Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Ich habe gebucht

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.143
2.615
Südbaden
Korrekt, ist auch ein kleiner Papierkrieg. Hab das letzte Mal für meine Brille durchgezogen und die wollten sie schon sehen.
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Falls der Artikel korrekt ist,
Echt jetzt, hast du den Artikel komplett gelesen? Mir fallen da schon ein paar kleine Merkwürdigkeiten auf. Da spricht das Reiseunternehmen Jing Travel von einer Verdoppelung bis 2020 bei den Ankünften von Chinesen auf dann 240 Mio....:biggrin:
Und kurz danach wird behauptet das Thailand bis 2030 die Anzahl der Gesamttouristen von 38 Mio jetzt auf 79 Mio erhöhen möchte, fällt da nur mir eine klitzekleine Differenz auf? Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast. Vermutlich aber wieder mal nur ein Fauxpas vom Thailandtip.
Aber den Chinesen gehört die Zukunft.
 
  • Like
Reaktionen: sb111 und neitmoj

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.683
10.231
3.115
Das heißt das ziemlich viele Bereiche der Tourismusbranche in LOS wenig bis nichts von der chinesischen Kohle sehen...

Dann müssen sich halt z.B. Bardamen umorientieren und neue Betätigungsfelder erschließen. Ich sehe da kein Problem.
Ein Problem werden halt viele haben, weil es vielleicht nicht mehr genug Mietfrauen gibt und dadurch die Preise in die Höhe gehen.

Tja, das ist dann halt PP :bigsmile
 
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Dann müssen sich halt z.B. Bardamen umorientieren und neue Betätigungsfelder erschließen. Ich sehe da kein Problem.
Ein Problem werden halt viele haben, weil es vielleicht nicht mehr genug Mietfrauen gibt und dadurch die Preise in die Höhe gehen.

Tja, das ist dann halt PP :bigsmile
Freie Marktwirtschaft....Angebot und Nachfrage, ich denke , dass nach Corona sich Pattaya noch schneller auf die chinesische Zielgruppe einstellen wird und die Krise die Entwicklung beschleunigt.Mich persönlich stört das nicht, weil ich mich sowieso die letzten Jahre nur noch sehr sporadisch in Pattaya bewegte.
 
  • Like
Reaktionen: Naklua1

I go loom

Aktiver Member
    Aktiv
14 November 2016
143
552
1.183
Echt jetzt, hast du den Artikel komplett gelesen? Mir fallen da schon ein paar kleine Merkwürdigkeiten auf. Da spricht das Reiseunternehmen Jing Travel von einer Verdoppelung bis 2020 bei den Ankünften von Chinesen auf dann 240 Mio....:biggrin:
Und kurz danach wird behauptet das Thailand bis 2030 die Anzahl der Gesamttouristen von 38 Mio jetzt auf 79 Mio erhöhen möchte, fällt da nur mir eine klitzekleine Differenz auf? Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst gefälscht hast. Vermutlich aber wieder mal nur ein Fauxpas vom Thailandtip.
Aber den Chinesen gehört die Zukunft.

Ich denke, dass es sich bei der Zahl 240 Miol um die Anzahl der Übernachtungen handeln könnte. Das würde in etwa wieder Sinn ergeben. Evtl wurde auch ein Null Zuviel drangehängt, 24 Mio würde auch Sinn machen :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ich denke, dass es sich bei der Zahl 240 Miol um die Anzahl der Übernachtungen handeln könnte. Das würde in etwa wieder Sinn ergeben. Evtl wurde auch ein Null Zuviel drangehängt, 24 Mio würde auch Sinn machen :biggrin:
Die 240 Millionen wäre die Verdopplung der 120 Millionen bisher ausgestellten Pässe. Die Seite finde ich aber irgendwie totalen Mist, kenne ich bisher nicht, aber sieht nach einer Sammlung schlecht übersetzter und schlecht recherchierter Artikel von irgendwo aus. Null Aussagekraft.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.385
2.465
So, habe gerade nochmal die Chance ( Angebot gilt ja nur noch bis Heute )genutzt und ein BC Ticket ab Amsterdam -BKK für 1349€ am 24.11.2020 direkt bei Lufthansa gekauft.
Falls die Situation in Thailand im November noch die gleiche sein sollte wie im Moment, kann ich das Ticket ohne Kosten umbuchen bis neuen Reisetermin Dezember 31.2021. Also eigentlich kein wirkliches Risiko.
 

toutcas

(.) (.)
Inaktiver Member
8 April 2020
53
345
593
So, habe gerade nochmal die Chance ( Angebot gilt ja nur noch bis Heute )genutzt und ein BC Ticket ab Amsterdam -BKK für 1349€ am 24.11.2020 direkt bei Lufthansa gekauft.
Falls die Situation in Thailand im November noch die gleiche sein sollte wie im Moment, kann ich das Ticket ohne Kosten umbuchen bis neuen Reisetermin Dezember 31.2021. Also eigentlich kein wirkliches Risiko.

