein.

Wir bezahlten die Rechnung und machten uns zu Fuß die Klang herunter zum Beach auf.


Dort angekommen erklärte ich John die groben Richtungen von dort aus was ich mir zur Orientierung nehme, wo es welche Möglichkeiten gibt usw.

Dann nahmen wir einen Baht Bus um mit diesem einmal den Beach entlang zu fahren.

Wir brausten die Beach Road entlang da der Verkehr um etwa 13. Uhr noch relativ gut fließen konnte.

So machten wir einmal die Runde und wechselten den Bus um wieder zurück Richtung Klang zu kommen.

Auf halbem Weg stiegen wir ab und gingen parallel zur Klang zur Soi Buakhao.

Dort zogen wir in meine Lieblings nichts tu Bar (nur zum Glotzen) die sich auf der Buakhao gegenüber der Einmündung der SoiLengkee neben der gelben Wechselstube befindet. (direkt gegenüber OAsis AGOGO)

Die haben immer eine gute Happy Hour und so kippten John und ich unsere Ersten Singha und Chang (Er Singha, ich Chang).

Während des Trinkens beobachteten wir das Treiben auf den Straßen und John musste die ersten Fragen los werden.

Er hatte nicht damit gerechnet, dass alles was ich bisher gesagt hatte sich bewahrheiten sollte.

An jeder Ecke standen Mädels die nach den handsome Man riefen.

Dazu hatten wir in kurzer Zeit mehr als 50 Bars und 10 spezielle Massage Läden gesehen.

Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd vor Freude auf die Säufersonne, die sich in wenigen Stunden zeigen sollte.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Während John und ich so da saßen und das Zunehmen des Verkehrs bemerkten, wollte John wissen wie ich gedachte unseren ersten Abend in Pattaya verbringen zu wollen.


Ich hatte mir bis dahin weder Gedanken noch Pläne gemacht, aber das soll man in Patty ja sowieso nicht.





Ich schlug vor sich umzuziehen und ein wenig herumzulaufen.


John stimmte mir zu und wir zahlten die Rechnung von 50THB pro Bier.


Danach nahmen wir den nächsten Baht Bus und fuhren mit ihm wieder zur Klang.

Dort stiegen wir ab und gingen das letzte Stück zum April Suites dann zu Fuß.


Vor unseren Zimmern trennten wir uns und sollten uns in einer viertel Stunde wieder in der Lobby treffen.

Ich zog mir frische Sachen an, da die alten bereits vom ersten Halbtag durchgeschwitzt waren.

Dann wurde die Reisekasse um 2000 THB aufgestockt und mit 4000 THB in 50ern und 100ern ging es dann los.
(Anmerkung : da ich bei einer Bank gearbeitet habe, konnte ich immer kleine Scheine zu einem ganz guten Kurs bekommen; ich habe einfach eine Vorliebe für kleine Scheine :)

So verließ ich mein Zimmer und ging durch das Treppenhaus nach unten.

Dort erwartete mich John bereits sichtlich nervös der Dinge die da kommen sollten.

Newbie in Pattaya :D ich musste herrlich lachen da er mich mit seiner leichten Angespanntheit an mich und meinen ersten Patty Trip erinnerte.

In dem Moment wollte ich ihm noch mehr wie zuvor einen gelungenen Einstand servieren und dachte an die LK Metro.

Er hatte keine Ahnung und lies sich darauf ein.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Da wir keine Lust hatten, uns das im Kreis fahren mit dem Baht Bus wieder zu geben, gingen wir die Second Road hinauf Richtung Central.


Wir bogen ab an der Straße die direkt auf die Buakhao zugeht und von der man aus links in die LK Metro einbiegen kann.


Genau so taten wir es dann auch und waren nach kurzer Zeit in der Chamapgne AGOGO es war schon dunkel geworden, aber noch relativ früh am Abend.


Den Eindruck machte auch die Champagne.



Keine gute Performance der Mädels, sondern eher gelangweilt, Bedienung ließ sehr lange auf sich warten, obwohl wir die einzigen Customer waren und Beschiss Versuch mit dem Bier (Draft ist Happy Hour und bottled nicht) wir bestellen draft und bekommen bottled Rechnung über 130 THB :D Wen wollen die verarschen ???


Also verließen wir die Champagne etwas enttäuscht nach ein par Minuten wieder.


Der Laune tat dies zum Glück noch keinen Abriss und wir gingen schnurstracks in die nächste gegenüber (Name vergessen) (Anmerkung : Ich war bisher ein mal in der LK Metro, ist nicht unbedingt mein Ding).


Die zweite Gogo machte das mit der Happy Hour zwar richtig, aber irgendwie hat auch hier die Chemie nicht gepasst.


Schon leicht angesäuert verließen wir die AGOGO da keines der Mädels Lust oder Charme versprühte, von Sexyness ganz zu schweigen.


Johns Laune schien schon so leicht in den Keller zu gehen.


Und ich dachte nun gut dann hilft noch der Joker : Beer Bar.


Da ich in meinem ersten Urlaub super Erfahrungen mit der Drinkingstreet gemacht hatte, schlug ich dies John vor und mit ein par Argumenten aus meinen Erzählungen gingen wir zum nächsten Baht Bus auf der Second und fuhren in Richtung Drinkingstreet.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Als wir an der Drinking Street ankamen, stiegen wir ab und betraten den Komplex.