Musst du dann, z.B. nächstes Jahr, wenn du umbuchst, den Aufpreis bezahlen nehme ich an oder? Also wenn der Flug dann 2500 Euro kostet, hast du Arschkarte?
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Aber was kaufen die Chinesen in Thailand, taucht immer wieder als Frage auf. Laut dem Bericht der TAT gehen diese Chinesen in die sogenannten High-End Geschäfte und kaufen dort fast ausschließlich Markenartikel.

Es gibt genügend Chinesen die richtig Asche haben. Luxuslabels sind von denen gefragt, Rolex, Louis Vuitton usw.
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.385
2.465
Musst du dann, z.B. nächstes Jahr, wenn du umbuchst, den Aufpreis bezahlen nehme ich an oder? Also wenn der Flug dann 2500 Euro kostet, hast du Arschkarte?
Erst einmal glaube ich nicht daran das der neue Flug dann 2500 Euro kosten wird sondern vielleicht höchstens 2200 Euro ,aber du hast natürlich Recht das ich die Differenz zu zahlen müsste, dann hätte ich eben Pech gehabt und das Schnäppchen wäre keines mehr. Oder ich buche auf Premium Eco um und bekomme dann noch etwas raus .
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Dann müssen sich halt z.B. Bardamen umorientieren und neue Betätigungsfelder erschließen. Ich sehe da kein Problem.
Ein Problem werden halt viele haben, weil es vielleicht nicht mehr genug Mietfrauen gibt und dadurch die Preise in die Höhe gehen.

Tja, das ist dann halt PP :bigsmile
Freie Marktwirtschaft....Angebot und Nachfrage, ich denke , dass nach Corona sich Pattaya noch schneller auf die chinesische Zielgruppe einstellen wird und die Krise die Entwicklung beschleunigt.Mich persönlich stört das nicht, weil ich mich sowieso
Es gibt genügend Chinesen die richtig Asche haben. Luxuslabels sind von denen gefragt, Rolex, Louis Vuitton usw.
Nur die Frage ist ob die ausgerechnet nach Thailand/Pattaya reisen...?!?!
 
  • Like
Reaktionen: Libero6

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
576
1.149
1.493
Erst einmal glaube ich nicht daran das der neue Flug dann 2500 Euro kosten wird sondern vielleicht höchstens 2200 Euro ,aber du hast natürlich Recht das ich die Differenz zu zahlen müsste, dann hätte ich eben Pech gehabt und das Schnäppchen wäre keines mehr. Oder ich buche auf Premium Eco um und bekomme dann noch etwas raus .

Nicht, wenn die Airline stornieren sollte.

 
  • Like
Reaktionen: sb111 und Asiadragon

Dali

*******
   Sponsor 2024
4 April 2020
2.053
20.391
3.615
Nur die Frage ist ob die ausgerechnet nach Thailand/Pattaya reisen...?!?!

Luxuslabel gibt es auch in Pattaya mehr als genug, an jeder Strassenecke und den Märkten sowie fahrenden Händlern.
Nur darf die Authenzität der Labels durchaus fragwürdig erscheinen. Tax free ist damit eher nicht zu machen. Dafür waren sie aber günstig, ob preiswert mag ich nicht zu bewerten. 555
 

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.016
6.385
2.465
Nicht, wenn die Airline stornieren sollte.

wir reden ja davon wenn wir von selbst umbuchen wollen, weil zb. es eine Quarantäne bei Ankunft geben sollte , oder irgendeinen anderen Mist .
Das wenn die Lufthansa von sich aus den Flug storniert , ich das Geld zurück bekommen muss oder ich umbuchen kann ist klar.
 
  • Like
Reaktionen: BorussiaMG und sb111

Thailibar

Khon Kaen
   Autor
18 August 2017
695
5.941
2.195
Tirol
Das heißt das ziemlich viele Bereiche der Tourismusbranche in LOS wenig bis nichts von der chinesischen Kohle sehen...

Wenn ich mir am Abend am Bali Hai Pier die Chinesenhorden ansehe die massenweise auf die Fresskutter gepackt werden, dann wird einem doch klar, dass nur einige wenige was von dieser Massenabfertigung abbekommen.
Ähnlich verhält es sich bei den Chinesenbussen die bei uns in Tirol Einzug halten. Da gibt es eine Hand voll Hotels die davon profitieren, obwohl die mit den Bussen in schlechten Zeiten auch nur ihre Buchungsquote aufbessern. Der Rest - somit Großteil (Restaurants, Bars, Discos, Almhütten) lebt vom Individualtourismus.
 
  • Like
Reaktionen: truelove und Gast_18