An Sich war alles noch wie vor wenigen Monaten, das dachte ich zumindest.


Da ich John die Wahl der Bar / der Mädels überlassen wollte hielt ich mich im Hintergrund.


Wir nahmen die zweite oder dritte Bar auf der linken Seite, wenn man den Komplex betrat.


Der Name ist mir leider entfallen, tut aber hier nichts zur Sache.


John benahm sich wie der perfekte Newbie und schaffte es ihn breit angrinsende Mädels zu ignorieren.

Da muss einfach Alkohol her um die Hemmeschwälle zu senken und die Lust zu fördern.

Also bestellte ich ein Chang für mich und ein Singha für John.

Dies wurde sobald gebracht und wir zogen die Bier recht schnell herunter.

So langsam schien sich auch John auf die Situation einzulassen und wir suchten uns ein par nette Mädels die uns gefiehlen.

John suchte sich eine kleine zierliche heraus die den Eindruck erweckte gerade erst vom Bus gefallen zu sein.

Ich dagegen wählte eine süße in einem blauen Nike Top und bat ihre Freundin an der Bar um einen LD für die Dame um sie besser kennen zu lernen.

Doch diese ignorierte mich und wollte auch den Drink nicht von mir. Dreck dachte ich was ist denn hier auf einmal los ?

Das gab es ja noch nie !?!

Ich suchte mir eine nette Kollegin von ihr aus und die nahm meinen LD sehr gerne an.

Als sie zu mir kam, machte sich jedoch ein absolutes Kommunikationsproblem breit.

Man kann es in etwa mit dem Film Mars Attacks vergleichen als die Marsianer auf der Erde landen und als sie eine weiße Taube sehen völig am Rad drehen. In etwa so war die Verständigung zwischen meiner Lady und mir.

Gelinde gesagt war da keine Kommunikation.

Sie laberte auf Thai und ich auf Englisch und die Chemie ging gegen den Gefrierpunkt von Stickstoff.

Ich hielt es nach einiger Zeit nicht mehr aus und schickte sie wieder zum entertainen an die Bar.

John schien mit seiner Lady deutlich mehr Glück zu haben und versuchte sich in ersten Annäherungsveruschen. Na wenigstens er hat Spaß :D


dachte ich bei mir.
 

Newbie1991

Dietmar der Alternativtourist
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2016
309
4.616
1.945
32
Stuttgart
Die Suche nach einer neuen Begleitung für mich wollte ich dann nicht mehr ewig ziehen und nahm die nächstbeste annährend hübsche.

Ich bestellte sie zu meinem nächsten Stuhl, gab auch ihr einen LD aus und laberte ein wenig mit ihr.

Sie war deutlich der Englischen Sprache mächtiger und dazu eigentlich eine hübsche Erscheinung.

So küssten wir uns nach einiger Zeit und spielten eine Runde Billiard während John und seine Lady sich nur miteinander beschäftigten.

Nach etwa einer halben Stunde die ich mit ihr verbracht hatte, fragte ich John wie er es mit dem Verlassen der Bar hielte, woraufhin er sich nun gerne aufbruchsbereit gab.


Wir klärten alles ab und gaben uns jeder mit 400THB Barfine und 1200 LT zufrieden.


Dann schnappten wir die Ladys und machten uns auf Richtung Hotel.


Als wir gerade den Komplex der Drinkingstreet verlassen hatten, ging meine Lady schnurstracks zum ersten Food Verkäufer und besorgte sich als Nachtmahl eine Durian


(Anmerkung : Für alle die es nicht kennen oder wissen : Durian haben so einen sehr pentranten Eigengeruch den ich, genauso wie viele Andere als stinkend wahrnehmen. Der Geruch haftet so in einem Raum wenn man dort eine Durian verzehrt hat, dass der Raum den Duft ohne Gegenmaßnamen Tage lang behalten kann. Aufgrunddessen ist in eiigen Hotels, so auch dem April Suites der Verzehr der Frucht nicht gestattet)


Ich teilte ihr genau das mit, was sie ziemlich kalt zu lassen schien.


Wir machten uns auf den Weg ins Hotel indem wir die Second hoch gingen.


Nach einigen Metern jedoch hatte meine Lady keinen Bock mehr auf Laufen und wollte lieber mit einem Motorbike fahren.

John hatte sich bis dahin vehement geweigert mit einem Motorbike mitzufahren.

Nun ließ er sich auch von seiner Lady breitschlagen und zwei Motorbike Fahrer wurden für je 150 THB beauftragt uns zum April zu fahren.


Das war eine gute Entscheidung, denn kaum dass wir losgefahren waren, begann es aus Strömen zu gießen.

Der Regen hatte auch nach der Fahrt nicht aufgehört und wir waren heilfroh als wir wieder am Hotel waren.

Die Driver waren mit uns wie die Ghost Rider gefahren und wir hatten bei der nassen Straße und der rasanten Fahrt schon einen Adrenalinkick ehe es mit der eigentlichen Action losging.
 
Zuletzt bearbeitet: